Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker-Thread


Gast

Recommended Posts

Im ganzen finde ich das Spiel recht gut gelungen. Trozdem sind ein paar sachen einfach nur noch nervig. Z.b. Fährt bei mir die feuerwehr immer 2 mal um die Straße rum um das brennende Gebäude zu Löschen WTF.... Da wäre noch die Ki auf der Autobahn die einfach mal ohne mit der Wimper zu zucken stehenbleibt obwohl 20 Meter vor ihr das Auto die Spur wechselt und somit einen Stau verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlt eine Anleitung und Grundtipps wie die Stadt funktioniert. Mein Spiel ist bei 75000 Einwohnern einfach weg gebrochen. Mir ist es ein Rätsel warum. Grundlegende Fehler hätte das Spiel doch eigentlich eher bestrafen müssen. Wie Viel Abstand muss zwischen Industrie und Gewerbe bzw Wohnraum sein. Ist Wasser nach Gebrauch der Kläranlage wieder sauber. Usw. In Sim City gab's damals ein Ungeheuer was irgendwann die Stadt zerstört hat. Irgendwie hat mich mein Massensterben daran erinnert. Ist nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel auch richtig gut. Das mit der Auto KI nervt mich noch mehr mit den Zügen. Bei mir standen in der ersten Stadt irgendwann alle Züge. Bzw. hatte ich es dann nach langen bearbeiten so weit, dass die Züge auch Stadtauswärts ins Nirgendwo standen und einfach nicht mehr weg fuhren. Wäre schön, wenn man den Zuanschluss nach außen vergrößern könnte und die Gleise mehrspurig bauen könnte. Aber man muss schon nach Fehler suchen, das Spiel macht mir auch noch 30 Stunden noch mega Spaß und ich baue gerade meine 3.te Stadt auf und hoffe nun an alles gedacht zu haben. Auf jeden Fall 100 mal besser als der letzte Sim City Flop von EA!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Spiel aber 

so ein scheiß die meisten gebäude in meinen industriegebieten klagen das die zu wenig käufer für produkte haben und deswegen stehen dann auch viele leer 

hab schon mehr gewerbegebiete gebaut mehr güterbahnhöfe gebaut usw hat aber alles nichts geholfen ein frachthafen kann ich nicht bauen ist zwar schon freigeschaltet aber ich hab keine schiffroute 

hab zwar schon gegooglet aber nirgends wo hab ich eine vernünftige antwort gefunden 

Bearbeitet von waukipauki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Premium Edition aus dem Store. Damit ist Platin nicht ohne DLCs (Natural Disasters) erspielbar. 

Habe alle Gebäude aus der regulären Version erspielt und auch gebaut. Trophäe kommt nicht. Im Netz findet man in englischen Foren

Spieler denen es genauso geht. Es müssen dann die Katastrophen gespielt werden um die Gebäude auch noch zu bekommen. Eine Garantie das dann die Trophäe für alle Gebäude aufploppt ist dann immer noch nicht garantiert, aber wahrscheinlich. 

So etwas versaut mir das an sich nette Spiel. :banghead: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkehr, diese dämliche KI des Verkehrs... Du baust schon 6 spurige Einbahnstraßen und die Deppen nutzen eine Fahrspur...

Das Bauen von Überführungen ist auch eine Katastrophe, warum wird da immer versucht überflüssige Pfeiler zu setzen und nicht einfach ein langes Brückenstück genutzt.

Ohne Küste kein Hafen und keine Trophäe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaahaa, ich wollte Bremen nachbauen, nahm "Zwei Flüsse" und bemerkte (natürlich sehr Spät bei 100.000 Einwohnern, das ich auch keinen Hafen bauen kann :(
Viel schlimmer finde ich diese erzwungenen Sterbe-Epidemien :emot-argh:. Ich habe 120.000....geht runter auf 75.000.....habe wieder 110.000....geht runter auf 80.000. und so weiter und so weiter. Ich kann diese Totenköpfe und die verlassen Gebäude Symbole nicht mehr sehen! Das hindert total den Spielfluss und den Spaß! Wer hat den Entwicklern erzählt, das alle Leute gleichzeitig sterben und das mit gefühlt 45? :emot-smithicide:

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze Spiel voll sinnlos.Andauernd irgendein Mist.

Keine Ahnung wieviel Jahre es bei mir schon regnet.Hört garnicht mehr auf.Versteh bis heute nicht warum die Kosten vom Wasser jede Nacht steigen.Obwohl ich es auf 50% lasse.Dann hab ich mehr Arbeitsplätze frei als ich Bürger zum arbeiten habe,aber trotzdem wird mir gesagt das ich Industrie brauche.Wofür?Damit ich noch mehr freie Plätze habe?Aber Hauptsache das Spiel zwingt einen dazu Arbeitslose zu haben obwohl man Arbeitsplätze hat.Das Spiel ist total unausgeglichen und ist darauf ausgelegt auf Bevölkerungswachstum.Und das nervt tierisch.

Ich hab mir das Spiel echt besser vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Arbeitsplätzen hat dann höchstwahrscheinlich damit zu tun, dass der Verkehr stellenweise so verstopft ist, dass was zurück gesetzt wird. Der Verkehr ist das Wichtigste. Ich habe mich vorher auch drüber gewundert, aber logisch, wenn die Leute nicht zum Arbeitsplatz kommen, fehlen sie auch bei der Industrie, obwohl genug Arbeitslose hast. Am besten ist es auch mehr Arbeitslose zu haben, dass ist auf jedenfall besser als wenn Industrie oder Gewerbe zurück hängt, wo die Gebäude schneller verlasen werden, weil es Mangel gibt.

 

Selbes Problem tritt auf, wenn überall Müll angezeigt wird, Gebäude abbrennen und auch wenn du viele Leichen hast, es ist fast immer der stockende Verkehr. Es gibt zwar in großen Abständen einen unschönen Moment im Spiel wo viele sterben und du Verluste machst, wenn der Verkehr aber flüssig ist, sind die auch recht schnell weggeräumt. Leicht buggy ist das Spiel trotzdem oder ich weis noch nicht wo das herkommt, ich habe manchmal auf mancher Karte plötzlich ein Einbruch von Strom durch Kohlewerke zu Beginn des Spiels, obwohl die gefüllt sind und noch paar andere kleine Dinge wie plötzlich Trinkwasservergiftung, obwohl nichts im Wasser erkenntlich verschmutzt ist, aber nichts gravierendes für mich.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Sterbefällen komme ich zuweilen auch nicht zurecht. Habe seit mehrere Jahren einen Verstorbenen in der Footballarena in einem Campusgelände, warum auch immer dort einer stirbt ist mir fremd, vielleicht hat das eigene Team ja verloren und der eine ist deswegen gestorben. Wie auch immer, trotz genügend Friedhöfen und Krematorien und kaum Stau in meiner Stadt bei 170k Einwohnern wird der Tote nicht abgeholt, woanders hingegen schon. Ein Strassenanschluss ist vorhanden. Sind wohl die kleinen Rästel des Spieles. Sonst super und kann man über sehr lange Zeit spielen ohne langweilig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...