Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

Letzteres wäre der berühmte Test von Alan Turing, durch den man herauszufinden versucht, ob der Gegenüber eine Maschine ist (bzw umgekehrt, ob eine Maschine menschliche Interaktion vorgaukeln kann)

Ja, genau das ist es hier. Wird einem da auch in der Einleitung gesagt, dass bestimmte Rätsel nur von Menschen und nicht von Maschinen gelöst werden können, jedenfalls habe ich es so mit meinen doch eher bescheidenen Englischkenntnissen verstanden (das ist auch bisher das einzig negative, für mich jedenfalls, dass alles nur komplett in Englisch ist, auch die Untertitel, die dazu auch noch ein bisschen klein sind).

Ausserdem heißt die Protagonistin auch noch Ava Turing.

 

zum restlichen Lineup:

 

Watchdogs 2 ist ja nur bis 5.Oktober dabei. OK, sind immerhin noch fast 3 Monate, trotzdem weiß ich nicht ob ich das komplette Spiel in der Zeit schaffe, besonders für Platin. Habe gelesen, dass es auch noch Onlinetrophies hat und ich HASSE Onlinetrophies zum Erreichen der Platin .

 

Streetfighter V ist nicht so mein Genre, das Spiel hätten sie lieber mal zeitbegrenzt reinstellen sollen und nicht Watchdogs ;)

 

Hello Neighbor: Kenne ich noch garnicht, werde ich aber auch definitiv spielen.

 

***********

So, das war nun mein "2.Mal" mit dem neuen PSNow Update. Bisher bin ich zufrieden.  Jetzt ist ja Spiderman raus aus dem PSNow Angebot und ich hab's nicht gespielt. Es war ja noch 4 Wochen im PSNow Lineup als ich Anfang Juni eingestiegen bin, aber ich wollte das Spiel nicht so durchklotzen in der Zeit und ausserdem war ich ein bisschen wie ein "Kind im Süsswarenladen" als ich ins PSNow "ging". So viele Spiele und ich musste erstmal zig davon anspielen, meistens sogar die ganz alten PS3 Spiele, die ich damals übersehen hatte oder einfach garnicht kenne (wie z.B viele dieser Japano Spiele. Von Toukiden und Toukiden 2 z.B hatte ich vorher nie gehört, so eine Art Monsterhunter Spiel). oder diese "Wimmelbild" Spiele, die mich tagelang fesselten.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gab soviel zu entdecken, die ersten Wochen, dass ich garnicht dazu kam, Spiderman zu spielen.  Shadow of the Tomb Raider werde ich aber noch spielen, dass ist ja noch bis Ende August im Lineup. 

So genug geschwafelt ;)

 

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb TomBaker:

(wie z.B viele dieser Japano Spiele. Von Toukiden und Toukiden 2 z.B hatte ich vorher nie gehört, so eine Art Monsterhunter Spiel). oder diese "Wimmelbild" Spiele, die mich tagelang fesselten.

Toukiden war seinerzeit auf der Vita sehr groß, was vielleicht auch daran liegt, dass es da nicht so viel Konkurrenz gibt.

 

Kannst du die Wimmelbildspiele namentlich auflisten?

Sind da welche dabei, die man einem kleinen Kind zeigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Realmatze:

The Turning Test oder The Turing Test?

 

Letzteres wäre der berühmte Test von Alan Turing, durch den man herauszufinden versucht, ob der Gegenüber eine Maschine ist (bzw umgekehrt, ob eine Maschine menschliche Interaktion vorgaukeln kann), ersteres klingt nach einer Aufgabe in der praktischen Fahrprüfung.

Warum muss ich da gerade sofort an Blade Runner denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Realmatze:

Toukiden war seinerzeit auf der Vita sehr groß, was vielleicht auch daran liegt, dass es da nicht so viel Konkurrenz gibt.

 

Kannst du die Wimmelbildspiele namentlich auflisten?

Sind da welche dabei, die man einem kleinen Kind zeigen kann?

 

Da ich ein bisschen faul bin ;)  kopiere ich einfach mal aus dem Post von @kekx  aus seinem "Schnelle Platin" thread hier im PSNow Bereich

 

  

Am 31.5.2020 um 11:24 schrieb kekx:

Generell kann ich die ganzen Artifex Mundi Spiele empfehlen. Dauer bis zu Platin meistens zwischen 6 und 10 Stunden.

Clockwork Tales: Of Glass and Ink

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart

Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call

Dark Arcana: The Carnival

Enigmatis: The Ghost of Maple Creek

Enigmatis 2: The Mist of Ravenwood

Eventide: Slavic Fable

Es sind glaub ich noch ein oder zwei mehr dabei, da muß ich aber nochmal suchen.

 

bzgl "kleinen Kindern zeigen": Ich denke schon, obwohl manche Geschichten, die erzählt werden so ein bisschen auf mysterlös oder "gruselig" machen ist doch der Grafikstil eher kindgerecht. Ich habe mich als 5 jähriger damals bestimmt mehr über die Brüder Grimm Märchen wie Hänsel und Gretel gefürchtet als die Kids heute ;)

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomBaker:

 

Da ich ein bisschen faul bin ;)  kopiere ich einfach mal aus dem Post von @kekx  aus seinem "Schnelle Platin" thread hier im PSNow Bereich

 

  

 

bzgl "kleinen Kindern zeigen": Ich denke schon, obwohl manche Geschichten, die erzählt werden so ein bisschen auf mysterlös oder "gruselig" machen ist doch der Grafikstil eher kindgerecht. Ich habe mich als 5 jähriger damals bestimmt mehr über die Brüder Grimm Märchen wie Hänsel und Gretel gefürchtet als die Kids heute ;)

Danke, von den Titeln her scheint es nicht ganz für ne 2,5 Jährige geeignet zu sein, aber ich schau sie mir mal an :) 

Ihre Wimmelbücher hat sie alle schon zu oft durch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb tightisto:

Im Japanischen PS NOW sind Hitman 2, Dead Cells und Doom (gibts schon in EU) gelistet. Bin gespannt, ob wir das auch bekommen.
Hitman 2 würde ich mir anschauen. Dead Cells wird definitiv gezockt. Wahrscheinlich ein weiteres Rogue-like was ich nie platinieren werde :D 

Ja, bekommen wir auch!

 

Hier das August Lineup (von Gamepro.de). Nicht schlecht. Greedfall kenn ich noch nicht, von Hitman habe ich nur Teil 1 (damals bei Plus).

 

Ab sofort verfügbar:

 

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomBaker:

Ja, bekommen wir auch!

 

Hier das August Lineup (von Gamepro.de). Nicht schlecht. Greedfall kenn ich noch nicht, von Hitman habe ich nur Teil 1 (damals bei Plus).

 

Ab sofort verfügbar:

 

Sieht doch nicht schlecht aus. Besonders auf Greedfall und Sinking City freue ich mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb NewPresident:

Wenn ich dieses "nur Basis-Spiel" schon lese ... 

Der Service entpuppt sich irgendwie immer mehr zur Abzocke. Es werden hauptsächlich Spiele ausgewählt, für die man dann doch noch blechen muss, um sie vollständig zu spielen.

Naja, was heißt denn "nur Basis-Spiel" ohne DLCs, oder? Dann ist das vollkommen i. O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tightisto:
vor 10 Minuten schrieb tightisto:

Naja, was heißt denn "nur Basis-Spiel" ohne DLCs, oder? Dann ist das vollkommen i. O

 

Sehe ich anders, finde das sehr bedenklich. Das fühlt sich quasi so an, als müsste ich z.B. bei Netflix für die letzten Folgen einer Serie auch nochmal zusätzlich zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tightisto:

Bei PS+ bekommst du zu den Spielen auch keine DLCs dazu. 

 

Ist im Grunde genommen nichts anderes. Bei Xbox Game Pass ist das wahrscheinlich genauso

PS+ ist auch kein Streamingdienst, PS Now jedoch schon. Hier zahlt man ausschließlich für die Spielbibliothek und nichts anderes. Die großen Zugpferde mit denen geworben wird haben alle haufenweise DLCs und diese Spiele werden ganz bewusst ausgewählt um die Now-Abonennten nochmal zur Kasse zu locken. 

 

Bei PS+ werden die Spiele auch nach dem selben Prinzip ausgewählt, aber der Sinn von PS+ besteht nicht primär in den kostenlosen Games. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb NewPresident:

Sehe ich anders, finde das sehr bedenklich. Das fühlt sich quasi so an, als müsste ich z.B. bei Netflix für die letzten Folgen einer Serie auch nochmal zusätzlich zahlen.

Der Vergleich hinkt leider.

Richtig wäre: Du kaufst eine Staffel - die in sich abgeschlossen ist - und anschließend kommt doch jemand auf die Idee, die Geschichte weiterzuerzählen.

 

Das Basisspiel ist vorhanden und in sich abgeschlossen. DLCs sind nur ein Nice-To-Have, aber nicht für das Hauptspiel notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Wattwurm:

Der Vergleich hinkt leider.

Richtig wäre: Du kaufst eine Staffel - die in sich abgeschlossen ist - und anschließend kommt doch jemand auf die Idee, die Geschichte weiterzuerzählen.

 

Das Basisspiel ist vorhanden und in sich abgeschlossen. DLCs sind nur ein Nice-To-Have, aber nicht für das Hauptspiel notwendig.

So sehe ich das auch. Hatte nur leider kein passendes Beispiel :D

Bei 3.65 oder so, was ich im Monat bezahle, reicht mir ein Spiel pro Monat, was mich interessiert.

Allein der erste Monat hat sich mit Control sehr gut bezahlt gemacht. Vor 2 Wochen habe ich erfahren/gesehen, dass Hollow Knight in PS Now ist. Dazu sind gestern Dead Cells und Hitman 2 erschienen. WRC 8 bin ich auch nicht abgeneigt.  

Alles Spiele, die ich wahrscheinlich nie gekauft hätte. So spiele ich die aber sehr gerne :) Somit hat sich für mich PS Now schon nach "nur" 3 Monaten bezahlt gemacht. Die nächsten Wochen habe ich mehr als genug zum Zocken, ohne auch nur einen weiteren Cent auszugeben.  Sollte mir ein Spiel wirklich so gut gefallen und ich hole mir ein DLC, dann hat der Entwickler das mehr als nur verdient :)

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

Der Vergleich hinkt leider.

Richtig wäre: Du kaufst eine Staffel - die in sich abgeschlossen ist - und anschließend kommt doch jemand auf die Idee, die Geschichte weiterzuerzählen.

 

Das Basisspiel ist vorhanden und in sich abgeschlossen. DLCs sind nur ein Nice-To-Have, aber nicht für das Hauptspiel notwendig.

Dann vergleiche es eher mit Uncut und zensierter Fassung. In der Regel sind Dlcs ja fest eingeplanter Inhalt, der aus dem Hauptspiel rausgelassen wurde, weil er sich so besser verkauft. Viele der Dlcs, die ich bisher gespielt habe sind aber meiner Meinung nach essentiell für das Hauptspiel. 

vor 39 Minuten schrieb tightisto:

So sehe ich das auch. Hatte nur leider kein passendes Beispiel :D

Bei 3.65 oder so, was ich im Monat bezahle, reicht mir ein Spiel pro Monat, was mich interessiert.

Allein der erste Monat hat sich mit Control sehr gut bezahlt gemacht. Vor 2 Wochen habe ich erfahren/gesehen, dass Hollow Knight in PS Now ist. Dazu sind gestern Dead Cells und Hitman 2 erschienen. WRC 8 bin ich auch nicht abgeneigt.  

Alles Spiele, die ich wahrscheinlich nie gekauft hätte. So spiele ich die aber sehr gerne :) Somit hat sich für mich PS Now schon nach "nur" 3 Monaten bezahlt gemacht. Die nächsten Wochen habe ich mehr als genug zum Zocken, ohne auch nur einen weiteren Cent auszugeben.  Sollte mir ein Spiel wirklich so gut gefallen und ich hole mir ein DLC, dann hat der Entwickler das mehr als nur verdient :)

In dem Fall natürlich richtig gut vom Preis. Ich würde allerdings pro Spiel meistens nochmal mindestens 10-15 Euro draufzahlen. Control wollte ich auch eigentlich spielen, hab mich aber da auch aufgrund der Dlcs dagegen entschieden, das ist ja wieder raus aus Now, wenn der letzte rauskommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...