Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fishing Planet


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

 

Na dann mache ich mal den Anfang. Erste Frage, hat es sich niemand geholt? Ich zocke es gerne. Es ist schon cool gemacht, wenn man den "blinker" einholt und kurz vor Ende kommt eine Welle und ein Hecht krallt sich den Köder noch.

 

Die Ausrüstung, die Angelspots, die Fischarten alles sehr schön gemacht.

 

Nur jetzt habe ich ein Problem. Wenn man an einen Angelspot ankommt (man muss dafür Reisekosten zahlen) wie kann man die Zeit vorspulen, damit man nicht bis mittag oder abend warten muss. Auf YT hat jemand die PC version gespielt und dort funktioniert es.

 

PS.hab es hinbekommen. Man muss auf viereck drücken.

Bearbeitet von Schnullerbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Felle96:

an sich ein ganz lustiges Spielchen , aber kann man irgendwo die Bildschirmgröße einstellen , man kann ja teilweise überhaupt nicht lesen was am Rand steht

 

So wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit die Bildschirmgröße zu ändern.

vor 18 Stunden schrieb G-PunktSchoepfer:

Sind alle Trophäen ohne weitere Kosten erspielbar??????? 

 

Ich habe schon diverse Gewässer freigeschaltet und noch nicht wirklich viele Trophies bekommen. Man muss wirklich schauen wo und wie man die kohle einsetzt die man bekommt. Ich angel schon ne ganze zeit nur am ersten Gewässer und mit stärkere ausrüstung zu bekommen und andere spots zu besuchen die größere fische hat. Mal schauen wie es dann mit Trophäen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes spiel wie ich finde. Nur heute hatte ich ein problem oder bug. Ich hatte mir eine spinnrolle spinnrute blinker und schnur gekauft. Jetzt hab ich den blinker das erste mal ausgeworfen. Danach konnte ich nichts mehr machen. Nicht einholen nicht anschlagen, garnichts nur ein bisschen drehen mit der kamera. Das menü ging auch nicht auf weil es sich ja nicht öffnen lässt wenn ein köder im wasser ist. Musste dann das spiel per ps-taste beenden. Hat jemand das auch schon gehabt? Achja und schnur kappen ging auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Isar_One:

Sehr gutes spiel wie ich finde. Nur heute hatte ich ein problem oder bug. Ich hatte mir eine spinnrolle spinnrute blinker und schnur gekauft. Jetzt hab ich den blinker das erste mal ausgeworfen. Danach konnte ich nichts mehr machen. Nicht einholen nicht anschlagen, garnichts nur ein bisschen drehen mit der kamera. Das menü ging auch nicht auf weil es sich ja nicht öffnen lässt wenn ein köder im wasser ist. Musste dann das spiel per ps-taste beenden. Hat jemand das auch schon gehabt? Achja und schnur kappen ging auch nicht.

jo, ich hatte das auch schon. Das Problem tritt bei mir sehr oft auf, wenn ich um den "teich" laufe und mal zu dicht am Wasser laufe und mal wieder nicht. Er packt dann die Rute ein und wieder aus, wenn er das zu oft macht, dann bugt es so wie du es beschrieben hast. Mit der PS kannst auch auf ruhemodus wechseln, wieder einschalten und man behält alle fische die man bis dahin geangelt hat.Wie es auf kommplett beenden ist, dass weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Isar_One:

Vielen dank  gut zu wissen mit dem ruhemodus. Noch eine frage. Ist es normal das ab stufe 4 einem nicht mehr gesagt wird wann man anschlagen muss?

ja,stelle dann die vibration unter "einstellungen" (falls noch nicht gemacht) ein.  Man merkt dann sogar wenn kleinst fische anbeißen. Der Controller fängt dann ganz leicht an zu vibrieren. Fall du dann ein guten Biss hats, dann zittert der heftig und die "Pose" "schwimmer" tanzt dann wild hin und her.

 

Man sollte dann auch auf die Leiste rechts im Bild achten(blau,grün,gelb, rot). Diese dient zu spannung der Angelsehne. Geht die ins rote, dann reißt sie weg. Deshalb immer auf die Bremse von der Rolle achten(auch die Stärke der sehne spielt ein rolle).Je größer der Fisch,je wenige sollte man mit der Rolle bremsen. Du kannst die Bremse von der rolle mit dem Sterkreuz  Links -Wenig Bremsen und Rechts mehr bremsen einstellen. Und mit denTasten Oben/unten stellt man die Geschwindigkeit ein, mit der man die Schnur/Fisch einholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt level 6 und versuche am ersten see den wels zu fangen. Als köder nehm ich kleiner schnittköder, der ja auch beim wels angezeigt wird. Ich versuche es schon sehr lange und zu jeder tageszeit an allen stellen, jedoch hab ich noch nie einen biss auf diesen köder gehabt. Gibs da eine bestimmte stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2017 um 09:45 schrieb Schnullerbacke:

 

So wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit die Bildschirmgröße zu ändern.

Ich habe schon diverse Gewässer freigeschaltet und noch nicht wirklich viele Trophies bekommen. Man muss wirklich schauen wo und wie man die kohle einsetzt die man bekommt. Ich angel schon ne ganze zeit nur am ersten Gewässer und mit stärkere ausrüstung zu bekommen und andere spots zu besuchen die größere fische hat. Mal schauen wie es dann mit Trophäen ist.

Vielen Dank. Ansich echt nen schönes Spiel. Wobei es zum richtigen Angelfeeling noch paar Schritte sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.9.2017 um 16:30 schrieb Isar_One:

Ich bin jetzt level 6 und versuche am ersten see den wels zu fangen. Als köder nehm ich kleiner schnittköder, der ja auch beim wels angezeigt wird. Ich versuche es schon sehr lange und zu jeder tageszeit an allen stellen, jedoch hab ich noch nie einen biss auf diesen köder gehabt. Gibs da eine bestimmte stelle?

 

Versuch mal die Schnurtiefe ab 1,40m. Und dann muss du auf die Tageszeit achten(siehst du im homebildschirm) wann die Beisszeit ist. Welse sind ja dämmerungs/Nachtaktiv. Entweder in den frühen morgenstunden und spät abends. Hab aber auch schon welche am tage gefangen. Ich sag die aber gleich, die bringen nicht viel.

Bearbeitet von Schnullerbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎09‎.‎2017 um 16:57 schrieb Schnullerbacke:

 

Versuch mal die Schnurtiefe ab 1,40m. Und dann muss du auf die Tageszeit achten(siehst du im homebildschirm) wann die Beisszeit ist. Welse sind ja dämmerungs/Nachtaktiv. Entweder in den frühen morgenstunden und spät abends. Hab aber auch schon welche am tage gefangen. Ich sag die aber gleich, die bringen nicht viel.

Wie setzt man denn die Schnurtiefe auf 1,40 ?

 

Mit was Angelt Ihr denn so ?

Kunstköder oder Normalköder?

 

Welche Fische bringen euch e.M.n denn am Meisten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerung in den menüs finde ich grausam... hab es gestern mal eine halbe stunde gespielt und mir ist die leine gerissen (hatte sich irgendwo verfangen und ich konnte sie nicht mehr aus dem wasser ziehen) - ich sollte dann eine neue leine kaufen was ich gemacht habe. hab dann eine halbe ewigkeit gebraucht mich in den menüs zurechtzufinden bis ich die angel wieder richtig zusammengesetzt hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb arik:

Wie setzt man denn die Schnurtiefe auf 1,40 ?

 

Mit was Angelt Ihr denn so ?

Kunstköder oder Normalköder?

 

Welche Fische bringen euch e.M.n denn am Meisten ?

 

Wenn du die Angel vor die hast, dann kannst du mit den Steuerkreuz  oben/unten die Tiefe einstellen.Kunstköder nutze ich nicht. Meine Köder sind große/kleine Elritzen,Käse, Würmer  u.s.w. Du kannst auch Blinker nutzen für Raubfische. Dann sollte man auch auf seinen Kescher achten wenn man an neue Angelspots kommt. Ich habe ein 12 kg Kescher. Wenn du dann mit einen Blinker oder so auf Raubfisch gehst, dann kannst du mit dem Steuerkreuz hoch/runter die Geschwindigkeit einstellen. Hat man ein "biss", dann kann man mit dem steuerkreuz links/rechts die Bremse der rolle einstellen. Ist besonders wichtig wenn man eine schwache Schnur hat und ein großen Fisch. Geht die Schnur im Roten bereich, dann läst man die Bremse los und der Fisch kann Schnur bekommen damit die wieder in den normalen Bereich kommt. Dauert aber lägner bis man den Fisch dann eingeholt hat. Man muss der Bremse ein bisschen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schnullerbacke:

Wenn du die Angel vor die hast, dann kannst du mit den Steuerkreuz  oben/unten die Tiefe einstellen.Kunstköder nutze ich nicht. Meine Köder sind große/kleine Elritzen,Käse, Würmer  u.s.w. Du kannst auch Blinker nutzen für Raubfische. Dann sollte man auch auf seinen Kescher achten wenn man an neue Angelspots kommt. Ich habe ein 12 kg Kescher. Wenn du dann mit einen Blinker oder so auf Raubfisch gehst, dann kannst du mit dem Steuerkreuz hoch/runter die Geschwindigkeit einstellen. Hat man ein "biss", dann kann man mit dem steuerkreuz links/rechts die Bremse der rolle einstellen. Ist besonders wichtig wenn man eine schwache Schnur hat und ein großen Fisch. Geht die Schnur im Roten bereich, dann läst man die Bremse los und der Fisch kann Schnur bekommen damit die wieder in den normalen Bereich kommt. Dauert aber lägner bis man den Fisch dann eingeholt hat. Man muss der Bremse ein bisschen üben.

Danke erstmal für den Tipp.

 

Also ich bin LVL 5 und hab Zwei Angeln

Eine Elemental und dann ne Value Spin

 

Elemental hab ich mit div. Kunstködern ausgerüstet.(shad, jig head, bass jig)

Value Spin mit Schnittköder, Käse, Würmer etc.

 

Aber irgendwie Stellt mich nichts davon zufrieden .

Angle ich mit den Normalen Ködern, hab ich das Gefühl es beisst Nie etwas an. Ich nehm permanent die Angel zu früh aus dem Wasser oder der Fisch ist entkommen.

Die leute die neben mir stehen haben aller 2 Miniuten ein Fisch nach dem andern dran und ich steh nach 5 Minuten immernoch mitn leeren Kescher da.

Mit Kunstködern klappts schon eher, stop & go, Twitchen, ist mir alles bekannt.

 

Aber den richtigen riecher, wo fange ich jetzt mit welchem Köder den Fisch, hab ich Irgendwie verpeilt.

Das funktioniert bei mir alles nach Zufallsprinzip. Und Das wird mit der Zeit Öde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab es mir eben auch runter geladen aber komme noch nicht so richtig klar mit. Fische fang ich, kein Problem... aber immer nur kleine.

 

Nur mal zu meinem besseren Verständnis:

Sobald ein Fisch anbeißt drücke ich schnell und kurz L2 und hole ihn dann mit R2 gedrückt halten ein. Richtig ?

Oder drücke ich L2 erst, wenn die Anzeige links an einer bestimmten Stelle steht ?

 

Ich hoffe man versteht was ich fragen will 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L2 drücken ist anschlagen. Das macht man bei einem biss. Danach mit R2 einkurbeln und mit dem steuerkreuz bremse bzw. Einholgeschwindigkeit einstellen. Außerdem kann man mit L2 kleine schläge auf den kunstköder übertragen um mehr aufmerksamkeit zu erregen.

Bearbeitet von Isar_One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...