Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

133 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8.

Die früheren Teile habe ich sehr gemocht und dann eine Pause eingelegt bis Odyssey.

Das wiederhum hat mich so gepackt das ich mir im Anschluss noch Origins geholt habe.

Nicht so gut wie Odyssey aber fast. Assassins Creed schafft es einen die früheren Geschichten nachzuerleben was einfach spaß macht. Nervig wird es wenn man auf Platin aus ist da dafür jede Aktivität abgeschlossen werden muss.

 

+

Karte

Geschichte

Charaktere

Der Vogel

 

-

Selten kommt es vor das man in einer Mauer oder einem Berg steckt und neu laden, beziehungsweise sich teleportieren muss.

Für Platin einfach zu groß gemacht da es sich sehr oft wiederholt und dann eher nervt.

Die Geschichte könnte schöner enden :D

 

Also ich empfehle es jedem der überlegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 gibt es hier von mir. Die Spirale, alles sammeln bzw. erledigen zu wollen, so unangenehm sie manchmal auffällt, weil sie nur sinnfrei Zeit raubt, funktioniert trotzalledem wie immer tadellos und bekam auch mich wieder. Die Story ist toll und ich lieb die Tatsache, dass man diesen Moderatormodus hat, wo man sich einfach mal bilden kann. Wirklich herrlich. Wenn man differenzieren kann, konnte man schon immer viel bei den Assassin Creeds dieser Welt lernen und das liebe ich an diesen Spielen. Das ist jetzt schon fast ein Bildungsauftrag. Wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 abgestimmt. Bis Origins habe ich AC immer gemieden, da ich damals den ersten Teil gespielt habe und diesen langweilig fand. Ein guter Freund hat das gesagt, dass ich mal AC Origins spielen soll, was ich dann offensichtlich auch getan habe. Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert! Das Setting im alten Ägypten ist großartig (ich mag die Materie eh!), das Kampfsystem passt sehr gut (wenngleich die Kamera manchmal etwas spinnt) und die Open World Elemente sind m.E. ausgewogen.

 

Jetzt spiele ich noch die DLC und dann wartet das alte Griechenland auf mich... ;)

 

Wer Open World Spiele mag, am Setting Freude hat und gerne meuchelnd durch die virtuelle Welt zieht, sollte sich AC Origins nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war (endlich) mein erstes AC und obwohl ich ein riesen Openworld-Fan bin und Ägypten fantastisch wiedergegeben wurde, stimmte ich nur mit 6 ab. Ging so. Vieles war einfach too much oder immer wieder das gleiche. Zu wenig Abwechslung bei Gegnern, zu wenig Angriffsmöglichkeiten, eigentlich habe ich 66 Stunden immer wieder das gleiche gemacht. Zäh und eintönig. Und auch die Story hat mich nicht soo gepackt. Trotzdem: Tolle Open World, vieles kannte ich noch nicht aus anderen Spielen, also: Origins war ok.

Bearbeitet von N-Key
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies war mein erstes Assasins Creed, ich bin positiv überrascht.

Ägypten ist fantastisch dargestellt und vermittelt eine tolle Illusion wie es mal ausgesehen haben könnte. Auch das die Tierwelt so ausgiebig ist fand ich super. Gegen Alligatoren und Nilpferde kämpft man auch nicht alle Tage. Missionen waren abwechslungsreich und es war wirklich eine Flut an Missionen.

 

Negativ ist mir einzig aufgefallen das ich bereits nachdem ich die Hälfte der Karte aufgedeckt hatte auf Level 40 und damit die Levelgrenze erreicht war. Da hatte ich aber die Hauptmissionen noch nicht durch. Das hat mir dann schon etwas den Spielspaß genommen. Ja man kann zwar noch Punkte dazugewinnen um zu Skillen, allerdings finde ich sollte so etwas nicht passieren. Habe im Nachhinein jetzt gelesen das man mit den Add Ons die Grenze erhöhen kann, die stehen mir aber nicht zur Verfügung mit der Version die ich hier hatte.
 

Im Prinzip kämpft man sich dann zwar durch die Missionen aber hat gefühlt keinen Fortschritt mehr. Vieles an Forts usw. wiederholt sich natürlich, das fand ich wiederum nicht schlimm.

 

Ich habe hier gelesen das viele schreiben es ist kein klassisches AC, da dies mein erster Teil war kann ich das nicht beurteilen. Ich freue mich aber Odyssey zu kaufen sobald es im Angebot ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 7.

 

  • Die Welt fand ich erfrischend neu, mir persönlich war die Karte aber zu groß. Ich finde z.B. aus Entwicklerperspektive interessant, dass es im Süden/Südwesten drei Gebiete gibt in denen fast keine Aktivitäten sind, die eben wirklich nur Wüste sind.
  • Wie vielen anderen hat mir der Assassinenteil im Spiel gefehlt. Es hat zwar Spaß gemacht, aber es ist für mich kein Spielkonzept wo ich sagen würde, dass ich den Nachfolger gar nicht mehr abwarten könnte. Die Klettereien aus Vorgängern wären in der offenen Welt vielleicht nicht immer passend, aber zumindest in den Gräbern hätte ich sie erwartet. Trotzdem waren die Gräber für mich das Highlight des Spiels.
  • Bei den Missionen hätte ich mir eine bessere Inszenierung in der Mitte des Spiels gewünscht. Es hat sich für mich zu sehr angefühlt, als ob man sich von einem Ziel zum nächsten aufmacht.
  • Aus der Gegenwartsgeschichte wurde wieder wenig gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...