Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.52


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir eine 4.

Dadurch, dass ich mir online erlesen hatte, dass ich mir 20 Lernpunkte für die Skillungstrophys zusammensparen sollte, hab ich bis Lvl 19 ohne Lernpunkte auszugeben gezockt und gequestet, um es mir damit auf schwer noch schwerer zu machen ....

Naja als ich mich danach aber richtig skillen konnte, war es deutlich einfacher und dann alles easy schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den verpassbaren Trophäen her kann man Elex eigentlich erst einmal gut kennenlernen, bevor man sich Notizen machen kann, was denn so wichtig ist, auf was man achten sollte etc.

 

Zu Start sollte man eigentlich nur wissen, dass man auf einen niedrigen Kältewert spielen muss, und um den zu erreichen muss man eben immer gute, bzw emotionale Entscheidungen in Gesprächen mit NPCs treffen. Auch wenn dies nicht immer eindeutig ist (so kam es mir zumindest mal vor), kann man ja einen Spielstand vor einem Gespräch anfertigen und bei falscher Entscheidung die andere Option im Gespräch wählen.

Zum Vergleich: Wenn man die niedrigste Kälte hat, dauert es theorethisch eine Minute, für die maximal höchste Kälte zu bekommen mit legalen Hilfsmitteln. Umgekehrt geht das leider nicht.

Ansonsten kann man munter drauf losspielen, die fantastische Welt und Geschichte erkunden ohne Angst zu haben, etwas zu verpassen oder falsch zu machen. Evtl kann man schon einmal ein Auge auf die Schatzkisten werfen, wovon man 100 Stück insgesamt knacken muss. Es gibt zwar mehr als 100 (was auch gut ist), aber dennoch sollte man alle Gebäude abgrasen, wenn man da auf der sicheren Seite sein will, was die Anzahl angeht.

 

Die eigentliche Schwierigkeit (obwohl man einen Schwierigkeitsgrad auswählen kann und viele den einfachsten nehmen, so wie ich auch) besteht eben da drin, am Anfang in der Welt zu bestehen und sich fortzubewegen, ohne den Bildschirmtod zu sterben. Klar, es gibt Gegner die man schon direkt zu Beginn schafft. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die meisten Gegner, unabhängig ihrer Größe, Dich direkt killen.
Das ist nicht weiter schlimm, denn man kann größtenteils den Kämpfen aus dem Weg gehen. Man wird zu keiner Zeit gezwungen, gegen Gegner zu kämpfen, kann immer flüchten und muss auch diese Option eigentlich immer wählen. Dies erfordert eben ein anderes rangehen wie in gewohnten Assassins Creed-Teilen, aber da man (Außer in Kämpfen) zu jeder Zeit speichern kann, sollte dies keine sonderlich große Herausforderung sein, die nur Spitzenspieler erreichen können.

Zudem sollte man sich drum kümmern, erst einmal die Sonnenbrille zu finden, mit der man Items besser finden kann. Die kann man gratis finden (beim Händler kostet sie extrem viel) und Guides dafür gibt es auf Youtube. Denn ohne Sonnenbrille ist das Gameplay echt noch mühsam.

 

Auf jeden Fall kann man mit dieser Kenntnis den Großteil des Spiels genießen, ohne auf weitere Dinge zu achten. Bevor es dann eben zum letzten "Uffpasse!"-Punkt geht. Und zwar dann, wenn man sich für eine Fraktion entscheiden muss, da es ansonsten nicht weitergeht. Für die Platin muss man jeder Fraktion beitreten, während man eine eh bis zum Ende spielen muss/will/soll, kann man die anderen zwei schnell "boosten". Wichtig ist dabei, dass man sich 1000 reines Elex beim Händler kauft. Ich hatte ungefähr 120 reines Elex im ganzen Spiel gesammelt, also musste ich noch viel kaufen. Reines Elex kauft man am besten beim Händler der Outlaws, da der immer wieder aufs Neue 18 Einheiten davon anbietet. Andere Händler haben weniger und so dauert diese nervige Kauferei noch länger.

 

Man braucht dafür einen extra Speicherstand (am besten noch nen zweiten, eine Art Sicherheitskopie der Sicherheitskopie, da man das ganze Spiel am Speichern ist) und kann dann aus diesem reinen Elex alle Fähigkeiten erkaufen, indem man eben diese Elextränke herstellt. Mit Elextränken kann man sich Aktionspunkte für den Skillbaum kaufen.

 

Wenn man sich nun entschieden hat, welche Fraktion man bis zum Ende spielen will, sollte man natürlich aufgrund der drei unterschiedlichen Enden kein Elex, bzw. Elextränke wegen dem Kältewert konsumieren und einfach weiterspielen, wie man es eh die ganze Zeit gemacht hat. Es gibt noch genügend Hauptstory, um den Charakter weiteraufzuleveln, allerdings auch nicht bei weitem genug, für alles zu leveln, ohne diese Elextränke. Diese Skill-Alles-Trophäen kann man ja immer noch als letztes erspielen, nachdem man die unterschiedlichen Enden gespielt hat.

 

Und da ist eben auch der letzte Stolperstein. Die drei unterschiedlichen Ende kann man triggern, in dem man einfach mit der entsprechenden Kälte in den Endkampf reingeht. D.h. erst einmal eh mit niedrigster Kälte, danach 500 reines Elex einfach so konsumieren, das nächste Ende erspielen und zu guter Letzt noch einmal 500 reines Elex sich reinpfeifen, um Ende Nr. 3 freizuschalten.

 

 

Elex ist nicht megakompliziert, aber aufgrund verpassbarer Trophäen wie einem sehr schwachen Charakter zu Beginn, bzw. die ersten 25 Stunden, anspruchsvoller als Assassins Creed, Days Gone und Co.

 

 

5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlt zwar (momentan) noch die letzte Trophäe (die für die 80h Spielzeit), da ich diese aber im Schlaf erspielen kann (und werde), bin ich so frei hier schon einmal zu bewerten.

 

Ich vergebe eine 5.

 

Hierbei sind allerdings weniger die Trophäen das Problem, als der Einstieg ins Spiel selbst.

Bevor man sich einer Fraktion anschließt (wofür gut 20h vergehen können, sollte man vorher möglichst viel mitnehmen wollen), ist man für 95% der Gegner nur Kanonenfutter. Dadurch werden viele Quests unnötig erschwert und man rennt oft nur durch, bzw. versucht seinen Begleiter kleinere Gegner töten zu lassen und während er beim Rest stirbt, nimmt man die Questitems und verduftet.

Selbst im späteren Spiel ist man alles andere als ein Halbgott und muss teils vorsichtig vorgehen. Der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden Normal und Leicht ist hierbei marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 4 ab.

Wie viele Vorredner schon erwähnt haben ist die Anfangszeit sehr schwer.
Daher sollte man sich schnell einen Begleiter suchen und diesen die Hauptarbeit machen lassen.

Ebenso sollte man darauf achten im Spieldurchlauf seinen Kältewert niedrig zu halten.
Daher sollte man vor Dialogen immer abspeichern.

Sobald man das Lager der Mitte anführt kann man dort mit dem Händler und Money Glitch alle Fähigkeiten
und Kältewerte durch pures Elex erhalten.
Wenn ihr dies kurz vor Ende angehen wollt, bedenkt das ihr eine passende Gesprächsoption braucht um die jeweilige Kältewert-Trophy zu erhalten.
Am Besten geeignet ist Tarek. Er steht im Eispalast im Thronsaal.

Keine schwere Platin, aber kann sehr frustrierend werden da man am Anfang nicht viel ausrichten kann und oft stirbt.

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...