Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 3 weil ich Respekt trotzdem vor dem Entwickler zeigen will aber das game spricht mich 0 an :(

grafik, steuerung und story, für mich alles befremdlich um es milde auszudrücken ;)

aber ne schnelle :platin: und es war auch keine Qual. Von daher: passt scho für mal einen Abend mit dem Ziel trophies zu farmen..... Bierchen dazu, gutes Lösungsvideo MIT Komnentar (sonst schläft man ein) und die neue :platin: kann kommen...... ;)

und ich mach's auch nochmal für die EU Version....... aber nicht mehr heute ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 - ganz gut

Optisch hat mir das Spiel schon wirklich gut gefallen. Auch das Fliegen machte 'Spaß'. Leider war die Story etwas mau und das Ende nicht wirklich befriedigend. Außerdem hatte ich mit der Steuerung so meine Problemchen. Aber als schnelle Platin durchaus zu gebrauchen und alles andere, als ein Totalausfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2, also schlecht.

- die Steuerung ist eine Katastrophe

- die Spielwelt hat kaum Inhalt

- die Rätsel sind keine richtigen Rätsel

- die Grafik bzw. der Grafikstil sprach mich nicht an

- die Story ist lahm, gibt wenig bis keine Erklärungen über die Spielwelt und das Ende eine Frechheit

- dazu noch der Fehler, dass man die Story neu starten muss, wenn man im "Tutorial" nicht alle Tasten probiert, da man danach nicht mehr fliegen kann :emot-argh:

 

Die 2 gibt's nur wegen dem Fliegen. Das war nicht ganz so kacke wie der Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat das Spiel mega Spaß gemacht, mich hat es an eine Mischung aus Journey und Okami erinnert - natürlich deutlich kürzer und weniger ausgearbeitet. Die Story war in der Tat recht seicht, aber das hat mich nicht gestört, für mich war es einfach ein entspannter Samstag, den ich damit verbracht habe, in der Gegend herumzufliegen, mit Tiergeistern zu sprechen, Höhlen zu erkunden, und die Welt zu heilen. Von mir eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat absolut Potenzial, vor allem da man als Formwandler unterwegs ist und durch die Gegend fliegen kann. Allerdings war es insgesamt doch recht zähe Kost, alles ziemlich leblos und vom Setting eher langweilig gestaltet. Zudem hat mir die Steuerung nicht wirklich zugesagt und auch aus der Story wäre noch deutlich mehr herauszuholen gewesen. Die Rätselpassagen in den Tempeln und generell die Orientierung in der Spielwelt fand ich mitunter gar nicht so easy. Ab und an musste bei mir der Guide herhalten, auch weil ich immer mehr mit dem Gefühl durch das Spiel gegangen bin, dass ich es möglichst schnell abschließen möchte. Im Gesamten ist es dennoch ein ganz nettes Indie-Spiel geworden und für die recht kurze Spieldauer war es schon in Ordnung. Ich bewerte mit einer durchschnittlichen 5/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein schönes, kurzes und entspanntes Spiel, welchem ich eine 7 gebe.
Schönes Design, das an

The Legend of Zelda - The Windwaker erinnern.
Das ganze Spiel kommt ohne einen einzigen Kampf aus, was ich zur Abwechslung auch mal toll fand. Ich hatte während des Erkundens auch nicht das Gefühl, das diese fehlen.

Die Story und Rätsel sind seicht, und auch die Welt ist nicht grade von Leben überfüllt, passt aber insgesamt zur Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 7

 

Vorne Weg, da hier die Steuerung offenbar einige gestört hat.

Ja, dem kann ich teils zustimmen.

Fand die Steuerung am Anfang doch etwas hektisch.

Einfache Lösung: Ab in die Settings und die Steuerungsempfindlichkeit aller Achsen auf 3 runtersetzen und beim Flug die Invertierung rausgehen.

Das hat es für mich persönlich gleich deutlichst angenehmer gemacht.

 

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Open-World-RPG.

Man steuert die Protagonisten zu Fuß und in der Luft als Vogel durch eine Luftige Welt.

Man sucht Schlüsselrelikte um 3 Tempel zu öffnen und dadurch wieder Gleichgewicht in die Welt zu bringen.

 

In Vielerlei Hinsicht ht mich das Spiel direkt an Journey erinnert.

Graphisch einfach aber angenehm gestaltet mit vielen Lichteffekten.

 

Der Soundtrack sehr ruhig, aber durchaus angenehm.

 

Zwar gibt es viel in der Welt zu entdecken, allerdings wirkt sie doch manchmal auch etwas leer.

 

In den Tempeln hat das Spiel noch kleinere Puzzleelemente eingebaut.

 

Insgesamt ein netter ruhiger Titel im Stile von Journey.

Gut als entspannendes Spiel für Zwischendurch. An das emotionale Erlebenis kommt es aber meiner Meinung nach dennoch nicht ran.

Dafür macht das erkunden der Welt Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...