Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 für ein ganz gutes Spiel. Allerdings war mir das Ganze im Großen und Ganzen zu repetitiv, die Rekrutierung von Orks, deren Missionen, sowie das Erobern von Festungen nutzen sich doch schnell ab. Glücklicherweise war nach 3 Schattenkrieg-Etappen Schluss, ich möchte nicht wissen, wie nervig das (für mich) zum Release gewesen wäre.

 

Die Story reißt das Ganze etwas raus, ist aber leider doch etwas arg kurz. Die DLC bringen etwas neuen Wind, wobei sich Eltariel ähnlich wie Talion steuert, mit ein paar anderen Moves und der Möglichkeit die Moves durch Ausrüstung zu verstärken/ändern. Das habe ich im Hauptspiel etwas vermisst (kann auch sein, ich habe da nicht wirklich drauf geachtet). Glücklicherweise musste sich Eltariel nicht mit irgendwelchen Leveln rumschlagen, sondern hat eine Auswahl von Ausrüstung mit annähernd gleicher Stufe, was auch Mirian unnötig macht.

 

Deutlich spaßiger war hingegen das 2. DLC, da man mit Baranor deutlich anders kämpft. Allerdings hab ich gerade dort gemacht, dass das grundlegende Kampfsystem doch stark von Assassins Creed kopiert ist, Attentate sind deutlich sicherer und effektiver als normale Kämpfe. Auch ist die Auswahl der Perks für die Orks etwas unausgewogen. Ich hatte mit Eltariel einen Gegner, der gegen sämtlichen Elementarschaden immun war, keinen Attentatsschaden genommen hat, Bestienmeister war, einen Schild hatte und im Verlauf des Kampfes gegen Sprünge und Geschosse immun wurde. Konnte ihn dann letztlich mühsam mit Hinrichtungen schlagen, allerdings hatte dieser auch noch Hinrichtungskonter und hat jeden 2. Angriff gekontert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanke zwischen einer 6 und 7, habe aber hier freundlicherweise mit einer 7 gestimmt.

 

Ich fand den 1. Teil bis auf Kleinigkeiten besser als der wesentlich mühsamere 2. Teil. Die Grafik fand ich beim 2. Teil anfangs ziemlich verwaschen und Comic-Artig verglichen mit der schärferen 1. Teil Grafik.

Die Platin zu erreichen hat die letzten 10 Stunden kein grossen Spass gemacht und die Kämpfe gegen die Mordor-Welt Geister (Aufgaben) fand ich auch ziemlich mühsam zu gewinnen, weil man einfach gewisse Tasten-Abfolgen per Geist lernen musste, sonst hätte man sie selbst auf einfachen Schwierigkeitsstufe nicht geschaft.

Dass die Kämpfe gegen die Hauptmänner und nicht wegklickbaren Sprüche zu Beginn der Begegnungen immer anhören muss und nicht immer Spassig sind, war ja im 1. Teil schon ähnlich, leider.

 

Für Herr der Ringe Fans kann man vielleicht noch 1-2 Spasspunkte draufknallen.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 gevotet.

Es hat eine Mischung aus, Assassins Creed, und Herr der Ringe.

Ziemlich coole Story und unzählige Orks.

Anfangs is es ziemlich nervig da man kaum Chancen hat

die Orks zu besiegen aber mit der Zeit wird es leichter durch bessere

Ausrüstungen, Fähigkeitspunkte und die Orks zu berherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10!

Bin etwas spät dran, zum Glück wurden die Schattenkriege mittlerweile gekürzt (nur 4 statt 10 Etappen oder so). Das Spiel war gut, aber die Steuerung manchmal sehr frustrierend (falsche Gegner anvisieren, Wände hochlaufen statt dran vorbei zu laufen...), dazu die tausend Ork-Cutscenes (warum kann man die a) nicht skippen oder b) die Profile der Orks parallel ansehen?), komplizierte Menü-Steuerung und auch das Schnellreisen hatte Schwachstellen. Und irgendwie war mir das Spiel teilweise zu schwierig (habe ersten Teil nicht gespielt), habe daher auf Einfach gespielt. Trotzdem schöne Story, viele coole Elemente (Grafik, Musik, Effekte, Film-Figuren) - hat viel Spaß gemacht, aber mich auch öfter frustriert/genervt als das sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bereits vor paar Jahren den Vorgänger gespielt und dieser hatte mir ebenfalls gefallen. Dieser Teil knüpft an seinen Stärken an :thumbup:Am nervigsten fand ich manchmal gewisse Kletter- und Rennmechaniken, wodurch man öfters an Ecken und Kanten festhängt bzw. unabsichtliche Umwege macht. Das Wiederbeleben seiner Gefährten oder das Verzehren der Gegner funktionierte auch nicht immer präzise. Wenn man etwas langsamer und kontrollierter spielt, dann geht die Steuerung aber vollkommen klar. Die Missionen und das Kampfsystem haben mir sehr gut gefallen. Vorallem aber das Rekrutieren von Orks für die Armee oder das Bespitzeln von Häuptlingen/Oberherren. Mit der Zeit schaltet man auch viele nützliche Talente frei, sodass das Gameplay noch spaßiger wird. Die Eroberung der Burgen ist toll umgesetzt. Alleine schon wenn die Spione einen Verrat begehen und man somit die Posten einfacher erobern kann. Hier fühlt man sich wie ein Stratege und wenn dann noch die harte Arbeit der Vorbereitungen Früchte trägt, dann steht der Belagerung nichts mehr im Weg. Das Spiel hat zwar einige Jahre auf dem Buckel, dennoch eine klare Kaufempfehlung von mir ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...