Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Guide für Gems of War


Tiefschwarz79

Recommended Posts

GoW Basics:

 

Gems of War bietet täglich (Tagesaufgaben, Dungeons, Guild Wars) und wöchentlich Neues (1-3 neue Einheiten, neue Ruhmangebote, Wochenaufgaben, Angebot in der Seelenschmiede etc.) - dazu bringen die Entwickler in regelmäßigen Abständen Content-Updates. Das Alles macht auch den dauerhaften Reiz des Spiels aus.

 

Der Betritt in eine Gilde ist immer empfehlenswert, da man so durch Gildenaufgaben an viel mehr Ressourcen kommt, als man es alleine schaffen könnte.

 

Um die Werte aller Karten im eigenen Deck zu verbessern, sollte man als erstes seine Königreiche auf Level 10 bringen.

Nicht alle gleichzeitig, sondern immer nur gezielt eins nach dem anderen, so kommt man schneller voran.

Beginnen sollte man mit den Königreichen, die Magie verbessern, so haben die eigenen Karten mehr Biss.

Aber auch Leben oder Schild ist nicht zu vernachlässigen, denn sonst hält man nur wenige Schläge aus und ist recht schnell tot.

Zum Aufleveln braucht man Gold, jedes Konigreich (KR) verbessert den Wert aller Karten. Ab Level 10 gibt es einen Fähigkeitenbonus für:

  • Magie
  • Leben
  • Schild
  • Angriff

Welches KR für welchen Fähigkeitsbonus zuständig ist, sieht man bei Königreich --> Königreichstufe

https://gems-of-war.wikia.com/wiki/Kingdoms

 

Nachdem ein KR auf Level 10 ausgebaut ist, erhält man einen zweiten Fähigkeitenbonus, wenn es auf 5 Goldsterne gelevelt wurde.

Die Punkte errechnen sich wie folgt::

  • für jede Karte eines KRs gibt es 50 Punkte, ab der 11. Karte nur noch 10 Punkte
  • für jede freigeschaltete Eigenschaft einer Karte gibt es 25 Punkte, ab der 30. nur noch 10 Punkte
  • für jedes Aufleveln einer Karte erhält man 10 Punkte pro Level up, ab dem 200. Level nur noch einen Punkt

Die bisher erreichte Summe dieser Punkte sieht man bei Königreich --> Stärke

 

Ein dritter Fähigkeitenbonus kommt bei 5 blauen Sternen. 

Durch die aktuelle Deckelung kann dieser Bonus aber noch nicht erreicht werden. 

Vielleicht kommt das demnächst per update, siehe "comming soon" Hinweis.

 

Teamwerte:

Der eigene Teamwert setzt sich wie folgt zusammen:

  • Level aller KRs
  • Level des Spielers
  • Seltenheit der Karten
  • Freigeschaltete Eigenschaften der Karten

Irgendwo bei 9.900 liegt derzeit die Obergrenze.  

 

Boni/Banner:

Um beim Spielen eine oder mehrere Karten zu bevorzugen, wählt man das farblich passende Banner für sein Team.

So erhält man beim kombinieren der bevorzugten Manafarben mehr Mana. 

Ich nutze für meine Drachenseele gerne das Abgrundtiefe Banner  (+2 lila, +1 rot, -1 gelb)

 

Karten Eigenschaften:

Die Eigenschaften jeder Karte können mit Steinen freigeschaltet werden. 

Die Steine erhält man z. B. bei Erkundungen. Jedes KR hat ein oder zwei Farben.

Benötigt man z. B. einen geheimen Schildstein (blau/braun), kann dieser in Kluftzinne oder Blackhawk gefarmt werden. 

Nach erfolgreichem farmen in z. B. Blackhawk erhält man per Zufall entweder einen:

  • kleinen blauen oder braunen Stein
  • großen blauen oder braunen Stein
  • runischen blauen oder braunen Stein
  • geheimen Schildstein
  • himmlischen Stein.

Welches KR welche steine ausspuckt kann man einsehen bei

Held --> Sammlung--> x drücken beim gesuchten Stein,

oder auf der zu levelnden Karte --> Eigenschaften, x drücken auf dem gesuchten Stein.

 

Erkunden:

Um Erkundungen in einem KR zu spielen, müssen zuerst die offenen Quests beendet werden. 

Es gibt beim Erkunden verschiedene Schwierigkeitsstufen. (Stufe ändern mit L1/R1)

  • Normal
  • Schwer
  • Kriegsherr I
  • Kriegsherr II
  • Kriegsherr III
  • Kriegsherr IV

Der Ertrag an Gold, Seelen und die Erfahrungspunkte (XP) steigen entsprechend der Schwierigkeit.

Aber Vorsicht, mit höherer Schwierigkeitsstufe wird auch der Gegner stärker und das Spiel dauert dadurch länger.

Die eingestellte Schwierigkeitsstufe hat keinen Einfluss auf den Erhalt des gewonnenen Steins am Ende, wer also nur schnell Steine farmen möchte, macht das auf Normal oder Schwer und nimmt Bombot Einheiten.

Diese Variante ist nicht zu empfehlen, wenn man noch Seelen braucht.

 

Siegel:

Um schnell die 1.500 Siegel pro Woche zu erreichen, am besten im PVP die Stufe 1 erreichen, oder auf Kriegsherr IV erkunden.

Es gibt Punkte für jeden gewonnenen Kampf (+5) und extra Punkte für das erreichen einer PVP Stufe, (+15) sowie extra Punkte für das Erkunden auf Kriegsherr IV (+6).

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, um Siegel zu erhalten, z. B. für eine pefekte Arenarunde (+30) oder ein Schatzkartenspiel mit mehr als 60 Zügen (+20), aber die oben genannten sind die Schnellsten.

 

Gold farmen:

Gold lässt sich entweder im PVP farmen (++), beim Erkunden in einem Königreich (+) oder bei Schatzkarten (+)

Um den Goldertrag zu erhöhen, sollte man viele Einheiten mit der Eigenschaft "Händler" (z. B. Händlerprinz oder Lil' Johnny Bronze) im Team aufstellen.

Dabei sollte man die Drachenrüstung verwenden (+100% Gold, +50% Seelen, +50% XP)

Für ein gewonnenes PVP Spiel gegen den schweren Gegner auf der rechten Seite erhält man etwa 5.000 Gold.

Da die Karten mit der Eigenschaft Händler eher nur wenig Schaden verursachen, sollte man darauf achten, auch Karten die viel Schaden anrichten ins Team dazu zu holen.

Mit dem Gold sollte man dringend zuerst die eigenen KRs aufleveln, bevor man sie in die Gildenaufgaben steckt, Ausnahme = Mindestanforderungen.

 

Seelen farmen:

Seelen lassen sich am besten bei den Herausforderungen oder Erkundungen farmen.

Um den Seelenertrag zu erhöhen, sollte man möglichst viele Einheiten mit Nekromantie oder Nekromeister (z. B. Pharos-Ra) im Team haben.

Beim Erkunden sollte die Schwierigkeitsstufe (Normal - Kriegsherr IV) eine Balance zwischen Schnelligkeit und hohem Seelenertrag haben.

Möglich sind über 500 Seelen pro Spiel auf Kriegsherr IV, es empfiehlt sich aber die Schwierigkeit etwas herunter zu setzen, um das Spiel schneller zu beenden zu können und so einen ingesamt höheren Ertrag pro Stunde zu generieren.

Dabei sollte man die himmlische Rüstung verwenden (+50% Gold, +100% Seelen, +50% XP)

Beispiel für ein Seelenfarming Team:

  • Drachenseele (generiert Seelen) [oder Walküre]
  • Pharos-Ra (+150% Seelen)
  • Kerberos (+50% Seelen)
  • Akolyth (+50% Seelen)

Seelenertrag dieses Teams mit himmlischer Rüstung, auf Kriegsherr IV = 552 Seelen

 

Guild Wars:

Um im Guild Wars eine höhere Punktzahl zu erreichen, sollte man Teams aufstellen mit der entsprechenden Farbe des Tages.

Ein Sieg ohne Teams mit dem aktuellen Farbbonus gibt weniger Punkte.

Am meisten Punkte erhält man, wenn man ein Mono-Farbteam des Tages im Guild Wars verwendet.

Aber auch für verlorene Spiele erhält die Gilde Punkte, daher sind auch verlorene Spiele gut für die Gilde, besser verlieren als gar nicht spielen.

 

Viel Spaß beim Spielen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

coole Idee.. :)

ich hab mich neulich auch mal an dem Spiel versuchen wollen und leider gar nix geschnallt..^^ ein solches Übel haben die meisten F2P Titel an sich, mMn.. da wird man sehr oft direkt zu Spielbeginn von Menüs und Funktionalität erschlagen, was den Einstieg schwierig gestaltet..

hab dann letzten Endes auch aufgegeben..

da ich jetzt nicht viel vom Spiel gepeilt habe und es nicht abschätzen kann, eine Frage: kommt da noch mehr für den Guide oder war es das fürs Erste?

so oder so werd ich mir damit das Spiel dann sicher nochmal zu Gemüte führen..

dicken Dank schonmal.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich :)

Das ist doch schon mal eine sehr schöne Basis!

 

Hier noch Input von mir, schau mal was davon du gebrauchen / einbauen willst - auch die Formulierungen darfst du gerne anpassen:

  • Basics:
    • Gems of War bietet täglich (Tagesaufgaben, Dungeons, Guild Wars) und wöchentlich Neues (1-3 neue Einheiten, neue Ruhmangebote, Wochenaufgaben, Angebot in der Seelenschmiede etc.) - dazu bringen die Entwickler in regelmäßigen Abständen Content-Updates. Das Alles macht auch den dauerhaften Reiz des Spiels aus.
    • Du schreibst es zwar eigentlich schon, aber da das ja so ein beliebter Anfängerfehler ist, würde ich noch stärker hervorheben, dass man sein Gold erstmal darauf konzentriert die Königreiche nach und nach auf Stufe 10 zu bringen statt alle gleichmäßig zu steigern, da es erstmal primär um Stufe 10 für den Fähigkeitenbonus gibt.
    • Dabei sollte man mit den Königreichen anfangen, die den wertvollsten Bonus "Magie" bringen - die könnte man noch namentlich auflisten.
    • Der Betritt in eine Gilde ist immer empfehlenswert, da man so durch Gildenaufgaben an viel mehr Ressourcen kommt, als man es alleine schaffen könnte.
    • Wenn alle Königreiche (irgendwann) auf Stufe 10 sind, sind die Gildenaufgaben die beste Goldinvestition.
    • Tribut durch KR: Man bekommt den ganzen Tag ein sich aufbauenden Goldbonus, man kann sich zudem jede einmal Stunde einloggen um zusätzlichen Gold, Ruhm, Gem und Schlüssel zu bekommen. Das ist die stärkste (passive) Einnahmequelle, dieser Bonus wächst nicht mit der Wartezeit. Zudem ist mindestens ein einmal täglicher Login sinnvoll, da man so Extragold und -Ruhm bekommt.
  • Erkunden:

    • Die Chance auf die verschiedenen Steinqualitäten (klein, groß, geheim, himmlisch) ist auf jedem Schwierigkeitsgrad gleich. Für Steinsuche sollte man daher mit dem geringsten Schwierigkeitsgrad spielen.

  • (zusätzlicher Abschnitt aus unserer Gildenerfahrung :))
    Missverständnisse / häufige Fehler:

    • Bevor ihr viel Gold in Gildenaufgaben steckt, levelt eure Königreiche (siehe Basics) alle auf Stufe 10. Das ist mittel- und langfristig besser für euch und eure Gilde, da ihr so dauerhaft mehr Gold erwirtschaften könnt.

    • Die absolute Teamstärke (z. B. 8000 …) sagt wenig aus, viel wichtiger ist die Zusammenstellung des Teams. Vier wild zusammen gewürfelte 19/20er Einheiten, sind praktisch immer schwächer als ein gutes Team aus z.B. 17er Einheiten. Die richtige Kombination der Einheiten ist der primäre Schlüssel zum Erfolgl

    • Nutzt beim eurem Team immer einen Banner, der die wichtigste Einheitenfarbe des Teams unterstützt!

    • Einheiten entfalten oft erst ihre volle bzw. eigentliche Wirkung, wenn auch die drei Bonuseigenschaften frei geschaltet werden.

  • Einsteigerteams: Hier könnte man noch ein paar (2-3) gute Teams für Story Missionen und erste PVP Kämpfe mit den häufigen Karten empfehlen, die man früh im Spiel bekommt. Unser NFL hat ja schon mehrfach bei 0 angefangen und kann da sicher noch was beisteuern.

Rein vom Style würde ich die Oberpunkte noch fett machen und die einzelnen Tipps mit der hier im Editor eingebauten "Liste"-Funktion strukturieren (s.o.).

 

vor 17 Stunden schrieb madd8t:

ich hab mich neulich auch mal an dem Spiel versuchen wollen und leider gar nix geschnallt..^^ ein solches Übel haben die meisten F2P Titel an sich, mMn.. da wird man sehr oft direkt zu Spielbeginn von Menüs und Funktionalität erschlagen, was den Einstieg schwierig gestaltet..

hab dann letzten Endes auch aufgegeben..

da ich jetzt nicht viel vom Spiel gepeilt habe und es nicht abschätzen kann, eine Frage: kommt da noch mehr für den Guide oder war es das fürs Erste?

so oder so werd ich mir damit das Spiel dann sicher nochmal zu Gemüte führen..

dicken Dank schonmal.. :)

Für dich als Info:

Das Spiel ist mittlerweile ca. 2 Jahre am Markt und war anfangs inhaltich fast etwas dünn, aber wird seitdem auch immer mit neuem (kostenlosen) Content seitens Entwickler versorgt (siehe auch DLC Trophies). Jemand, der jetzt einsteigt, wird wohl etwas erschlagen. Am besten fängt man erstmal mit dem Singleplayer, d.h. den Story Missionen an, so kommt man nach und nach immer besser in das Spiel.

Die Langzeitmotivation liegt (für mich) in den Guild Wars, wo man in Spieltagen gegen die Sets (KI-gesteuert) von Spielern anderer Gilden in einer begrenzten Anzahl von Kämpfen und wöchentlichen Saisons antritt. Mit Auf-, Abstiegen, Belohnungen - zudem stärkt man gemeinsam die dauerhaften Boni der Gilde für alle Mitglieder, sehr viel Langzeitmotivation!

 

Ich spiele es praktisch seit Tag 1 und habe bisher noch nie Geld ausgeben müssen, überlege aber doch immer mehr, allein mal aus Respekt und zur Unterstützung gegenüber den Entwicklern doch mal irgendwo ein paar Euros reinzustecken. Zudem ist es ein recht kleines Entwicklerteam, daher muss man schon den ein oder andere Bug verzeihen, es ist halt ein laufend in der Weiterentwicklung befindliches Spiel, mit den damit verbundenen Nach- und Vorteilen. Letztere überwiegen aber bei weitem, so hatte ich auf der Konsole noch nie ein Spiel, was mich über einen so langen Zeitraum zum Spielen motiviert hat. Dass ich sowas gerade zu einem F2P sagen würde, hätte ich vorher auch nicht gedacht ;)

 

Ansonsten, wenn du Gefallen an dem Spiel findest und langsam in Bereiche von Level 200 vordringst, bist du herzlich in die Trophies.de Gilde eingeladen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb XLiveX:

Für dich als Info:

Das Spiel ist mittlerweile ca. 2 Jahre am Markt und war anfangs inhaltich fast etwas dünn, aber wird seitdem auch immer mit neuem (kostenlosen) Content seitens Entwickler versorgt (siehe auch DLC Trophies). Jemand, der jetzt einsteigt, wird wohl etwas erschlagen.

 

das war mir soweit wohl schon bekannt, danke.. ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das es auch nicht gerade F2P-unüblich ist das dort reichlich Content nachgelegt wird.. zu Zeiten des Releases von Gems of War hatte ich allerdings die F2P-Titel auf der PS4 noch nicht so auf dem Schirm, weshalb das Spiel komplett an mir vorbei gezogen ist.. mittlerweile hab ich da auch mehr ein Auge drauf und teste neue F2P-Titel dann auch mal gleich zum Release an.. denn wie viel Content da noch so nachgereicht wird kann man im Vorfeld ja nie abschätzen, von daher ist es sicher nicht verkehrt wenn man direkt am Start mit dabei ist, dann bekommt man auch einen etwas leichteren Einblick in das Spiel, finde ich..

 

vor 12 Stunden schrieb XLiveX:

Ansonsten, wenn du Gefallen an dem Spiel findest und langsam in Bereiche von Level 200 vordringst, bist du herzlich in die Trophies.de Gilde eingeladen. :)

 

ach, so n00bs wie mich wollt ihr nicht haben, wa?! :P

aber danke für die Einladung.. muss ich mal schauen wann ich mich nochmal dran versuche..

hab jetzt die Tage erst Happy Dungeons auf 100% gebracht und meinen F2P-Bedarf damit sicher erst ein Weilchen abgedeckt..^^

wobei ich das auch gern noch weiterspielen möchte, da ich darin bislang (vermute ich) auch nur leicht an der Oberfläche gekratzt habe..

das Spiel an sich macht auch echt viel Spaß, der Haken an der Sache ist bloß das es so ab Level 25 nur noch sehr zäh voran geht mit den XP.. da gibt es dann zum Glück die Möglichkeit mit bis zu vier Spielern zu spielen und so einen XP-Bonus zu erhalten, sprich, je mehr Spieler einen Dungeon spielen, umso mehr XP gibt es dann auch.. wenn man dann obendrein noch mit Freunden spielt gibts nochmal einen XP-Bonus.. nur leider mangelt es mir da einfach komplett an Mitspielern, weshalb ich mit meinem Spielerlevel nun auch nicht mehr groß voran komme und so auch nicht in die schwierigeren Dungeons vordringen kann..

schade drum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...