Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich ein 2DS XL?


Gast

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

das Gehalt steht vor der Türe, das Ersparte muss weg. Ich bin mir am überlegen, ob ich mir einen 2DS XL kaufen soll.

 

Ich hatte zu Release des 3DS einen schwarzen 3DS mit zwei Spielen (Zelda OoT und SF4) gekauft. Diesen habe ich aber nach einer Zeit wieder verkauft, weil das Spieleangebot damals noch nicht so groß war.

Mich sprechen allerdings diverse Spiele an, so zum Beispiel Mario 3D Land, Zelda MM, Zelda ALBW, Bravely Default und natürlich auch das neue Metroid.

 

Könnt ihr mir die Konsole empfehlen, ich stehe sehr auf RPG's, ich bin wirklich am überlegen, mir einen zu kaufen, wollte aber von Besitzern eines 2/3DS wissen, ob sich das Ding 2017 noch lohnt, oder ob ich eher zur Switch greifen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß leider nicht wob die Hardware im 2DS XL der des New 3DS entspricht. Wenn ja greif zu, wenn nicht dann nicht.

Denn viele Spiele laufen auf den alten 3DS generation garnicht bzw schlecht. Habe auch gehört das manche auf dem 2DS ebenfalls nicht laufen.

Vielleicht da mal etwas erkundigen.

Als PS4 Besitzer würde ich bezüglich der Switch noch warten, denn bis auf die Nintendo Spiele kommen momentan nur Spiele raus die auf der PS4 auch rauskommen bzw schon released sind (Doom, Wolfenstein etc).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OPushButtonO:

Hallo Leute,

 

das Gehalt steht vor der Türe, das Ersparte muss weg. Ich bin mir am überlegen, ob ich mir einen 2DS XL kaufen soll.

 

Ich hatte zu Release des 3DS einen schwarzen 3DS mit zwei Spielen (Zelda OoT und SF4) gekauft. Diesen habe ich aber nach einer Zeit wieder verkauft, weil das Spieleangebot damals noch nicht so groß war.

Mich sprechen allerdings diverse Spiele an, so zum Beispiel Mario 3D Land, Zelda MM, Zelda ALBW, Bravely Default und natürlich auch das neue Metroid.

 

Könnt ihr mir die Konsole empfehlen, ich stehe sehr auf RPG's, ich bin wirklich am überlegen, mir einen zu kaufen, wollte aber von Besitzern eines 2/3DS wissen, ob sich das Ding 2017 noch lohnt, oder ob ich eher zur Switch greifen sollte.

 

Auch wenn man mit dem 3DS wahrlich nichts falsch machen kann, aufgrund der Spiele die du selbst schon aufgezählt hast, würde ich dir eher zur Switch raten.

 

Die Switch hat hier schon mal den Vorteil, dass du sie als Handheld und Konsole verwenden kannst. Mit Zelda: Breath of the Wild hast du sicherlich eines der besten Zelda-Ableger der letzten Jahre. Spiele wie Xenoblade Chronicles 2 oder Octopath Traveler könnten dir als RPG-Fan eventuell auch gefallen, wobei beide noch nicht releast sind. Weiterhin erscheint am 27. Oktober auch schon Mario: Odyssey.

 

Wir persönlich greifen bei bestimmten Spielen, die auf Couch-Coop ausgelegt sind, dann auch lieber zur Switch-Version (siehe Overcooked).

 

Im Grunde würde ich jetzt einfach sagen, schmeiß dein Geld für Beides raus, denn ein 3DS lohnt sich auch heute noch :biggrin:  Aber Nintendo füllt ja mehr und mehr sein Programm und aufgrund einiger "Must-haves", würde ich dir dann eher zur Switch raten :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...