Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny 2


ccfliege

Recommended Posts

Das ist korrekt. Als ich FF14 noch aktiv gespielt habe, haben wir anfangs WOCHEN gebraucht, bis wir Coil 1-5 durch hatten. Das war noch in der Zeit, bevor die ganzen fetten Ausrüstungsteile und Nerfs kamen und das leichter wurde. Hunderte von Wipes und Aggrostau inklusive. :D Da musste auch jeder in der Gruppe funktionieren, pennt auch nur einer - > Gruppenwipe. So habe ich zig Abende verbracht. Hat mir mal tierisch Spaß gemacht, diese Choreographien einzustudieren und mit sieben anderen Mitspielern ein Tänzchen aufzuführen, aber das ist mittlerweile anders. Statt 4 Wochen an einer Stelle zu hängen, spiele ich heute lieber 2 Spiele durch in der Zeit. :D Man kann sowas eigentlich nur dann sinnvoll machen, wenn man eine volle und stabile Raidgruppe hat. Aber unter Erwachsenen so eine Gruppe zu finden, ist nicht einfach und dennoch zeitintensiv.

 

Mit D2 werde ich bestimmt 50-60 Stunden Spaß haben, aber mehr als mal in einen Raid reinschnuppern, wird wohl net drin sein. Das will ich auch keinen anderen antun. Hat mich früher auch immer genervt, wenn andere meinten, durchgezogen zu werden, ist eine gute Methode zum Spielen. Oft waren es noch die, die permanent im Dreck lagen, die am Schluss den besten Loot kassiert haben. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Raids sind das mit großen Abstand beste an Destiny.. vorallem in D1 gabs sau gute Raids.

Diesmal gibts bisher nur zwei.

 

Vorallem "Letzter Wunsch" ist cool. Du kannst ja ohne durchgezogen spielen.. einfach alles wegballern und das unkomplizierte erledigen.. das andere machen halt die Cracks die den Raid bestimmt schon zig mal abggeschlossen haben.

Finde jemand der die Raids in Destiny nicht kennt bzw. nicht gespielt hat.. kennt die wahre Stärke von diesem Spiel nicht.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Raids sind das mit großen Abstand beste an Destiny.. vorallem in D1 gabs sau gute Raids.

Diesmal gibts bisher nur zwei.

 

Zwei gute Raids oder gesamt zwei Raids. Mmn sind es nämlich vier: Leviathan, Weltenverschlinger, Sternenschleuse sowie Letzter Wunsch.

 

vor 23 Minuten schrieb TomB:

Das ist korrekt. Als ich FF14 noch aktiv gespielt habe, haben wir anfangs WOCHEN gebraucht, bis wir Coil 1-5 durch hatten. Das war noch in der Zeit, bevor die ganzen fetten Ausrüstungsteile und Nerfs kamen und das leichter wurde. Hunderte von Wipes und Aggrostau inklusive. :D Da musste auch jeder in der Gruppe funktionieren, pennt auch nur einer - > Gruppenwipe. So habe ich zig Abende verbracht. Hat mir mal tierisch Spaß gemacht, diese Choreographien einzustudieren und mit sieben anderen Mitspielern ein Tänzchen aufzuführen, aber das ist mittlerweile anders. Statt 4 Wochen an einer Stelle zu hängen, spiele ich heute lieber 2 Spiele durch in der Zeit. :D Man kann sowas eigentlich nur dann sinnvoll machen, wenn man eine volle und stabile Raidgruppe hat. Aber unter Erwachsenen so eine Gruppe zu finden, ist nicht einfach und dennoch zeitintensiv.

 

Mit D2 werde ich bestimmt 50-60 Stunden Spaß haben, aber mehr als mal in einen Raid reinschnuppern, wird wohl net drin sein. Das will ich auch keinen anderen antun. Hat mich früher auch immer genervt, wenn andere meinten, durchgezogen zu werden, ist eine gute Methode zum Spielen. Oft waren es noch die, die permanent im Dreck lagen, die am Schluss den besten Loot kassiert haben. 9_9

 

Dieses Gefühl mit einer Novizen-Gruppe das erste mal einen Raid geschafft zu haben ist echt genial. Wir machen, obwohl recht erfahren mittlerweile, immer noch nach jedem Raid ein Gruppenfoto an der Lootkiste. :)

Es hat bei uns ewig gedauert bis wir eine feste Raid-Gruppe zusammen hatten. Wir haben ständig - und werden es auch weiterhin tun - neue Leute an die Raids bzw. an den Leviathan geführt bis wir eine gute stabile Gruppe hatten. Leider kommt es immer wieder vor, dass nach Abschluss des Raids von einigen nichts mehr zu sehen bzw zu hören ist.

 

Reinschnuppern ist etwas "schwierig". Ohne Raid-Kenntnis oder eine funktionierende Gruppe die dich/euch mitnimmt wirst du nicht viel schnuppern können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Raids sind das mit großen Abstand beste an Destiny.. vorallem in D1 gabs sau gute Raids.

Diesmal gibts bisher nur zwei.

 

Vorallem "Letzter Wunsch" ist cool. Du kannst ja ohne durchgezogen spielen.. einfach alles wegballern und das unkomplizierte erledigen.. das andere machen halt die Cracks die den Raid bestimmt schon zig mal abggeschlossen haben.

Finde jemand der die Raids in Destiny nicht kennt bzw. nicht gespielt hat.. kennt die wahre Stärke von diesem Spiel nicht.

 

Also was ich auf YouTube gesehen habe,ist es nicht so einfach wie Du hier beschreibst.

Da sind "Mechanismen"-"Bilder",wo jeder sich auf einen Mechanismus konzentrieren muss,der "Eine" läuft links und versucht auf das Bild zu schiessen,der "Andere" läuft rechts um und versucht dasselbe,nur mit einem anderem Bild.

Mechanismen wo Spieler jeweils nur "1mal" oben stehen dürfen,stehst Du ein 2.Mal oben ist der Raid schon fast gescheitert......Du musst Dir also merken wo Du schon gestanden hast,usw,usw.....

 

Mich hat das Gezeigte eher abgeschreckt,oder zumindest bewußt gemacht,das es mit einfach nur "ballern",die Anderen machen das "Komplizierte" , hier nicht getan ist  ;-)

PS: Frage mich auch,wieviel Anläufe man braucht,um diese Mechanismen überhaupt zu checken/lösen......

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Raids sind eine Mischung aus Try und Error und Capture Replay tool. xD Du machst das so oft und lernst alle Wege, zu scheitern, bis Du das auswendig gelernt hast und das Programm irgendwann automatisch abspulst. Und deswegen braucht man auch Voicechat für die Absprachen. Wenn man wirklich alle Mechaniken bei einem Raid kapieren will, dauert das schon eine Weile bei normalsterblichen Spielern. Also die, die nicht alle Bosse auf dem schwersten Modus mit dem Guitar Hero Controller falsch rum gehalten legen. :D Wenn ich das angehe, werde ich schauen, dass außer meinem Kumpel und mir noch zwei aus der Freundesliste mitgehen, so dass uns nur 2 randoms zugelost werden müssen. Vielleicht kriegen wir ja auch mal was mit ein paar Leuten hier aus dem Forum zustande. :) Ich bin momentan noch sehr mit mir selbst beschäftigt bei dem Spiel und will erst mal Story und andere Dinge fertig machen.

 

Aso, ich hätte da ja auch noch 'nen Sack eigener Fragen mitgebracht, wenns Recht ist. ^_^

 

Wie ist das mit Abenteuern? Wir haben zwei Planeten mal von Abenteuern geleert, aber da sind überall wieder welche. Kommen da mit Storyfortschritt neue dazu oder kommen die immer wieder oder gar in fester Rotation? Ich wollte die schon alle mal machen, aber dann müsste ich mal notieren, welche ich schon habe.

 

Sind heroische tägliche Storymissionen einfach nur Wiederholungen alter Quests mit knackigeren Gegnern oder sind das einzigartige Inhalte? Kann ich auswählen, welche? Oder nur die eine tägliche, auf die ich keinen Einfluss habe (über Vorhut-Menü war das glaube ich). Ich habe bisher eine gemacht, aber kann nicht sagen, ob ich die vorher schon mal gemacht hatte. Wenn man überall mal auf den Planeten war, ist das schwer zu sagen...

 

Die Waffe der Rattenkönig..ich stehe an der Stelle, wo ich denke, dass es mit PvP weiter geht. Zumindest steht was von Vier und Vier in der Beschreibung und so einen Modus gibt es ja. Muss man dafür ein PvP-Match gewinnen oder reicht die Teilnahme. :$ Ich mag PvP überhaupt nicht und meide es, wo ich kann. Einzig die Trophy-Prostitution zwingt mich manchmal dazu. Oder Loot halt so wie hier. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Abenteuer verschwinden von der Map, wenn du sie gespielt hast. Und ja, im Storyverlauf kommen neue hinzu. Später gibt es auch noch heroische Abenteuer, die startet man in der Nähe der Händler auf den entsprechenden Planeten.

Tägliche Storymissionen hast du richtig erkannt: Sind die Storymissionen mit schwerer zu besiegenden Gegner. Wenn du auf den Namen der Mission klickst, kommst du zu einem Auswahlmenü. Sind pro Woche 5 verschiedene: Meistens 3 aus dem Vanilla Game, 1 aus Osiris/Warmind und 1 aus Forsaken. Jeweils mit ansteigendem Powerlevel.

Beim Rattenkönig musst du an 2 PvP Spielen teilnehmen. Laut Quest Guides sollen aber auch 2 Strikes funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb TomB:

Dank' Dir. :) Das mit den 2 Strikes wäre super. Ich will am Wochenende eh mal in einige reinschauen. Das mit dem Auswahlmenü bei den heroischen Storymissionen habe ich noch nicht gesehen, da muss ich beim nächsten Mal darauf aufpassen.

 

Wo ich noch ein Problem sehe ist der letzte Questschritt. Da muss man einen Dämmerungsstrike abschließen. Da man dafür aber PWL 540 sein sollte oder zumindest nicht mehr al 20 PWL darunter, könnte es da Probleme geben. Es sei denn Bungie hat das mittlerweile gepatcht und anders gelöst.

 

Wenn euch einer für eure Forumsraidgruppe fehlt, kannst du dich bei mir melden. Dann geh ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Danke für das Angebot, ich komme darauf bei Gelegenheit zurück. Ich glaube, Du siehst diese Anforderungen nur, weil Du Forsaken hast. Bei mir (Hauptspiel + DLC 1 und 2) steht da glaube ich Powerlevel 300 und ich bin bei 345 mittlerweile. Das zumindest sollte kein Problem sein. Das Problem wird sein, so viele Dämmerungs-Strikes zu machen, bis ich einen davon gut genug kenne, um ihn in unter fünf Minuten Restzeit zu erledigen. :D Aber ich habe ja in dem Sinn keine Eile. Ob das in einer Woche oder in fünf kommt, ist mir Latte, da ich auch so noch genug zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomB:

^^ Danke für das Angebot, ich komme darauf bei Gelegenheit zurück. Ich glaube, Du siehst diese Anforderungen nur, weil Du Forsaken hast. Bei mir (Hauptspiel + DLC 1 und 2) steht da glaube ich Powerlevel 300 und ich bin bei 345 mittlerweile. Das zumindest sollte kein Problem sein. Das Problem wird sein, so viele Dämmerungs-Strikes zu machen, bis ich einen davon gut genug kenne, um ihn in unter fünf Minuten Restzeit zu erledigen. :D Aber ich habe ja in dem Sinn keine Eile. Ob das in einer Woche oder in fünf kommt, ist mir Latte, da ich auch so noch genug zu tun habe.

Das mit den fünf Minuten Restzeit gilt nicht mehr, da man sein längerem Punkte in der Dämmerung sammelt und nicht mehr vor dem Ende der Zeit den Boss gelegt haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moinsen. Ich hätte da schon wieder einige Fragen an euch…

Ich habe mir am Wochenende mal die Triumphe des aktuellen Events angesehen. Mal davon abgesehen, dass das ein ekelhafter Grind ist, sind mir einige Dinge noch nicht klar.

Um alle Perks freizuschalten, muss ich drei Masken mit einem unterschiedlichen Skill-Baum komplett aufleveln, richtig? Also jedes Mal zu Beginn einer neuen Masken einen anderen Baum wählen? Ich hatte die ganze Zeit eine Maske an und mich gewundert, dass nichts mehr passiert.

Habe ich überhaupt eine Chance, mit meinem Level 30 ohne Raid-Equipment die sieben Zweige zu schaffen? Wir gehen da schon mittlerweile geübt und m. E. auch flott durch, bleiben zusammen, wiederbeleben uns statt neu zu starten usw.

Aber das was ich an Videos gesehen habe, verweist bei Tipps zu 100% auf Waffen, die ich noch nicht kenne, die aus Raids oder Forsaken stammen. Wir schaffen im 2er Team (beide Level 30/P-Level 300 mit Maske) mit einem anderen 30er gerade mal fünf Zweige, mit einem Level 50-Spieler haben wir bisher einmal sechs geschafft. Der hatte dann aber auch deutlich mehr Durchschlagskraft und fast das Doppelte an Kills wie wir lol. Daher die Frage: hat das jemand in einem 20er oder 30er Team geschafft und wenn ja, wie?

Events in meinem letzten MMO (FF14) waren da deutlich casualiger lol. Die waren so gemacht, dass man, egal ob Level 10 oder 50, dabei sein konnte. Sprich, jeder konnte alles mit Teilnahme an eher leichten Inhalten erreichen. Das man hier für die Triumphe 100 runs oder so im Spukhorst machen muss und das noch mit Turbo-Effizienz, hat mich dann doch überrascht.

Nächste und letzte Frage: ich bin auf die Waffe Wispern des Sturms aufmerksam geworden. Die ist wohl beim Kriegsgeist-DLC dabei. Die Gegner dabei erfordern ein Powerlevel von mindestens 380. Wir stecken aktuell bei Powerlevel 341-343 fest und finden nichts Besseres mehr. Wir sind mitten in der Story vom 1. DLC und haben Kriegsgeist noch nicht begonnen. Wird durch Beginn der Story in Kriegsgeist das Powerlevel-Cap nochmals erhöht oder wie soll man ohne Forsaken auf die 380 kommen? Ich dachte bisher, die Dreihundertundpaarundvierzig seien das Cap aus beiden DLCs.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh..3 Fragen ganz vergessen. Daher kleiner Nachtrag in separatem Post, bevor der andere zu lang wird:

Ich habe am Wochenende per Zufall, als ich eine Regionstruhe erspäht hatte, einen NPC namens XUR gefunden. Nach ein wenig Googeln bekam ich heraus, dass der wohl einmal die Woche an einem zufälligen Ort spawnt. Es gibt eine Website findxur.com wie ich gesehen habe. Aber wie um Himmels Willen soll man denn den Knaben auf normalem Wege finden? Wo ich ihn gefunden habe, wäre ich sonst nie hingekommen. Und ich glaube nicht, dass ich den Weg, jetzt wo die Regionstruhe weg ist, jemals wieder finden würde lol.

Es gibt auch einen Triumph in der ETZ, wo man etwas mit einem NPC namens Spider anfangen kann. Nur kenne ich diesen NPC nicht. Kommt der erst mit Forsaken oder ist das auch einer wie XUR, für den man 36 Stunden Freizeit am Tag braucht, um ihn zu finden?

So nun aber die letzte Frage für heute. Für eine dieser Quests in gelber Farbe im Inventar benötige ich ein exotisches Engramm. Ich habe gelesen, dass man diese wohl mal aus allen Quellen erhalten konnte - mit einer sehr kleinen Chance. Ich spiele mittlerweile seit fünf Wochen und habe bei XUR mein erstes exotisches Enagramm überhaupt gesehen, was es außerhalb einer Storyline gab. Nur hat Xur’s Enagramm nicht für die Quest gezählt. Daher die Frage: woher nehmen und nicht stehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomB:

Um alle Perks freizuschalten, muss ich drei Masken mit einem unterschiedlichen Skill-Baum komplett aufleveln, richtig? Also jedes Mal zu Beginn einer neuen Masken einen anderen Baum wählen? Ich hatte die ganze Zeit eine Maske an und mich gewundert, dass nichts mehr passiert.

 

Ja du wählst für drei Masken jeweils einen anderen Baum. Nach 10 besiegten Albträumen inspizierst du die jeweilige Maske und führst auf dem Icon mit dem Hammer (wie bei beim Meisterwerkupgrade) mittels Quadrat das Update der Maske aus. Das muss man drei mal machen, um eine Maske komplett zu haben.

 

vor 6 Stunden schrieb TomB:

Habe ich überhaupt eine Chance, mit meinem Level 30 ohne Raid-Equipment die sieben Zweige zu schaffen? Wir gehen da schon mittlerweile geübt und m. E. auch flott durch, bleiben zusammen, wiederbeleben uns statt neu zu starten usw.

 

Ja die hast du. Ich habe es mit zwei Randoms geschafft, während bereits zu Beginn des sechten Zweigs einer davon am Startpunkt verweilt ist. Das PWL ist ja auf 200, so dass wirklich jeder die Chance hat den Event zu meistern. Häufig ist es einfach auch Glück, welche Gebiete man in den Zweigen bekommt. Letztens haben wir drei Minuten an einem Abschnitt verloren, weil der so odinär fies zu bespielen war.

 

vor 6 Stunden schrieb TomB:

Nächste und letzte Frage: ich bin auf die Waffe Wispern des Sturms aufmerksam geworden. Die ist wohl beim Kriegsgeist-DLC dabei. Die Gegner dabei erfordern ein Powerlevel von mindestens 380. Wir stecken aktuell bei Powerlevel 341-343 fest und finden nichts Besseres mehr. Wir sind mitten in der Story vom 1. DLC und haben Kriegsgeist noch nicht begonnen. Wird durch Beginn der Story in Kriegsgeist das Powerlevel-Cap nochmals erhöht oder wie soll man ohne Forsaken auf die 380 kommen? Ich dachte bisher, die Dreihundertundpaarundvierzig seien das Cap aus beiden DLCs. 

 

Das maximale PWL ohne Forsaken liegt mit den beiden DLCs bei 380 (vormals 385). Du bekommst ab dem erreichen des Softcaps (345) nur noch Loot, dass dich höher bringt, bei Aktivitäten die dir mächtige Ausrüstung droppen. Das bekommst du durch den Abschluss von Meilensteinen sowie von täglichen und wöchentlichen Herausforderungen oder durch Aufstiege im PVP bzw. in Gambit.

 

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Ich habe am Wochenende per Zufall, als ich eine Regionstruhe erspäht hatte, einen NPC namens XUR gefunden. Nach ein wenig Googeln bekam ich heraus, dass der wohl einmal die Woche an einem zufälligen Ort spawnt. Es gibt eine Website findxur.com wie ich gesehen habe. Aber wie um Himmels Willen soll man denn den Knaben auf normalem Wege finden? Wo ich ihn gefunden habe, wäre ich sonst nie hingekommen. Und ich glaube nicht, dass ich den Weg, jetzt wo die Regionstruhe weg ist, jemals wieder finden würde lol.

 

Früher wurde Xur noch auf der Karte angezeigt. Mittlerweile nicht mehr. Das ist aber nicht problematisch, da man im Prinzip nur wissen muss auf welchem Planeten er am entsprechenden WE zu finden ist, da die Standorte auf den einzelnen Planeten im die selben sind. XUR erscheint dabei nicht auf der Farm, auf Merkur, dem Mars, der Wirrbucht sowie der Träumenden Stadt. Die genauen Standorte lassen sich im Internet finden.

 

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Es gibt auch einen Triumph in der ETZ, wo man etwas mit einem NPC namens Spider anfangen kann. Nur kenne ich diesen NPC nicht. Kommt der erst mit Forsaken oder ist das auch einer wie XUR, für den man 36 Stunden Freizeit am Tag braucht, um ihn zu finden?

 

Spider ist ein Charakter aus Forsaken bei dem man spezielle Beutezüge erwerben kann. (Mehr möchte ich nicht verraten, um nicht zu spoilern).

 

vor 3 Stunden schrieb TomB:

So nun aber die letzte Frage für heute. Für eine dieser Quests in gelber Farbe im Inventar benötige ich ein exotisches Engramm. Ich habe gelesen, dass man diese wohl mal aus allen Quellen erhalten konnte - mit einer sehr kleinen Chance. Ich spiele mittlerweile seit fünf Wochen und habe bei XUR mein erstes exotisches Enagramm überhaupt gesehen, was es außerhalb einer Storyline gab. Nur hat Xur’s Enagramm nicht für die Quest gezählt. Daher die Frage: woher nehmen und nicht stehlen.

 

Früher oder später wirst du ein zufälliges droppen. Das Problem ist, dass durch Forsaken die generelle Droprate für exotische Engramme extrem verringert wurde. Daher kann es sein, dass es bei dir einiges an Zeit dauert. Es ist möglich, dass sich da was durch den morgigen Patch ändert.

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist derzeit übrigens möglich, die Flaspoint-Trophäe Wie der Flash zu machen, ohne jegliche DLCs.

Habe sie gerade auf der Erde in der ETZ erledigt. Hatte zwar schon bei PS+ Release welche abgeschlossen, die Trophäe kam aber nachträglich nach dem Patch / Fix nicht so einfach und man musste die Voraussetzungen nochmal erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal die beiden anderen Charaktere ausprobieren und habe gestern einen davon erstellt. Kann man das irgendwie umgehen, dass dadurch die ganze Welt resettet wird und man die gesamte Story nochmal machen muss? Ich dachte, ich levelle den mit Events, Abenteuern und Strikes hoch. Aber nun stehe ich wieder auf der Farm und habe nur die ETZ zur Auswahl und nichts ist freigeschaltet. :/ Zumal man ja scheinbar exakt das Gleiche macht. Ich hätte angenommen, jeder der drei Chars hat eine eigene Charakterstory, bewegt sich aber ansonsten in der gleichen Welt. Aber der Anfang des Warlock war absolut identisch zum Titan und alles nochmal machen inklusive der Story DLCs....puh.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade die letzte Seite mit und Frage mich,wo habt ihr das mit den "3 Masken" und den "7 Zwergen ähem Zweigen" her !?!? hihi....

Steht das in der Trophyliste oder sind das diese internen "Herausforderungen " ?

 

Für mich war das einfach nur ein Halloween-Event ohne große Motivation,aber nun seh ich das anders.

Wo steht das mit den 3 Masken und der 7 Zweigen ?

Ich war mit ner Random-Gruppe schon mal bei Zweig 7,weiß aber nicht mehr ob der Albtraum gekillt wurde,wenn ja,was passiert dann ?

 

PS: aha,unter den Triumphen,dachte nicht das die wen interessieren...ich meine wenn nicht ne "Trophäe" aufploppt,ich selber zocke Destiny 2 auch nicht wegen der Trophies und hab die Triumphe nur mal überflogen.

       Das es auch Triumphpunkte für das aktuelle Event gibt,wußte ich nicht,achja und was mach ich mit den Punkten,hab mittlerweile über 14000.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...