Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorraussetzungen „Gespaltene Affinität„


Phoexx

Recommended Posts

Hab eine Frage zu Trophäe Gespaltene Affinität:

 

was sind die Vorraussetzungen um diese Trophäe zu erlangen? Hab wie in der Roadmap ein neues Spiel gemacht und die Trophäe „Keine Nadeln“ erhalten. Dann das Spiel noch mal neu geladen und Thypon mods angelegt und beendet. Danach den Speicherstand (den ohne mods) noch mal geladen und die anderen mods angelegt. Die Trophäe kommt aber nicht. Muss ich ein komplett neues Spiel starten oder wie läuft das? Und muss alles auf einem KampagnenSpeicherstand erfolgen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau. Wieviel Durchläufe hast du denn insgesamt und was meinst du mit "Danach den Speicherstand (den ohne mods) noch mal geladen und die anderen mods angelegt.", das hört sich an als hättest Du alles auf einem Kampagnen Speicherstand gemacht? 

Bin auch gerade an der dran und nach meinem Kenntnisstand muss die Trophie auf zwei Kampagnen Saves erspielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich habe alles auf einem Kampagnenspielstand gemacht. Ich vermute das ich für jeden Durchgang mit thypon und den mit menschlichen Neuromods einen separaten Spielstand brauche.

So richtig schlau werde ich im Netz, aus der Trophäenbeschreibung oder dem allgemeinen Forum leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So ist es, der Fortschritt für diese Trophäe wird im Profil gespeichert.

Bsp.: Kampagne 1 mit Menschenkräften abschließen und das Profil weiss, einmal abgeschlossen mit Menschenkräften 

(Lädt man jetzt Kampagne 1 und schließt sie nur mit Typhonkräften ab, hat das Profil EINEN Abschluss mit Typhonkräften gespeichert, da der Menschenkäfte Run dadurch überschrieben wird.)

Kampagne 2 dann mit Typhonkräften und das Profil kennt einen zweiten Run nur mit Typhonkräften -> Trophäe

Man braucht für Platin insgesamt mindestens 2 Runs.

 

Ich hab meine Infos von Playstation Trophies org, da wurde das ausführlich diskutiert ;)

 

Ich hab meins platiniert vorhin, hat einwandfrei geklappt mit den beiden Kampagnen Spielständen, erster nur Menschenkräfte, zweiter ohne und dann am Schluss, mit Save, eine Typhonkraft installiert.

Der ohne Nadeln Run war der heftigste, selbst auf leicht. Allein die Flucht aus dem Reaktorraum und dann noch das Schuttledock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es nicht geklappt.

Ich habe den 1. Durchgang mit Menschenkräften gespielt, wobei ich die Trophäen bei denen man die Typhonkräften nutzen musste, das Spiel vorab gespeichert hatte, Trophäe erspielt, neu geladen habe. Zu Ende gespielt.

2. Durchgang - ohne Kräften - zu Ende gespielt. Letzter Speicherstand neu geladen, Typhonkräfte installiert, zu Ende gespielt hat nicht geklappt. Versuch mit Menschenkräfte: selbes Spiel, zu Ende gespielt. Nichts erhalten. Ich kann ja die Kampagne nicht auf den 3. Speicherslot transferieren.

Edit: hat doch geklappt wie von Rass beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Probleme bei der Trophäe..

 

Vllt kann mir jemand helfen:

-Kampagne 1 hab ich blind gespielt und mit beiden Kräften abgeschlossen.

-Kampagne 2 hab ich ohne Kräfte (wegen "keine Nadeln"-Trophäe) abgeschlossen, danach neugeladen und mit Typhon Kraft nochmal beendet

-Kampange 3 hab ich nur mit Menschenfähigkeiten beendet.

 

Weil ich es falsch verstanden hatte, hab ich Kampagne 2 erst ohne Kräfte beendet,  dann neugeladen und Typhon beendet, danach neugeladen und mit Menschen beendet. Dann las ich, dass pro Kampagne nur ein Ergebnis bleibt und man eine neue Kampagne für ein neues  Ende braucht und hab erst die Kampagne 2 nochmal mit Typhon beendet und dann Kampagne 3 angefangen.

 

Also müsste mein Stand so sein:

Kampagne 1: beide Kräfte

Kampagne 2: Typhon

Kampange 3: Menschen

 

Hab schon mehrfach Kampagne 2 und 3 neugeladen und sie mit jeweils den Typhon und Menschen Kräften beendet, hab in K2 auch die Typhonfähigkeiten benutzt, falls das System erst dann erkennt, das ich die Typhon hier gewählt hab.

 

Im Endbildschirm steht sogar bei K2 und K3 eindeutig, dass ich nur entweder Typhon, oder Menschenkräfte ausgewählt hab.

 

Weiß jemand, warum meine Trophäe nicht kommt?!

Kann es vllt sein, dass das System den ersten Run für eine Kampagne nur speichert und ich deswegen diese unveränderliche Reihenfolge in meinem Profil hab:

K1: beide Kräfte

K2: ohne Kräfte

K3: Menschenfähigkeiten

 

Ganz ehrlich, ich hab keine Lust für einen weiteren Run, möchte die Trophäe aber gern mein eigen nennen. Brauch eure Hilfe. 

 

Mein Spiel ist die normale Downloadversion aus dem PS4-Store (also neueste Update mit dabei), kein DLC gekauft/installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@madmatmatsson Hast du separate Speicherslots für die Kampagnendurchgänge benutzt? Also Speicherslot 1 bspw. nur mit Menschenfähigkeit beenden und dann auf Speicherslot 2 nur mit Typhonkräften beenden. Neuladen und mit entgegengesetzten Fähigkeiten beenden funktioniert meines Wissens nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab die Kampagnenslots für die Spiele genutzt und sie noch immer gespeichert.

 

Also: 

K1: mit beiden Kräften beendet

K2: ohne irgendeine Kraft beendet, wegen der Trophäe "keine Nadeln" und  danach neugeladen und mit Typhon beendet (wie es im Trophäenleitfaden auch beschrieben steht)

Und dann hab ich den Kampagnenslot 3 mit nur Menschenfähigkeiten beendet.

 

Glaube echt, der K2-Slot wird nur als "keine Fähigkeiten"-Spiel gewertet.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht mehr, wie das bei mir war. Hatte das Spiel 9 Mal durchgespielt wegen Leitfaden und Roadmap und vieles ausprobiert. Notfalls würde ich sagen, dass du den Speicherslot 1 und 2 löschst und auf einem der beiden nochmal einmal nur mit Typhonkräften durchspielst. Wenn das nicht hilft, bin ich komplett überfragt. Sorry. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das neu anfangen gerne umgehen, Mist.

 

Hab sogar nach dem in die Cloud laden Save Kampagne1 gelöscht, so dass nur ein Typhon-Save K2 und ein Menschen-Save K3 zu finden sind.

 

Hab dann K2 geladen, Typhon Fähigkeiten genutzt, einen Mapwechsel durchgemacht und es dann beendet.

Danach Prey neugestartet, K3 ausgewählt und es beendet.

 

Leider steht mein Zähler irgendwo für die Trophäe falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgendes Problem:

Speicherslot 1/3 = Neues Spiel, ausschließlich Typhon-Kräfte, Spiel beendet mit Abschlußbildschirm: 0 Menschenfähigkeiten benutzt.

Speicherslot 2/3 = Neues Spiel +, Trophäen gemacht.

Speicherslot 3/3 = Neues Spiel, ausschließlich Menschenfähigkeiten, Spiel beendet mit Abschlußbildschirm: 0 Typhon-Kräfte benutzt.

Weiß jemand Rat, warum die Trophäe nicht kommt?

Der Schwierigkeitsgrad hat doch damit nichts zu tun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...