Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

74 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7, die Wildleben (Drachen mit Graug zu töten) und Getrollt (Hauptmann mit Olog zu töten) Trophies sind die Hölle. Da muss das Timing auf die Sekunde stimmen, sonst killt bei der Wildleben Trophie ein anderer Ork den Drachen und dann kann man wieder von vorne anfangen, desweiteren sind bei mir nur Gift-, Feuer und Eis-Graugs erschienen, bei denen man den Bogen zum Töten des Drachen leider nicht nutzen kann, ich frage mich, wer mit welcher Spiel-Version die ganzen Youtube-Videos drehen konnte, bei mir konnte der normale Graug kaum gerufen werden. Aehnlich verhält es sich mit der getrollt Trophie, wo wenn das Timing mit dem Olog nicht stimmt der Hauptmann sich wieder heilt oder nicht rechtzeitig gekillt werden kann. Die üblichen Help-Videos helfen dabei kaum, da man den Eindruck gewinnt, da wurde ein erfolgreicher Record von 15 misslichen aufgenommen.

Die Online Höhenflug Trophie ist einfach nur übelstes Grinden, Aufleveln von Hauptmännern und perfekten Einstellungen, dass man die 2500 Online-Punkte erreicht. Ich musste wirklich jeden Hauptmann in der Verteidigung auf Lvl 52 bringen, dabei braucht man genug Mirian um die Orks künstlich aufzuwerten. Das ganze war so ein Krampf, dass einem der Spass vergeht.

Es gibt mindestens noch 10 weitere Trophies die selbst mit Leitfaden nicht auf anhieb zu verstehen sind, und teilweise einfach nur bescheuert sind, wie sich 3 mal vom gleichen Ork zu killen, der auf Episch ansteigt, dann beim ersten Rekrutierungsversuch erniedrigt werden muss um ihn dann im nächsten Versuch zu rekrutieren. Daneben stehen mindestens 2 weitere Hauptmänner die noch reinfunken, wie eh die ganze Zeit in diesem Sandbox Game irgendwelche Zufall-Angriffe und Verbrüderungen, oder Hinterhalte passieren können und einem das Ziel vermiesen.

 

Insgesamt ist die Platin wesentlich schwieriger aus meiner Sicht als bei Mordor 1. Teil, aber auch dort gab es ziemlich untransparente Trophies, die man kaum selbst rausfinden würde, wie sie zu meistern sind. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man diese Platin als leicht betitulieren kann, wenn man nicht Echtgeld darin investieret, extrem Frust-Resistent ist, oder wie so häufig mein Eindruck hier drin, einfach zu leicht redet, oder vielleicht mit purem Zufall extrem Glück hat, die schwierigen Trophies im ersten Anlauf zu schaffen, wenn man normalerweise mindestens 15 Anläufe benötigt.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zwischen 3-4.

Einerseits ist alles ohne größere Probleme schaffbar, mal abgesehen vom Olog-Reiten, andererseits ist das Spiel sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad relativ schwer.

Also nicht schwer in dem Sinne, aber für einen leichten Schwierigkeitsgrad dann doch.

Dann kommt auch noch oft der Zufall ins Spiel, was das Spiel ein wenig unkalkulierbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 3

Zeitaufwand 25-30h

 

Laut Savegame 26h und ich hab wenig außer die Hauptquests und danach die einzelnen Neben-Trophies gemacht, also quasi fast nur das Nötigste...

Anscheinend war die Platin früher langwieriger (Akt 4 - Shadow War, wurde aber gepatcht).

Angenehme Platin. Und das Spiel macht wie der Vorgänger viel Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Puh, da bin ich mit meiner 6/10 ja deutlich unter dem Schnitt. Bin ein Mittelerde-Einsteiger und hatte so einige Probleme, speziell zu Beginn, dazu die teilweise komplizierte, unelegante Steuerung ... musste so früh auf Einfach umstellen, dann ging es natürlich. Trotzdem nicht ohne, auch wenn man teilweise gute Nerven und Geduld braucht (und die Schattenkriege waren zum Glück gekürzt (nur noch 4 statt 10 Etappen oder so), sonst weiß ich nicht, ob ich das durchgezogen hätte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eine 2 ist definitiv zu niedrig!

 

Für den Kampf auf Normal gibts ne 4.

Die Schattenkriege können schon frustrieren, wenn man Pech mit den Gegnern hat (mit genügend Spionen aber machbar^^)

Zusätzlich musste ich noch nach den seltenen Bestien und Getrollt (auch kein Selbstläufer) schauen

 

Macht insgesamt eine 5 (4,5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 04.03.2024 erhalten :platin:

Ich habe alles in einem Durchgang und auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht. Achtet vorallem auf die verpassbaren Trophäen. Spätestens wenn man die Mission "Der Helle Herscher" antretet, müssen diese erledigt sein :pointup:Spielerisch ist nichts schweres dabei, jedoch gibt es viel zutun, sodass man sich erstmal einen Überblick verschaffen muss. Erstmal habe ich mich auf den Hauptdurchgang konzentriert und nebenbei in jedem Gebiet die Erkundungstürme bzw. somit auch die Sammelobjekte mitgenommen. Die Trophäe "Getrollt" war mit dem zweiten Versuch erledigt. Eine einfache Methode sieht man hier: https://www.youtube.com/watch?v=24U1kWoIXHs Für "Rodeoreiter" habe ich leider im gesamten Spiel keinen einzigen Gift-Graug finden können. Eine ziemlich gute Location findet ihr hier in der Höhle: https://www.youtube.com/watch?v=gFzOMIscY4Y&t=74s Ansonsten ist alles gut machbar ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...