Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma Dark Arisen


Recommended Posts

Am 18.10.2017 um 10:10 schrieb OoBladerunneroO:

Hat jemand ne Idee wo man ewiges saures ambrosiafleisch her bekommt oder die ewigen Riesen Fische für die schwarzen Brett Missionen?

 

Für ambrosia einfach rinder vor gran soren killen und hoffen das normales droppt. Danach 2 tage warten damit es sauer ist. Danach luftdichtes glas damit kombieren. Fertig ist ewig saures Ambrosiafleisch.

 

Für die Fische einfach nen zielkristall unten bei blutrote ka tun.(lohnt alleine wege eskorten schon). Dort hoffen das in eine der beiden spotts riesenfische drinne sind. dann 7 tagen vergehen lassen bis man neue holen kann. Die dann au wieder mit der luftdichten kombieren.

 

Alternativ verkauft der hänlder im Steinbruch im Postgame beides.(die fische sciher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb OoBladerunneroO:

Wenn ich im 1. Mal durchspielen auf schwer Spiel, quasi von Stufe 0 an, ist d der Tod zu schaffen oder ist es sinnvoller erst mal auf normal zu zocken,  dann neues Spiel+ auf schwer? Dann 3. Durchlauf im schnellen Spiel auf normal oder leicht?

Puuh, also der Tod ist eher ein Kandidat für Level 130 oder höher. Ich persönlich hätte keine Lust auf schwer im 1.Run soweit zu leveln. 

Mein Plan ist, erster Durchgang auf Normal, 2.Durchgang auf Schwer und danach den Speedrun wobei ich meinen Save im schweren Durchgang  VOR den 2. Everfall legen werde um dann offline die Trophäe für Schwer und 2.Durchgang zu holen, neuzuladen, auf leicht stelle, hochlevel in Finstergram und wenn ich alles nötige habe -> Speedrunmodus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Latao:

Kann man die eventuell fälschen lassen? oder bringt das nix?

bringt nichts ist, außer das geld los wirst. Zumal die teile kosten nur 333k im 2. durchlauf und da gibt es nochmal welche gratis. kaufen lohnt von daher eh nicht. Zumal eh nur 10 Stück setzen darf. der rest ist fürs lager oder zum Verkauf.

 

vor 16 Stunden schrieb OoBladerunneroO:

Wenn ich im 1. Mal durchspielen auf schwer Spiel, quasi von Stufe 0 an, ist d der Tod zu schaffen oder ist es sinnvoller erst mal auf normal zu zocken,  dann neues Spiel+ auf schwer? Dann 3. Durchlauf im schnellen Spiel auf normal oder leicht?

ja wirst ihn irgendwann schaffen können. Wenn du genug Zeit mitbringst der dauert auf leicht schon lange. da du die meisten Versallen bei dem in die tonne hauen kannst. Meinen eingeschlossen die laufen fast alle in die Sense rein wenn sie kommt.

 

 

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt im zweiten Run probiert alle Quests abzuschließen.
Bei der Quest "Geleitschutz" wo man das kleine Mädchen durch die Stadt führen muss wurde ich mitten in der Quest verhaftet und die Quest ist gescheitert. Im verlies angekommen hat das SPiel natürlich sofort gespeichert. Kann ich da jetzt noch irgendwas machen oder heißt es viel Glück beim nächsten mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den ersten Run hab ich auf Hard gemacht und bin da Level 75 rum am Ende gewesen. Gestern den zweiten (auf normal) so gut wie fertig (vor Abgabe der 20 Lazarus Steine) und bin irgendwas Anfang 90. Finstergram war ich bislang noch nicht. 

Bis Level 200 scheint es sich heftig zu ziehen. Puh. 

 

Ach ja, wie bekommt man eigentlich später Daimon in seiner wahren Form? Kommt das automatisch oder ist das nur auf Hard oder so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pfroebbel:

 

Ach ja, wie bekommt man eigentlich später Daimon in seiner wahren Form? Kommt das automatisch oder ist das nur auf Hard oder so? 

Zu PS 3 Zeiten war es so, dass man Daimon einmal besiegen mußte und wenn man dann ein paar Tage später wieder zu Daimon ging, dann traf man ihn in seiner härteren Form. Ob es dazu auch ingame eine passende Finstergram Quest am Brett gab, weiß ich nicht mehr. :)

 

Edit: Hab gerade auf meiner PS 3 nachgeschaut. Es gibt eine Quest in Finstergram am Brett, die dich auffordert Daimon in seiner 2. Form also in seiner erwachten Form zu besiegen nachdem du ihn das erste Mal besiegt hast. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Zu PS 3 Zeiten war es so, dass man Daimon einmal besiegen mußte und wenn man dann ein paar Tage später wieder zu Daimon ging, dann traf man ihn in seiner härteren Form. Ob es dazu auch ingame eine passende Finstergram Quest am Brett gab, weiß ich nicht mehr. :)

 

Edit: Hab gerade auf meiner PS 3 nachgeschaut. Es gibt eine Quest in Finstergram am Brett, die dich auffordert Daimon in seiner 2. Form also in seiner erwachten Form zu besiegen nachdem du ihn das erste Mal besiegt hast. :)

 

Danke für die Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss mich mal über das Spiel auskotzen, da ich sonst noch den Controller gegen die Wand schmeiße. Das Spiel ist an sich super, aber es hat einige Schwächen die oft sehr unvorteilhaft sind. Ständig wird man umgeschmissen, egal wie leicht der Angriff eines Gegners ist und das obwohl man selbst 2 Meter groß ist. Kleiner Kobold greift an, man kippt um. Magischer Angriff trifft einen, man kippt um. Man bekommt die letzte Animation eines Angriffes ab, der eigentlich sehr leicht aussieht, man kippt um.

 

Das Spiel macht einfach keinen Spaß, wenn man durch jeden so banalen Angriff umgestoßen wird. Man liegt auf dem Boden, steht auf und bekommt gleich den nächsten Knockout Angriff ab. Ich wünschte da hätten sie etwas geändert, da ich solche Probleme noch nicht einmal bei irgendeinem Souls-Teil hatte. Vorallem kann ich auch nur mit Dolchen ausweichen. Total dämlich. Die Kämpfe bestehen bei mir meistens daraus, dass ich auf dem Boden liege und wenn ich es mal schaffe etwas zu tun, dann auch nut von kurzer Dauer. Wenn Gegner XY nicht so schon viele Lebensbalken hat, die schwer runter gehen, dann dauert der Kampf umso länger, wenn ich ständig umgestoßen werde.

 

An manchen Stellen spackt die Kamera so herum, dass ich im ersten Moment orientierungslos bin. Sie hängt einfach an nichts fest und lässt sich dann schwer lösen. In anderen Spielen verstehe ich das noch mit dem hängenbleiben der Kamera, wenn ich in Engen Passagen bin, aber in dem Spiel hängt die Kamera meistens an nichts fest. In engen Passagen läuft sie super und wenn es mal frei ist, spackt die rum. -.-*

 

Ich hätte so einiges besser gemacht, aber wenn man nicht programmieren kann, dann kann man nur sagen was falsch ist. :/

 

So, nun geht es mir etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lunak:

Bin ja von Zeit zu Zeit am Leitfaden basteln und hab grad was nettes gefunden, wär mal n Versuch wert^^

 

 

 

viel zu umständlich und nervend das auf der düster insel zu machen, starte nen hardmode game(doppel ep) spiele bis man in gran soren ist. danach kannst dich zum Grosswall telepotieren(glaub der wars) wo der lich nachts in der nähe ist. Vorher sollte man sich aber der Hilfsvassallen und dem eigenem Vassallen(wenn er mit soll dann nur ohne waffe) entledigen(die klauen XP).Dann mit dem xp und geld amulett da hin und hast circa alle 5min im high bereich dein lvl up(hab es mit ner dualklasse gemacht die bgen hatte). Den lich dann nicht killen wenn die nacht vorbei ist. zurück zum lager in der nähe, bis zur nächsten nacht pennen und weiter geht es von vorne.(ist im postgame komplizierter da der lagertyp da weg ist.)

 

Alternativ kann ich nur empflehen den komischen weltdrachen im hardmode offline zu machen. Nehmt da einfach vassalen mit die 20 lvl unter eurem lvl sind. Je näher die an eurem lvl sind umso mehr xp klauen die wieder.(und finger weg von denen die gar über euch sind, das bedeutet massiver xp verlust)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Makel sind mir aufgefallen.

Das Spiel hat ganz schöne Eingabeprobleme. Ich muss immer nach einer Fertigkeit eine Sekunde warten bis ich wieder eine aufladen lassen kann. Das ist in sehr vielen Momenten sehr unvorteilhaft. Da wäre mir ein schnelleres Gameplay lieber bzw. dass meine Eingaben auch direkt wahrgenommen werden ohne, dass ich ständig ne Sekunde warten muss. Ziemlich blöd gemacht.

Noch mehr regt mich auf, dass Gegner anscheinend einen größeren Angriffsradius haben als die Textur zeigt. Oft werde ich nicht getroffen und bekomme trotzdem Schaden. Dumm ist auch, dass ich z.B. am Kopf eines Gegners hänge, dieser dann seinen normalem Faustangriff macht und mich dann trifft. Da frage ich mich ob der Gegner sich selbst ins Gesicht geschlagen hat, denn anders kann ich es mir nicht erklären Schaden zu bekommen, wenn ich am Kopf bin.

Wenn diese ganzen Probleme keinen negativen Einfluss im Spiel hätten, wäre alles ja in Ordnung, aber wenn ich nicht mal einen Kampf bestehen kann ohne ständig Schaden durch nichts zu bekommen oder direkt wegen jedem Scheiß umzukippen, dann kann ich sagen, dass das Spiel sehr oft unspielbar ist.

 

Vom Level Up merke ich auch gar nichts mehr. So viele Level Ups und immer noch die selben Probleme wie 50 Level drunter. Die Gegner sind eindeutig unbalanced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Vom Level Up merke ich auch gar nichts mehr. So viele Level Ups und immer noch die selben Probleme wie 50 Level drunter. Die Gegner sind eindeutig unbalanced.

 

meistens hängt es auch nicht vom lvl ab, sondern eher von der klasse + vasallen kombi(wenn man die den noch mitnimmt) und was oft auch entscheident sein kann ist die eigene ausrüstung. Hat man z.B. verschiedene elementarschaden waffen von der Insel wird es meist deutlich einfacher. Da effizenter die zu nutzen statt magier oder erzi die gerne mal die effektivere waffe kaputtbuffen, weil sie nicht die richtigen buffs bei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Frage: In der Dragons Dogma Community hat einer auf Normal durchgespielt und wollte seinen 2.Run auf schwer starten. Im Menu dann "schwer" angewählt (dort wo man auch den Speedrunmodus anwählen kann) und das Spiel startete von Neuem (Char Level 1) und nicht mit dem Fortschritt den er hatte wo er zuletzt im Normalmodus aufgehört hatte. Somit hat er seinen kompletten Fortschritt verloren. 

Wie genau startet man denn den "Schwer" Modus wenn man schon einmal auf "Normal" durchgespielt hat und seinen Spielstand nicht verlieren will? Doch eigentlich genau so, oder?

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Kurze Frage: In der Dragons Dogma Community hat einer auf Normal durchgespielt und wollte seinen 2.Run auf schwer starten. Im Menu dann "schwer" angewählt (dort wo man auch den Speedrunmodus anwählen kann) und das Spiel startete von Neuem (Char Level 1) und nicht mit dem Fortschritt den er hatte wo er zuletzt im Normalmodus aufgehört hatte. Somit hat er seinen kompletten Fortschritt verloren. 

Wie genau startet man denn den "Schwer" Modus wenn man schon einmal auf "Normal" durchgespielt hat und seinen Spielstand nicht verlieren will? Doch eigentlich genau so, oder?

 

Ja über die Hard Auswahl im Menü.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert, allerdings hab ich nicht direkt nach dem ersten Durchgang auf schwer angefangen. Ich hab auf normal meinen ersten Durchgang gemacht und hab dann ein neues Spiel+ auf leicht angefangen für Finstergram. Irgendwann (als ich die Quests erfüllen musste um zum Herzog zu kommen) hab ich mir dann aber gedacht „Das ist irgendwie Banane was du hier machst“ und hab (nach vorherigem speichern) das Spiel beendet und im Menü dann den Hard Durchgang ausgewählt. Bei mir war dann der Fortschritt genauso wie beim Verlassen des Durchgangs auf leicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tadini:

 

Ja über die Hard Auswahl im Menü.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert, allerdings hab ich nicht direkt nach dem ersten Durchgang auf schwer angefangen. Ich hab auf normal meinen ersten Durchgang gemacht und hab dann ein neues Spiel+ auf leicht angefangen für Finstergram. Irgendwann (als ich die Quests erfüllen musste um zum Herzog zu kommen) hab ich mir dann aber gedacht „Das ist irgendwie Banane was du hier machst“ und hab (nach vorherigem speichern) das Spiel beendet und im Menü dann den Hard Durchgang ausgewählt. Bei mir war dann der Fortschritt genauso wie beim Verlassen des Durchgangs auf leicht. 

Also wenn man ready ist "Schwer" im Menu anwählen, alles wird übernommen. Wenn man diesen Modus dann fortsetzen will, lädt man dann seinen Schwer Spielstand über Spielstand laden so wie jetzt oder auch wieder über "Schwer" im Menu?

Wie kommt man zurück wenn man die Trophäe hat. Schwierigkeit im Optionsmenu runterstellen? Ich frage so genau weil mittlerweile 3 Leute ihren Spielstand verloren haben und ich rausfinden möchte wo der Fehler liegt um das selber nicht zu haben wenn ich soweit bin. :/   

Kann man nach dem Schwermodus auch wieder seinen Fortschritt mitnehmen wenn man wieder zurück in den Normalmodus wechselt? 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Also wenn man ready ist "Schwer" im Menu anwählen, alles wird übernommen. Wenn man diesen Modus dann fortsetzen will, lädt man dann seinen Schwer Spielstand über Spielstand laden so wie jetzt oder auch wieder über "Schwer" im Menu?

Wie kommt man zurück wenn man die Trophäe hat. Schwierigkeit im Optionsmenu runterstellen? Ich frage so genau weil mittlerweile 3 Leute ihren Spielstand verloren haben und ich rausfinden möchte wo der Fehler liegt um das selber nicht zu haben wenn ich soweit bin. :/   

 

Zur Sicherheit kannst du vorher ja den Spielstand im Onlinespeicher sichern. :) 

Aber ja, mit Spielstand laden setzt man den Durchgang auf schwer dann fort. Ich hatte da anfangs auch Bammel und hab deswegen das Spiel nicht beendet. Aber als ich es dann doch gemacht hab, wurde der schwer Spielstand geladen. 

Ich hab das dann folgendermaßen gemacht: Ich hab, nachdem ich den Drachen besiegt hab, den Spielstand in den Onlinespeicher geschoben und danach den schwer Durchgang abgeschlossen. Dann hab ich den Speicherstand aus dem Onlinespeicher wieder heruntergeladen, Spiel geladen und die Schwierigkeit in den Optionen herunter gesetzt. 

Da durch hab ich zwar ein oder zwei Level verloren aber das fand ich verschmerzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...