Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Technische Stütze- Miniguide


Recommended Posts

Hier mal der schnellste und einfachste Weg, um die Silbertrophäe "Technische Stütze" einzufahren.

 

Zunächst solltet ihr beachten, dass es ratsam wäre, erst nach der 2. Saison, die unten genannten Methoden anzuwenden, da sich einiges mit anderen Trophäen überlagert und sie euch somit verwehrt bleiben könnten. Wechselt nicht mehr das Team, da Punkte nicht mitgenommen werden können. Wenn ihr wechselt, sucht ein Team, welches in der F&E Bewertung deutlich über euch steht, die Entwicklungen dieses Teams übernehmt ihr. Solltet ihr bereits den 1. Fahrerbonus erhalten, fällt dieser beim Wechsel wieder weg, bis euch das neue Team wieder zu 1. Fahrer ernennt (bis zu 75 RP pro WE)

 

Haltbarkeit sollte als erstes (am besten in der ersten Saison) vervollständigt werden.

Bei den 3 Techabteilungen immer erst die Boni für Kostenreduktion und dann Qualitätsverbesserung kaufen. Kosten ohne Boni ca. 21.000 RP und die Gefahr, dass was schief geht. Mit Boni 14.000 (inkl. Bonuskosten)

 

Einstellungen: 

KI auf Null

Traktionskontrolle Voll (für Reifenmanagment wichtig)

Blitzquali

Rennlänge 5 ( Fährt man längere Rennen, bekommt man etwas mehr Punkte, dauert dann aber auch länger)

Der Rest ist optional und nach Belieben.

 

Teamwahl: Es ist von großem Vorteil bei den Top 3 Teams zu fahren, um die Rennsimulation zu nutzen. Bei Simulation spart man zwar Zeit ein, verliert aber den Straffrei-Bonus der 25 RP pro Rennen beträgt.

 

Trainings:

Fahrt alle möglichen Trainings verteilt auf die 3 Sessions. So bekommt ihr im Schnitt 120 RP. Einzig das Teamziel Strategie ist vernachlässigbar, da ihr 2 Mal das Renntraining fahren müsstet und nur 5 Punkte dafür bekommt.

 

Quali:

selbsterklärend= Pole 85 RP

 

Rennen:

Wechselt ein Teil des Motors oder das Getriebe um 5 Strafplätze zu bekommen. Dies verschafft euch beim Rennsieg 25 RP extra. Mehr bekommt ihr auch nicht, wenn ihr von Startplatz 20 aus gewinnt.

Fahrt auf Platz 1 und erfahrt euch einen Vorsprung von ca. 10 Sek. Danach könnt ihr über Menü simulieren. Dies kostet ca 25 RP, da die Disziplinarboni wegfallen. Je nach Streckenlänge sinnvoll (Spa, Aserbaidschan, Singapure)

 

 Somit fahrt ihr am WE ungefähr 550 -560 RP-Punkte ein.

 

Da nicht 100% klar ist, ob der Kompetenzbereich mit zur Trophy zählt, fahrt sicherheitshalber 10 Einladungsrennen um auf 66% zu kommen. Checkpointrennen gehen am schnellsten, nach Erreichen der Zieldistanz einfach stehen bleiben und Zeit runterlaufen lassen.

 

Für den Kompetenzbereich Boxenstopps ein Rennen nach Wahl "opfern" Rennlänge auf 50% und dann jede Runde reinfahren. Jeder Boxenstopp zählt und erhöht die % in diesem Bereich.

1. Fahrer und Trainingsspez. kommen automatisch während des Farmens.

 

Insgesamt sollte die Trophäe dann Mitte, Ende der 4 Saison kommen.

 

Hoffe hab nix vergessen, viel Spass beim farmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trainingstipps:

 

Reifenmanagment: Fahrt in den Kurven nie mit Vollgas und vermeidet gleichzeitiges Lenken und Bremsen.

 

Benzinmanagment: Fahrt die ersten 3-4 Kurven zügig und holt einen Vorsprung auf die Zielzeit heraus, sobald ihr dies habt, R2 in Vollgaspassagen komplett loslassen. Dies wiederholen, bis ihr in lila in der Anzeige seid. Zielzeit im Auge behalten

 

Streckenakklimatisierung: Wenn ihrein Training mit Regen habt, sind deutlich weniger Punkte nötig um perfekt abzuschließen, also bis zum 3. Training damit warten.

 

Rennstrategie: 3 Runden unter der Zielzeit reichen um perfekt gewertet zu werden

 

Teamziele:

 

Saubere Runde und schneller Sektor x = selbsterklärend

Spritsparen kommt automatisch im Training "Benzinmanagment"

Autoeinstellungen: mit :sr: Einstellungen vornehmen und eine "ganze" Runde damit fahren, danach oder beim nächsten Trainingsprogramm wieder zurückstellen und ebenfalls eine ganze Runde fahren

Sachkundige Strategie: Rennstragtegie mit 2 verschiedenen Reifensätzen (Härtegrad) absolvieren. 3 Runden für perfekt, 2 für Bestehen. 5 Runden für 5 RP ist jedoch nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einige Vorschläge für die Herangehensweise der Entwicklungen ansich.

Zu erst sollte man unbedingt 3 Einladungsevents abschließen, dadurch wird die Entwicklungszeit kleiner Upgrades auf nur ein Wochenende reduziert. Desweiteren sollte man in jeder Abteilung, außer Strapazierfähigkeit, erst alle Bonis kaufen, die Ersparnisse sind mit mehr als 5000 RP nicht zu vernachlässigen.

Wechselt auf gar keinen Fall von einem stärkeren Team zu einem schwächeren Team, man verliert alle entwickelten Upgrades und übernimmt lediglich den Fortschritt des jeweiligen Teams. Am Besten ist es, man bleibt immer beim gleichen Team.

 

Über eine Saison sollte man sich nur auf die kleinen Upgrades konzentrieren. Die großen und ultimativen Upgrades sollte man sich bis zum Sasionende aufheben*, da diese mit 4 bzw. 6 Wochen Entwicklungszeit doch recht langatmig sein können, besonders wenn man die Kernkompetenz für die Entwicklungszeit nicht vervollständigt, zu erledigen durch 20 Einladungsevents.

 

Das Fehlschlagen der Entwicklungen lässt sich lediglich reduzieren, aber nicht vollständig beseitigen, wenn eine Entwicklung fehl schlägt, und man schon alle Reduktionen dieser Abteilung gekauft hat, lässt sich das auch durch neuladen des Saves nicht verhindern, es passiert immer wieder. Meiner Erfahrung nach sollte man nie mehr als 3 Upgrades entwickeln, wenn diese am gleichen Rennwochenende fertig gestellt werden, also beispielsweise hat man schon 2 große Upgrades laufen und gibt dann noch 2 kleine Upgrades in Auftrag, und alle 4 Upgrades werden am gleichen Rennwochenende fertig gestellt, geht mindestens ein Upgrade schief. Bei 4 oder mehr Upgrade kommt es immer zu einer Fehlentwicklung, bei 3 oder weniger ist dies vom Zufall abhängig.

 

*Erläuterung zu den großen und ultimativen Upgrade.

Gibt man jetzt nach dem letzten Rennen der Saison große oder ultimative Upgrades in Auftrag, sind diese bis zum 1. Rennen der neuen Saison immer fertig gestellt und soweit ich das jetzt beurteilen kann, sind diese Entwicklungen immer erfolgreich.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xx_Headshot_xX:

Was passiert eigentlich wenn man das in den 10 zur Verfügung stehenden Saisonen nicht schaffen sollte ? Fängt man dann wieder bei 0 an ?

 

Also in den Vorgängern war dann Schluß. Aber ich denke 10 Saisons sollten auch reichen, auch wenn es hier ein paar Spezialisten gibt die dafür 8-9 Saisons gebraucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2017 um 09:39 schrieb ballabu1978:

 

Teamwahl: Es ist von großem Vorteil bei den Top 3 Teams zu fahren, um die Rennsimulation zu nutzen. Bei Simulation spart man zwar Zeit ein, verliert aber den Straffrei-Bonus der 25 RP pro Rennen beträgt.

 

 

Rennen:

 

Fahrt auf Platz 1 und erfahrt euch einen Vorsprung von ca. 10 Sek. Danach könnt ihr über Menü simulieren. Dies kostet ca 25 RP, da die Disziplinarboni wegfallen. Je nach Streckenlänge sinnvoll (Spa, Aserbaidschan, Singapure)

 

 

 

Da nicht 100% klar ist, ob der Kompetenzbereich mit zur Trophy zählt, fahrt sicherheitshalber 10 Einladungsrennen um auf 66% zu kommen. Checkpointrennen gehen am schnellsten, nach Erreichen der Zieldistanz einfach stehen bleiben und Zeit runterlaufen lassen.

 

Für den Kompetenzbereich Boxenstopps ein Rennen nach Wahl "opfern" Rennlänge auf 50% und dann jede Runde reinfahren. Jeder Boxenstopp zählt und erhöht die % in diesem Bereich.

1. Fahrer und Trainingsspez. kommen automatisch während des Farmens.

 

 

@ballabu1978

 

sorry, aber diese Teile habe ich nicht verstanden. 

Was bedeutet Rennsimulation unter Teamwahl?

10 Sek. Vorsprung über Menü simulieren?

Checkpointrennen?

Kompetenzbereich Boxenstopps? das kann man auch upgraden? Dafür in jeder Saison 1 Rennen opfern? Würde ich Monaco wählen...;-)

 

Ich habe die Karriere erst gestartet, vielleicht verstehe ich das dann mit der Zeit??

VG

scarver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also:

 

Wenn du während eines Rennens genügend Vorsprung hast, könntest du, wenn du magst, im Pausemenü das Rennen vom Computer zu Ende simulieren lassen. Dabei orientiert sich der Computer an deinem Vorsprung und der Leistung deines Wagens. Mit Mercedes und 5 Sekunden Vorsprung kannst du schon nach der 1. Runde zu Ende simulieren, bei McLaren z.b. wird dabei aber wohl kein Sieg rausspringen ;).

 

Der Kompetenzbereich und damit die Boxenstopps und Einladungsrennen, zählen seit Patch 1.07 nicht mehr zur Trophäe dazu und können getrost ignoriert werden, es sei denn man will es trotzdem spielen

Checkpointrennen sind Einladungsrennen während der Karriere mit historischen Fahrzeugen.

Die Boxenstoppgeschwindigkeit deines Teams verbessert sich, in 3 Stufen je mehr Stopps du während der Karriere machst.

 

Noch Fragen? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Zuerst möchte ich mich vielmals für den ausführlichen Guide sowie für  dein Engagement zu den gestellten Fragen bedanken -> Vielen Dank.

Jetzt zu meiner Frage oder einen Grundgedanken. 

Wie kommst du auf die 14.000 RP in deiner Rechnung? Ich müsste allein für die ersten 5 Upgrade zur Kostenreduktion in allen 3 Sparten soviel Punkte berappen. Ich frage mich auch warum man alle 5 kaufen sollte, rechnet sich doch beim linken Baum z.B. nicht wenn ich von 15 Teilen nur 11 brauche und die Großen bzw. Ultimativen weglassen. 

 

Ich würde mich freuen da etwas genauer Einsicht zu bekommen. Ich bin mit dem gelben Baum komplett fertig und fange gerade an den linken (Ich glaube Antrieb) zu machen. Ich möchte nur ungern mehr Zeit investieren als nötig da es schon sehr langatmig wird. 

 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Guide ist noch aus der Zeit vor dem Patch 1.07, bei dem die Trophybedingungen für „technische Stütze“ geändert wurden.

 

Inzwischen zählen nur noch Aero, Chassis und Antrieb für die Trophy...aaaaaaber einige Leute haben immer noch Probleme, die Trophy zu bekommen (siehe allg. Thread), deshalb hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht, hier etwas anzupassen.

 

Zu deinen Fragen: Mit den Kosten meinte ich natürlich nur eine Abteilung. Selbst mit den Kosten für Vergünstigung inklusive wird es insgesamt billiger als darauf zu verzichten. 

Aktuell ist die beste Vorgehensweise, über eine ganze Saison zu sparen und am Ende mehrere Upgrades (wenn man entsprechend 100 Trainingsprogramme erledigt hat) zu kaufen, wie der Entwicklungsbaum dies zulässt. An Effizienz  lohnt sich je nach Abteilung Stufe 3 oder 4. Je nachdem, wieviele Teile du kaufen willst (bei 16 zu kaufenden Teilen macht Stufe 5 zb für 2000 RP keinen Sinn, da die Einsparung ja nur 1600 wär). Fehlentwicklungen sollten über den Saisonwechsel ausgeschlossen sein ( habs selbst probiert und 4 Teile in einer Abteilung ohne Qualitätsverbesserung ohne Probleme entwickelt) jedoch berichten einige Leute, dass es bei ihnen zu Fehlentwicklungen kam. Deshalb würde ich zur Sicherheit 2-3 Stufen kaufen. 

 

Gutes Gelingen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir nicht sicher ob die gesammelten Upgrades aus Saison 1 zur Trophy dazu zählen wenn man das Team wechselt. Mein Stand ist zur Zeit

 

Strapazierfähigkeit 100%

Antrieb 100%

Kompetenzen 100%

Chassis 65%

Aero 71%

 

und keine Trophäe.............

 

Ich bin zu Ferrari gewechselt um die Konstrukteurs WM gewinnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir kam die Trophäe bis jetzt auch noch nicht. Bin jetzt schon in Session 6 und so langsam am verzweifeln ?‍♂️...Frag mich langsam echt wie sich die 75 % zusammen setzen????  Ich denke mal man muss wohl jeweils 75% in allen drei Kategorien erreichen weil anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen. 

 

Antrieb 100%

Aero 98 %

Chassis 58%

Kompetenzen 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt auch an dieser Trophäe dran. Ich befinde mich nun in Saison 3 in China im Ferrari. Habe nun, da ich jetzt auch erst die Trainings (Trainingsprogramme) absolviere, wegen den Ressourcenpunkte, bis auf Rennstrategie, da der Aufwand für die Punkte zu hoch wäre. Antrieb auf 60% allerdings auch fast alle Werkseffizens und Qualitätskontrolle vor den eigentlichen Updates gekauft. Wie seht ihr das, muss man diese 2 überhaupt upgraden und wenn ja wie oft, oder nur die eigentlichen Updates? Strapazierfähigkeit, Chassis und Aero habe ich jeweils 0% und Kompetenzen auf 25%.

 

Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich vor gehen soll? Ich hätte das jetzt so gemacht, dass ich z.B. bei Aero oder Chassis angefangen hätte. Oder soll man erstmal sparen? Werde aber wahrscheinlich noch eine Stufe voll auf 100% machen müssen, da mir die andere Trophäe noch fehlt. Ich fahre blitz Qualy und 5 Runden Rennen, KI auf einfach. Die die Trophäe schon haben, was könnt ihr mir noch an Tipps geben?

Hab stand jetzt momentan 2000 Ressourcenpunkte.

Bearbeitet von Kev848498
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann nun Gestern auch endlich die Trophäe bekommen. Was ein Krampf? ... Musste bis Saison 7 fahren. Hatte jedes Training auf jeder Strecke immer auf Lila um an die Punkte zu kommen. Im Endeffekt um die Trophäe zu erhalten musste ich wie folgt Upgraden. 

Kompetenzen 100%

Antrieb 100%

Aero 96%

Chassis 76%

Strapazierfähigkeit 74 %

Die Miniupgrades zählen nicht zu den 75% sollten aber trotzdem teils investiert werden um bei den eigentlichen Upgrades zu sparen. 

Bearbeitet von DarkCuruba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DarkCuruba:

Ich hab dann nun Gestern auch endlich die Trophäe bekommen. Was ein Krampf? ... Musste bis Saison 7 fahren. Hatte jedes Training auf jeder Strecke immer auf Lila um an die Punkte zu kommen. Im Endeffekt um die Trophäe zu erhalten musste ich wie folgt Upgraden. 

Kompetenzen 100%

Antrieb 100%

Aero 96%

Chassis 76%

Strapazierfähigkeit 74 %

Die Miniupgrades zählen nicht zu den 75% sollten aber trotzdem teils investiert werden um bei den eigentlichen Upgrades zu sparen. 

5 Runden Rennen?

 

Kannst du mal von jeden Entwicklungsbaum ein Screenshot senden?

 

Lg

Bearbeitet von Kev848498
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...