Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

Also ich habe mich jetzt an den Mercedes-F1-Events versucht. Ja, das Ding fährt widerlich. Mit den folgenden Einstellungen war es bisher halbwegs erträglich:

Bremsbalance: 3

Traktionskontrolle: 3-4

Heckflügel: 2200

Frontflügel:1400-1500

Getriebe: 330

Radstand: Front/Heck 0 bzw. -0,15

 

Es gibt aber auf dem Nürburgring und in Suzuka Kurven, wo man extrem aufpassen muss.

Beim Nürburgring war es die erste und die dritte Kurve. Besonders die erste Kurve kann man nicht Innen anfahren.

In Suzuka ist die letzte Schikane vor Start und Ziel absolut schrecklich.

 

Aber was mich am meisten ärgert ist die KI. Die rammt einen ohne jede Hemmung weg, was in diesem Auto dazu führt, dass man direkt neustarten kann.:banghead:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.7.2018 um 21:34 schrieb whitebeard45:

Ich bin erst eine Runde mit dem Ding gefahren, aber bei anderen Wagen hat es erst mal geholfen die Traktionskontrolle zu erhöhen und die Bremsbalance zu verändern.

Wobei bricht der Wagen dir denn aus?

Nun speziell Suzuka letzte Kurve muss ich das Auto schon beinahe durchschieben, damit es nicht eine Rolle hinlegt. Nürburgring bin ich bis dato gar nicht gefahren, da ist mir schon vorher die Lust vergangen. Werde aber mal dein Setup versuchen, hab aber auch schon auf Youtube das ein oder andere entdeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

Nun speziell Suzuka letzte Kurve muss ich das Auto schon beinahe durchschieben, damit es nicht eine Rolle hinlegt. Nürburgring bin ich bis dato gar nicht gefahren, da ist mir schon vorher die Lust vergangen. Werde aber mal dein Setup versuchen, hab aber auch schon auf Youtube das ein oder andere entdeckt. 

Diese Schikane ist die mieseste Kurve. Da bin ich auch sehr oft abgeflogen. Es hat noch am besten geklappt, wenn ich nicht den 1. Curb berührt habe. Allerdings hat mich in Suzuka die KI, besonders in dieser Kurve, oft abgeschossen. Man muss mit diesem Wagen aber so oder so ein gutes Gefühl für's Gas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb whitebeard45:

Diese Schikane ist die mieseste Kurve. Da bin ich auch sehr oft abgeflogen. Es hat noch am besten geklappt, wenn ich nicht den 1. Curb berührt habe. Allerdings hat mich in Suzuka die KI, besonders in dieser Kurve, oft abgeschossen. Man muss mit diesem Wagen aber so oder so ein gutes Gefühl für's Gas haben.

 

Hab jetzt ein bisschen rumgespielt. Setup fährt sich eigentlich recht gut, man sollte aber bei den engen Kurven trotzdem noch ein bisschen aufpassen. Den achten Gang braucht man eigentlich nicht.

Spoiler

 

Traktionslevel: 2 (3) je nach Strecke

Bremsbalance: 1

Bodenfreiheit: 50/50

Eigenfrequenz: 6/6

Stabilisator: 5/5

Kompression: 55/55

Ausferdern: 85/85

Radsturz: 1/1
Spur: 0/0

Abtrieb: 1600 (Front) 2100 (Heck)

Anfangsdrehmoment: 30

Beschleunigung/Bremsen: 5

 

Getriebe Höchst: 370

1.) 2,965/106

2.) 2,067/152

3.) 1,586/199

4.) 1,280 /246

5.) 1,085/290

6.) 0,986 / 326

7.) 0,907 / 348

8.) 0,894 / 460

Höchster Gang: 4,600

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/3/2018 at 1:45 PM, dare said:

Weiß einer wearum schon seit 3-4 Tagen die selben Rennen Online zu fahren sind? Meine Zeit von 2:10 für Suzuka ist schon 3 Tage alt. Irgendwie wechseln die Rennen nicht mehr täglich?

Weil Polyphony doof ist und aus den täglichen Rennen wöchentliche gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb dare:

Wenn manchen der 1 Tag zu kurz ist und anderen wiederum 7 zu lang hätte man auch einen 3 Tage Zyklus machen können :)

Ich persönlich fande täglichen Wechsel gut so hat man Strecken aussitzen können die einem net liegen :)

Ich finde ein 3-Tagezyklus wäre eigentlich genau passend. Bei einem Tag ist halt das Problem, dass man schon gut 30-60 Minuten braucht, um eine gute Qualizeit zu fahren. 

 

Was mich aber mehr stört ist die Gruppeneinteilung fürs Rennen. Da fährt man eine Zeit, dass man um Startplatz 10 landet. Dann verbessert man diese, dass man normalerweise ganz vorne landen sollte und man wird in eine neue Gruppe gebracht, wo die Gegner erst wieder 2-3 Sekunden schneller sind. Wie soll man da wirklich die Pole-Trophy erreichen? Seinerzeit wirkte mir das ganze irgendwie fairer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so genau jetzt hat man den Salat... mich sprechen alle 3 Rennen nicht an...

Willow Springs wow ...Rutchfest

Interlagos kannste knicken als Poleman biste in jedem Rennen in der ersten Kurve draußen...

 

und somit muss ich jetzt eine Woche warten um meine restlichen 13 Rennen zu machen.

 

So kann man die Leute auch vergraulen Polyphony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 18:30 schrieb dare:

das hängt glaub ich mit deiner Fahrerwertung zusammen. Aktuell beim Rennen B hab ich ne QZeit von 2:10:300 und bin in FW D und C fast immer Pole, sobald ich aber auf B komme starte ich meistens von 2-5...

Verbockst du dann immer ein paar Rennen, um wieder eine niedrigere FW zu bekommen? Selbst wenn ich irgendwo im Mittelfeld ins Ziel komme, scheine ich immer auf B zu bleiben - oder hängt das vielleicht auch damit zusammen wie viele Leute man überholt? 

 

Bzgl. Interlagos muss ich sagen, hatte ich eigentlich selten Probleme. Ansonsten einfach schon ganz innen die Kurve vorbereiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

So 6er November kommt Barcelona. Und die letzte Station der GT Sport World Tour ist in Monaco - meint ihr die Strecke kommt im Dezember?

 

Wäre durchaus möglich, dass Monaco im Dezember erscheint. Mir wären persönlich aber andere Strecken lieber, wie z.B. Spa-Francorchamps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...