Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.52


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5

 

Aufgrund der schweren Anfangsphase wo dich gefühlt jeder Mob 1 hittet (selbst auf leichtem Schwierigkeitsgrad), stimme ich für eine 5 ab. Es gilt die Anfangsphase irgendwie zu überstehen und stark genug zu werden das man Monster solo killen kann. Ich habe z.B. bei meinem ersten durchlauf Granaten ohne Ende gekauft und damit alles platt gemacht. Es gibt auch auch noch Bugs durch die man unendlich stark werden kann wenn man die Zeit dafür nutzt. Aber ganz unabhängig davon finde ich das Elex fordernd ist und kein Titel den man mal eben so nebenbei durchrockt. ;)

Bearbeitet von RuckTheFules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte das ganze auch mit einer 5.

Habe alle Trophäen bis auf die 80h Spielzeit. Dafür lasse ich grade noch die PS4 laufen. Danach hab ich dann auch Platin.

 

Wer es wirklich einfach haben will spielt als Kleriker. Habe im zweiten Durchgang gemerkt, dass sie im Vergleich zu den anderen Fraktionen wirklich viele Vorteile haben.

Die Waffen sind stark, die Voraussetzungen für die Skills gering.

 

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass Elex nix für nebenbei ist. Grade der Anfang ist durchaus fordernd und man läuft mehr weg als alles andere.

Wer die ganzen Bugs ausnutzt kommt vllt leichter an die Platin-Trophäe. Gibt ja leider sehr viele positive. Aber wer Spaß haben will, sollte so spielen wie es gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der 5 an. Man kann es sich natürlich mit Ultra deutlich schwerer machen aber nach dem schweren Anfang bei dem ich tatsächlich auf Normal runtergeschaltet habe, hab ich den Rest auf Schwer gemacht, die Mobs halten einfach zu viel aus auf Ultra. Als Kleriker ist es besonders einfach da man dank eines Bugs nahezu unsterblich ist.
Ich lasse auch gerade noch meine PS4 laufen für die scheiß 80h Trophy -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

 

Beim 1. Durchlauf ist es anfangs nicht ganz so leicht sich gegen diverse Gegner zu behaupten. Hat man allerdings Nahkampf/ Fernkampf auf 2/3 und seine Waffe erstmal upgegradet wird das Spiel zum Selbstläufer.

 

Bei meinem 2. Durchgang war ich nach 5-6h so overpowered das jeder Gegner wie ein Streichholz gekippt ist. Daher nur im 1. Spieldurchgang wirklich herausfordernd, sobald die Mechaniken bekannt sind ist Spiel kinderleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 3, aber das ist mit Fanbrille. Ich habe alle Spiele von PB bisher gespielt und freue mich jedes Mal auf den bockschweren Anfang. :D Aber das ist Mechanik. Nach 15 Stunden rockt man dann durch die Welt und stellt den Schwierigkeitsgrad hoch, um wieder den Hauch von Survival-Gameplay vom Anfang wieder zu bekommen. Schwer ist an der Platin selbst gar nichts. Ich habe sie mehr oder weniger automatisch bekommen, so wie ich es bei Spielen mag. Ich muss keine Drölftausend Wildschweine töten für eine Trophy. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb eine 5, die gute Mitte :)   Der Anfang ist sehr schwer, weil ein jedes Vieh, Bandit usw. mit 2-3 Schlägen kaputt haut.  Habs auf "Normal" gespielt.   Wenn man dann mal eine bisschen bessere Waffe benutzen kann, bessere Rüstung hatt und ein paar gute Skills wirds dann merklich leichter....der Endboss war mit einer kombo am Boden, hatt 10. Sec. gedauert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich als richtiger Gothic-Crack fand das Spiel nicht zu schwierig, da ich die anfängliche Überlebens-Schwierigkeit zu gut kenne und weiß, was man dagegen tun kann. Also würde ich eigentlich eher zu einer 3 tendieren. Aber man muss auch Spieler berücksichtigen, die es spielerisch nicht so drauf haben oder vorherige Piranha Bytes Spiele nicht gespielt haben. Deswegen würde ich auch 5 sagen. Aber die Wahrheit ist, dass die Trophäen allesamt nicht schwierig sind. Nur die anfänglichen Umstände, bis man stark genug ist, führen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...