Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.28


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach ist die Frostbite-Engine absolut genial und verleiht dem Spiel eine neue Dynamik.

Außerdem finde Ich die Funktion, dass einem vorgeschlagen wird, wen man auswechseln soll, klasse.

Werde mir wahrscheinlich wieder eine PS4 zulegen, hatte das Spiel bei einem Kollegen getestet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einer Trophäe. Und zwar gibt es ja die Bronze Trophäe wo man 20 spiele in Fifa Ultimate Team machen muss. Mittlerweile habe ich über 80 spiele und habe die Trophäe immer noch nicht bekommen. Weiß jemand was ich machen kann um die Trophäe doch noch zu bekommen? Vielleicht muss ich ja nur das spiel neu installieren. Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus 

LG Cheeserinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut ein Update, das es nicht unbedingt gebraucht hätte (wenn man nicht gerade auf die längst überfällig gewesene dritte Liga scharf ist). Leider hat man sich bei der Arbeit wohl hauptsächlich auf die Gesichtsanimationen in "The Journey" und auf den FUT-Modus konzentriert, alles andere wurde erneut vernachlässigt.

 

- Journey-Modus hätte ganz interessant werden können, wenn man zu Beginn Einfluß darauf hätte nehmen können, ob Alex ein Arsch sein möchte. So habe ich nach kurzer Zeit jedes Interesse und jede Bindung verloren.

- Schiedrichter immer noch zwischen Gräfe und Hoyzer in ihrer Unparteilichkeit, von drei groben Fouls wird vielleicht eines geahndet und die Vorteilsregel ist auch nur einigen bekannt. Klar, Fehler sind realistisch, aber für mehr Spaß sorgt das nicht.

- Auch dieses Jahr hielt man es nicht für notwendig, den eigenen Mitspielern eine KI zu verpassen. Neue Engine, teilweise tolle Optik, aber computergesteuerte Mitspieler verhalten sich noch immer etwa so schlau wie die grünen Koopas aus Super Mario.

- Keine Rücknahme der letztjährigen Verschlechterung der Steuerung, insbesondere in Standardsituationen.

- Erneut verbuggte Trophäen. Ist es wirklich zuviel verlangt, sowas vorher zu testen?

 

Von mir gibt es wie im letzten Jahr 5 Punkte, ein bißchen besser war es vielleicht, aber unter Einbeziehung der verstrichenen Zeit und des Preises reicht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht viele Spiele die ich am Releasetag oder sogar schon davor kaufe aber die FIFA-Serie ist ein solches und sollte mich auch heuer wieder in meinen Erwartungen übertreffen.

 

Positives:

- Die Optik und die Atmosphäre haben sich auch heuer wieder um ein schönes Stück weit verbessert (wenn die Anfield-Road "You'll never walk alone" anstimmt gibts ne Gänsehaut)

- Die Fortsetzung des Journey-Modus gefällt mir vom Storytelling auch wieder einmal sehr gut und auch die dafür erhaltenen Goodies finde ich nice

- Die Angriffe wirken dynamischer, der Spielfluß besser und auch wenn es den ein oder anderen Frustmoment ergibt finde ich es auch gut, dass Pässe nicht immer zu 100% ankommen oder verarbeitet werden können. Jeder der mal selbst gekickt oder Fussball geschaut hat weiß, dass Bälle auch mal verspringen selbst einem Messi oder CR7 ;)

- FIFA Ultimate Team Modus den feiere ich seit FIFA 13 Jahr für Jahr und mit der Einführung der Squad Battles ist den Jungs und Mädels von EA ein kluger Schachzug geglückt der es vermag nahezu jeden Gamer abzuholen und zu motivieren auf lange Sicht gesehen diesen Modus zu zocken .. denn dabei sein kann/darf jeder (nicht wie bei der Weekend-League) und die Rewards die man bekommt lohnen sich selbst wenn man nicht der Hardcore-FIFA-Pro ist! Dadurch kann man mit wenig Aufwand ein geiles Team zusammenstöpseln und weiter suchten.

- Das diesjährige Trophäen-Lineup finde ich auch sehr ausgwogen und erlaubt es heuer wieder einmal eine Platintrophäe zu holen ohne Online irgendwelche Bewerbe boosten zu müssen

- Weniger Frustmomente als im Vorgänger durch auf reinem Luck basierende Trophäen

 

Negatives:

- Die Kommentatoren bräuchten wieder mal einen Refresh, die sagen seit 3 Jahren fast immer nur dasselbe

 

Resümee:

- Alles in Allem begeistert mich FIFA 18 und erhält von mir daher die volle Punkteanzahl 10/10 :hurray:

Bearbeitet von hellslayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe ein 1 wegen der absolut beschissenen Spielmechanic. Die KI kann man total vergessen. Halbprofi, Profi und Weltklasse spielen sich fast gleich. Mal gewinnt man knapp gegen Weltklasse und verliert dann aber gegen Halbprofi. Das ganze Spiel ist total beliebig. Der UT Modus ist auch nur Geldmacherrei. Bin in Division 3 Single Player und könnte fast die 2 erreichen. Aber das würde mein Controller, mein TV oder meine Faust nicht überleben. Weswegen ich nun abbreche mit Platin. Habe alle trophäen ausser Division 1 erreicht. Auf diese verzichte ich. Platin ist fifa nicht wert. Verfluche das Spiel und wünsche den Entwicklern einen schmerzhaften und langen Tod! Fuck fifa!

 

Edit: Hab platin jetzt doch so gut wie safe. Habe Controller Einstellung auf klassisches verteidigen geändert. So muss man nur x gedeückt halten und abwehr holt den ball. So gewinnt man entspannt gegen weltklasse.

Ändert aber nix daran das ich spiel scheiße finde. Wird verkauft.

Bearbeitet von Jes7oda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren Monaten spielen (eigentlich meiste Zeit fluchen...) sag ich ganz ehrlich:

 

Fifa 18 kann mir gestohlen bleiben.

Durch unzählige Glitch und Bugs vergeht einen der Spass.

 

Spiele UT und Karriere, offline sowie online 1vs1 matches, also alles ausser Pro.

 

Bin sowas von enttäuscht.

Eigentlich bin ich ein Freistoß Experte, hier geht jeder Freistoß irgendwo hin...

Elfmeter?!?! Bekomme sehr viele aber die KI hält ja 9 von 10 Elfmeter...

 

Der Schiedsrichter pfeift auch oft irgendwas zusammen...

Wenn die Wiederholung kommt denkt man sich nur... wie zum Teufel kann das ein Elfmeter sein.

 

Eckball sollen die wieder klassisch machen nicht diesen müll von gelben punkt als zielscheibe...

 

Schwierigkeitsgrad ist auch kompletter Müll...

Auf legende 0:2 hinten, dann auf 2:2 aufgeholt plötzlich werden die gegner zu superhelden und schiessen mich 2:5 bis 2:8 ab innerhalb paar minuten... ist mir gefüllte 100 mal passiert.

Und starke teams zerstört man dann 8:0.. 

 

Zu online und momentum brauch ich nichts sagen

GENERELL ist kommt mir vor das ganze spiel manipuliert ist, dass die CPU schon vorher entscheidet wer gewinnen wird egal ob off- oder online.

 

UT ist sowieso der Größte Betrug...

Die Werte sind nur augen auswischerei.

Alle spielen mit G. Jesus Musa Sane oder andere überpowerte spieler.

Zu 99% sowieso gegen die GLEICHEN TEAMS weil andere spieler trotz 85+ werte fürn müll sind

Der Transfermarkt ist sowieso zerstört. 

Zu beginn kosteten goretzka oder werner 20.000 und nun gibt es die um 1500... also fast 90% verlust gemacht nur weil man von anfang an spielt (price Range wurde geändert von ea...)

Packs ziehen mit € gehört verboten

Man zieht nur Müll.

 

Und der ankick bug zerstört sowieso das online spielen..

 

Karriere wurde gut erneuert aber durchs gameplay bzw. Generell vom spiel zerstört.

 

 

Fifa 18 würde von mir überall eine 0 bekommen...

Leider gibs immer nur 1 als Minimum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine tolle 9.

für mich persönlich das beste FIFA.

das Spielgefühl ist der Wahnisinn mit der neuen Engine. Und dann auf der pro mit hdr schaut auch gut aus.

bei dem Spiel wird einen nicht langweilig, denn es bietet mit den vielen Spielmodi genug für jedermann. Sei es Ultimate Team, Pro-Club oder Karriere. Für jeden ist was dabei. 

Bei Ultimate Team sind auch die Legenden jetzt dabei, nur das sie so gut wie unmöglich sind zu bekommen.

die Geschwindigkeit wurde im Vergleich zu dem Vorgänger gedrosselt und die KI ist deutlich klüger geworden es macht viel Spaß. Auch lief das Spiel meistens gut, außer das ich des Öfteren verbinungsabbrüche hatte, das gerade online mehr als ärgerlich ist.

im großen und ganzen ein gelungener Teil, dass sehr viel Spaß macht zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Spielgefühl in Fifa 18 finde ich persönlich überragend. Das beste Fifa seit Jahren bzw. bis dato überhaupt für mich. 

Sehr sehr gut gefallen mir auch die Vertragsverhandlungen und der Umbau des Mannschafts- und Transfer-Menüs im Karriere Modus. Einfach, übersichtlich, kompakt. Genau so muss das!

Selbst FUT hat mit den Squad Challenges und den Squad Battles für mich als eigentlich nur auf die Karriere orientierten Spieler nachhaltig einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Storymodus um Hunter war ebenfalls gelungen mit ein paar Überraschungen.

Sah ich zb im Vergleich von Fifa 15 auf 16 kaum Veränderungen, so ist der Wandel von 17 auf 18 vollkommen gelungen, meiner Meinung nach. EA hat an den richtigen Schrauben gedreht und ein wirklich starkes Spiel geschaffen.

Ich gebe 9 von 10 und frage mich dabei was man eigentlich noch groß hätte besser machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3. Das ist der Spielspass der Platin. Sonst zocke ich ich nur Saisons und da geht der Spielspaß von 1-10 ^^

 

 

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache das die Platin mittlerweile geschenkt wird, nichts wo mal noch Skill braucht.

Was letztendlich die 3 ausmacht ist die Tatsache, das man im Ultimate Team in Liga 1 aufsteigen muss, was einfach nur gähnend langweilig ist. Das schlimme ist, das es nicht nur einfach ist, sondern das dauernd die Verbindung zu die EA Server abreißt. Jedes 4te Spiel muss man zweimal machen, weil man rausgeworfen wird. Sowas nervt tierisch, vorallem  weil man Einzelspieler macht. Bei Saisons habe ich nie solche Probleme

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sagen "Entscheidend ist auf dem Platz", denn das was mich am meisten an FIFA 18 stört ist das Gameplay. Aber das ist ja auch irgendwie alles nichts neues. Alles drumherum ums Spiel ist besser nett gestaltet, insbesondere das es mit Journey einen halbwegs vernünftigen Grund gibt sich das jährliche Kaderupdate zu kaufen. Andererseits finde ich es nachwievor nicht weniger als unverzeihlich, dass ich bei einer Ecke nicht sagen kann "Genau dieser Spieler mit guter Sprungkraft bleibt im Strafraum (Sergio Ramos), genau dieser Spieler mit guten Distanzschüssen bleibt am Strafraumrand für einen Distanzschuss nachdem der Torwart den Ball weggefaustet hat (Toni Kroos) und genau dieser und dieser Spieler stellen sich dorthin auf dem Platz um einen Konter zu unterbinden (Marcelo und Carvajal in diesem Beispiel)". Weiterhin denkbar dämlich ist, dass Freistöße scheinbar zufällig geschossen werden, dass ich selbst mit Spielern mit 90+ Freistoßgenauigkeit von derselben Position mit derselben Schusskraft und der selben Position des linken Sticks stark unterschiedliche Ergebnisse bekomme. Stattdessen gibts im Ultimate Team Walkout Animationen. Nunja unterschiedliche Prioritäten eben.

 

Wie gesagt, das Gameplay ist das größte, das entscheidende Problem um das Spiel spaßig zu machen. Die 6 von mir, kann man sich mal geben wenn man ein Fußballspiel zur WM spielen möchte, allerdings darf man tortz jährlicher Veröffentlichung keinen Spaßgarant erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Fußball Fan natürlich ein muss. Trotzdem nur die Note 7, weil das Spiel mit der Zeit an Spielspaß abnimmt und durch die immer neuen FUT-Karten das Spiel, so empfinde ich jedenfalls, unlogischer wird und dazu auch eine ziemlich dicke Geldabzocke ist, sollte man am Anfang des Spiels ein wenig Geld hineingesteckt haben. 

 

Alles in allem dennoch ein gelungenes FIFA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele es heute noch! Kaufe FIFA auch immer erst 1 bis 2 Jahre nach erscheinen. Mir reicht das. FIFA wurde für mich jedes Jahr besser und ich hatte seit 09 nur den 14er ausgelassen. Dieses 18er hier ist schon der Hammer mit den seit geraumer Zeit endlich möglichen Treibschlägen :r1: übers halbe Feld kann man mittlerweile ganz gut "wie in echt" spielen. Nur dribbeln geht immer noch nicht flüssig von der Hand. Ein Tastenkombi + :rs:-Fummler war ich nie und werde ich nie werden! Ab FIFA 19 haben sie ja wohl endlich ne Dribbling Erleichterung eingeführt mit :l1:, aber die Meinungen hier lesen sich ja nicht so gut.... :frown2:

Zurück zu diesem FIFA 18. Das spielt sich (im Anstoß Modus) super flott und sieht Bombe aus (Ribery :drool5:) Ultimate Team konnte -auch wegen der Trophäen- auch wieder lange zeit motivieren, bis man gegen Ende merkt, wie langsam sich das eigentlich im Vergleich zu den "Freundschaftsspielen" spielt. Online kaufe ich mir bis auf den letzten nötigen mir meine Punkte im Shop von meinen erspielten Münzen und hole nur den einen noch auf den Platz. Sollen sich die anderen herumärgern :biggrin:. The Journey quält mich nur immer mit diesem arroganten Schnösel, aber muss man eben für Trophies, seufz. Wie gesagt, das dribbeln und auch das Verteidigen ist zu schwierig und auch auf eine echte Anzeigetafel nach dem Spiel warte ich immer noch, es ist aber das beste Fußballspiel, was ich bisher hatte.


.....ach übrigens, man kann immer noch nicht z.b. mit Werner einem lahmen Verteidicher weglaufen, warum auch immer, das nervt! Muss ja nicht OP sein, aber realistisch sollte es schon!


Gebe eine 8
 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...