Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 3.73


Recommended Posts

3/10

"Geht so" trifft's ganz gut. Ist mal was neues und sicherlich haben die Entwickler viel Spaß dran gehabt, aber für meinen Geschmack ist das nichts. Es ist immer dasselbe nur mit anderen Wegen und Enden. Weiß nicht, aber Freude oder Spaß kam da kaum bei auf. Nur ab und zu habe ich bei den Texten etwas schmunzeln müssen. Drum gibt's noch 3 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.2.2019 um 13:21 schrieb BLUBb007:

Der erste Eindruck war eigentlich ziemlich gut, weil ich die ganze Aufmachung recht charmant fand. Schnell war klar, dass man hier die Geschichte durch verschiedene Entscheidungen beeinflussen kann. Angekommen am Ende, geht es wieder von vorne los. Erlebt man eine Szene erneut, sind die Texte leicht verändert, erlebt man die Szene noch einmal, fand aber keine Veränderung mehr statt, was ich schade fand. Das Spiel ist dafür ausgelegt viele kurze Durchgänge zu machen und Sachen dreifach und vierfach zu erleben, was ohne Abwechslung aber langweilig wird. Der Ansporn war dennoch, alle Geschichten zu erleben um so vielleicht einen Aha-Effekt am Ende zu erleben, der aber leider ausblieb. Die kurzen Geschichten waren dennoch ganz witzig, in Kombination mit den sich wiederholenden Passagen und unveränderten Texten war das Empfinden im Ergebnis aber eher unterdurchschnittlich spaßig.

Sehr schön beschrieben. Grafik-Stil und Musik passten sehr gut zusammen und trotz der Wiederholungen, hat mich letztere nie wirklich genervt. Leider fehlte der "Knaller" am Ende, wodurch das Spiel dann doch keinen bleibenden Eindruck hinterließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es hier eine 6, denn der erste Durchgang ist nett und ich mochte ihn. Leider macht man sehr viele und irgendwann ist der einzige Unterschied die letzte Entscheidung. Das haut einen dann nicht wirklich mehr um. 

Mich mag aber die Idee hinter dem Spiel und auch die Musik- sowie Geräuschkulisse, die gefühlt von einem Chor gut eingesungen wurde. Auch die Geräusch hören sich so an, als wären viele mit dem Mund gemacht. Das ist schon alles sehr speziell und nett. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel mit einer 6 ("Ganz gut") bewertet. Ich muss dazu sagen, dass ich auf englisch gespielt habe. Es würde mich nicht wundern, wenn viel Qualität bei der Übersetzung ins Deutsche verloren gegangen ist (muss aber nicht sein). Die kleinen Geschichten sind wirklich liebevoll geschrieben und haben mich unterhalten. Sie sind alle extrem kurz, wodurch man mehrere Enden am Stück erleben kann, ohne dass man allzu viel Zeit investieren muss. Super geeignet für einen langweiligen Nachmittag oder eine schlaflose Nacht. Die Tatsache, dass sich die Dialoge verändern, wenn man einen Pfad mehrmals beschreitet, fand ich ziemlich nett. Auch dass man nach jeder Story ins Dorf zurückkehrt, bevor man zu einer weiteren Reise aufbricht, hat mir gefallen. Ich habe mich oft gefühlt, als würde ich ein interaktives Märchen spielen. Die Geschichten wären durchaus als Kindermärchen geeignet, was allerdings nicht bedeutet, dass es sich um Kindergeschichten handelt. Sie sind lediglich liebe- und humorvoll geschrieben. Womit ich beim nächsten Punkt ankomme, dem Humor des Spiels, den ich wirklich sehr genossen habe. Die Art und Weise, wie mit teilweise ernsten Themen umgegangen wird, ist wirklich cool. Hinzu kommt ein sehr gelungener und stimmungsvoller Acapella-Soundtrack, wegen dem ich immer wieder mal einen Ohrwurm hatte. Für eine stressfreie und entspannende Zocksession ist dieses Game definitiv zu empfehlen.

Alles in allem ein sehr kurzes und doch sehr liebevoll gestaltetes Spiel, das man ohne viel Zeitaufwand genießen (sowie platinieren) kann.

Bearbeitet von Nudelsuppe2907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ganz gut unterhalten worden. Aber mehr als eine 5 (durchschnittlich) kann ich nicht geben.

Die ersten Durchgänge machen Spass, aber dann ist es halt doch irgendwie immer das selbe. Es ist nett gemacht, schöne Musik, und die Grafik ist interessant, was mich dazu verleitet das Spiel eher als Kunst zu betrachten. Das passt irgendwie mehr. Ein spielbares Kunstwerk statt eines richtigen Spiels. Genau so wie es bei World of Numbla tue. 

Zur Ablenkung von grossen AAA Titeln oder Mammutspielen wie Assassin's Creed ist es eine willkommene Abwechslung gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ganz nett von der Idee. Wenn die Platin nicht wäre hätte ich einmal gespielt den Durchgang was 10 Minuten gewesen wären. :D

Idee ist ganz ok, aber irgendwie nach dem Ersten Durchgang dann auch abgenutzt um ehrlich zu sein. 
für mich ist es eine 4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...