Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

227 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.83


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

sodele, nachdem ich grad eben den letzten Ort auf der Karte abgeschlossen hab (Esfet Oon-m'Aa Poo) kann ich mich nun daran machen, die Schwierigkeit der Platintrophäe zu bewerten. Wie schon zahlreiche Vorredner geschrieben haben, ist an der Platin absolut nix schweres; dass man sie auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad holen kann, vereinfacht die Sache nochmals. Ebenso der Patch, der dafür sorgt, dass "Alte Gewohnheiten" sicher freigeschaltet wird, sobald man alle Orte auf der Karte abgeschlossen hat. Okay, ne 1 ist es sicher nicht, aber ob es für eine 2 ausreicht? Mal sehen ;):

 

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (Ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • es sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe: +1 bis +3

Tja, so wie es ausschaut, kann ich die Schwierigkeit tatsächlich mit einer 2/10 bewerten und so hat es sich auch angefühlt: trotz der enormen Spiellänge komplett frustfrei!

 

Klar, kann man sich die höheren Schwierigkeitsgrade antun und das würde dann vielleicht auch die Bewertung erhöhen, aber nötig für die Platin ist es ja tatsächlich nicht ;) Die Sammelgegenstände waren ebenfalls nicht der Rede wert, zumal die einzige "richtige" Sammeltrophäe ja im Prinzip "Sammeln, schonen, recyceln" ist, und selbst bei der reicht ein bisschen Geduld vor dem Verkauf. Unterm Strich bleibt ein angenehm anderes Assassin´s Creed, dass mir bis zur Platin reichlich Spaß gemacht hat und mich durch die merklich dichtere Story mehr an Horizon Zero Dawn oder Fallout als an einen der AC-Vorgänger erinnert hat. Kurzweilig war es ebenfalls und das vermutlich nicht zuletzt deshalb, weil ich immer erst eine Region komplett, inklusive der Nebenquests, erledigt hab, bevor ich die Hauptstory weiter gespielt hab; so blieb nach der finalen Hauptquest nicht mehr allzu viel übrig, schätzungsweise vielleicht 30-40 Orte im Nordwesten der Karte :) Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Assassin´s Creed, bei dem zumindest ich mehr als einen aha-Effekt erleben durfte.

  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 4 abgestimmt, aus zwei Gründen:

- irgendwie habe ich es geschafft, zwei Story-Trophäen im ersten Durchgang zu verpassen (obwohl sie als unverpassbar gelten), weshalb ich einen zweiten Durchgang starten musste

- die ständige Sucherei auf der Karte nach den Fragezeichen hat am Ende doch ziemlich genervt

 

Alles andere war okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 3

Zeitaufwand 40-50h, plus 15h für alle DLCs

 

Achtung:
1) Wer die DLCs spielt, am besten während dem ersten aber spätestens beim zweiten DLC die Schwierigkeit auf Normal oder Hard stellen, falls man auf leicht spielt, dann kriegt man mehr XP und muss am Ende nicht so viel farmen für die Level 55 Trophäe.

2) Im Hauptspiel immer alle Silika Steine aufsammeln. Man findet die in den Gräbern (funkelnde Steine). Man braucht am Ende 50 Stück um ein Schalter für eine Mission zu aktivieren, darum lieber von Anfang an drauf achten als später mühsam suchen müssen.

 

Platin gut in 40h machbar, wenn man nur das nötigste macht und auf leicht spielt. Die Trophy, für die man alle Aktivitäten auf der Karte abschließen muss, dauert lange. Am besten von Anfang immer im Hinterkopf behalten und alles, was in der Nähe ist, gleich erledigen.

 

Insgesamt ein gutes Spiel, auch wenn es vom klassischen AC abweicht und eher Witcher und Co. kopiert. Mit Setting und Story passt das aber wunderbar meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...