Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.76


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit 5 - durchschnittlich. Das Game an sich ist nicht schlecht, jedoch sind einige Sachen, die einen den Spaß etwas rauben. Diverse Grafikfehler, also dunkle stellen, fliegende Reifen usw. Außerdem finde ich es unnötig manche Sachen so extrem in die Länge zu ziehen. Die ersten 50 Stunden fand ich es richtig gut, aber wenn man dann nur noch genervt ist um Rang 50 zu bekommen, geht der Spielspaß schnell runter.

 

Auch Online sollte man sich was einfallen lassen, dass die Crashkids bestraft werden. Evtl Punkte abziehen, wenn man jemanden abschießt und wer dann Rang - 1 hat wird für eine Woche gesperrt oder so. Auf jeden Fall könnte man druchdrehen, wenn man abgeschossen wird und dann selbst eine Zeitstrafe bekommt, weil man abgeschossen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Formel 1 Fans meiner Meinung nach ein Muss. Die Grafik ist echt sehr gut. Das Fahrgefühl ebenfalls, man spürt richtig, wie die Reifen mit einsetzendem Regen die Haftung verlieren oder wenn man die Bremsen zu hart rannimmt und sie zu heiß werden. Das Training ist definitiv ein für jeden Anfänger zu empfehlen, dort lernt man die Reifen zu schonen und spritsparend zu fahren. Mir selbst ist schon in der vorletzten Kurve vor dem Ziel das Benzin ausgegangen und wodurch ich die Führung verloren habe xD

Finde auch das ganze drumherum gut inszeniert. 

Das einzige was mir seltsam vor kommt, wenn ich mit dem Headset Spiele, dann kommt der Ton irgendwie nur von rechts. Am Headset selbst kann es nicht liegen, am Handy funktioniert es einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gewertet. Das Spiel ist sehr geil. (Vorallem Offline) Hatte sehr viel Spaß und Freude. Nur manche Trophys sind sehr langwierig  (Online Rang 50) und teilweise verbuggt (75% aller Upgrades). Online haben die Crashkiddies mir viele Nerven gekostet. Da sollte Codemasters im nächsten Teil für mehr Ordnung und Fairness sorgen (zB die Crashkiddies die nur absichtlich crashen online aussperren.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte F1 2017 mit einer 6.

Das Spiel macht definitiv Spaß, sowohl off- als auch online. Natürlich hat man in manchen Lobbys Leute die nur crashen wollen, aber das sollte einen nicht davon abhalten weiter zu fahren. Hier fand ich das Matchmaking aus F1 2015 besser, wo man aussuchen konnte ob man in Lobbys mit Kollision oder ohne fährt. Gleiches galt damals zu Schadesmodell und Rennlänge. Hier gibt's quasi nur den Regler für die Rennlänge, der meiner Meinung nicht immer vernünftige Lobbys raussucht. Die Offlinemodi sind so gehalten wie in den vorherigen Teilen, also Grand Prix, Karriere und Zeitfahren. Einzige wirkliche Neuerung sind die klassischen F1 Wagen, diese gab es zuletzt im F1 2013 auf der PS3. Leider wurden diese nicht so gut umgesetzt wie damals, sondern einfach nur zwischen die Karriererennen auf den regulären oder verkürzten Strecken eingebaut. Zusätzliche Strecken oder gar ein eigener Modus ist nicht enthalten. An der Stelle hat mich das Spiel am meisten enttäuscht. Wenn ich nicht auf Trophäen spielen würde hätte ich ja mit F1 2017 fast dasselbe Spiel wie im vorherigen Jahr nur mit paar Zusatzrennen in der Karriere und die Verwendung der klassischen Wagen im Onlinemodus. Zudem hat das Spiel an manchen Stellen Grafikfehler, auf Silverstone, Monza und Brasilien ist es mir besonders oft aufgefallen, dass die Fahrbahn extreme Farbunterschiede hatte, als ob Schatten auf der Fahrbahn wären, aber in der Umgebung nix ist, was diese hätten verursachen können, dieser Fehler ist bei mir nur im Karriere Modus aufgetreten.

 

Was mir in F1 2017 fehlt und was ich im nächsten Teil gerne hätte wäre etwas mehr Inhalt und ich meine nicht 6-7 Saisons fahren zu müssen um irgendwelche Upgrades zu sammeln. Einen Herrausforderungs-/Szenariomodus wie z.B. im 13er oder 14er mit einstellbarem Schwierigkeit und das Ganze dann sowohl für die gegenwärtigen als auch klassischen Wagen, optimal vielleicht sogar auf klassischen Strecken (Monza, Jerez, Imola, Brands Hatch, ...) wären super. Zudem dann noch ein besseres Matchmaking für den Onlinemodus (mir würde ja schon reichen, dass Spieler die umrundet werden automatisch als "Geist" weiterfahren müssen um niemanden zu blocken oder abzuschießen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 10 halt. Alles drin was man erwartet. Natürlich wäre Online noch viel mehr drin, z.B. eigene Teams gründen etc. 

 

Die Platin hat am Ende eigentlich nur eine 3 verdient. Was ich sinnlose Tage im Kreis gefahren bin, man hat auch nie einen Anhaltspunkt ob man das richtige tut. Trotz LF musste ich manche Sachen 3x machen bis es kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, es ist ein Sportspiel. Sollte man da überhaupt was ganz hohes geben? ;)
Bin zwar kein Formel 1-Fan, weil ich die Autos überhaupt nicht schön finde und sie sich so "eckig" fahren, aber dieses, mein zweites F1 nach 2012 spielt sich wieder hervorragend!
Sehr gute Fahrphysik, herausragende Grafik (noch nie sah Regen so geil aus :drool5:) und eine Fülle an Wettbewerben. Man kann sich sogar einen eigenen Rennkalender zusammenstellen incl. eigenen Regeln. Bei entsprechenden Einstellungen ist das Spiel auch fair bei Fehlern. Abwerten muss ich wegen dem absolut nervenden Jeff (die wussten schon warum sie ihm eine Fressehalten-Trophäe gewidmet haben :biggrin5:) der einem z.B. direkt nach dem geplanten Boxenstopp mitteilt, das die Reifen nicht zu dem Wetter passen und wegen der viel zu kleinen Schrift im HUD! Die Rundenzeiten im Auge behalten während des Rennens ist nicht. Die passenden Reifen vorm Boxenstopp suche ich z.b. nach Farbe aus. Lesen könnte ich es nicht (42'' TV, 2,40cm Abstand). Es wird einem vom Team auch überhaupt nicht geholfen, was den Zustand des Wagens während des Rennwochenendes betrifft. Ich durfte mit kaputtem Getriebe ein Rennen starten und musste es damit bereits beim Start aufgeben! :mad1:
Das Trophäenset finde ich sehr gut ausbalanciert. Es gibt auch silberne wo man mehrere Saisons fahren muss um sie zu erhalten, was die Langzeitmotivation erhöht. Die meisten erscheinen Automatisch.

Gebe eine 7

Edit: 11.04.2020
Jetzt hab ich es komplett (für mich) durchgespielt und immer wieder schön, wenn man zu seiner Note stehen kann. Aber Satz mit der Langzeitmotivation kann ich nicht mehr so unterstützen. Die "Unterschätzt" Trophäe ist ne Frechheit! Ich habe in der ersten Saison wirklich fast alle Rennen und Qualis gewonnen, aber die Trophäe kam nicht. Da es in der zweiten Saison mit Blitz-Quali selbst auf KI-Stufe 15 (fuhr in der Ersten Saisonn glaube ich auf 30) schon eine sehr schwere Zeit gab, verzichte ich endgültig auf eine zweite Saison. Dieses ständige -Streckenaklimatisierung (ganz schlimm)- Training alles durchzuziehen. F&E etc....verstehe nicht wer sich da mehrere Saisons nur für Platin opfert. Ich verzichte, auch auf die ganzen Online-Sachen gerne. 
Stattdessen habe ich "der Sieger räumt ab" genossen. Zunächst knackig schwer, weil man als Rennsieger im nächsten Rennen als 20ster startet, aber spaßig. Und mal nicht auf irgendwelche Teile achten, welche kaputt gehen könnten. Zudem gab es Stimmungsvoll wechselnde Tageszeiten. Schade, das es nur eine Bronze dafür gab. 
Zu meiner 7 stehe ich also weiter, weil das Trophäenaufkommen an sich sehr fair ist. 78% habe ich am Ende. Hat Spaß gemacht.

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 8!

Online Level 50 hat mir fast zu lange gedauert.

Bin dann online nur mehr 25 Prozent Rennen gefahren damit man schnell viele Punkte bekommt und da hier weniger Wahnsinnige spielen!

Offline bis Ende 6 Saison hat auch schon etwas gedauert, dabei macht das Spielen an sich doch recht viel Spaß ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...