Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

133 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

Eine 9 von mir: Wie ich finde ein überragendes Setting mit grandioser Spielwelt, riesen Karte die dennoch extrem abwechslungsreich ist (Grüße gehen raus an Far Cry 5 :mad5:..), Story und Extras haben auch gepasst.

Einen Punkt Abzug gibt es für diese verdammt unnötigen Sequenzen außerhalb des Animus, unglaublich nervig und absoluter Athmosphärenkiller, ich versteh nicht wie man die Scheiße immer wieder reinbringen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 9.

 

Ich fand das Spiel wirklich gut gelungen. Nach langer Zeit mal wieder ein Ac, der mich angesprochen hat. 

Story, Charaktere und Grafik fand ich wirklich klasse.

Einziger Mängel war dieser Switch in die Gegenwart. Es war überflüssig und nervig. 

Ansonsten gab ich nichts zu meckern. War seit Ezio, mal wieder ein Spiel welches mir wirklich Spaß bereitet hat.xD

Bearbeitet von BlackAngel1802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr tolles Spiel!

Hab sehr viele Stunden damit verbracht und es machte sehr viel Spaß!

Gebe eine 9/10...

Eine 10 gibts nicht, weil zu viele Nebenquests zu gleich waren was etwas eintönig war.

Aber das Spiel an sich, die Landschaft (tolles Ägypten!), das Kampfsystem, die Hauptquestes, die Kämpfe und Rätsel etc. alles SPITZE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gefällt es mir nicht, wie Bayek dargestellt wird. Ein Mann des Volkes soll er ja sein. Ist es in der Vergangenheit wirklich so gewesen, dass sie die Menschen beschützten oder beschützten sie in erster Linie diejenigen von denen sie bezahlt wurden.

Ist es mir egal, was damals wirklich passierte. Ja irgendwie schon, weil der Mann des Volkes nicht so inszeniert wurde, wie ich es gerne hätte. Mehr als ein laues Lüftchen war das nicht. Ubisoft könnte mal die Lizenz, an diejenigen abgeben, die sich noch durch das Thema inspiriert fühlen, weil die Luft ist raus. Ich könnte mir vorstellen, den Animus mal in den Hindergrund zustellen und die Gegenwartstory vorantreiben und das Thema der Edenäpfel endlich mal abschließt. Aber daraus wird leider nichts, solange die Kuh Milch gibt. Mit jedem Teil, zeigt Ubisoft, das Verdienen an der Marke wichtiger ist und es nicht mehr darum geht, warum man Spiele erfindet.

 

Hinzu kommt, das monotone Abfertigen von Gegnern, die hätten gleich jeden Gegner in einer Linie aufstellen können und man fluscht mit der Klinge einmal durch, so hat es sich angefühlt. Hier hätte man den Spieler zwingen müssen, mehrere Taktiken anwenden zu müssen (oder anders gesagt kreativ zu werden), um die Gegnerreihen hinter sich zulassen. Aber durch Schlafpfeil und Klinge ist alles gar kein Thema mehr. Auch das man jetzt jeden Gegner markieren kann, entsteht gar kein Nervenkitzel mehr. Die Angst in einen Gegner zu rauschen gibts nicht mehr.

Hat mich das Spiel abgeholt und irgendwo hingebracht, nein hat es nicht. Schade, diese Serie scheint sich bei den Spielern genauso so wenig abzunutzen, wie Deutschland sucht den Superstar. Ist das jetzt traurig oder gut? Weil ich verstehs nicht. .

 

Ja ok, die Grafik war Super (vorallem Tut ench Amun), macht gleich 90% Spielspass.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 für mich bis jetzt der Beste Teil der Serie! Grafisch einfach toll, man lernt viel über das alte Ägypten ( DLC 2), wenn man will.  Riesige Karte mit unzähligen Nebenquests. Ok, es gibt zu viele Leichen, aber so ist es bei Assassins Creed eben. Warum man die Gegenwartsgeschichte nicht einfach weglässt, versteh ich zwar nicht, sie muss wohl immer irgendwie mit rein. Stört aber nicht wirklich. Mega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es für diesen AC-Teil eine 3.

Ich bin enttäuscht und die Platin war mehr eine Qual als ein Hochgenuss.

 

Es hat wenig mit AC zu tun und die klassische Story um den Assassinenbund wird bis auf 5 Minuten komplett vernachlässigt. Hat mir nicht gefallen. Grafisch sicherlich tolles Spiel, aber das alleine reißt es einfach nicht raus...

Schade...wirklich schade...hätte mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine klare 10, hier stimmt einfach alles. Es gibt so viel zu erledigen, auch noch durch die Zusatzinhalte. Gut, im Endeffekt macht man ständig dasselbe, ausschlaggebend ist für mich aber das es trotzdem Spaß macht. Ich weiß gar nicht wie viele Spieler ich „gerächt“ hab...?

Hammer Spielwelt, Story super, wie gesagt, hier passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

+ Super Grafik

+ Tag und Nacht Modus sind vorhanden

+ Gegner können Schwimmen! (Jeder der die vorherigen AC Teile gespielt hat weiß was ich damit meine!)

+ Gegner haben Bedürfnisse nach Essen und Schlafen.

 

- Story war das schlechteste was ich in einem AC Hauptspiel bisher erlebt habe. Es war mal wieder eine typische Rache Story das nach einem extrem simplen Prinzip gegangen ist, so dass man diese vorrausahnen konnte. Gut war sie übrigens auch nicht da man nichts, aber auch überhaupt NICHTS zu den Gegnern wirklich wusste wie was ihre Motive sind und was treibt sie an. Ich wusste nicht einmal wer der Endboss wirklich war!!

- Das Spiel selber fühlt sich nicht lebendig an. Wenn man schon ein RPG macht, dann sollte die Welt auch lebendig sein. Es gibt keinerlei Dialogmöglichkeiten oder die Möglichkeit das eine Quest fehlschlägt oder gleich eine ganze Questreihe.

- Die Gegenwartmission… Ich kam mich gleich am Anfang so ziemlich VERARSCHT vor, weil man einfach mitten in diesen Mist reingeworfen wurde ohne irgendein Wissen. Damals fingen die wenigstens noch an mit „Mein Name ist Desmond Miles und…“ und man hat eine   Übersicht bekommen was im letzten Teil alles geschehen ist. Hier wurde man einfach in die Mitte reingeworfen so als würde man den Kanal beim Fernseher durchdrücken und bei einem Film der bereits 1 Stunde läuft einfach weiterschaut und keinen Plan hat was zu tun ist. Dass das die Gegenwartsmission gerade mal eigentlich ca 1 Minute gedauert hat (Gespräch führen, Zum Medizinkoffer, Medizin nehmen, Zurück in den Animus) sagen wir mal besser nichts. Ehrlich Ubisoft… lasst es einfach mit der Gegenwartsmissionen!!!

- Es ist nervig, dass es keine Dialogmöglichkeiten gibt. Es gab so viele Quests wo man sich nur dachte ich möchte den Questgeber eine reinhauen. Bei einer Quest musste man z.B. einen Gefangene befreien (Wie in vielen anderen auch) woraufhin er einem dann wirklich noch sagt das ich seinen Namen reinwaschen MUSS. Es Gab weder ein Danke für die Rettung noch ein Bitte für seinen Namen reinwaschen. Bei einer anderen Quest muss ich einen Händler bestechen das er mir Informationen gibt. Nachdem man ihn 100 Münzen gab rückt er zwar einen Namen raus aber für die restliche Info soll ich zu einem Banditenlager gehen und „sein“ Pferd zurückholen. Normal hätt ich mir die 100 Münzen zurückgeholt und er hätte eine Faust in seinem Gesicht gehabt…

- Das Automatische reiten war nicht wirklich gut. Meistens hat man dadurch mehr Umwege gemacht als einem lieb war, weil man scheinbar irgendwelche unsichtbaren Straßen benutzten wollte als gerade aus durch die Dünen direkt zum Ziel.

- Der Animus Scan war nicht gut gemacht. Man hat ihn auf die Pfeiltaste nach oben programmiert wodurch man jedes Mal beim Laufen anhalten musste. Es wäre besser wenn man es wie in Dragon Age Inquisition auf die L3 Taste programmiert hätte um einen flüssigen Spiellauf zu garantieren.

- Die ganzen Aufgaben während den Quests gibt es nicht mehr. Man macht nur noch Quest nach Quest ohne auf irgendwas Besonderes zu achten.

- Man selbst macht Gegner, die 10 Level über einen sind keinen Schaden, selbst Attentate machen kaum noch Schaden, was komisch ist denn wenn jemand schläft und ich ramm den ein Messer in den Hals ist er im Normalfall tot und steht nicht auf und fuchtelt mit seinem Schwert herum und springt wie ein Weltmeister. Gegner die 10 Level unter einem sind machen übrigens den gleichen Schaden wie sie damals gemacht haben nur fällt das weniger auf da man mehr Lebenspunkte haben. Fair sieht anders aus.

- Man erfährt nichts mehr zu den einzelnen Bauwerken. Damals gab es Erklärungen zu den einzelnen Bauwerken. Es war wie Sightseeing. Heute lauft man nur noch durch die Welt ohne irgendeine Info zur Geschichte. Assassins Creed ist Tot lang lebe Far Creed.

- Von den Soundtracks hört man ziemlich wenig und ich hab in den Optionen schon auf häufig gestellt. Man hatte meiste Zeit eigentlich nur stille.

- Die Bogen Mechanik hat man nicht gut hingekriegt. Bei stehenden Gegnern kein Problem, bewegt er sich jedoch ein bisschen ist es schon schwer diesen überhaupt zu treffen.

- Jedes Mal wenn man schwimmt kommen irgendwelche Boote die einen mitnehmen wollen. Die Idee dahinter ist ja gut, wenn die Boote nicht dauernd vor einem sich hin platzieren würden, so dass man ausweichen muss. Zu den Fragen wieso man nicht einfach das Boot genommen hat antworte ich ganz einfach. Ich bin Rechtshänder und muss nur mit der linken Hand den linken Stick nach vorne bewegen und kann in der Zeit etwas anderes mit der rechten Hand machen. Bei einem Boot muss man aber R2 betätigen damit es sich in Bewegung setzt. Ich versteh auch nicht wieso Ubisoft hier dauernd die Faulheit der Leute. 100 Meter weiter ist meist schon das nächste Boot.

- Wenn in ca. 50m jemand kämpft (Rebellen z.B.) dann sieht man das, den der Bildschirm wackeln so als würde gerade ein Erdbeben ausbrechen nur weil jemand einen schweren Angriff ausgeführt hat.

- Die Zeitvorlauffunktion die man freischalten kann ist so was von nutzlos… man kann nur 12h immer vorspulen, sprich ich kann nicht zu dieser Tageszeit was ich möchte.

- Die Welt ist viel zu groß und wird viel zu wenig benutzt! Hauptstory mäßig war man gerade mal in etwa der Hälfte der Gebiete und in den meisten gerade mal als kurzer Abstecher… Dazu war in 4 Gebiete absolut gar nichts drinnen. Wozu also die Welt so groß machen mit etwa 110km² und sie dann nicht nutzten außer den ganzen Militärlagern.

- Die Charaktere allgemein könnten insgesamt gar nicht schlechter sein! Nehmen wir mal Bayek und Aya her die ein von Rachsucht getriebenes psychopathisches Ehepaar sind, welches kaum mehr verbindet als Sex und die Lust am Töten (Was sie sogar offen zugeben). Kleopatra ist in dem Spiel eine Mischung aus sexy bockigem Party-Girl, die gerne auf dem Thron säße, weil ihr das einfach gut steht. Für alle Probleme außerhalb ihrer Diskothek schickt sie ihre Massenwaffen Bayek und Aya. Ich weiß nicht einmal wieso sie sich entschieden haben Kleopatra zu dienen (Naja Bayek nur weils Aya tut..)! Später in der Arena trifft man dann auch auf einer „alten“ Bekannten die man später einfach umbringt weil sie für Geld für einen Feind arbeitet. Gab es hier keine andere Möglichkeit als sie einfach Kaltblütig umzubringen?!? Für alle restlichen Charaktere lohnt sich die Erwähnung eigentlich nicht einmal, da diese wenn man es auf das echte Leben betrachten würde nicht mehr als einfache Passanten im Straßenverkehr sind!

- Klettern ist extrem langweilig geworden. Man rennt einfach nur noch auf eine Wand zu ganz egal wie Glatt diese auch ist und man klettert rauf. Kein suchen mehr des Weges

 

 

Die hätten das Game genauso gut unter den Namen Far Cry Egypt verkaufen können, da es mehr Aspekte von Far Cry hat als von Assassins Creed. Dazu kommt, egal wie schlecht ein Spiel von Ubisoft auch ist, gut aussehen tut es immer und das ist traurig den ich wette für Grafik wurde mehr Geld ausgegeben, als für Story, Gameplay und Sound zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schwer zu sagen, am Anfang hat mich die Story schwer gepackt, irgendwann aber hatte ich einfach nur noch das Gefühl dass es künstlich gezogen wird.

Unter dem Gesichtspunkt dass es ein AC sein soll muss ich sagen: das Thema ging an mir bei Origins vorbei. Mir fehlten die 100% Synchro (auch wenn man sie oft verfluchte, sie sind aber nun einmal typisch AC und auch auf eine gewisse Art sinnvoll den Animus "richtig" zu synchronisieren).

Unbestreitbar klasse natürlich das Setting und auch die Hauptfiguren.

Insgesamt aber für mich "nur" eine 7, Abzüge gab es einfach dafür dass mir das typische AC Feeling fehlte und mich die Story in der Mitte einfach irgendwie nicht richtig mitgenommen hat.

 

Die Bewertung ist halt für mich unter dem Aspekt AC, würde ich es als eigenständiges Spiel betrachten wäre die Wertung höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zu Origins. 

+ Sehr große und lebhafte Spielwelt

+ Wunderschöne Grafik und  Atemberaubende Aussichten. Allein  für's Auge hätte es von mir eine 10 gegeben ;)

+ Der Fotomodus. Hatte am Ende sicher so gegen 50 Bilder geknipst. Spricht für sich... :D

+ Ein für AC unübliches und Anfangs ungewohntes Kampfsystem, was mir nichtsdestotrotz sehr gut gefallen hat.

+ Tolle und oft auch mit Inhalt gut verpackte Nebenquest's. 

 

- Story hat mich überhaupt nicht gepackt und lieferte mir kaum Anreiz am Ball zu bleiben. 

- Missionen in der Gegenwart waren wie zuletzt total schwach. Ich habe damals den Wechsel zwischen Desmond und den im Animus spielenden Charakteren genossen. Also auf gut Deutsch gesagt, hört mit dem Mist abseits des Animus auf. Die Story habt ihr selbst an die Wand gefahren.

- AC ist kein AC mehr. Man könnte hier genauso gut einen eigenen Namen für dieses Spiel erfinden. Ich persönlich finde keinen Bezug mehr zu den von mir so gemochten Assassin's Creed Reihen auf der PS3. 

 

Schlussfazit: 

Von mir eine gut gemeinte 6.

Ich war ein großer Fan von den Anfängen der AC Geschichte und die von Teil zu Teil fortsetzende Story um Desmond, Abstergo & Co. 

Egal wie schön die Grafik auch ist und wie riesig die Spielwelt, ich lege am meisten Wert auf eine packende Story und diese wurde von Spiel zu Spiel immer mehr vernachlässigt. Schade! 

 

 

Bearbeitet von Eltronik7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 6. Ich hab den Fehler gemacht und erst Odyssey gespielt, bevor ich mich an Origins gemacht habe. Ansonsten hätte ich hier bestimmt eine höhere Bewertung gegeben. Odyssey ist aber das perfekte Spiel in meinen Augen, da gab es hier zu viel, das da noch hinterher hinkt und mich genervt hat (allein schon der Sturzschaden :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Steuerung bis zum Ende nicht ganz warm geworden. Die Sequenzen in der realen Welt rund um Abstergo wirken in diesem Teil vollkommen überflüssig, ja fast schon störend. Trotzdem hat das Spiel eine tolle Atmosphäre und eine ansprechende Story. So hat es für mich zu einer 7 gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...