Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Fummelpuppe:

Da habe ich aber eine ganz andere eigene Meinung. 

 

Die Vettel Challenge war zwar nicht einfach, aber ziemlich das geilste was mMn. der 5. Teil hergegeben hat! Es war ein Genuss wenn man es dann nach ettlichen Stunden doch endlich geschafft hat!

Mir fehlt auch ein wenig die Tatsache dass man bei 0 anfängt und sich nach und nach hocharbeitet, nichts destotrotz freue ich mich auf das Spiel und hoffe eine schöne Zeit damit zu haben :) mag heute jemand ggf probieren ob privat Lobbies zu den Trophäen zählen? Fummelpuppe ab ca 14 uhr (sofern DHL pünktlich ist) anwesend :)


Grüße

 

 

Ich wäre ab ca. 16:30 Uhr dabei. Nur zur Info für Dich, will ja keine Vorfreude nicht schmälern, aber der Day One Patch ist über 12 GB groß. Dauert also je nach Leitung einige Stunden...

Habe deswegen gestern Nacht das Spiel nicht angetestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb invinoveritas:

Hallo,

 

klärt mich bitte mal jemand kurz auf, wie weit das mit dem Online-Zwang geht bezüglich der Inhalte? Hab mich bisher aus Zeitmangel gar nicht dazu belesen.

 

 

Du musst eine online-verbindung haben, damit deine Fortschritte vom Spiel gewertet werden! Außerdem gibt es offline nur wenige Missionen etc und keine Karriere mehr. Der große Kern des Spiels ist der Sport-Modus in dem man online gegen bis zu 23 Mitspieler alle 20 Minuten ein Rennen fährt. 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dittschman:

Du musst eine online-verbindung haben, damit deine Fortschritte vom Spiel gewertet werden! Außerdem gibt es offline nur wenige Missionen etc und keine Karriere mehr. Der große Kern des Spiels ist der Sport-Modus in dem man online gegen bis zu 23 Mitspieler alle 20 Minuten ein Rennen fährt. 

Vielen Dank, aber ernsthaft jetzt!? Dann muss ich mich leider der maulenden Mimimi-Meute anschließen und den Trend zum flächendeckenden Onlinezwang in allen Spielengenre stark bemängeln. Durch meinen Beruf habe ich nun mal nicht überall Internet und GT spielt man auch mal nur mit Arbeitskollegen nach Feierabend ohne Möglichkeit Internet zu haben.

 

Das ist sehr schade, finde ich zumindest. Nun überlege ich echt, ob ich es nicht doch abbestelle!? Die Version mi Controller ist ja sowieso verschoben worden...Obgleich ich mich eigentlich riesig auf das Release gefreut habe...

 

Aber Du schreibst ja "bis zu 23 Spieler"!? Daher könnte es ja auf die Trophäen bezogen realisierbar sein, die Mindestanzahl an Spielern zusammen zu bekommen, um ein Rennen zu starten!? Oder geht dies ausschließlich über ein Matchmaking? Denn 23 Leute zusammen zu bekommen gestaltet sich meines Erachtens als äußerst schwierig...;)

 

Dann sind aber auch folglich die meisten Trophäen Online-Trophäen!?

 

 

Bearbeitet von invinoveritas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Invinoveritas, Nein. So kann man das nicht sagen. Es gibt die großen Gold Trophäen die nur im Sportmodus (also online) erfahren werden können wir haben das eben noch mal getestet! Das andere sind Offline Trophäen. Nur wahrscheinlich mit bestehender Internet Verbindung erfahrbar.. 

 

Dein Ernst? ?

91 siege  x 24 Spieler? 

Viel Spaß beim boosten! (wie gesagt, ICH kenne keinen Weg wie das gehen sollte.) 

Ja, es funktioniert nur über Matchmaking, was den Sport Modus betrifft! Die Spieler werden passend zusammengestellt. 

Die Barrichello Trophäe holt man aber eh von selbst über das viele zocken, kleiner Lichtblick. 

 

Verstehe die Kritik ja auch. Nicht jeder will und kann genau um 23:40 und dann erst wieder um 0:40 sein lieblings Kurs fahren. Oder wann auch immer dieser an der Reihe ist. 

 

Wäre aber bei logischen Denken auch zu einfach wenn diese Trophäen Boostbar wären! 2 Leute, diese kurze Rundstrecke, mit Quali und neues Rennen starten vielleicht zwei Minuten und das mal 180 macht für mich 6 Stunden und dann hätten beide diese Gold Trophäen! Klar ist, das die "Formel 1 Trophäen für siege und Poles TOTAL ÜBERZOGEN sind! ?

 

Ich habe jetzt aber trotzdem meinen Spaß an dem Spiel! 

 

Grüße 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Dittschman:

Du musst eine online-verbindung haben, damit deine Fortschritte vom Spiel gewertet werden! Außerdem gibt es offline nur wenige Missionen etc und keine Karriere mehr. Der große Kern des Spiels ist der Sport-Modus in dem man online gegen bis zu 23 Mitspieler alle 20 Minuten ein Rennen fährt. 

 

Hab's heute auch geholt (und South Park gleich dazu vor lauter Euphorie :facepalm:). 

 

Ich find's recht gut gemacht. Bin zwar nicht so der Online-Gamer, aber ob man jetzt gegen KI oder reale Leute fährt macht ja prinzipiell auch wenig Unterschied. Aber wie funktioniert eigentlich der Sportmodus? Hab Häkchen gemacht heut bei Beitritt, aber irgendwie bin ich dann trotzdem nie in ein Rennen gekommen...

 

Zumindest hat heute PD bekannt gegeben dass DLCs kommen werden - bei Strecken muss auf jedenfall nachgebessert werden. 

Bearbeitet von TheUltimativeGameGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheUltimativeGameGuy

Zuerst die beiden Videos zur renn etikette anschauen. (in separaten Menü) 

Dann nach Klick auf das Häkchen muss mindestens ein Auto verfügbar sein - dieses dann anwählen und dann kommst du in die Qualifikation, diese dann bis zum Rennstart fahren, bis du automatisch zum Rennen geführt wirst. 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dittschman:

 

Videos hab ich angeschaut - Quali bin ich auch gefahren. Mit Autos dürfte es grundsätzlich auch keine Probleme geben, weil ich mir die Steelbook-Edition geholt habe und 6 Autos inkludiert waren. Vielleicht gerade im falschen Moment wieder zurück ins Menü gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beta hatte ich mich auch mal gewundert warum ich nie an Rennen teilnehmen konnte, bis ich gemerkt habe was ich falsch mache. Wenn man ein Online Rennen aufruft, gibt es 2 Möglichkeiten "am Rennen teilnehmen" und an "Qualy teilnehmen"

Wenn man nun auf "am Qualy teilnehmen" drückt, kann man zwar seine Zeiten für Zuküftige Rennen verbessern, aber nimmt nicht automatisch am Rennen teil. Nur wenn du auf das erste "am Rennen teilnehmen" klickst läuft auch der Timer in der Qualy runter. Das Problem daran ist, es gibt nur ein bestimmtes Zeitfenster wann man auf diesen "am Rennen teilnehmen" Button drücken kann. Ich hoffe ich konnte es Verständlich erklären und es lag an diesem Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte schon jemand ein vernünftiges Rennen fahren?

Ich werde irgendwie nur angeschoben oder aus der Kurve gedrängt und dafür werde ich auch noch bestraft.

Ich konnte bis jetzt nur ein Rennen gewinnen, aber auch nur weil die Rempler vor mir noch Zeitstrafen hatten, aber Pole Positions sind unmöglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Dittschman:
vor 16 Stunden schrieb Dittschman:

Invinoveritas, Nein. So kann man das nicht sagen. Es gibt die großen Gold Trophäen die nur im Sportmodus (also online) erfahren werden können wir haben das eben noch mal getestet! Das andere sind Offline Trophäen. Nur wahrscheinlich mit bestehender Internet Verbindung erfahrbar.. 

 

Dein Ernst? ?

91 siege  x 24 Spieler? 

Viel Spaß beim boosten! (wie gesagt, ICH kenne keinen Weg wie das gehen sollte.) 

Ja, es funktioniert nur über Matchmaking, was den Sport Modus betrifft! Die Spieler werden passend zusammengestellt. 

Die Barrichello Trophäe holt man aber eh von selbst über das viele zocken, kleiner Lichtblick. 

 

Verstehe die Kritik ja auch. Nicht jeder will und kann genau um 23:40 und dann erst wieder um 0:40 sein lieblings Kurs fahren. Oder wann auch immer dieser an der Reihe ist. 

 

Wäre aber bei logischen Denken auch zu einfach wenn diese Trophäen Boostbar wären! 2 Leute, diese kurze Rundstrecke, mit Quali und neues Rennen starten vielleicht zwei Minuten und das mal 180 macht für mich 6 Stunden und dann hätten beide diese Gold Trophäen! Klar ist, das die "Formel 1 Trophäen für siege und Poles TOTAL ÜBERZOGEN sind! ?

 

Ich habe jetzt aber trotzdem meinen Spaß an dem Spiel! 

 

Grüße 

 

Deswegen frage ich ja nach einer Mindestanzahl zum Start. Aber wenn die Anzahl immer 24 durch Matchmaking bestimmt wird und man nicht selbst eine Lobby erstellen kann, logisch.

 

Und glaub mir, sofern möglich, gibt es genug, die das boosten würden. Somit hat das nichts mit logischem Denken zu tun!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte denn mal jemand nachschauen ob es irgendwo in den "Karriere"Missionen ein Rennen gibt wo man ne Quali fahren muß?

 

(und dann muß nur noch jemand die quali x 65 mal als erster beenden um zu sehen ob sie auch zählt) :D

 

Und wegen den online Rennen: Wenn man wenigstens direkt mit 23 anderen Spielern zusammengeschmissen würde wenn man sich für ein Rennen meldet, anstatt sich zu melden, dann die Quali alleine zu fahren und erst beim Ende  mit anderen Leuten gematcht zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb DJ-ONeill:

Konnte schon jemand ein vernünftiges Rennen fahren?

Ich werde irgendwie nur angeschoben oder aus der Kurve gedrängt und dafür werde ich auch noch bestraft.

Ich konnte bis jetzt nur ein Rennen gewinnen, aber auch nur weil die Rempler vor mir noch Zeitstrafen hatten, aber Pole Positions sind unmöglich...

 

N300-Rennen sind schon ne Katastrophe, weil scheinbar die wenigsten mit den Reifen zurecht kommen. Aber mein erstes GT3-Rennen im Sport-Modus verlief recht zivilisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben sich dabei die Entwickler gedacht. :facepalm:

 

Bin schon etwas enttäuscht auf das Spiel. Jetzt hat die Wartezeit so lange gedauert. Und dann ist es für mich nicht mehr oder weniger eine Beta Version draus geworden.

Man sollte das vorbestellen wohl sein lassen.

 

Ich hoffe das die noch eine Änderung bringen.

 

Zum Glück habe ich nicht das riesen Paket vorbestellt. Da wäre das Geld direkt weggeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

Ich habe mal 2 Fragen. 

 

Die Trophies mit Poleposition und Rennsiege ect. sind die nur in Formel1 Rennen möglich oder ist es da egal welche Klasse man fährt?

 

Und gibt es mehr Inhalt als in der Beta? Oder wars das schon was man sehen konnte in der Beta. Die paar Strecken und so. 

 

Ich hadere echt mit mir ob ich mir das zum Vollpreis holen soll oder lieber etwas warten soll. 

Bin ja schon geil auf GT. Aber wenns nur son Prologe Teil ist, dann warte ich lieber.

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...