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Trophäen-Leitfaden - Burly Men At Sea


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Trophäen-Leitfaden - Burly Men At Sea
 
1x platin.png 6x gold.png 14x silber.png 4x bronze.png = 25 | Gesamtpunkte: 1200

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 25
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 23
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Für die Platin-Trophäe muss man zwölf Spieldurchgänge absolvieren. Beim Spielen gibt es in jeder Szene Entscheidungsmöglichkeiten, welche stets an eine Trophäe geknüpft sind. Um alle Entscheidungen mindestens einmal treffen zu können, sind zwölf Durchläufe nötig. Alle möglichen Wege münden immer in zwei möglichen Enden. Um die Spielgeschwindigkeit zu beschleunigen, kann man die Texte mit Kreuz überspringen. Weiterhin kann man auch nach Erhalt der letzten Trophäe beim aktuell gewählten Weg zurück in das Dorf springen, um so schneller wieder von vorne zu beginnen.
  • Mit :r2: und :l2: kann man sich nach rechts oder links bewegen bzw. schwimmen, mit Stick L steuert man den Cursor, über welchen man mit Kreuz Objekte anklicken kann.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
platin_header.png
 

802FE9FBDA.PNG Ye've Done It
“This day, you reach the end of a story,” she continues, “and the last of its paths.”

"An diesem Tag hast du das Ende der Geschichte erreicht", sie fuhr fort, "und den letzten ihrer Wege."

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

A09676CCF8.PNG Great Barnacled One
It’s dark inside the whale, but the men appear to be intact.

In dem Wal ist es dunkel, aber den Männern scheint es gut zu gehen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal vom Wal verschluckt worden ist.
 

D70EAD0370.PNG Wooden Trousers
“Aye, they’ll float,” nods Steady Beard.

"Ja, sie werden schwimmen", nickt Stetigbart.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Wal mit der Fontäne und mit den Holzfässern verlassen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren ganz nach links bewegen und mit den drei Fässern interagieren, damit die Männer in diese einsteigen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
 

ECAF8D3DEC.PNG Fountain of the Faithless
“Give me water, and I’ll teach it to carry me!”

"Gib mir Wasser und ich werde diesem beibringen, mich zu tragen!"

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Wal mit der Fontäne verlassen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren etwas nach links bewegen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
 

D4138F40BB.PNG The Path of Waiting
“Time flows quickly in contemplation of the Great One’s splendor.”

"Die Zeit vergeht schnell, wenn man die Pracht des Großartigen betrachtet."

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Wal wieder mit dem Schiff durch das Maul verlassen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren zum Lagerfeuer mit den drei Nymphen begeben und bei diesem interagieren. Die Nymphen laden die Männer zum Warten ein. Nach einer einschläfernden Unterhaltung kann man wenig später wieder mit dem Schiff in See stechen.
 
 
silber_header.png
 

3789E06516.PNG The Long Way
“Really very sorry for scuttling your promotion and all that,” offers Steady Beard.

"Es tut uns wirklich leid, dass wir deine Beförderung versenkt haben", sagt Stetigbart.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Rennen gegen die grimmige Figur gewonnen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren ganz nach links bewegen und mit den drei Fässern interagieren, damit die Männer in diese einsteigen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man in den Fässern nach rechts, bis man auf eine grimmige Figur auf einem kleinen Boot trifft. Nach einer kurzen Konversation startet ein Wettrennen. Dieses gewinnt man durch Klicken und Halten auf die grimmige Figur.
 

3411DC25AB.PNG Complimentary Trip to the Afterlife
“Shouldn’t you be a bit more chipper, having won and all?” prods Steady Beard.

"Solltest du dich nicht freuen, weil du gewonnen hast?", wundert sich Stetigbart.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Rennen gegen die grimmige Figur verloren hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren ganz nach links bewegen und mit den drei Fässern interagieren, damit die Männer in diese einsteigen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man in den Fässern nach rechts, bis man auf eine grimmige Figur auf einem kleinen Boot trifft. Nach einer kurzen Konversation startet ein Wettrennen. Dieses verliert man durch Klicken und Halten auf den führenden bärtigen Mann.
 

32B4F95CE3.PNG Vengeance Satisfied
The creature drags the struggling men deeper beneath the waves, finally tossing them aside in disgust.

Die Kreatur zieht die kämpfenden Männer tiefer unter die Wellen und wirft sie schließlich angewidert zur Seite.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Kampf mit der Kreatur verloren hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren etwas nach links bewegen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man auf eine grüne Insel trifft, die sich kurze Zeit später als Seeungeheuer entpuppt. Es beginnt ein Kampf mit der Kreatur. Während die Männer ausweichen, versucht die Kreatur sie mit ihren Tentakeln zu greifen. Um den Kampf zu verlieren, muss man sich von den Tentakeln greifen lassen. Mit einem Klick wird der gefangene Mann zwar wieder freigelassen, aber nach dem dritten Fang triumphiert die Kreatur und entscheidet den Kampf für sich.
 

DA3A51E63F.PNG QUITE GOOD AT FLOWERS
“Quick, while we’ve a chance!” whispers Hasty Beard, leading the way to the boat.

"Schnell, solange wir noch die Chance haben!", flüstert Hastigbart und führt sie zurück zum Boot.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den kleinen Berg überlistet hat und per Schiff entkommen konnte. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren zum Lagerfeuer mit den drei Nymphen begeben und bei diesem interagieren. Die Nymphen laden die Männer zum Warten ein. Nach einer einschläfernden Unterhaltung kann man wenig später wieder mit dem Schiff in See stechen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man zu einer größeren Insel gelangt. Mittig auf dieser Insel kann man auf einen kleinen roten Vogel klicken, was zur Folge hat, dass ein kleiner Berg zum Leben erwacht. Nachdem dieser aufgebrochen ist, um eine Blume zu pflücken, muss man wieder nach links zum Schiff laufen. Dort findet dann auch ein Wiedersehen mit dem Berg statt. Um den kleinen Berg zu überlisten, muss man auf die Blume klicken, welche der Berg abgelegt hat. Daraufhin wird dieser zum erneuten Pflücken losziehen. In diesem Moment muss man dann mit dem Schiff fliehen.
 

A997CA5429.PNG QUITE GOOD AT THROWING
“Great idea!” cuts in Steady Beard. “How about a demonstration?”

"Eine tolle Idee!", unterbricht ihn Stetigbart. "Wie wäre es mit einer Demonstration?"

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man vom kleinen Berg eine Wurf-Demonstration geboten bekommen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren zum Lagerfeuer mit den drei Nymphen begeben und bei diesem interagieren. Die Nymphen laden die Männer zum Warten ein. Nach einer einschläfernden Unterhaltung kann man wenig später wieder mit dem Schiff in See stechen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man zu einer größeren Insel gelangt. Mittig auf dieser Insel kann man auf einen kleinen roten Vogel klicken, was zur Folge hat, dass ein kleiner Berg zum Leben erwacht. Nachdem dieser aufgebrochen ist, um eine Blume zu pflücken, muss man wieder nach links zum Schiff laufen. Dort findet dann auch ein Wiedersehen mit dem Berg statt. Um eine Demonstration der Wurfkünste vom kleinen Berg auszulösen, muss man auf das Schiff klicken, nachdem der Berg die Blume abgelegt hat.
 

FC77B5A5BA.PNG Getting Your Beards Wet
The orbs lead on, out through the cavern’s deep tunnels and beyond the island.

Die Augen führen sie durch die tiefen Tunnel der Höhle und über die Insel hinaus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Höhle durch den linken Tunnel verlassen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren ganz nach links bewegen und mit den drei Fässern interagieren, damit die Männer in diese einsteigen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man in den Fässern nach rechts, bis man auf eine grimmige Figur auf einem kleinen Boot trifft. Nach einer kurzen Konversation startet ein Wettrennen. Dieses verliert man durch Klicken und Halten auf den führenden bärtigen Mann. Kurze Zeit später befindet man sich in einer Höhle. In dieser muss man sich zunächst nach rechts bewegen, bis man zwei Tunnelausgänge im Hintergrund sieht. Mit dem Cursor kann man den linken Ausgang auswählen und durchschreiten.
 

EE52534BCF.PNG The Back Door
Following the glow of moonlight, the men step out eagerly into the night.

Die Männer folgen dem Schein des Mondlichts und schreiten ungeduldig in die Nacht hinaus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Höhle durch den rechten Tunnel verlassen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren ganz nach links bewegen und mit den drei Fässern interagieren, damit die Männer in diese einsteigen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man in den Fässern nach rechts, bis man auf eine grimmige Figur auf einem kleinen Boot trifft. Nach einer kurzen Konversation startet ein Wettrennen. Dieses verliert man durch Klicken und Halten auf den führenden bärtigen Mann. Kurze Zeit später befindet man sich in einer Höhle. In dieser muss man sich zunächst nach rechts bewegen, bis man zwei Tunnelausgänge im Hintergrund sieht. Mit dem Cursor kann man den rechten Ausgang auswählen und durchschreiten.
 

DF616BF51C.PNG Into the Deepening Darkness
The men paddle furiously, but the widening vortex is inescapable.

Die Männer paddeln wie verrückt, aber aus dem immer breiter werdenden Strudel gibt es kein Entkommen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man dem Strudel nicht entkommen konnte. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren ganz nach links bewegen und mit den drei Fässern interagieren, damit die Männer in diese einsteigen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man in den Fässern nach rechts, bis man auf eine grimmige Figur auf einem kleinen Boot trifft. Nach einer kurzen Konversation startet ein Wettrennen. Dieses gewinnt man durch Klicken und Halten auf die grimmige Figur. Kurze Zeit später befindet man sich inmitten eines Strudels im Wasser. Zum Versinken muss man den Strudel mit R2 vergrößern bzw. abwarten.
 

FEF7BF6EA7.PNG Out of the Deepening Darkness
Collapsing, the maelstrom tosses the men in their barrels toward the surface.

Der Strudel bricht zusammen und schleudert die Männer in ihren Fässern an die Oberfläche.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man dem Strudel entkommen konnte. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren ganz nach links bewegen und mit den drei Fässern interagieren, damit die Männer in diese einsteigen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man in den Fässern nach rechts, bis man auf eine grimmige Figur auf einem kleinen Boot trifft. Nach einer kurzen Konversation startet ein Wettrennen. Dieses gewinnt man durch Klicken und Halten auf die grimmige Figur. Kurze Zeit später befindet man sich inmitten eines Strudels im Wasser. Zum Entkommen muss man den Strudel mit L2 verkleinern.
 

E784E82A0D.PNG In Need of Assistance
Heedless of the warning, the burly seals spread out as they swim, until the spell around them weakens and they become human once more.

Trotz der Warnung verteilen sich die stämmigen Seehunde beim Schwimmen, bis der Zauber schwächer wird und sie wieder zu Menschen werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man beim Schwimmen als Seehunde nicht zusammen geblieben ist. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren etwas nach links bewegen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man auf eine grüne Insel trifft, die sich kurze Zeit später als Seeungeheuer entpuppt. Es beginnt ein Kampf mit der Kreatur. Während die Männer ausweichen, versucht die Kreatur sie mit ihren Tentakeln zu greifen. Um den Kampf zu verlieren, muss man sich von den Tentakeln greifen lassen. Mit einem Klick wird der gefangene Mann zwar wieder freigelassen, aber nach dem dritten Fang triumphiert die Kreatur und entscheidet den Kampf für sich. Kurze Zeit später sinkt man benommen zum Meeresboden und trifft dabei auf einen Seehund. Ehe man sich versieht, wurden die Männer auch schon in Artgenossen verwandelt. Vom Retter bekommt man dann noch mitgeteilt, dass der Zauber nur in der Gruppe anhält. Schwimmt man beim Aufstieg nun also zu weit auseinander, verliert der Zauber seine Wirkung.
 

D909389E0A.PNG Poor Beastie
With a piercing screech, the creature disappears back into the depths.

Während die Schreie der Kreatur mit dem Mondlicht verschwinden, gibt es keine weiteren Geräusche als das sanfte Streifen der Wellen gegen das Holz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man aus dem Maul der Kreatur entkommen ist. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren zum Lagerfeuer mit den drei Nymphen begeben und bei diesem interagieren. Die Nymphen laden die Männer zum Warten ein. Nach einer einschläfernden Unterhaltung kann man wenig später wieder mit dem Schiff in See stechen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man zu einer größeren Insel gelangt. Mittig auf dieser Insel kann man auf einen kleinen roten Vogel klicken, was zur Folge hat, dass ein kleiner Berg zum Leben erwacht. Nachdem dieser aufgebrochen ist, um eine Blume zu pflücken, muss man wieder nach links zum Schiff laufen. Dort findet dann auch ein Wiedersehen mit dem Berg statt. Um eine Demonstration der Wurfkünste vom kleinen Berg auszulösen, muss man auf das Schiff klicken, nachdem der Berg die Blume abgelegt hat. Kurze Zeit später ist man im Begriff von einem Ungeheuer aufgefressen zu werden. Mit R2 kann man das Maul weiter öffnen und somit entkommen.
 

8BA5E84D23.PNG Foiled by the Tree
The jaws snap shut over the shattered tree, launching the men out into the deepening darkness.

Der Kiefer schnappt über dem gebrochenen Baum zusammen und schleudert die Männer hinaus in die Dunkelheit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man aus dem Maul der Kreatur nicht entkommen ist. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren zum Lagerfeuer mit den drei Nymphen begeben und bei diesem interagieren. Die Nymphen laden die Männer zum Warten ein. Nach einer einschläfernden Unterhaltung kann man wenig später wieder mit dem Schiff in See stechen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man zu einer größeren Insel gelangt. Mittig auf dieser Insel kann man auf einen kleinen roten Vogel klicken, was zur Folge hat, dass ein kleiner Berg zum Leben erwacht. Nachdem dieser aufgebrochen ist, um eine Blume zu pflücken, muss man wieder nach links zum Schiff laufen. Dort findet dann auch ein Wiedersehen mit dem Berg statt. Um eine Demonstration der Wurfkünste vom kleinen Berg auszulösen, muss man auf das Schiff klicken, nachdem der Berg die Blume abgelegt hat. Kurze Zeit später ist man im Begriff von einem Ungeheuer aufgefressen zu werden. Mit L2 kann man das Maul zuschnappen lassen und somit gefressen werden.
 

D89EE837BC.PNG She's a Goner
Clinging to wooden barrels, they watch their beloved ship sink into the depths.

Sie klammern sich an Holzfässer und sehen dabei zu, wie ihr geliebtes Schiff in der Tiefe versinkt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Meerjungfrauen verscheucht hat und mit dem Schiff gesunken ist. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren zum Lagerfeuer mit den drei Nymphen begeben und bei diesem interagieren. Die Nymphen laden die Männer zum Warten ein. Nach einer einschläfernden Unterhaltung kann man wenig später wieder mit dem Schiff in See stechen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man zu einer größeren Insel gelangt. Mittig auf dieser Insel kann man auf einen kleinen roten Vogel klicken, was zur Folge hat, dass ein kleiner Berg zum Leben erwacht. Nachdem dieser aufgebrochen ist, um eine Blume zu pflücken, muss man wieder nach links zum Schiff laufen. Dort findet dann auch ein Wiedersehen mit dem Berg statt. Um den kleinen Berg zu überlisten, muss man auf die Blume klicken, welche der Berg abgelegt hat. Daraufhin wird dieser zum erneuten Pflücken losziehen. In diesem Moment muss man dann mit dem Schiff fliehen. Kurze Zeit später erscheinen ein paar Meerjungfrauen im Wasser. Mit L2 kann man diese nun verscheuchen. Durch ein Unwetter wird man jedoch mit dem Schiff untergehen.
 

9C13648E39.PNG Womenfolk in the Water
Finding the dark water empty, the men quickly regret their course of action.

Als sie erkennen, dass das dunkle Wasser leer ist, bereuen die Männer ihre Handlung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man mit den Meerjungfrauen geschwommen und mit dem Schiff gesunken ist. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren zum Lagerfeuer mit den drei Nymphen begeben und bei diesem interagieren. Die Nymphen laden die Männer zum Warten ein. Nach einer einschläfernden Unterhaltung kann man wenig später wieder mit dem Schiff in See stechen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man zu einer größeren Insel gelangt. Mittig auf dieser Insel kann man auf einen kleinen roten Vogel klicken, was zur Folge hat, dass ein kleiner Berg zum Leben erwacht. Nachdem dieser aufgebrochen ist, um eine Blume zu pflücken, muss man wieder nach links zum Schiff laufen. Dort findet dann auch ein Wiedersehen mit dem Berg statt. Um den kleinen Berg zu überlisten, muss man auf die Blume klicken, welche der Berg abgelegt hat. Daraufhin wird dieser zum erneuten Pflücken losziehen. In diesem Moment muss man dann mit dem Schiff fliehen. Kurze Zeit später erscheinen ein paar Meerjungfrauen im Wasser. Mit R2 kann man ein wenig mit ihnen schwimmen. Durch ein Unwetter wird man jedoch mit dem Schiff untergehen.
 
 
gold_header.png
 

157ED938AF.PNG A Bargain to Make
“Right, then. Let’s be off!” commands Brave Beard, striking a leaderly pose.

"Na schön. Dann mal los!", befiehlt Mutigbart und nimmt dabei die Pose eines Anführers ein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Kampf mit der Kreatur gewonnen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren etwas nach links bewegen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man auf eine grüne Insel trifft, die sich kurze Zeit später als Seeungeheuer entpuppt. Es beginnt ein Kampf mit der Kreatur. Während die Männer ausweichen, versucht die Kreatur sie mit ihren Tentakeln zu greifen. Um den Kampf zu gewinnen, muss man auf eine Tentakel klicken und halten, sobald diese für die Männer greifbar neben ihnen liegt. Dies muss man an zwei Tentakeln machen.
 

EA11DEA1E9.PNG Begone!
The men push off, paddling the raft beyond the island and into the night.

Die Männer stoßen sich ab und paddeln mit dem Floß von der Insel weg in die Nacht hinein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man der Aufforderung des Zauberers nachgekommen ist und die Insel verlassen hat. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren etwas nach links bewegen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man auf eine grüne Insel trifft, die sich kurze Zeit später als Seeungeheuer entpuppt. Es beginnt ein Kampf mit der Kreatur. Während die Männer ausweichen, versucht die Kreatur sie mit ihren Tentakeln zu greifen. Um den Kampf zu gewinnen, muss man auf eine Tentakel klicken und halten, sobald diese für die Männer greifbar neben ihnen liegt. Dies muss man an zwei Tentakeln machen.
Kurze Zeit später gelangt man zu einem Wasserfall. Interagiert man an diesem, teilt sich dieser und ein Zauberer taucht auf. Nach einem Dialog fordert der Zauberer die Männer zum Gehen auf, dazu organisiert er sogar ein Floß, an welchem man dann interagieren kann.
 

E9F793EC18.PNG Thus is Thy Fate Sealed
With a rumble, the island sinks slowly into the sea, carrying all hands with it.

Mit einem Grollen versinkt die Insel langsam im Meer und trägt dabei alle Hände mit sich.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man der Aufforderung des Zauberers nicht nachgekommen und mit der Insel versunken ist. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren etwas nach links bewegen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man auf eine grüne Insel trifft, die sich kurze Zeit später als Seeungeheuer entpuppt. Es beginnt ein Kampf mit der Kreatur. Während die Männer ausweichen, versucht die Kreatur sie mit ihren Tentakeln zu greifen. Um den Kampf zu gewinnen, muss man auf eine Tentakel klicken und halten, sobald diese für die Männer greifbar neben ihnen liegt. Dies muss man an zwei Tentakeln machen.
Kurze Zeit später gelangt man zu einem Wasserfall. Interagiert man an diesem, teilt sich dieser und ein Zauberer taucht auf. Nach einem Dialog fordert der Zauberer die Männer zum Gehen auf, dazu organisiert er sogar ein Floß, an welchem man dann interagieren kann. Ignoriert man die Aufforderung und interagiert erneut am Wasserfall, wird der Zauberer zornig und lässt die Insel im Meer versinken.
 

9813DA4075.PNG Nice Day
Surfacing, they find themselves men once more, who, for the moment, splash about like happy children under the moonlit sky.

An der Oberfläche angekommen werden sie wieder zu Menschen. Einen Moment lang spielen sie wie glückliche Kinder im Mondschein im Wasser.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man beim Schwimmen als Seehunde zusammen geblieben ist. Wurde man vom Wal verschluckt, muss man sich im Inneren etwas nach links bewegen. Zwischen dem Schiff und dem Lagerfeuer mit den drei Nymphen befindet sich im Hintergrund eine runde Luke, welche man per Interaktion öffnen kann. Angekommen im neuen Raum, kann man ein paar Schritte weiter rechts auf den Gaumen des Wals klicken. Dies löst dann unmittelbar die Fontäne aus und man verlässt somit den Wal in hohem Bogen.
In der nächsten Szene schwimmt man etwas nach rechts, bis man auf eine grüne Insel trifft, die sich kurze Zeit später als Seeungeheuer entpuppt. Es beginnt ein Kampf mit der Kreatur. Während die Männer ausweichen, versucht die Kreatur sie mit ihren Tentakeln zu greifen. Um den Kampf zu verlieren, muss man sich von den Tentakeln greifen lassen. Mit einem Klick wird der gefangene Mann zwar wieder freigelassen, aber nach dem dritten Fang triumphiert die Kreatur und entscheidet den Kampf für sich.
Kurze Zeit später sinkt man benommen zum Meeresboden und trifft dabei auf einen Seehund. Ehe man sich versieht, werden die Männer auch schon in Artgenossen verwandelt. Vom Retter bekommt man dann noch mitgeteilt, dass der Zauber nur in der Gruppe anhält. Schwimmt man beim Aufstieg nicht zu weit auseinander, kann man die Oberfläche erreichen.
 

2E536EB05D.PNG Well Met…
“Er, hullo,” stammers Brave Beard.

"Äh, holla", stottert Mutigbart.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die weiße Kreatur am Ende eines Abenteuers im Wasser getroffen hat.
Dieses Ende kann man auf sechs unterschiedlichen Wegen erreichen:
  1. Im Wal mit den Nymphen warten. Den kleinen Berg überlisten. Mit den Meerjungfrauen schwimmen.
  2. Im Wal mit den Nymphen warten. Den kleinen Berg seine Wurfkünste demonstrieren lassen Dem Maul der Kreatur entkommen.
  3. Den Wal mit den Holzfässern per Fontäne verlassen. Das Rennen gegen die grimmige Figur verlieren. Den rechten Tunnelausgang nehmen.
  4. Den Wal mit den Holzfässern per Fontäne verlassen. Das Rennen gegen die grimmige Figur gewinnen. Dem Strudel entkommen.
  5. Den Wal per Fontäne verlassen. Den Kampf mit der Kreatur verlieren. Als Seehunde zusammen bleiben.
  6. Den Wal per Fontäne verlassen. Den Kampf mit der Kreatur gewinnen. Mit dem Boot des Zauberes fahren.

1208E50A01.PNG …Bearded Travelers
The absurdity of underwater speech only adds to the wonder apparent on his face.

Die Absurdität einer Unterwasserrede verstärkt die offensichtliche Verwunderung in seinem Gesicht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die weiße Kreatur am Ende eines Abenteuers an der Wasseroberfläche getroffen hat. Dieses Ende kann man auf sechs unterschiedlichen Wegen erreichen:
  1. Im Wal mit den Nymphen warten. Den kleinen Berg überlisten. Die Meerjungfrauen verscheuchen.
  2. Im Wal mit den Nymphen warten. Den kleinen Berg seine Wurfkünste demonstrieren lassen. Dem Maul der Kreatur nicht entkommen.
  3. Den Wal mit den Holzfässern per Fontäne verlassen. Das Rennen gegen die grimmige Figur verlieren. → Den linken Tunnelausgang nehmen.
  4. Den Wal mit den Holzfässern per Fontäne verlassen. Das Rennen gegen die grimmige Figur gewinnen. Dem Strudel nicht entkommen.
  5. Den Wal per Fontäne verlassen. → Den Kampf mit der Kreatur verlieren. Als Seehunde nicht zusammen bleiben.
  6. Den Wal per Fontäne verlassen Den Kampf mit der Kreatur gewinnen Nicht mit dem Boot des Zauberes fahren.

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller @ronskibronski.

Bearbeitet von Aii
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