Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Hey"- Nachrichten


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb LostSteph:

 

Es würde wahrscheinlich schon helfen den Registrierungsprozess anzupassen, um zumindest ein paar solcher Spam-Bots erst gar nicht in das PSN zu lassen.

Wieviele echte User vergrault man damit? Es ist schon schlim genug das man inzwischen bis zu 5 von deren blöden Bildersuchsachen lösen muß um sich im Web auf deren playstation Seite per PC einzuloggen.

 

Die Spammer regeln das und alles andere was Sony auffahren kann mit Scripten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lucksi:

Wieviele echte User vergrault man damit? Es ist schon schlim genug das man inzwischen bis zu 5 von deren blöden Bildersuchsachen lösen muß um sich im Web auf deren playstation Seite per PC einzuloggen.

 

Die Spammer regeln das und alles andere was Sony auffahren kann mit Scripten

 

In erster Linie habe ich von anpassen gesprochen, nicht von der Einführung weiterer Captchas^^ Weiterhin halte ich es in der IT nicht für sinnvoll, bei Spam-Problemen einfach zu resignieren. Sicherlich passen diverse Bot-Anbieter ihre Skripte dementsprechend an und finden ihre Lücken. Aber das Problem einfach zu ignorieren und darauf zu hoffen, dass es zum einen nicht wächst und zum anderen der Kunde damit schon Leben kann, finde ich nicht optimal.

 

Natürlich habe ich hier keine universelle Lösung, andernfalls hätte ich die schon bei Sony eingereicht :freak: In dem Fall bin ich nur auf deine Frage eingegangen, nun habe ich das Gefühl, dafür müsste ich mich fast entschuldigen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LostSteph:

Es würde wahrscheinlich schon helfen den Registrierungsprozess anzupassen, um zumindest ein paar solcher Spam-Bots erst gar nicht in das PSN zu lassen.

 

exakt, beispielsweise durch eine Hürde wie Sicherheitsfragen, 2-Faktor-Authentifizierung oder ähnliches :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LostSteph:

 

In erster Linie habe ich von anpassen gesprochen, nicht von der Einführung weiterer Captchas^^ Weiterhin halte ich es in der IT nicht für sinnvoll, bei Spam-Problemen einfach zu resignieren. Sicherlich passen diverse Bot-Anbieter ihre Skripte dementsprechend an und finden ihre Lücken. Aber das Problem einfach zu ignorieren und darauf zu hoffen, dass es zum einen nicht wächst und zum anderen der Kunde damit schon Leben kann, finde ich nicht optimal.

 

Natürlich habe ich hier keine universelle Lösung, andernfalls hätte ich die schon bei Sony eingereicht :freak: In dem Fall bin ich nur auf deine Frage eingegangen, nun habe ich das Gefühl, dafür müsste ich mich fast entschuldigen :biggrin:

Warum solltest Du Dich entschuldigen? Ich seh das halt als von vielen Internet Seiten genervter User. Ich muß bei einigen Seiten über immer mehr Hürden springen, der Sicherheit oder des Spam Schutzes wegen und mich nervt es nur noch. Ich kann mir leider keine Lösung vorstellen die nicht die ehrlichen User beinträchtigt oder halt negative PR gibt (Konsolen sperren). Solange die nicht sowas wie ein Postident machen für Freischaltung eines Accounts und jeden rigoros verklagen wenn er spammt (wie gesagt, ist wieder ne weitere Hürde für ehrliche User) gibts nichts was gegen Spammer hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb lucksi:

Warum solltest Du Dich entschuldigen? Ich seh das halt als von vielen Internet Seiten genervter User. Ich muß bei einigen Seiten über immer mehr Hürden springen, der Sicherheit oder des Spam Schutzes wegen und mich nervt es nur noch. Ich kann mir leider keine Lösung vorstellen die nicht die ehrlichen User beinträchtigt oder halt negative PR gibt (Konsolen sperren). Solange die nicht sowas wie ein Postident machen für Freischaltung eines Accounts und jeden rigoros verklagen wenn er spammt (wie gesagt, ist wieder ne weitere Hürde für ehrliche User) gibts nichts was gegen Spammer hilft

 

Natürlich gibt es Möglichkeiten bestimmten Spam zu unterdrücken, andernfalls würden wir noch viel mehr davon betroffen sein - sei es über Blacklist von Domains etc. Und nicht jede Anpassung des Registrierungsprozess muss eine weitere "Gängelung" des ehrlichen Users zur Folge haben. Wie aber schon erwähnt, habe ich da natürlich auch keine universelle Lösung. Empfinde aber eine Resignation vor der Spam-Flut nicht wirklich sinnvoll :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch mit 2 Nachrichten von 2 sepetaten Profil Namen ende aug anfang sep bekommen und nun vorgestern nochmal. Kein avatar Bild und auch keine trophäen,  Sprache immer englisch USA.  Hab auch nicht geantwortet , Benutzer blockiert und Gespräch verlassen. ZwischenzeitlicH hatte ich die Privatsphäre bei Nachrichten nur auf Freunde gestellt. Da geht ja leider nicht Freunden von Freunden nur noch jeder oder niemand. Nicht so wie bei freundesanfragen.  Die Inhalte waren auch nur Hi oder her,  die eine nachricht war übersetzt, da wo du gerade bist regnet es Ich bleibe deshalb hier. Ja dachte ich bleib mal da , ich hab schönste sonne. Würde dies Einstellung sonst gerne auf Freunde mit aber sonst bekomme ich leider nicht viel von unserer Gilde hier ausmachen forum zu gems of war nichts mehr mit, wenn nur von 2 der 30 Leuten.  Also einfach blockieren und löschen. Schade das Sony sich nicht die Mühe macht diese Boots oder wer immer dahinter steckt auf den Grund zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...