Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

86 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.63


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte mit einer 8, wobei die Tenenz zur 7 schon recht groß war. Im Vergleich zu LiS, dass ich bis zur Mitte der 5. Folge fantastisch fand (die Traumpassage mit den Taschenlampen hat mir dann allergings gar nicht gefallen), kam dieses Gefühl des ich-MUSS-weiterspielen-weil-ich-wissen-will-wie's-weitergeht hier eigentlich nie auf. Die 8 vergebe ich hauptsächlich wegen Chloe, weil sie einfach ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter ist. Es war interessant zu sehen, wie sich die Freundschaft mit Rachel entwickelt, während zuhause alles mehr oder weniger den Bach runter geht. Einige Szenen, wie die im Büro des Staatsanwalts (wer schafft sich Zugang zu einem fremden Haus und lässt die Eingangstür sperrangelweit offen?????) waren dann aber doch etwas sehr weit hergeholt. Die Möglichkeit, sich zu seinem Ziel durchzuquatschen, fand ich toll und war eine gute Neuerung.

Alles in allem ein stimmiges Abenteuer, dass dem Vergleich mit seinem großen Bruder aber nicht ganz standhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte einen Punkt schwächer als Life is Strange 1, also eine 8/10

 

Hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht, aber mich nicht komplett bei Laune gehalten. Gerade die erste Episode fand ich etwas schwach zum Start, es wurde aber kontinuierlich besser. Freue mich auf den nächsten Teil von Life is Strange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Willens möchte ich dem Spiel eine 5 geben.

 

Ich fand es nicht nötig eine Vorgeschichte zum ersten Teil machen zu wollen, da der Erstling Teil mir alles relevante erzählt hatte.

Einige Momente waren nicht schlecht inszeniert und fand ich sogar kreativ. Hatte am Ende gemerkt, dass so einige Ideen aus der Luft gegriffen wurde.

 

Hinzu kommt, dass das Dialogsystem nicht sehr innovativ war und nur für ganz wenig Abwechslung sorgte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel vom Spielspaß eine 10! 

Mich hat es wirklich emotional gefesselt und grade zum Ende hin hab ich öfter gedacht ich hab alles durch meine Entscheidungen vermasselt. 

Manchmal ist man da einfach echt schockiert was so in der Story passiert..! 

Für mich ist es einfach ein absolut geniales Spiel, welches ich definitiv jedem ans Herz lege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss diesem "Spiel" wirklich ne 1/10 geben. Ich hab mich noch nie in meinem Leben so sehr gelangweilt wie bei dieser "Cut-Scene". Denn mehr ist es nicht. WENN man dann mal kurz Chloe steuern kann ist die Steuerung sowie die Kamera wabbelig und ruckelig ohne Ende. Bei der Grafik könnte man noch nett sein und sagen das ist eben der "Stil" des Spiels...aber auch dafür ist die Grafik zu schwammig und einfach teilweise grottig programmiert. Die Story dümpelt eben so vor sich hin und es kommen immer wieder Szenen die so grundlos EWIG in die Länge gezogen werden wo man genau merkt dass sie das "Spiel" strecken mussten. 


Dabei heißt es nicht dass ich solche "interaktiven Filme" nicht mag. Ich liebe Heavy Rain, Detroit oder Until Dawn. Aber da wurde auch eine mitreißende Story, gute Atmosphäre und eine Bomben-Grafik geboten. Bei LiS gibts einfach ein paar Stunden Dauer-Gähnen. Ich würde keine weiteren Teile mehr brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man Story Spiele mag und sich gerne die Vorgeschichte anschaut ist hier bestens bedient .

Im Vergleich zum ersten Teil allerdings schwach.  Die Story ist nicht mal annähernd so  interessant wie im Teil 1.

Die Story an sich war eher Mau .

Interessant war es Rachel  und Chloe besser kennen zu lernen .

 

Von mir 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handlung wirkte mir einfach zu aufgesetzt und überemotionalisiert. Das war zwar schon im Hauptspiel so, wirkte aber nicht ganz so, da durch die Zeitreise-Option viele Entscheidungen und Verhalten logisch bedingt waren. Und dieser Zeitreise Effekt, den Max kann, bringt halt ein Sci-Fi Element (wie der Film Butterfly Effekt) hinzu das mir sehr gefallen hat. Leider fehlt dies bekanntlich hier in Before The Storm. Soundtrack war wieder mal grandios. Gameplay war genau wie zu erwarten war, da geb ich keine Abzüge deswegen. Die Geschichte ist zwar gut, wird auch schön verschachtelt erzählt, aber manche Nebengeschichten fand ich dann doch eher lame. Und einiges macht dann in Bezug auf die Ereignisse in Life is Strange nicht wirklich Sinn bzw. entpuppt sich als schlechtes Writing, zB: 

- Chloe's Hass auf David (der vollkommen unnötig ist nach den Ereignissen in Before The Storm)

- die Tatsache, dass Chloe scheinbar eine Ewigkeit nicht mitbekommen wird das Max wieder in der Stadt und an der Blackwell Academy ist
- Frank's Verhalten gegenüber Chloe trotz gemeinsamer Vergangenheit

Das sind jetzt die 3 wesentlichsten Punkte die mir einfallen, manche davon aber einfach zu markant. Mir sind solche Details wichtig und solche Sachen müssen auch bei einem Nachfolger bzw. Prequel berücksichtigt werden, um mich zu überzeugen. Dennoch ist es trotz genannter Kritikpunkte immer noch ein gutes Spiel, daher bewerte ich es mit 7 Punkten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...