Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.10.2021 um 12:57 schrieb Realmatze:

Naja, was bringt dir das, dass es nur auf deiner Konsole für dich allein zu sehen ist? Sobald du wieder in irgendwelche Online Listen schaust oder mit anderen Spielern vergleichst, ist das auch wieder hinfällig^^‘

Es ging ihm wahrscheinlich eher um sein Profil, als seine Konsole.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 12:57 schrieb Realmatze:

Naja, was bringt dir das, dass es nur auf deiner Konsole für dich allein zu sehen ist? Sobald du wieder in irgendwelche Online Listen schaust oder mit anderen Spielern vergleichst, ist das auch wieder hinfällig^^‘

 

Mir bringt's garnichts, weil's mir, auf Deutsch gesagt, sch....egal ist, ob da 80 oder 90 oder 100% in der Trophäenliste steht. Mir reicht's zu sehen, dass ich die Platin für das Hauptspiel bekommen habe.  Aber für manche ist es ja halt wichtig überall die 100% stehen zu haben und daher müssen die dann auch immer alle DLC's spielen. Und wenn man dazu dann keine Lust hat, dachte ich mir halt, wäre es schön für die, wenn sie auf ihrer eigenen Playstation das einstellen könnten, dass nur die DLC's mitzählen, die man hat.   Aber, wie gesagt, mir ist's einerlei.

 

So, wie erwartet, gab's schon am Montag das neue Lineup für November:

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-im-november-2021,3374839.html

 

Mafia: Definitive Edition (bis 1.3.22 in PSNow)

Celeste

Final Fantasy iX

 

Und ein Spiel namens  Totally Reliable Delivery Service (kenne ich überhaupt nicht)

 

Im obigen Gamepro Artikel steht, dass 2 Spiele auch schon für Dezember feststehen und zwar GTA3 und Final Fantasy X/X-2 HD

 

 

Ich habe mir erst vor 2 Wochen im Mediamarkt die Mafia Trilogy für 16,99€ gekauft, da ist die Mafia 1 Definitive Edition dabei. Muss mich aber nicht ärgern deswegen, weil's ja "nur bis Anfang März" in PSNow ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomBaker:

 

Mir bringt's garnichts, weil's mir, auf Deutsch gesagt, sch....egal ist, ob da 80 oder 90 oder 100% in der Trophäenliste steht. Mir reicht's zu sehen, dass ich die Platin für das Hauptspiel bekommen habe.  Aber für manche ist es ja halt wichtig überall die 100% stehen zu haben und daher müssen die dann auch immer alle DLC's spielen. Und wenn man dazu dann keine Lust hat, dachte ich mir halt, wäre es schön für die, wenn sie auf ihrer eigenen Playstation das einstellen könnten, dass nur die DLC's mitzählen, die man hat.   Aber, wie gesagt, mir ist's einerlei.

 

So, wie erwartet, gab's schon am Montag das neue Lineup für November:

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-im-november-2021,3374839.html

 

Mafia: Definitive Edition (bis 1.3.22 in PSNow)

Celeste

Final Fantasy iX

 

Und ein Spiel namens  Totally Reliable Delivery Service (kenne ich überhaupt nicht)

 

Im obigen Gamepro Artikel steht, dass 2 Spiele auch schon für Dezember feststehen und zwar GTA3 und Final Fantasy X/X-2 HD

 

 

Ich habe mir erst vor 2 Wochen im Mediamarkt die Mafia Trilogy für 16,99€ gekauft, da ist die Mafia 1 Definitive Edition dabei. Muss mich aber nicht ärgern deswegen, weil's ja "nur bis Anfang März" in PSNow ist ;)

Mafia: Defintive Edition habe ich selber bzw schon platiniert.

GTA 3 habe ich ebenso die Trilogie also die alte Version.:smug2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 10:23 schrieb MobySlick:

50% Rabatt auf 12-Monatsmitgliedschaft Playstation Now für Neukunden & Wiedereinsteiger!

 

https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90011_01-PSNOWSUB12MDIS50

 

 

 

Ein besseres Angebot wird's nicht geben. Auch nicht zu Black Friday.

Hm, das scheint nicht mehr verfügbar zu sein oder?
Am PC im Browser kommt ne leere Store Seite. Auf dem Handy geht die PS App auf mit leerem Inhalt.

Wenn man selbst PS Now auswählt im Store gibts nur den regulären Preis für 59,99 € :( 

Da war ich wohl etwas Late 2 the Party. Wollte mal reinschauen und mich etwas näher damit befassen für den Preis, schade. Dann doch noch etwas warten.

 

Gibt es eine gute Übersicht, welche Spiele für PS Now verfügbar sind, und v.a. wie lange? Manche scheinen ja relativ dauerhaft zu sein, manche nur wenige Monate. Die offizielle Seite zeigt zwar die Spiele, aber übersichtlich in einer Liste welche es gibt mit Dauer wär schon praktischer.

https://www.playstation.com/de-de/ps-now/playstation-now-spiele-katalog/

 

edit: hab hier mal ne Seite gefunden die man schön durchklicken kann: https://psnowguide.com/

Da gibt es auch die Kategorie "Availability: Timed" - sind das wirklich die einzigen die zeitlich begrenzt sind und der Rest steht dauerhaft zur Verfügung?

 

image.thumb.png.c0717dd9b49700e4f9a9c218825f6f5b.png

 

Und hier scheint es ne schöne Übersicht zu geben bezüglich Platin / 100 % mit Time / Difficulty / Downloadable

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/316953-playstation-now-~-quick-platinums/

 

Aber noch weitere 2 Fragen basierend auf meinem gefährlichen Halbwissen (vielleicht wäre eine FAQ ähnlich der von PS+ im Startpost gut, oder ein Sticky Thread mit Infos zu PS NOW)

Die PS3 Games lassen sich meistens nur Streamen und nicht Downloaden, oder? Was vermutlich mit einem gewissen Lag einhergeht?

Auf PS5 läuft das auch ganz normal und die PS4 Spiele lassen sich meistens aber downloaden, so dass sie laufen wie eine Digitale Version aus dem Store?

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb st-o-ck:

Hm, das scheint nicht mehr verfügbar zu sein oder?
Am PC im Browser kommt ne leere Store Seite. Auf dem Handy geht die PS App auf mit leerem Inhalt.

Wenn man selbst PS Now auswählt im Store gibts nur den regulären Preis für 59,99 € :( 

Da war ich wohl etwas Late 2 the Party. Wollte mal reinschauen und mich etwas näher damit befassen für den Preis, schade. Dann doch noch etwas warten.

Ja, das Angebot waren nur bis 31.10. gültig. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen...

 

vor 3 Stunden schrieb st-o-ck:

Die PS3 Games lassen sich meistens nur Streamen und nicht Downloaden, oder? Was vermutlich mit einem gewissen Lag einhergeht?

Auf PS5 läuft das auch ganz normal und die PS4 Spiele lassen sich meistens aber downloaden, so dass sie laufen wie eine Digitale Version aus dem Store?

PS3 Games kann man nur streamen und nicht downloaden. Ich hatte manchmal kleine Lags, aber nichts wirklich gravierendes. Meist waren die Legs auch nur eine kurze temporäre Geschichte.

 

PS4 Games lassen sich generell downloaden und ja die werden quasi wie eine digitale Version aus'm Store behandelt. Läuft natürlich alles entsprechend einwandfrei auf der PS5.

 

 

PS: Danke für die beiden Links. Die sind sehr gut, damit kann man wirklich was anfangen. :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb st-o-ck: Und hier scheint es ne schöne Übersicht zu geben bezüglich Platin / 100 % mit Time / Difficulty / Downloadable

Spontan würde ich noch Tokyo 2020 Olympic Games und Moving Out ergänzen. Glaube die Liste wurde schon eine Weile nicht mehr aktualisiert :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NewPresident:

Spontan würde ich noch Tokyo 2020 Olympic Games und Moving Out ergänzen. Glaube die Liste wurde schon eine Weile nicht mehr aktualisiert :) 

Jupp, im Februar 2021 gabs wohl mal nen Update / Edit, aber seit dem scheint sie still zu liegen leider.

Aber sollte trotzdem erstmal nen guten Überblick geben, sofern davon nichts entfernt wurde (was wohl bei mindestens einem Titel der Fall ist wenn man die letzten Kommentare liest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2021 um 09:39 schrieb st-o-ck:

Wenn man selbst PS Now auswählt im Store gibts nur den regulären Preis für 59,99 € :( 

Da war ich wohl etwas Late 2 the Party. Wollte mal reinschauen und mich etwas näher damit befassen für den Preis, schade. Dann doch noch etwas warten.

 

Entweder zum Black Friday oder spätestens vor Weihnachten sollte es wieder die üblichen Angebote geben, bei denen PS Now und PS Plus dann irgendwas 40+X für eine Jahr kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GTA3 nur bis 31.1.22 verfügbar? Das sind ja diesmal noch nichteinmal 2 Monate?   Naja, ist mir auch egal, ehrlich gesagt, Die Spiele die nur für ein paar Monate im PSNow sind, spiele ich meistens eh' nicht. Und über dieses GTA3 Remaster habe ich auch nichts gutes gehört.

 

FF X/X-2 werde ich natürlich spielen, habe mich jetzt in den letzten Monate mit  den alten Remakes von FFVII, FF VIII, FFIX bei PSNow ein bisschen in die Reihe "verguckt", nachdem ich sie sonst nie beachtet hatte.

 

John Wick Hex und Spitlings sagen mir garnichts.

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele z.Zt mit Begeisterung Final Fantasy X/X-2 Remaster, das diesen Monat in PSNow kam.  Hatte ja schon die letzten Monate die anderen Final Fantasy (VII-IX) in PSNow mit Begeisterung gespielt, aber FF X setzt meiner Begeisterung nochmal etwas drauf.    Blitzball :D    und das Sphäro Brett ist mir aktuell noch etwas monströs, aber das wird sich auch noch legen.

 

Mittlerweile kann ich es garnicht mehr verstehen, dass ich vorher nie ein FF Spiel gespielt habe. Hatte das immer beiseitegeschoben. Aber dank PSNow habe ich die Reihe nun lieben und schätzen gelernt. Und das ist auch der Grund warum ich ein PSNow Abo habe, das ich da Spielereihen kennenlern(t)e, die ich vorher nie beachtet habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Januar Lineup für PSNow wurde heute bekanntgegeben:

 

https://blog.de.playstation.com/2022/01/03/playstation-now-spiele-im-januar-2022-mortal-kombat-11-final-fantasy-xii-the-zodiac-age-fury-unleashed/

 

Mortal Kombat 11

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Fury Unleashed

Unturned

Super Time Force Ultra

Kerbal Space Program

 

Für mich eigentlich nur FF XII interessant.

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb TomBaker:

Das Januar Lineup für PSNow wurde heute bekanntgegeben:

 

https://blog.de.playstation.com/2022/01/03/playstation-now-spiele-im-januar-2022-mortal-kombat-11-final-fantasy-xii-the-zodiac-age-fury-unleashed/

 

Mortal Kombat 11

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Fury Unleashed

Unturned

Super Time Force Ultra

Kerbal Space Program

 

Für mich eigentlich nur FF XII interessant.

Ich glaub MK11 habe ich selber der rest sagt mir nichts außer Final Fantasy XII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gestern mal, nach Monaten, endlich weitermachen mit   Sherlock Holmes: The Devil's Daughter. Starte das Spiel ganz normal über die "Kachel" in meinem Ordner, den ich auf der PS4 für PSNow Spiele angelegt habe, die ich bisher gespielt habe.   Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass dieses Spiel in PSNow nicht mehr zur Verfügung steht.    Habe ich garnicht mitbekommen, dass es aus dem Angebot raus ist, obwohl ich eigentlich jeden Monat immer schaue, welches Spiele wegfallen.   Das Sherlock Holmes Spiel war ja kein zeitbegrenztes Spiel.  Ich kann mich noch erinnern, dass es als ich Juni 2020 mit PSNow angefangen habe, da auch mit einem anderen Spiel aus der Sherlock Holmes Reihe ähnliches passierte. Es wurde in der Liste auf der Playstation seite bei den PSNow Spielen gelistet, aber war nicht mehr vorhanden (ok, dass obige Sherlock Spiel ist mittlerweile nicht mehr gelistet).

 

Echt schade, dass es raus ist. Was ich eigentlich fragen wollte: Weiß jemand, wann die Ankündigung dazu kam, dass das Spiel PSNow verlässt?  Normalerweise wird das ja jeden Monat neben den Neuerscheinungen auch erwähnt, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern.

 

Wie gesagt, schade für mich.      Mal sehen, was für  "Neuankömmlinge" wir im Februar in PSNow haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomBaker:

Ich wollte gestern mal, nach Monaten, endlich weitermachen mit   Sherlock Holmes: The Devil's Daughter. Starte das Spiel ganz normal über die "Kachel" in meinem Ordner, den ich auf der PS4 für PSNow Spiele angelegt habe, die ich bisher gespielt habe.   Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass dieses Spiel in PSNow nicht mehr zur Verfügung steht.    Habe ich garnicht mitbekommen, dass es aus dem Angebot raus ist, obwohl ich eigentlich jeden Monat immer schaue, welches Spiele wegfallen.   Das Sherlock Holmes Spiel war ja kein zeitbegrenztes Spiel.  Ich kann mich noch erinnern, dass es als ich Juni 2020 mit PSNow angefangen habe, da auch mit einem anderen Spiel aus der Sherlock Holmes Reihe ähnliches passierte. Es wurde in der Liste auf der Playstation seite bei den PSNow Spielen gelistet, aber war nicht mehr vorhanden (ok, dass obige Sherlock Spiel ist mittlerweile nicht mehr gelistet).

 

Echt schade, dass es raus ist. Was ich eigentlich fragen wollte: Weiß jemand, wann die Ankündigung dazu kam, dass das Spiel PSNow verlässt?  Normalerweise wird das ja jeden Monat neben den Neuerscheinungen auch erwähnt, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern.

 

Wie gesagt, schade für mich.      Mal sehen, was für  "Neuankömmlinge" wir im Februar in PSNow haben.

Ich erinnere mich das Spiel hatte keine Zeitbegrenzung habs zum Glück platiniert.

Is in 1-2 Tagen machbar.

Vllt wurde es ohne Ankündigung ausm PS Now entfernt man muss da echt auf der Hut sein.

Sony kann weich Gott ankündigen Spiel xy wird in 2 Monaten entfernt.

 

In letzter Zeit spiele ich nichts an PS Now.

Weiß nicht ob ich es kündigen soll es gibt ja bald das Super-Abo bin mal gespannt.

 

Oder lohnt sich PS Now noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomBaker:

Ich wollte gestern mal, nach Monaten, endlich weitermachen mit   Sherlock Holmes: The Devil's Daughter. Starte das Spiel ganz normal über die "Kachel" in meinem Ordner, den ich auf der PS4 für PSNow Spiele angelegt habe, die ich bisher gespielt habe.   Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass dieses Spiel in PSNow nicht mehr zur Verfügung steht.    Habe ich garnicht mitbekommen, dass es aus dem Angebot raus ist, obwohl ich eigentlich jeden Monat immer schaue, welches Spiele wegfallen.   Das Sherlock Holmes Spiel war ja kein zeitbegrenztes Spiel.  Ich kann mich noch erinnern, dass es als ich Juni 2020 mit PSNow angefangen habe, da auch mit einem anderen Spiel aus der Sherlock Holmes Reihe ähnliches passierte. Es wurde in der Liste auf der Playstation seite bei den PSNow Spielen gelistet, aber war nicht mehr vorhanden (ok, dass obige Sherlock Spiel ist mittlerweile nicht mehr gelistet).

 

Echt schade, dass es raus ist. Was ich eigentlich fragen wollte: Weiß jemand, wann die Ankündigung dazu kam, dass das Spiel PSNow verlässt?  Normalerweise wird das ja jeden Monat neben den Neuerscheinungen auch erwähnt, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern.

 

Wie gesagt, schade für mich.      Mal sehen, was für  "Neuankömmlinge" wir im Februar in PSNow haben.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe , gab es glaub ich einen Rechtsstreit und deshalb wurde damals u. A. dieses Spiel aus Store zeitweise entfernt und deshalb auch aus PSNow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...