Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now


Recommended Posts

Das mit Wolfenstein 2 ist wirklich unschön. Hatte das Spiel noch auf meiner Liste, aber da kein "Ablaufdatum" angezeigt wurde, hatte ich es nicht eilig damit. Ab jetzt werde ich zusehen, dass ich die Now Spiele immer zum Ende des Monats hin fertig habe, auch wenn kein Datum angezeigt wird.

Ich finde die Neuzugänge diesen Monat auch nicht besonders toll. Infamous kenne ich schon und bei WWZ und Ace Combat ist mir zu viel online mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Is mir auch aufgefallen keine Sau sagt was.¬¬

Ich hatte es mal bei einer Online Umfrage von Sony angemerkt, als sie wissen wollten, wie zufrieden ich mit meinem PSNow Abo bin.

 

Ich habe ja kein Problem damit, dass man bestimmte Spiele zeitbegrenzt im Angebot hat und dass dann auch klar kommuniziert, sodass man weiß, ab wann sie nicht mehr Teil des Angebots sind. Aber das Spiele dann ohne Ankündigung rausfliegen, von jetzt auf gleich, das finde ich unmöglich. Kann ja immerhin sein, dass man genau das Spiel gerade spielt und am nächsten Tag ist es nicht mehr da.

Ich schaue ja immer vorher, wenn ich ein PSNow Spiel spiele, ob es zeitbegrenzt ist, Denn ich bin keiner der ein Spiel in einer Woche "durchsuchtet". Ich habe immer mehrere Spiele gleichzeitig, die ich spiele und da kann es schon mal vorkommen, dass ich für ein Spiel mehrere Monate brauche.  Deshalb spiele ich auch selten die zeitbegrenzten, speziell solche die nur 3 Monate im Angebot sind (ich weiß, das klingt für manche wie eine Ewigkeit, für mich halt, aus oben erwähnten Gründen, nicht).

Ich hatte es schon hier vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich mich endlich entschlossen hatte, die "The Evil Within" Reihe mal zu beginnen auf PSNow. Hatte dazu letzten Monat extra geschaut, ob "The Evil Within 1 und 2" zeitbegrenzt sind. Es stand nichts da. Hatte also gerade angefangen mit dem 1.Teil und kurz darauf kam das Februar Lineup und plötzlich war das Spiel eines, was rausflog. Da war ich schon mächtig sauer, egal jetzt wie lange das Spiel schon im PSNow war und ich es ja vorher hätte spielen können. 

Aber durch diese Ungewissheit jetzt (diesen Monate halt wieder mit Wolfenstein 2 (ein anderes Spiel, was ich demnächst in Angriff nehmen wollte) bin ich wirklich erstmal enttäuscht, obwohl ich sonst eigentlich PSNow mag, weil ich dort viele alte Spiele kennengelernt habe, die ich vorher nie auf dem Plan hatte.

Im Januar hatte ich auch noch mein PSNow Abo, das noch bis zum 6.6.2021 geht, sogar nochmal um ein Jahr verlängert bis zum 6.6.2022, weil da gerade wieder ein Angebot war. Würde ich jetzt so nicht mehr machen. Aber aus Schaden wird man klug...oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomBaker:

Ich hatte es mal bei einer Online Umfrage von Sony angemerkt, als sie wissen wollten, wie zufrieden ich mit meinem PSNow Abo bin.

 

Ich habe ja kein Problem damit, dass man bestimmte Spiele zeitbegrenzt im Angebot hat und dass dann auch klar kommuniziert, sodass man weiß, ab wann sie nicht mehr Teil des Angebots sind. Aber das Spiele dann ohne Ankündigung rausfliegen, von jetzt auf gleich, das finde ich unmöglich. Kann ja immerhin sein, dass man genau das Spiel gerade spielt und am nächsten Tag ist es nicht mehr da.

Ich schaue ja immer vorher, wenn ich ein PSNow Spiel spiele, ob es zeitbegrenzt ist, Denn ich bin keiner der ein Spiel in einer Woche "durchsuchtet". Ich habe immer mehrere Spiele gleichzeitig, die ich spiele und da kann es schon mal vorkommen, dass ich für ein Spiel mehrere Monate brauche.  Deshalb spiele ich auch selten die zeitbegrenzten, speziell solche die nur 3 Monate im Angebot sind (ich weiß, das klingt für manche wie eine Ewigkeit, für mich halt, aus oben erwähnten Gründen, nicht).

Ich hatte es schon hier vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich mich endlich entschlossen hatte, die "The Evil Within" Reihe mal zu beginnen auf PSNow. Hatte dazu letzten Monat extra geschaut, ob "The Evil Within 1 und 2" zeitbegrenzt sind. Es stand nichts da. Hatte also gerade angefangen mit dem 1.Teil und kurz darauf kam das Februar Lineup und plötzlich war das Spiel eines, was rausflog. Da war ich schon mächtig sauer, egal jetzt wie lange das Spiel schon im PSNow war und ich es ja vorher hätte spielen können. 

Aber durch diese Ungewissheit jetzt (diesen Monate halt wieder mit Wolfenstein 2 (ein anderes Spiel, was ich demnächst in Angriff nehmen wollte) bin ich wirklich erstmal enttäuscht, obwohl ich sonst eigentlich PSNow mag, weil ich dort viele alte Spiele kennengelernt habe, die ich vorher nie auf dem Plan hatte.

Im Januar hatte ich auch noch mein PSNow Abo, das noch bis zum 6.6.2021 geht, sogar nochmal um ein Jahr verlängert bis zum 6.6.2022, weil da gerade wieder ein Angebot war. Würde ich jetzt so nicht mehr machen. Aber aus Schaden wird man klug...oder so ähnlich ;)

Ich verlängere es weiterhin es gibt ja auch PS3 Games.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tainted Coil:

Das mit Wolfenstein 2 ist wirklich unschön. Hatte das Spiel noch auf meiner Liste, aber da kein "Ablaufdatum" angezeigt wurde, hatte ich es nicht eilig damit.

Ja, ging mir ähnlich mit Wolfenstein. Extrem ärgerlich

 

vor 34 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Ich verlängere es weiterhin es gibt ja auch PS3 Games.:P

Ja, das ist weiterhin ein großer Pluspunkt, obwohl ich ja noch meine alte PS3 habe.  Wie gesagt, im großen und ganzen bin ich ja auch noch zufrieden. Und dank PSNow habe ich halt viele Spiele(reihen) kennengelernt, die ich vorher garnicht kannte oder auch einfach ignoriert habe wie z.B die Dynasty Warrior Reihe, von denen es ja 'ne ganze Menge in PSNow gibt oder Toukiden. Oder die Yakuza Reihe von der ein paar Spiele drin sind (als PS3 Version) oder auch.....die Lego Spiele ;)

 

btw: Haben aber schon lange keine  PS3 Spiele mehr hinzugefügt

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Neusser09:

Nur für PSNow Neukunden? Weißt du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

 

Als ich heute nach Wochen mal wieder die PSNow "Kachel" anklickte ( die PSNow Spiele, die ich aktuell spiele, starte ich immer direkt und gehe nur dann in die PSNow Kachel, wenn das neue Lineup kommt oder ich mal stöbern will ),  da waren plötzlich nur noch die Hälfte der Vorschaubilder für Spiele da, ansonsten nur schwarze Quadrate. So das man da erstmal nicht wusste, welches Spiel das ist bis man draufklickt. 

Es war nicht nur im Hauptmenü von PSNow sondern auch in allen Untermenüs.  Sehr lästig und zum 1.Mal, dass ich das sehe in den nun 8 Monaten, die ich PSNow habe.

Habt ihr das auch? Und wenn nein, habt ihr 'ne Ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomBaker:

Mal was anderes:

 

Als ich heute nach Wochen mal wieder die PSNow "Kachel" anklickte ( die PSNow Spiele, die ich aktuell spiele, starte ich immer direkt und gehe nur dann in die PSNow Kachel, wenn das neue Lineup kommt oder ich mal stöbern will ),  da waren plötzlich nur noch die Hälfte der Vorschaubilder für Spiele da, ansonsten nur schwarze Quadrate. So das man da erstmal nicht wusste, welches Spiel das ist bis man draufklickt. 

Es war nicht nur im Hauptmenü von PSNow sondern auch in allen Untermenüs.  Sehr lästig und zum 1.Mal, dass ich das sehe in den nun 8 Monaten, die ich PSNow habe.

Habt ihr das auch? Und wenn nein, habt ihr 'ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ist bei mir genauso, schon seit mehreren Tagen. Keine Ahnung was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tainted Coil:

Ist bei mir genauso, schon seit mehreren Tagen. Keine Ahnung was da los ist.

Einerseits bin ich jetzt beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist. Andererseits bin ich aber auch beunruhigt, weil es kein gutes Licht auf PSNow wirft. Das macht den Eindruck, dass man sich nicht viel Mühe ums Erscheinungsbild macht, wenn das jetzt schon seit mehreren Tagen ist (wie gesagt, ich habe gestern zum 1.Mal seit dem Februar Lineup wieder ins PSNow Menü geklickt)

 

Anfangs war bei mir immer nur die "Vorschaukachel" von Fallout 3 leer bzw schwarz. Und das hat mich damals schon gestört, nun mit bestimmt mehr als 50% leeren schwarzen Vorschaubildern sieht das noch viel verheerender aus.

Bekommt das mal schnell in den Griff Sony, dann verzeihe ich auch das (für mich) schwache Lineup für März ;)

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.3.2021 um 12:01 schrieb TomBaker:

Ich hatte es mal bei einer Online Umfrage von Sony angemerkt, als sie wissen wollten, wie zufrieden ich mit meinem PSNow Abo bin.

Hättest dir sparen können, Sony ist beratungsresistent. Auch wenn die solchen Umfragen starten... sie gehen eigentlich nie auf User-Feedback ein. Siehe auch Ihr Kundenservice... eine absolute Vollkatastrophe. Ganz ganz schlechte Hilfe und sehr schlecht telefonisch zu erreichen, E-Mails werden gar nicht erst beantwortet. 

 

vor 16 Stunden schrieb TomBaker:

nur schwarze Quadrate. So das man da erstmal nicht wusste, welches Spiel das ist bis man draufklickt. 

Habt ihr das auch? Und wenn nein, habt ihr 'ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ich nehme an das liegt daran dass das PSN generell seit Tagen Probleme hat. Ich weiß nicht ob die Server mal wieder einfach instabil sind oder ob es mal wieder ne größere Deos Attacke gab. Aber ich würde vermuten das ist auch der Grund warum PSNow Probleme hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb mitstreiter:

Hab gerade nen 1 Monats PSNow hier auf meiner PS5, bekomme auch trophies bei nem PS3 Game, die sind aber weder in meiner Liste, noch in der App oder PSNPROFILES. Ist das nen Bug?

Also auf der PS4 ist das so, dass du bei PS3-Spielen auf ein Mini-XMB-Menü über die PS-Taste Zugriff hast und die Trophäen manuell hochladen musst, indem du z.B. auf dein Profil klickst. So wie das bei der PS3 war, also nicht automatisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NewPresident:

Also auf der PS4 ist das so, dass du bei PS3-Spielen auf ein Mini-XMB-Menü über die PS-Taste Zugriff hast und die Trophäen manuell hochladen musst, indem du z.B. auf dein Profil klickst. So wie das bei der PS3 war, also nicht automatisch :)

Stimmt, muss man manuell im XMB Menü machen ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einer von euch schon mal die Meldung, dass ein Spiel "zur Zeit nicht zur Verfügung steht und man es später nochmal probieren sollte"? 

Ich habe jetzt PSNow seit Juni 2020 und heute abend hatte ich diese Meldung zum allerersten Mal. Hab's den ganzen Abend immer wieder probiert, aber immer dieselbe Meldung. 

 

Es handelt sich um ein altes PS3  JRPG Spiel aus der Atelier Reihe : "Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea" und ist der 3. Teil der dortigen Dusk Series. Die ersten beiden Teile "Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk" und "Atelier Escha&Logy: Alchemists of the Dusk Sky" sind auch in PSNow und funktionieren einwandfrei .  Da es PS3 Spiele sind kann man sie nur streamen. Hoffentlich ist es nur eine "vorübergehende Störung", dass der 3.Teil z.Zt nicht zur Verfügung steht und es ist nicht gänzlich rausgefallen.  Aber dann dürfte es ja eigentlich im PSNow Menü auf der PS4 nicht mehr erscheinen, oder?

 

 

btw: Jetzt, wo der PS3 Store im Sommer endgültig dicht macht, hoffe ich, dass sie noch weitere PS3 Spiele ins PSNow übernehmen, Aber glauben tue ich daran nicht. 

 

edit: Hab' heute nochmal obiges PS3 Spiel versucht zu starten und jetzt gab's keine Probleme mehr. Na, da bin ich ja beruhigt ;)

Bearbeitet von TomBaker
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb TomBaker:

btw: Jetzt, wo der PS3 Store im Sommer endgültig dicht macht, hoffe ich, dass sie noch weitere PS3 Spiele ins PSNow übernehmen, Aber glauben tue ich daran nicht. 

Schön wärs. Vor allem bei DLCs, die man dann nicht mehr kaufen kann, wäre das eine feine Sache. 

Halte es jedoch für unwahrscheinlich, die interessieren sich scheinbar gar nicht für Games älterer Generationen, wenn sie nicht für 40 Euro Remastered drunter schreiben können... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...