Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

86 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.63


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Spiel "sehr gut" und gebe daher 8 Punkte.

Ich finde, es ist wirklich ein eigenständiges Spiel und die Story fügt sich gut in "Life is Strange" ein. Ich hatte Anfangs die Befürchtung, auch wegen des geringeren Umfangs, dass es nur ein mal eben so hinprogrammiertes Spiel sei, welches sich im Zuge von "Life is Strange" nochmal schnell auszahlen sollte. Aber dem ist nicht so, es hat mir doch sehr gut gefallen und spielte sich ganz eigenständig, auch wenn man viele Orte wiedererkannte. :smile:

 

Im Gegensatz zu "Life is Strange" hat mich "Before the Storm" jedoch emotional nicht so stark gefesselt wie der Vorgänger. Das Spiel selbst ist wie gehabt eher anspruchslos was das Gameplay angeht (sogar weniger als der erste Teil, da es die Rückspulfunktion hier nicht gibt). Das Spiel zieht seinen Reiz ausschließlich aus der Story und der Tatsache, dass viele Entscheidungen sich unterschiedlich auf der Verlauf auswirken können. Tatsächlich fand ich die Bonusepisode der Deluxe-Edition sogar noch einen Tick emotionaler als die Hauptepisoden. Aber trotzdem hat mich das Spiel schon gefesselt und auch etwas mitgenommen, daher beschreibe ich es auch als "sehr gut". Nur "überragend" ist es jetzt nicht mehr. Außer im Preis/Leistungs-Verhältnis, denn für 4,99 im PSN-Sale kann man wirklich nichts falsch machen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie der erste Teil hat mich das Prequel emotional komplett gefickt. Natürlich war es kürzer und die Story hatte einige Abstriche, die durch reinen Fanservice wettgemacht wurden, trotzdem ein sehr gutes Spiel, dass Empowerment zeigt und sich an schwere Themen ranwagt. Ich gebe eine solide 9.

 

Spoiler

Was zur Hölle ging eigentlich bei Eliot? Am Anfang war er noch ein süßer Verehrer (wenn auch etwas needy) und später wurde er zu einem übergriffigen Stück Scheiße. Bestes Beispiel für "toxic masculinity".
Die Szene am Ende verrät uns auch, wer vermutlich Nathans erstes Opfer war oder zumindest von seiner kranken Neigung erfuhr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gevotet.

Es war wieder ein wirklich überragendes Spiel.

Leider finde ich, mit 3 Episoden ist das Spiel zu kurz geraten.
Man hätte durchaus noch mehr mit 2 weiteren Episoden rausholen können.
Dennoch, ein wirklich tolles und entspanntes Spiel für jeden, der auf Story basierte Spiele liebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für ein tolles Spiel. Ich gebe eine 9 für diese fantastische Erlebnis. Es steht dem Vorgänger in nichts nach und wenn man irgendwann seine Gedanken sortiert, was mir erst kurz vor Ende des Spiels passiert ist und sich an den ersten Teil erinnert. Wenn man für sich begreift worauf das hinaus läuft und wie bitter das endet. Das hat mir am Ende echt das Herz zerrissen und ich hatte tüchtig Pipi in den Augen. 
Das ist echt wundervoll erzählt und die Charaktere wuchsen mir so ans Herz, dass mich das Realisieren der Situation und was die Geschichte erzählt, berührt hat. Wirklich toll was hier wieder geschaffen wurde und in nichts dem Vorgänger nachstehend.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie der erste Teil, eine sehr gut erzählte Story :thumbup:

Die Charaktere sind authentisch in Szene gesetzt.

Die unterschiedlichen Entscheidungsmöglichkeiten finde ich ebenfalls super gemacht!

 

Ich will nicht allzuviel Spoilern, aber es ist definitiv zu empfehlen ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 / 10

 

Ein typisches "Life Is Strange" mit einer tollen Geschichte und schöner musikalischer Untermalung.

Allerdings war die Story nicht so überraschend und spannend, wenn man Teil 1 zuvor gespielt hat, da man den Inhalt dieses Spiels dann eigentlich schon vollständig kennt. Ich hätte mir eine noch tiefer gehende Geschichte zum Hintergrund von Chloe gewünscht.

Vom Umfang her kommt das Spiel auch nicht an Teil 1 und Teil 2 heran, da es nur drei Episoden hat. Hier aber ein Pluspunkt für die Bonus-Episode mit Max, die war wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle und bärenstarke 8, haarscharf an einer 9 vorbeigeschrammt.

LIS 1 bleibt für mich unerreichbar, sehr intensiv und storytechnisch ein Hammer.

Bevor The Storm kommt da "fast" ran.

Story sehr stimmig und alles war nachvollziehbar.

Nicht ganz so packend wie Teil 1, aber besser als das neue True Colors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9. Die Story war wieder extrem gut und hat mich richtig gefesselt. Auch 4/5 Jahre nach Release noch wunderbar flüssig spielbar ohne das man Gedanken wie "puhh die Steuerung fühlt sich echt alt an" im Kopf hat. Alles in allem sehr gut gealtert und man könnte meinen es wäre vor kurzem erst erschienen. Die Story war wieder mal bombastisch und es war richtig schön nun auch mal in Chloe einzutauchen, auch die Briefe an Max und die Hintergrundinfos welche man erfahren konnte waren echt liebevoll gestaltet. Dazu hat man immer wieder bekannte Orte besucht oder entdeckte andere Paralelen zum ersten Teil. Richtig toll!

Einen Punkt Abzug bekam es, weil alles in allem der erste Teil im Gesamten gesehen einfach atemberaubend war und die Story hier mich nicht ganz so gefangen hat wie bei Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die perfekte Ergänzung zum Erstlingswerk. Man bekommt viel Info über die Vorgeschichte, über die Nachvollziehbarkeit von Chloes Verhalten und endlich Eindrücke über Rachel und was sie ausmacht und warum Chloe handelt wie sie handelt. Die Story ist auch hier wieder sehr greifbar und wurde gut adaptiert. wieder eine 9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Story empfand ich anfangs etwas zäh, zum Ende hin wurde die aber deutlich besser. Tolle Vorgeschichte von Chloe und deren Entwicklung und auch das man Rachel kennenlernt, von ihr wusste man ja nur durch Erzählungen. Dennoch bin ich immer noch nicht ein sonderlich großer Freund solcher Spielen, mit wirklichen fehlendem Gameplay. Wirklich Solide bis Gute Story, Grafik ist wie immer ganz nett und vollkommen ausreichend. 

 

7 / 10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...