Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Battle Chasers Nightwar


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Battle Chasers Nightwar

 
1x platin.png  2x gold.png  10x silber.png  36x bronze.png  = 49

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 49
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Für Platin sind zwei Spieldurchgänge nötig. Ein normaler Durchgang und einer im "Neuen Spiel Plus".
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Sobald der letzte Boss besiegt wurde, wird man wieder vor den Boss-Kampf zurückgesetzt, so dass alles andere freigeschaltet werden kann. Außer die beiden verpassbaren Trophäen "Großwildjäger" und "Alles aus Kaugummi …", sollte man diese zum Zeitpunkt vor dem Boss-Kampf noch nicht erspielt haben.
  • Bevor ein "Neues Spiel Plus" gestartet wird, wird empfohlen alles andere vorher abzuschließen, das Bestiarium zu füllen und so viele Fähigkeitspunkte zu erhalten wie möglich. Die Fähigkeitspunkte können am Spielende im Kuriositäten-Laden durch Kauf von Fähigkeitsbücher weiter gesteigert werden.
  • Siehe Komplettlösung (englisch).
 
 
bronze_header.png
 

Tapfer durch Zufall Tapfer durch Zufall
Schließe ein Dungeon auf Legendärer Schwierigkeitsstufe ab.

[Offline-Trophäe]
Es gibt insgesamt acht verschiedene Dungeons. Jeder dieser Dungeons kann in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen beendet werden ("Normal", "Schwer" und "Legendär").
Um die Schwierigkeit "Legendär" freizuschalten, muss der Dungeon mindestens einmal auf der Schwierigkeit "Normal" oder "Schwer" abgeschlossen werden. Im Anschluss kann der Dungeon auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" wiederholt werden. Sobald man einen Dungeon auf der Schwierigkeit "Legendär" abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.
 

Der Spiegel Der Spiegel
Starte Neues Spiel Plus.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man ein "Neues Spiel Plus" gestartet hat. Nachdem man die Story beendet hat, kann im Startbildschirm entschieden werden, ob man den normalen Speicherstand weiterspielen will oder ein "Neues Spiel Plus" startet. Sobald das "Neue Spiel Plus" gewählt wurde, ist der Speicherstand überschrieben. Ins "Neue Spiel Plus" wird folgendes übernommen: Bestiarium, Pisciarium, Sagenbuch und alle Fähigkeiten sowie Superkräfte.
 

Fertigungslehrling Fertigungslehrling
Fertige ein Zeug.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man an einer Fertigungsbank, welche zufällig in Dungeons vorkommen können, einen beliebigen Gegenstand hergestellt hat. Dies können Waffen, Rüstungen, Schmuck und Tränke sein. Später, durch das Aufwerten des Schmieds und des Kuriositäten-Ladens, können dort auch verschiedene Teile hergestellt werden. Die benötigten Materialien werden im Fertigungsmenü unten rechts angezeigt. Hat man alle erforderlichen Materialien gesammelt, ist die Erfolgschance 100%. Teile können auch mit geringerer Erfolgschance hergestellt werden.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Hasardeur" kombinierbar.
 

Fertigungsmeister Fertigungsmeister
Fertige 50 Zeug.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man an einer Fertigungsbank, welche zufällig in Dungeons vorkommen können, 50 beliebige Gegenstände hergestellt hat. Dies können Waffen, Rüstungen, Schmuck und Tränke sein. Später, durch das Aufwerten des Schmieds und des Kuriositäten-Ladens, können dort auch verschiedene Teile hergestellt werden. Die benötigten Materialien werden im Fertigungsmenü unten rechts angezeigt. Hat man alle erforderlichen Materialien gesammelt, ist die Erfolgschance 100%. Teile können auch mit geringerer Erfolgschance hergestellt werden.
 

Fertigungen mit Seltenheitswert Fertigungen mit Seltenheitswert
Fertige 10 Seltenes Zeug.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man an einer Fertigungsbank, welche zufällig in Dungeons vorkommen können, zehn beliebige seltene Gegenstände hergestellt hat. Dies können Waffen, Rüstungen, Schmuck und Tränke sein. Später, durch das Aufwerten des Schmieds und des Kuriositäten-Ladens, können dort auch verschiedene Teile hergestellt werden. Die benötigten Materialien werden im Fertigungsmenü unten rechts angezeigt. Um einen Gegenstand der seltenen Stufe herstellen zu können, müssen die Materialien jeweils verdoppelt werden, damit eine Erfolgschance von 200% entsteht.
 

Der neue Standard Der neue Standard
Fertige ein Legendäres Zeug.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man an einer Fertigungsbank, welche zufällig in Dungeons vorkommen können, einen beliebigen legendären Gegenstand hergestellt hat. Dies können Waffen, Rüstungen, Schmuck und Tränke sein. Später, durch das Aufwerten des Schmieds und des Kuriositäten-Ladens, können dort auch verschiedene Teile hergestellt werden. Die benötigten Materialien werden im Fertigungsmenü unten rechts angezeigt. Um einen Gegenstand der legendären Stufe herstellen zu können, müssen die Materialien jeweils vervierfacht werden, damit eine Erfolgschance von 400% entsteht.
 
Wichtig:
Legendäre Gegenstände können nur im "Neuen Spiel Plus" hergestellt werden.
 

Hasardeur Hasardeur
Fertige ein Zeug mit weniger als 10 % Erfolgsaussichten.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man an einer Fertigungsbank, welche zufällig in Dungeons vorkommen können, einen beliebigen Gegenstand mit weniger als 10% Erfolgschance hergestellt hat. Dies können Waffen, Rüstungen, Schmuck und Tränke sein. Später, durch das Aufwerten des Schmieds und des Kuriositäten-Ladens, können dort auch verschiedene Teile hergestellt werden. Die benötigten Materialien werden im Fertigungsmenü unten rechts angezeigt. Um einen Gegenstand mit weniger als 10% Erfolgschance herstellen zu können, müssen die benötigten Materialien so reduziert werden, dass bei der Erfolgschance weniger als "10%" steht. Am besten kann die Trophäe bei den ersten kleineren Tränken erhalten werden. Da für diese wenige Materialien benötigt werden. Um die Trophäe zu erhalten, muss man so lange versuchen, den Gegenstand herzustellen, bis ein Erfolg erzielt wurde.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Fertigungslehrling" kombiniert werden.
 
Tipp:
Vor dem Herstellen des Gegenstandes, kann man den Speicherstand in die Cloud laden oder auf einem uSB-Stick sichern und so bei Misserfolg den Spielstand erneut laden und es wieder probieren, bis man die Trophäe erhalten hat.
 

Rätsel gelöst Rätsel gelöst
Hol dir ein Zeug aus einer Geheimnisvollen Kassette.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man sich einen Gegenstand aus einer geheimnisvollen Kassette geholt haben. Die geheimnisvollen Kassetten tauchen jeweils zufällig in den Dungeons auf. Sobald eine entdeckt wurden, kann man mit Kreuz damit interagieren. Man muss zustimmen, der Kassette ein Ausrüstungsteil abzugeben. Wenn dies geschehen ist, verschwindet die Kassette wieder. Nun ist sie irgendwo zufällig im Dungeon zu finden. Sobald man anschließend wieder mit der Kassette interagiert und den verbesserten Gegenstand zurück bekommt, erhält man die Trophäe. Wenn der Dungeon abgeschlossen oder abgebrochen wird, ist auch die Kassette verschwunden und man muss sie in einem neuen Dungeon-Durchlauf wieder zweimal finden.
 

Schmutzige Hände Schmutzige Hände
Töte 500 Feinde.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 500 Feinde getötet hat. Feinde tauchen in Dungeons und den Pfaden zu den Dungeons auf.
 

Siehe meine wahre Gestalt Siehe meine wahre Gestalt
Erreiche Stufe 30.

[Offline-Trophäe]
Sobald ein Charakter die Stufe 30 erreicht hat, erhält man die Trophäe. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten ("EXP"), welche durch besiegte Monster verdient werden, steigt man Stufen auf.
 

Du lernst noch … Du lernst noch …
Erschließe einen Bestien-Vorteil.

[Offline-Trophäe]
Bestien-Vorteile können mit Dreieck im Bestiarium eingesehen werden, welches von der Jägerin im Dorf erhalten werden kann. Sobald ein Bestien-Vorteil zu 100% erfüllt wurde, erhält man die Trophäe.
 

Kleinwildjäger Kleinwildjäger
Schließe 50 % des Bestiariums ab.

[Offline-Trophäe]
Im Bestiarium, welches man von der Jägerin im Dorf erhält, können alle Monster eingesehen werden. Sobald ein Monster zum ersten Mal getötet wurde, wird ein Eintrag im Bestiarium hinzugefügt. Um ein Monster zu 100% aufgedeckt zu haben, was bedeutet, dass man alle Informationen über das Monster kennt, muss der violette Balken oben rechts vollständig gefüllt werden. Dieser wird durch das Tötet der jeweiligen Monster gefüllt. Jede Monsterart braucht eine unterschiedliche Anzahl von Tötungen. Sobald 50% des Bestiariums auf diese Weise gefüllt wurden, erhält man die Trophäe.
 
Wichtig:
Der Eintrag "Belevros Schatten" kann nur erhalten werden, wenn im Dungeon "Der eiserne Außenposten" zuerst der Sarg gefunden wird und während des Interagierens das Monster nicht freigelassen wird. Dies führt dazu, dass mit dem Schatten von Belevros gekämpft wird, um somit einen Eintrag ins Bestiarium zu erlangen.
 

Angler Angler
Fange 50 Fische.

[Offline-Trophäe]
An jeder Anlegestelle in den Dungeons kann gefischt werden, sofern keine Monster mehr in diesem Bereich leben. Um diese Trophäe zu erhalten, müssen 50 Fische gefangen worden sein. Dabei spielt es keine Rolle, wie selten die Fische sind.
 

Anfängerglück Anfängerglück
Fange einen epischen Fisch.

[Offline-Trophäe]
An jeder Anlegestelle in den Dungeons kann gefischt werden, sofern keine Monster mehr in diesem Bereich leben. Um diese Trophäe zu erhalten, muss ein epischer Fisch gefischt worden sein. Dieser ist am violetten Hintergrund zu erkennen. Welche Fische gefangen werden, hängt von der Angelrute, dem Köder, dem Ort und dem Zufall ab.
 
Tipp:
Am besten ist hierbei der Fisch JubJub zu fangen, da dieser epische Fisch nicht von Rute, Köder oder Ort abhängig ist.
 

Belesen Belesen
Schließe 50 % des Sagenbuchs ab.

[Offline-Trophäe]
Sobald ein Dungeon zum ersten Mal betreten wurde, gibt es eine Übersicht der zu findenden Sagen in den verschiedenen Dungeons. Die Trophäe erhält man, wenn 50% der Sagen gefunden wurden.

 

Eine unaufhaltsame Kraft Eine unaufhaltsame Kraft
Eigne dir 1 der Ultimativen Waffen der Helden an.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man eine der Ultimativen Waffen der Helden freigeschaltet hat. Zuerst muss man dafür ein Rezept in der Kathedrale finden, danach kann man sich auf die Suche nach den benötigten Teilen begeben.
 
Im Spoiler eine Auflistung der sechs Ultimativen Waffen mit den benötigten Materialien:
Spoiler
  • Garrison:
    • Artefaktklinge: Start-Waffe.
    • Verlorener Splitter der Tapferen: Eine Belohnung für das Abschließen der Jagd "Die Stimme von Unten".
    • Entweihter Seelensplitter der Mächtigen: Erhält man, wenn man in einem Arena-Durchgang 3.200 Punkte erzielt.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Alumon:
    • Argeas' zerstörtes Bollwerk: Dies kann in der Höhle vor der Kanone auf der Oberwelt gefunden werden. Mit dem Toten Herz, welches man bei dem Dungeon "Die Totenwacht" erhält, kann mit einer Truhe dahinter ein Durchgang geöffnet werden.
    • Malefic Blood Essence: Belohnung für die Jagd "Der Hunger".
    • Schicksalsstein: Erhält man, wenn der Dungeon "Der Scharlachgarten" abgeschlossen wurde.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Knolan:
    • Killingtons restaurierter Stock: Belohnung von der Jagd "Der feine Herr".
    • Phylakterium: Wird zufällig von den Lich-Monstern im Dungeon "Der Manaspalten" fallen gelassen.
    • Zwei Elementare Kerne: Wird zufällig von den Elementarmonstern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten Rift" fallen gelassen. Das Element der Monster ist dabei egal.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Calibertto
    • Geborgene Behemoth-Kanone: Die Kanone wird zufällig von einem Gegner mit dem Namen "Behemoth" fallen gelassen. Der Behemoth befindet sich auf einem der fliegenden Piratenzeppeline. Möglicherweise muss man einige Zeppeline besiegen, bis der Behemoth auftaucht.
    • Zwillings-Energiekern: Wenn man die Jagd "Zerstörerisches Duo" abschließt, bekommt man den Energiekern.
    • Schicksalsstein: Erhält man, wenn der Dungeon "Der Scharlachgarten" abgeschlossen wurde.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Monika
    • Glänzende Pistolengriffe: Dazu muss zuerst die Aufgabe der Trophäe "Finderlohn" beendet werden. Dadurch erhält man die Zerknitterte Karte. Diese führt zu einer Insel im Nordwesten vom Dungeon "Der Manaspalten". Dort ist ein Schatz vergraben. Gräbt man diesen aus, erhält man eine zerknitterte Karte und eine zerissene Karte. Die Karten führen einen südwestlich vom Gewundenen Dungeon, wo die Pistolengriffe ausgegraben werden können.
    • Revolverkomponenten des Artificer: Die Revolverkomponenten können erst gefunden werden, wenn man die Pistolengriffe erhalten hat. Danach kann man zur Ponte Break Kantine gehen. Dort angekommen, muss man zum Strand und zum nördlichsten Angelpunkt. Das Ziel ist es, dort den "Vollgesogenen leuchtenden Fisch" zu fangen.
    • Lebende Steinplatte: Wird zufällig von den Stein-Gargoylen im Dungeon "Der Scharlachgarten" oder von den Rift-Gargoylen im Dungeon "Der Manaspalten" fallen gelassen.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Gully
    • Aramus’ Vermächtnis: Start-Waffe
    • Drachenschuppen: Dafür muss man im Dungeon "Der eiserne Aussenposten" das Grab von Belveros finden. Dafür muss man nach dem Gespräch mit Belveros diesen freilassen. Es wird empfohlen, Belveros zuerst nicht freizulassen, um die Trophäe "Großwildjäger" nicht zu verpassen. Sollte man ihn beim ersten Mal nicht freilassen, muss man der Dungeon erneut durchgehen und das Grab wiederfinden, um ihn dann freizulassen. Hat man dies getan, muss Belveros im Dungeon "Die Totenwacht" gefunden und besiegt werden.
    • Drachenherz Phylakterium: Dies kann in einer der großen blauen Manatruhen auf der Oberwelt gefunden werden. Um diese zu öffnen, braucht man jeweils fünf durchdrungene Kristallsplitter, welche im Dungeon "Der Manaspalten" zufällig gefunden werden können.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.

 

Ch-ch-ch-changes! Ch-ch-ch-changes!
Erschließe eine Heldenhaut.

[Offline-Trophäe]
Beim Sammler im Dorf gibt es sechs verschiedene Heldenhäute, die 100 Schattenmünzen pro Heldenhaut kosten. Sobald man eine gekauft hat, erhält man die Trophäe.
 

Kampfbereit Kampfbereit
Erschließe eine Superkraft der Stufe 3.

[Offline-Trophäe]
Jeder Held kann bis zu drei Superkräftestufen erhalten. Während die ersten beiden Superkräftestufen von selbst durch Levelaufstiege erhalten werden, müssen für die dritte Stufe bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Für den Erhalt der Trophäe muss eine Superkraft der Stufe 3 freigeschaltet worden sein.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Superkräfte der Stufe 3 für jeden Helden:
Spoiler
  • Gully:
    • Nachdem bei den Superkräften der dritte Ladebalken freigeschaltet wurde, kann die Superkraft von Gully bei der Jägerin durch die Option "Reden" erlangt werden.
  • Knolan:
    • Um die dritte Superkraft von Knolan zu erhalten, braucht man drei Sagen-Einträge zur Zeitreise. Die erste ("Manipulation des Zeitflusses") bekommt man von der Zauberin im Zauberturm, sobald der Dungeon "Das Loch" abgeschlossen wurde. Die zweite ("Die Ultimative Magie") kann zufällig im Dungeon "Totenwacht" gefunden werden. Die Letzte Sage ("Die Offenbarung") kann zufällig im Dungeon "Strongmont" gefunden werden. Danach muss man mit den drei Sagen zu Harm's Way zurückkehren, um es einzutauschen.
  • Garrison:
    • Sobald in der Arena die "Krieger"-Schwierigkeit erfolgreich abgeschlossen wurde, kann man mit der Jägerin reden, welche die dritte Fähigkeit von Garrison freischaltet.
  • Calibretto:
    • Sobald man der Dungeon "Das Loch" abgeschlossen hat, kann man mit der Jägerin sprechen und die Option "Training" auswählen. Danach muss die Jagd "Eine Uralte Waffe" abgeschlossen werden. Konnte man die uralte Waffe erfolgreich bezwingen, darf nun erneut mit der Jägerin über die Option "Training" gesprochen werden, womit man die dritte Superkraft erhält.
  • Monika:
    • Für die dritte Superkraft von Monika müssen zwölf Lycelot-Bomber erledigt werden, danach kann die Superkraft wieder bei der Jägerin abgeholt werden.
  • Alumon:
    • Im Dungeon "Die Totenwacht" muss der Gegenstand "Caldeus Kopf" gefunden werden. Dieser muss dann zum Erkundungsbereich "Caldeus Grab" gebracht werden. Beim Grab gibt es ganz nördlich einen Eingang, den man passieren muss. Ist man in der Gruft, muss man zuerst nach links gehen und dort zwei Bücher lesen "Der Ausgestoßene" und "Der einsame Prinz". Anschließend kann man wieder zurück zum größeren Saal gehen und sich zum nördlichen Ende begeben. Dort wird dann ein Raum mit einem Thron betreten. Wieder müssen dort zwei Bücher gelesen werden: "Die Rückkehr des Prinzen" und "Die dunklen Zeiten". Anschließend startet ein Bosskampf. Sobald Caldeus besiegt wurde, muss wiederum zur Jägerin zurückgekehrt werden. um während des Dialogs mit ihr die Option "Training" auszuwählen.

 

Aufwärmen Aufwärmen
Erziele ein mittleres Ergebnis in der Kampfarena.

[Offline-Trophäe]
Die Arena liegt zwischen dem Dorf und dem ersten Dungeon "Der eiserne Aussenposten". In der Arena gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen: "Rekrut", "Soldat", "Krieger", "Veteran" und "Elite". Dabei geht es darum, die Monsterwellen innerhalb einer gegebenen Zeit zu töten. je schneller und besser man abschneidet umso höher die Punkte. Dabei bekommt man bei der Schwierigkeit "Elite" den höchsten Multiplikator. Um ein mittleres Ergebnis zu erreichen, muss man 1.700 Punkte erzielen. Sobald dies erreicht wurde, erhält man die Trophäe.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Das ist nicht unterhaltsam" kombinierbar.
 

Klingende Münze Klingende Münze
Sammle 100.000 Gold (kumulativ).

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 100.000 Gold gesammelt haben. Man muss dieses nicht auf einmal besitzen. Gold erhält man durch erfolgreiche Kämpfe, in Dungeons und beim Verkauf von Gegenständen.
 

Der neue Bitcoin Der neue Bitcoin
Sammle 200 Schattenmünzen.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 200 Schattenmünzen gesammelt haben. Man muss diese nicht auf einmal besitzen. Schattenmünzen erhält man durch den Verkauf von Artefakten beim Sammler.
 

Finderlohn Finderlohn
Hole dir alle drei Truhen in dem Gewundenen.

[Offline-Trophäe]
Dafür müssen im Dungeon "Der Gewundene", alle drei Truhen gefunden worden sein.
 
Im Spoiler ein Videoguide für alle drei Truhen:
Spoiler

 

 

Nur weiter so … Nur weiter so …
Töte eines der Ziele der Jägerin.

[Offline-Trophäe]

Die Jägerin befindet sich im Dorf nördlich des Schmieds. Sobald ein Charakter Level 10 erreicht hat, vergibt die Jägerin Jagdaufträge. Diese sind einsehbar, wenn man mit der Jägerin spricht und dann die Option "Jagden" auswählt. Sobald man ein Jagdziel erlegt und bei der Jägerin die Belohnung eingefordert hat, erhält man die Trophäe. Insgesamt gibt es acht Jagdaufträge.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu den acht Jagdaufträge:

Spoiler
  • Feuerprobe (Stufe 12)
    • Fundort: Von der Blinkstation Binsenlande, welche sich südöstlich befindet, nach Norden zur Unheilsfeuerhöhle laufen, welche sich direkt links vom Dungeon "Pfad der Fänge" befindet.
      • Voraussetzungen: Um das Monster hervorzulocken, müssen alle zwölf Fackeln im Kreis mit jeweils einem Feuerstein angezündet werden. Sobald man dies erledigt hat, erscheint das Monster in der Mitte der Plattform.
  • Tief im Schlamm (Stufe 13)
    • Fundort: Katakomben
      • Voraussetzungen: Durch den Gastwirt erhält man eine Nebenquest, wenn mit ihm gesprochen wird, sobald ein weißes Ausrufezeichen über seinem Haus erscheint. Durch diese Nebenquest muss man in die Katakomben und alle Schleime besiegen. Im hinteren Teil des Dungeons erscheint dann der Dungeon-Boss. Diesen gilt es zu besiegen, um den Jagdauftrag zu erfüllen. Sobald diese Nebenquest freigeschaltet wurde, kann man jederzeit durch den Wirt in die Katakomben gehen, falls der Boss erst später besiegt werden kann oder soll.
  • Die Stimme von unten (Stufe 15)
    • Fundort: In einem Brunnen am Südtor. Man muss der Dungeon, ohne das Totenherz aktiviert zu haben, betreten und sich links halten.
      • Voraussetzungen: Sobald man mit dem Brunnen interagiert, hat die Stimme von Unten einige Forderungen, die man eine nach der anderen hinunter werfen muss. Nachdem alles hinunter geworfen wurde, kann man mit Hilfe einer Leiter (die in den Dungeons gefunden werden kann), hinunter klettern und das Monster bekämpfen. Wenn man das Monster besiegt hat, kann man mit dem Goldhaufen interagieren, um seine Münzen wieder zurück zu erlangen.
        Dies sind die Forderungen des Monsters:
        1. 100 Münzen
        2. 500 Münzen
        3. Pauper's Slop (Kann beim Wirt in Harm's Way für 56 Münzen gekauft werden.)
        4. Junker's Eintopf (Kann beim Barkeeper bei der Ponte Break Kantine für 128 Münzen gekauft werden.)
        5. Scummy's Grog (Kann beim Barkeeper bei der Ponte Break Kantine für 128 Münzen gekauft werden.)
        6. 1.000 Münzen
        7. Mit der Leiter, die man zufällig im Dungeon "Ramschdorf" findet, kann nun runter geklettert werden.
  • Ein Grabwächter (Stufe 17)
    • Fundort: Rotes Grab, links von der Todeswacht.
      • Voraussetzungen: Da der Grabwächter beim ersten Besuch nur eine Geistergestalt ist, kann er nicht bekämpft werden. Zuerst müssen zwei Gräber gefunden werden. Das erste ist von König Dominick und befindet sich ein wenig links vom zentralen Grabstein. Das zweite ist von König Jarren und befindet sich ein wenig weiter rechts vom Eingang des Friedhofs. Sobald beide Gräber gefunden wurden, kann man sich im Dungeon rechts halten und durch eine Tür in eine Krypta steigen. Dort muss man mit dem Sarg interagieren. Danach kann der Grabwächter, der jetzt kein Geist mehr ist, bekämpft werden.
  • Zerstörerisches Duo (Stufe 20)
    • Fundort: In der Ponte Break Kantine liegt im westlichen Teil eine Taverne. Wenn man sich in der Taverne dann links hält, kommt man zu einer Treppe, die zu einer Tür führt. Dahinter befinden sich zwei defekte Maschinen und ein Buch, welches gelesen werden muss, um das Rezept "OEM Energiekern" zu erhalten.
      • Voraussetzungen: Um den Energiekern herzustellen, braucht es folgende Materialien, die alle zufällig von Gegnern fallen gelassen werden: zwei Energiezellen, ein wilder Elementarsplitter und sechs ungewöhnliche Teile. Zudem braucht man noch einen Manaerfüllten Tiefeisenbarren, welchen man beim Zelt südlich vom Dungeon "Das Loch" findet. Dort muss man mit dem Zeltbewohner dreimal sprechen. Wenn man alle Materialien beisammen hat, kann der Energiekern beim Schmied hergestellt werden. Nun muss noch der S.U.Z.I.E Core zufällig im Dungeon "Ramschdorf" gefunden werden. Anschließend kann man beide Teile bei den defekten Maschinen in der Ponte Break Kantine einsetzen.
  • Eine Uralte Waffe (Stufe 21)
    • Fundort: Im südöstlichen Teil der Welt kann der Erkundungsbereich "Stengrove-Ruinen" betreten werden. Zur Linken gibt es eine Treppe, die zu einem Tisch führt. Dort kann man die "Gewöhnliche Rüstung" einsammeln. Einmal eingesammelt, muss man wieder zurück zum Eingang gehen und von dort aus die rechte Treppe nehmen. Oben angekommen, sieht man ein verschlossenes Tor, dort kann die Rüstung eingesetzt werden. Danach kann man dem Weg weiter bis zu einem Tor folgen, welches Geräusche macht. Wenn man nun damit interagiert, startet der Kampf.
      • Voraussetzungen: Der Dungeon "Die Totenwacht" mindestens einmal besucht haben.
  • Der Hunger (Stufe 24)
    • Fundort: Bei der Blassen Kathedrale, beim Altar.
      • Voraussetzungen: In der Blassen Kathedrale muss man den Vampir Guhl töten und dann am Ende des Ganges mit dem roten Gegenstand interagieren. Damit erhält man das Leere Gefäß des Hungers. Als nächstes muss man im Dungeon "Der Scharlachgarten" zufällig den blutgefüllten Brunnen finden. Sobald man diesen gefunden hat, kann man das Leere Gefäß damit füllen. Im selben Dungeon kann man auch gleich die drei Vampirzähne von Vampir Guhlen sammeln. Mit den drei Zähnen und dem vollen Gefäß kann man nun zum Altar in der Blassen Kathedrale zurückkehren.
  • Der feine Herr (Stufe 27)
    • Fundort: Beim Erkundungsgebiet "Rote Gräber", beim großen Grabstein von W.K. Killington.
      • Voraussetzungen: Um diesen Bosskampf auslösen zu können, braucht es drei verschiedene Gegenstände.
        Diese sind:
        • Der Zylinder: Der ziemlich würdevoller Zylinder kann für 15 Schattenmünzen beim Sammler in der Stadt gekauft werden. Danach kann dieser gegen den Zylinder in der Ponte Break Kantine eingetauscht werden. Dort sitzt in der Bar ein Mann auf linken Seite an einem Tisch mit einem Zylinder auf dem Kopf.
        • Ausgezeichnetes Monokel: Im östlichen Flügel der blassen Kathedrale befindet sich eine Bibliothek. Dort gibt es ein leuchtendes Buch. Wenn man mit diesem interagiert, öffnet sich eine Geheimtür, welche zu einem Schatz führt. Dort drin befindet sich der zwinkernde Ring. Unterhalb der Arena gibt es einen Erkundungsbereich. In diesem Bereich kann man nun mit dem Ring die Tür öffnen und zum Schatz gelangen. Darin befindet sich der Monokel.
        • Ausgezeichneter Gehstock: Sobald man die Jagd "Der Grabwächter" abgeschlossen hat, erhält man den Grabschlüssel von Edrick. Mit dem Schlüssel kann man die nördliche Gruft beim Grabwächter öffnen. Dort an der Wand erhält man den Gehstock.

 

 

silber_header.png
 

Muss sich langweilen Muss sich langweilen
Schließe alle Dungeons auf Legendärer Schwierigkeitsstufe ab.

[Offline-Trophäe]
Es gibt insgesamt acht verschiedene Dungeons. Jedes dieser Dungeons kann in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen beendet werden ("Normal", "Schwer" und "Legendär").
Um die Schwierigkeit "Legendär" freizuschalten, muss der Dungeon mindestens einmal auf der Schwierigkeit "Normal" oder "Schwer" abgeschlossen werden. Im Anschluss kann der Dungeon auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" wiederholt werden. Sobald man alle Dungeons auf der Schwierigkeit "Legendär" abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.
 

Fertigungen von Epischem Wert Fertigungen von Epischem Wert
Fertige 10 Episches Zeug.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man an einer Fertigungsbank, welche zufällig in Dungeons vorkommen können, zehn beliebige epische Gegenstände hergestellt hat. Dies können Waffen, Rüstungen, Schmuck und Tränke sein. Später, durch das Aufwerten des Schmieds und des Alchemie-Ladens, können dort auch verschiedene Teile hergestellt werden. Die benötigten Materialien werden im Fertigungsmenü unten rechts angezeigt. Um einen Gegenstand der epischen Stufe herstellen zu können, müssen die Materialien jeweils verdreifacht werden, damit eine Erfolgschance von 300% entsteht.
 

Großwildjäger Großwildjäger
Schließe 100 % des Bestiariums ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Bestiarium, welches man von der Jägerin im Dorf erhält, können alle Monster eingesehen werden. Sobald ein Monster zum ersten Mal getötet wurde, wird ein Eintrag im Bestiarium hinzugefügt. Um ein Monster zu 100% aufgedeckt zu haben, was bedeutet, dass man alle Informationen über das Monster kennt, muss der violette Balken oben rechts vollständig gefüllt werden. Dieser wird durch das Tötet der jeweiligen Monster gefüllt. Jede Monsterart braucht eine unterschiedliche Anzahl von Tötungen. Sobald 100% des Bestiarium auf diese Weise gefüllt wurden, erhält man die Trophäe.
 
Wichtig:
Der Eintrag "Belevros Schatten" kann nur erhalten werden, wenn im Dungeon "Der eiserne Außenposten" zuerst der Sarg gefunden wird und während des Interagierens das Monster nicht freigelassen wird. Dies führt dazu, dass mit dem Schatten von Belevros gekämpft wird, um somit einen Eintrag ins Bestiarium zu erlangen. Sollte das Monster beim ersten Finden des Sarges freigelassen werden, kann dieser Eintrag nicht mehr erlangt werden und die Trophäe ist somit verpasst.
 

Fischwacht Fischwacht
Schließe das Pisciarium ab.

[Offline-Trophäe]
Es gibt 31 verschiedene Fischarten. Umso besser die Angelrute und der Köder sind, umso seltenere Fisch können gefangen werden. Der beste Ort hierfür ist beim Fischhändler-Kai (nördlich von Ramschdorf). Dort gibt es alle Fischarten zu fangen, sowie die benötigte Angelausrüstung zu kaufen. Um die Trophäe zu erhalten, muss jeder der 31 verschiedenen Fische mindestens einmal gefangen worden sein.
 

Der Bibliothekar Der Bibliothekar
Schließe 100 % des Sagenbuchs ab.

[Offline-Trophäe]
Sobald ein Dungeon zum ersten Mal betreten wurde, gibt es eine Übersicht der zu findenden Sagen in den verschiedenen Dungeons. Die Trophäe erhält man, wenn alle Sagen gefunden wurden.
 

Alles aus Kaugummi … Alles aus Kaugummi …
Eigne dir alle Ultimativen Waffen der Helden an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle sechs der Ultimativen Waffen der Helden freigeschaltet hat. Zuerst muss man dafür ein Rezept in der Kathedrale finden, danach kann man sich auf die Suche nach den benötigten Teilen begeben.
 
Im Spoiler eine Auflistung der sechs Ultimativen Waffen mit den benötigten Materialien:
Spoiler
  • Garrison:
    • Artefaktklinge: Start-Waffe.
    • Verlorener Splitter der Tapferen: Eine Belohnung für das Abschließen der Jagd "Die Stimme von Unten".
    • Entweihter Seelensplitter der Mächtigen: Erhält man, wenn man in einem Arena-Durchgang 3.200 Punkte erzielt.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Alumon:
    • Argeas' zerstörtes Bollwerk: Dies kann in der Höhle vor der Kanone auf der Oberwelt gefunden werden. Mit dem Toten Herz, welches man bei dem Dungeon "Die Totenwacht" erhält, kann mit einer Truhe dahinter ein Durchgang geöffnet werden.
    • Malefic Blood Essence: Belohnung für die Jagd "Der Hunger".
    • Schicksalsstein: Erhält man, wenn der Dungeon "Der Scharlachgarten" abgeschlossen wurde.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Knolan:
    • Killingtons restaurierter Stock: Belohnung von der Jagd "Der feine Herr".
    • Phylakterium: Wird zufällig von den Lich-Monstern im Dungeon "Der Manaspalten" fallen gelassen.
    • Zwei Elementare Kerne: Wird zufällig von den Elementarmonstern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten Rift" fallen gelassen. Das Element der Monster ist dabei egal.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Calibertto
    • Geborgene Behemoth-Kanone: Die Kanone wird zufällig von einem Gegner mit dem Namen "Behemoth" fallen gelassen. Der Behemoth befindet sich auf einem der fliegenden Piratenzeppeline. Möglicherweise muss man einige Zeppeline besiegen, bis der Behemoth auftaucht.
    • Zwillings-Energiekern: Wenn man die Jagd "Zerstörerisches Duo" abschließt, bekommt man den Energiekern.
    • Schicksalsstein: Erhält man, wenn der Dungeon "Der Scharlachgarten" abgeschlossen wurde.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Monika
    • Glänzende Pistolengriffe: Dazu muss zuerst die Aufgabe der Trophäe "Finderlohn" beendet werden. Dadurch erhält man die Zerknitterte Karte. Diese führt zu einer Insel im Nordwesten vom Dungeon "Der Manaspalten". Dort ist ein Schatz vergraben. Gräbt man diesen aus, erhält man eine zerknitterte Karte und eine zerissene Karte. Die Karten führen einen südwestlich vom Gewundenen Dungeon, wo die Pistolengriffe ausgegraben werden können.
    • Revolverkomponenten des Artificer: Die Revolverkomponenten können erst gefunden werden, wenn man die Pistolengriffe erhalten hat. Danach kann man zur Ponte Break Kantine gehen. Dort angekommen, muss man zum Strand und zum nördlichsten Angelpunkt. Das Ziel ist es, dort den "Vollgesogenen leuchtenden Fisch" zu fangen.
    • Lebende Steinplatte: Wird zufällig von den Stein-Gargoylen im Dungeon "Der Scharlachgarten" oder von den Rift-Gargoylen im Dungeon "Der Manaspalten" fallen gelassen.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
  • Gully
    • Aramus’ Vermächtnis: Start-Waffe
    • Drachenschuppen: Dafür muss man im Dungeon "Der eiserne Aussenposten" das Grab von Belveros finden. Dafür muss man nach dem Gespräch mit Belveros diesen freilassen. Es wird empfohlen, Belveros zuerst nicht freizulassen, um die Trophäe "Großwildjäger" nicht zu verpassen. Sollte man ihn beim ersten Mal nicht freilassen, muss man der Dungeon erneut durchgehen und das Grab wiederfinden, um ihn dann freizulassen. Hat man dies getan, muss Belveros im Dungeon "Die Totenwacht" gefunden und besiegt werden.
    • Drachenherz Phylakterium: Dies kann in einer der großen blauen Manatruhen auf der Oberwelt gefunden werden. Um diese zu öffnen, braucht man jeweils fünf durchdrungene Kristallsplitter, welche im Dungeon "Der Manaspalten" zufällig gefunden werden können.
    • 40 Epische Teile: Zufällige Teile, die von Gegnern in den Dungeons "Der Scharlachgarten" und "Der Manaspalten" fallen gelassen werden.
 
Wichtig:
Der Eintrag "Belevros Schatten" kann nur erhalten werden, wenn im Dungeon "Der eiserne Außenposten" zuerst der Sarg gefunden wird und während des Interagierens das Monster nicht freigelassen wird. Dies führt dazu, dass mit dem Schatten von Belevros gekämpft wird, um somit ein Eintrag ins Bestiarium und das Material "Drachenschuppen" zu erlangen, um danach mit den restlichen Materialien die ultimative Waffe von Gully herzustellen. Sollte das Monster beim ersten Finden des Sarges freigelassen werden, kann dieses Material nicht mehr erlangt werden und die Trophäe ist somit verpasst.
 

Kostümball Kostümball
Erschließe alle Heldenhäute.

[Offline-Trophäe]
Beim Sammler im Dorf, gibt es sechs verschiedene Heldenhäute, die 100 Schattenmünzen pro Heldenhaut kosten. Sobald man alle gekauft hat, erhält man die Trophäe.
 

Massenrabatz Massenrabatz
Erschließe alle Superkräfte.

[Offline-Trophäe]
Jeder Held, kann bis zu drei Superkräftestufen erhalten. Während die ersten beiden Superkräftestufen von selbst durch Levelaufstiege erhalten werden, müssen für die dritte Stufe bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Für den Erhalt der Trophäe muss die Superkraft der Stufe 3 aller Helden freigeschaltet worden sein.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Superkräfte der Stufe 3 für jeden Helden:
Spoiler
  • Gully:
    • Nachdem bei den Superkräften der dritte Ladebalken freigeschaltet wurde, kann die Superkraft von Gully bei der Jägerin durch die Option "Reden" erlangt werden.
  • Knolan:
    • Um die dritte Superkraft von Knolan zu erhalten, braucht man drei Sagen-Einträge zur Zeitreise. Die erste ("Manipulation des Zeitflusses") bekommt man von der Zauberin im Zauberturm, sobald der Dungeon "Das Loch" abgeschlossen wurde. Die zweite ("Die Ultimative Magie") kann zufällig im Dungeon "Totenwacht" gefunden werden. Die Letzte Sage ("Die Offenbarung") kann zufällig im Dungeon "Strongmont" gefunden werden. Danach muss man mit den drei Sagen zu Harm's Way zurückkehren, um es einzutauschen.
  • Garrison:
    • Sobald in der Arena die "Krieger"-Schwierigkeit erfolgreich abgeschlossen wurde, kann man mit der Jägerin reden, welche die dritte Fähigkeit von Garrison freischaltet.
  • Calibretto:
    • Sobald man der Dungeon "Das Loch" abgeschlossen hat, kann man mit der Jägerin sprechen und die Option "Training" auswählen. Danach muss die Jagd "Eine Uralte Waffe" abgeschlossen werden. Konnte man die uralte Waffe erfolgreich bezwingen, darf nun erneut mit der Jägerin über die Option "Training" gesprochen werden, womit man die dritte Superkraft erhält.
  • Monika:
    • Für die dritte Superkraft von Monika müssen zwölf Lycelot-Bomber erledigt werden, danach kann die Superkraft wieder bei der Jägerin abgeholt werden.
  • Alumon:
    • Im Dungeon "Die Totenwacht" muss der Gegenstand "Caldeus Kopf" gefunden werden. Dieser muss dann zum Erkundungsbereich "Caldeus Grab" gebracht werden. Beim Grab gibt es ganz nördlich einen Eingang, den man passieren muss. Ist man in der Gruft, muss man zuerst nach links gehen und dort zwei Bücher lesen "Der Ausgestoßene" und "Der einsame Prinz". Anschließend kann man wieder zurück zum größeren Saal gehen und sich zum nördlichen Ende begeben. Dort wird dann ein Raum mit einem Thron betreten. Wieder müssen dort zwei Bücher gelesen werden: "Die Rückkehr des Prinzen" und "Die dunklen Zeiten". Anschließend startet ein Bosskampf. Sobald Caldeus besiegt wurde, muss wiederum zur Jägerin zurückgekehrt werden. um während des Dialogs mit ihr die Option "Training" auszuwählen.

 

Das ist nicht unterhaltsam Das ist nicht unterhaltsam
Erziele das maximale Ergebnis in der Kampfarena.

[Offline-Trophäe]
Die Arena liegt zwischen dem Dorf und dem ersten Dungeon "Der eiserne Aussenposten". In der Arena gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen: "Rekrut", "Soldat", "Krieger", "Veteran" und "Elite". Dabei geht es darum, die Monsterwellen innerhalb einer gegebenen Zeit zu töten. Je schneller und besser man abschneidet umso höher die Punkte. Dabei bekommt man bei der Schwierigkeit "Elite" den höchsten Multiplikator. Um das maximale Ergebnis zu erreichen, muss man 3.400 Punkte erzielen. Sobald dies erreicht wurde, erhält man die Trophäe.
 

Wie ein Uhrwerk Wie ein Uhrwerk
Töte alle Ziele der Jägerin.

[Offline-Trophäe]

Die Jägerin befindet sich im Dorf nördlich des Schmieds. Sobald ein Charakter Level 10 erreicht hat, vergibt die Jägerin Jagdaufträge. Diese sind einsehbar, wenn man mit der Jägerin spricht und dann die Option "Jagden" auswählt. Sobald man alle acht Jagdziele erlegt und bei der Jägerin die jeweiligen Belohnungen eingefordert hat, erhält man die Trophäe. Insgesamt gibt es acht Jagdaufträge.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu den acht Jagdaufträge:

Spoiler
  • Feuerprobe (Stufe 12)
    • Fundort: Von der Blinkstation Binsenlande, welche sich südöstlich befindet, nach Norden zur Unheilsfeuerhöhle laufen, welche sich direkt links vom Dungeon "Pfad der Fänge" befindet.
      • Voraussetzungen: Um das Monster hervorzulocken, müssen alle zwölf Fackeln im Kreis mit jeweils einem Feuerstein angezündet werden. Sobald man dies erledigt hat, erscheint das Monster in der Mitte der Plattform.
  • Tief im Schlamm (Stufe 13)
    • Fundort: Katakomben
      • Voraussetzungen: Durch den Gastwirt erhält man eine Nebenquest, wenn mit ihm gesprochen wird, sobald ein weißes Ausrufezeichen über seinem Haus erscheint. Durch diese Nebenquest muss man in die Katakomben und alle Schleime besiegen. Im hinteren Teil des Dungeons erscheint dann der Dungeon-Boss. Diesen gilt es zu besiegen, um den Jagdauftrag zu erfüllen. Sobald diese Nebenquest freigeschaltet wurde, kann man jederzeit durch den Wirt in die Katakomben gehen, falls der Boss erst später besiegt werden kann oder soll.
  • Die Stimme von unten (Stufe 15)
    • Fundort: In einem Brunnen am Südtor. Man muss der Dungeon, ohne das Totenherz aktiviert zu haben, betreten und sich links halten.
      • Voraussetzungen: Sobald man mit dem Brunnen interagiert, hat die Stimme von Unten einige Forderungen, die man eine nach der anderen hinunter werfen muss. Nachdem alles hinunter geworfen wurde, kann man mit Hilfe einer Leiter (die in den Dungeons gefunden werden kann), hinunter klettern und das Monster bekämpfen. Wenn man das Monster besiegt hat, kann man mit dem Goldhaufen interagieren, um seine Münzen wieder zurück zu erlangen.
        Dies sind die Forderungen des Monsters:
        1. 100 Münzen
        2. 500 Münzen
        3. Pauper's Slop (Kann beim Wirt in Harm's Way für 56 Münzen gekauft werden.)
        4. Junker's Eintopf (Kann beim Barkeeper bei der Ponte Break Kantine für 128 Münzen gekauft werden.)
        5. Scummy's Grog (Kann beim Barkeeper bei der Ponte Break Kantine für 128 Münzen gekauft werden.)
        6. 1.000 Münzen
        7. Mit der Leiter, die man zufällig im Dungeon "Ramschdorf" findet, kann nun runter geklettert werden.
  • Ein Grabwächter (Stufe 17)
    • Fundort: Rotes Grab, links von der Todeswacht.
      • Voraussetzungen: Da der Grabwächter beim ersten Besuch nur eine Geistergestalt ist, kann er nicht bekämpft werden. Zuerst müssen zwei Gräber gefunden werden. Das erste ist von König Dominick und befindet sich ein wenig links vom zentralen Grabstein. Das zweite ist von König Jarren und befindet sich ein wenig weiter rechts vom Eingang des Friedhofs. Sobald beide Gräber gefunden wurden, kann man sich im Dungeon rechts halten und durch eine Tür in eine Krypta steigen. Dort muss man mit dem Sarg interagieren. Danach kann der Grabwächter, der jetzt kein Geist mehr ist, bekämpft werden.
  • Zerstörerisches Duo (Stufe 20)
    • Fundort: In der Ponte Break Kantine liegt im westlichen Teil eine Taverne. Wenn man sich in der Taverne dann links hält, kommt man zu einer Treppe, die zu einer Tür führt. Dahinter befinden sich zwei defekte Maschinen und ein Buch, welches gelesen werden muss, um das Rezept "OEM Energiekern" zu erhalten.
      • Voraussetzungen: Um den Energiekern herzustellen, braucht es folgende Materialien, die alle zufällig von Gegnern fallen gelassen werden: zwei Energiezellen, ein wilder Elementarsplitter und sechs ungewöhnliche Teile. Zudem braucht man noch einen Manaerfüllten Tiefeisenbarren, welchen man beim Zelt südlich vom Dungeon "Das Loch" findet. Dort muss man mit dem Zeltbewohner dreimal sprechen. Wenn man alle Materialien beisammen hat, kann der Energiekern beim Schmied hergestellt werden. Nun muss noch der S.U.Z.I.E Core zufällig im Dungeon "Ramschdorf" gefunden werden. Anschließend kann man beide Teile bei den defekten Maschinen in der Ponte Break Kantine einsetzen.
  • Eine Uralte Waffe (Stufe 21)
    • Fundort: Im südöstlichen Teil der Welt kann der Erkundungsbereich "Stengrove-Ruinen" betreten werden. Zur Linken gibt es eine Treppe, die zu einem Tisch führt. Dort kann man die "Gewöhnliche Rüstung" einsammeln. Einmal eingesammelt, muss man wieder zurück zum Eingang gehen und von dort aus die rechte Treppe nehmen. Oben angekommen, sieht man ein verschlossenes Tor, dort kann die Rüstung eingesetzt werden. Danach kann man dem Weg weiter bis zu einem Tor folgen, welches Geräusche macht. Wenn man nun damit interagiert, startet der Kampf.
      • Voraussetzungen: Der Dungeon "Die Totenwacht" mindestens einmal besucht haben.
  • Der Hunger (Stufe 24)
    • Fundort: Bei der Blassen Kathedrale, beim Altar.
      • Voraussetzungen: In der Blassen Kathedrale muss man den Vampir Guhl töten und dann am Ende des Ganges mit dem roten Gegenstand interagieren. Damit erhält man das Leere Gefäß des Hungers. Als nächstes muss man im Dungeon "Der Scharlachgarten" zufällig den blutgefüllten Brunnen finden. Sobald man diesen gefunden hat, kann man das Leere Gefäß damit füllen. Im selben Dungeon kann man auch gleich die drei Vampirzähne von Vampir Guhlen sammeln. Mit den drei Zähnen und dem vollen Gefäß kann man nun zum Altar in der Blassen Kathedrale zurückkehren.
  • Der feine Herr (Stufe 27)
    • Fundort: Beim Erkundungsgebiet "Rote Gräber", beim großen Grabstein von W.K. Killington.
      • Voraussetzungen: Um diesen Bosskampf auslösen zu können, braucht es drei verschiedene Gegenstände.
        Diese sind:
        • Der Zylinder: Der ziemlich würdevoller Zylinder kann für 15 Schattenmünzen beim Sammler in der Stadt gekauft werden. Danach kann dieser gegen den Zylinder in der Ponte Break Kantine eingetauscht werden. Dort sitzt in der Bar ein Mann auf linken Seite an einem Tisch mit einem Zylinder auf dem Kopf.
        • Ausgezeichnetes Monokel: Im östlichen Flügel der blassen Kathedrale befindet sich eine Bibliothek. Dort gibt es ein leuchtendes Buch. Wenn man mit diesem interagiert, öffnet sich eine Geheimtür, welche zu einem Schatz führt. Dort drin befindet sich der zwinkernde Ring. Unterhalb der Arena gibt es einen Erkundungsbereich. In diesem Bereich kann man nun mit dem Ring die Tür öffnen und zum Schatz gelangen. Darin befindet sich der Monokel.
        • Ausgezeichneter Gehstock: Sobald man die Jagd "Der Grabwächter" abgeschlossen hat, erhält man den Grabschlüssel von Edrick. Mit dem Schlüssel kann man die nördliche Gruft beim Grabwächter öffnen. Dort an der Wand erhält man den Gehstock.
 
 
gold_header.png
 

Ein Hirngespinst, abgeschlossen Ein Hirngespinst, abgeschlossen
Schließe das Neue Spiel Plus ab.

[Offline-Trophäe]
Sobald die Story und der finale Boss im "Neuen Spiel Plus" abgeschlossen wurde, erhält man die Trophäe.
 
 
platin_header.png
 

Der Battle Chaser Der Battle Chaser
Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Überlebende Überlebende
Schaffe es zur Straße.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat.
 

Das ist erst der Anfang Das ist erst der Anfang
Schließe den Eisernen Außenposten ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Eiserner Aussenposten" beendet hat.
 

Nagelprobe Nagelprobe
Schließe den Pfad der Fänge ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Pfad der Fänge" beendet hat.
 

Zu Spät Zu Spät
Schließe Ramschdorf ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Ramschdorf" beendet hat.
 

Echt tief, Bruder Echt tief, Bruder
Schließe das Loch ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Das Loch" beendet hat.
 

Böser Mond du gehst so stille Böser Mond du gehst so stille
Schließe Totenwacht ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Totenwacht" beendet hat.
 

Lich, bitte Lich, bitte
Schließe Zwingburg ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Zwingburg" beendet hat.
 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Schließe den Scharlachgarten ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Scharlachgarten" beendet hat.
 

Und umgekehrt Und umgekehrt
Schließe die Manaspalten ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Manaspalten" beendet hat.
 

Ein Fass voll Spaß Ein Fass voll Spaß
Finde Knolan.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Knolan gefunden hat.
Dies erfolgt auf dem Weg nach Ramschdorf, wenn man die Spelunke zur gefährlichen Brandung besuchen und dort Knolan in einem Fass finden muss.
 

Blut und Tränen Blut und Tränen
Hole Alumon in die Gruppe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Alumon in die Gruppe geholt hat.
Dies erfolgt, wenn man das Totenherz wieder zurück zum Südtor bringt. Danach schließt sich Alumon der Gruppe an.
 

Man sieht Rot Man sieht Rot
Finde Monika.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dungeon "Ramschdorf" beendet hat.
 

Kein Palaver Kein Palaver
Besiege den Piratenkapitän.

[Offline-Trophäe]
Um den Piratenkapitän besiegen und dabei diese Trophäe erhalten zu können, müssen zuerst die drei kleineren Piratenkapitäne besiegt werden. Diese tauchen zufällig in fliegenden Zeppelinen in der gesamten Welt auf. Sobald alle drei Kapitäne besiegt wurden, wird der richtige Piratenkapitän irgendwo in der Welt auftauchen. Sobald dieser anschließend gefunden und besiegt wurde, erhält man die Trophäe.
 
 
gold_header.png
 

Königin des Nordens Königin des Nordens
Töte C'drall.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man C'drall getötet hat.


 
 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Thorstern.
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...