Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zum Anfang


Prototype1994

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe heute mit dem Spiel angefangen und besitze nur geringe Vorkenntnisse. Das Spiel soll natürlich auch möglichst platiniert werden.

 
Deshalb vorab einige Fragen.

1) Ich habe das Standard-Spährobrett genommen. Ist das soweit in Ordnung oder sollte man lieber das Profi-Spährobrett nehmen?  

2) Es nervt extrem, dass man die Charaktere im Kampf ständig wechseln muss, damit alle AP bekommen. Sollte man von Anfang an alle skillen oder warten bis zu diesem Tomberry? Welche 3er-Gruppe, wenn man nicht alle bis Tomberry leveln muss, ist favorisiert?

3) Sonst irgendwelche Tipps und Tricks, was man beachten sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das standard-brett ist vollkommen ausreichend. Konzentrier dich bei den kämpfen lieber auf die charaktere mit denen du klar kommst bzw die du gut findest. Für den anfang

ist es nicht schlecht beide zauberinnen mehr oder weniger mitzuleveln, da einige heil- und elementarzauber für gewisse kämpfe entscheidend sein können.

 

Später laufen deine leute eh die gleichen felder ab, bis dahin ist es evtl ratsam auf manche abilities zu achten, die dir helfen könnten. Aber abgesehen davon solltest du warten

bis du in der monsterfarm bist um alle zu leveln. Vorher ist es zu mühselig und langwierig. 

 

Bei deinem playthrough gibt es sonst nicht viel zu beachten. Die verbassbaren trophäen stehen im guide und bis auf die al-bhed-bücher dürften das sonst auch keine sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Anfang Tidus, Lulu und Yuna bis dann Auron hinzu kommt? Den würde ich dann für Yuna tauschen. Kann man das so machen?

Würde sich Rikku empfehlen? Weißt du noch, wen du genommen hast?

 

Habe hier gelesen, dass man Lulu bis nach Zanarkand mitnehmen soll. Stimmt das so?

Und was ist mit Kimahri? Hat der nicht einen Solokampf auf diesen Berg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Soloampf ist sehr einfach, wenn du bis dahin ein paar Monster gefangen hast und dich auch an die Roadmap gehalten hast. Dann sollte eigentlich jeder deiner Chars stark genug sein. Du wirst sowieso nicht den Luxus haben, ausschließlich in einer 3er Combie durch die Gegend zu latschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mooky:

Der Soloampf ist sehr einfach, wenn du bis dahin ein paar Monster gefangen hast und dich auch an die Roadmap gehalten hast. Dann sollte eigentlich jeder deiner Chars stark genug sein. Du wirst sowieso nicht den Luxus haben, ausschließlich in einer 3er Combie durch die Gegend zu latschen.

Ich dachte, dass die Monsterfarmerei erst NACH der Story beginnt?

Roadmap sagt ja genau das:

1) Spiel durchspielen

2) Monster farmen

3) Schwarze Bestia, Deus + Richter

 

Also du sagst, so oft es geht mit Tidus, Auron, Rikku oder Yuna durch die Gegend laufen bis zum Tomberry. Was ist aber mit z.B. Lulu oder Kimahri? Wenn ich den bis zum Berg nicht level, habe ich doch keine Chance.

 

Edit: Mit Lulu hast du also nichts gemacht. Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt schon und man kann es auch so machen, aber es steht auch "man soll sich sofort die Käfig-Waffen kaufen und nur noch damit kämpfen". Also wirst du ab der stillen Ebene nur noch mit den Waffen kämpfen und auch für die Siegel brauchst du so einige Monster. Spiel einfach drauf los und mach dir über die Besetzung deiner Charakter keine Gedanken. Ich verspreche dir, sobald du bei Don Tombery bist, ist das vorherige Leveln reine Zeitverschwendung gewesen. Ich habe einfach die Aufgaben entlang der Roadmap gemacht und gespielt. Es waren alle Chars zu jeder Zeit stark genug, weil die Story keine Herausforderung ist. Die kommt später durch die Bestias und durch die Monsterfarm. Endboss und Zwischengegner sind alle low.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...