Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sonic Mania


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

:willy_nilly:

Erster!

 

Hat schon jemand das Game durch?

Ich bin gestern nach der Arbeit nur bis Oil Ocean gekommen...

 

Was ich schade finde ist, dass es doch seeehr pixelig ist; aber da kommt MegaDrive-Feeling auf.

Diese SpecialStage mit dem UFO jagen - WTF? :puke:

 

Die Blue Bubbles Stages kenne ich alle schin (cartdridge S&K + cartdrige S1 = 100erte Bubble Stages). Viele sind aus diesem Pool...aber eingrooven musste ich mich dennoch...

Aber manchmal ist die träge Steuerung recht bescheiden.

 

Ansonsten ist es sehr geil.

Riesige Welten und die Kombination mancher Welten aus S&K in Stages aus S3...genial...

 

Mal gucken wie der Spielspaß noch anhält...erster Durchlauf ist eh nur Fun :willy_nilly::emot-neckbeard:.

 

Man hätte allerdings ruhig mehr Trophies einbauen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und hätte vorher den Test lesen sollen. Ich hatte Sonic noch auf dem Sega Mastersystem gezockt und dachte aufgrund der Screenshots, dass es die alten Sonic Games sind. Ich hatte auch auf eine moderne Grafik gehofft.

 

Das Spiel macht Spaß, aber mir fehlt dann noch etwas der Nostalgiefaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...es ist halt ein MischMasch aus alten Leveln, neuen Leveln und Hybridleveln.

 

Ich muss sagen, dass ich jetzt nach dem durchspielen auf jeden Fall alle Levels ausgiebig erkunden will - vor allem mit Tails und Knuckles...

Überall hochkriechen ???

 

Also ich füle mich voll in die MegaDrive-Zeit versetzt. Insbesondere wohl auch durch die schlechte Grafik und das miese Spezialeveldesign ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist genial! Ich finde es klasse, dass die Levels nicht nur 1:1 übernommen wurde, sondern beim zweiten Act eine Art Remix noch kommt.

 

Die Speziallevels finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Das ist auch sehr typisch 16 Bit gehalten und mal was neues.

 

Was ich nur sehr, sehr, sehr schade finde, ist dass hier nicht viel mehr Trophäen, und vor allem keine Platin- oder gar Gold-Trophäen gibt. Das Spiel ist ziemlich umfangreich gemacht, sodass eine Platin-Trophäe echt Wert gewesen wäre. Kenner der Sonic-Reihe würden das auch nicht leicht haben, gleich alle Trophäen zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb ChillaFantasy:

Wie aktiviert man diesen Debug Modus? 

 

Bzw gibt es eine Möglichkeit die goldenen und Silbernen Medaille zu farmen? 

Geh mal in den Leitfaden, da habe ich es eigentlich gut beschrieben.

 

Um den Debug-Modus freizuschalten, musst du das Game durchspielen und einige Bonuslevel erfolgreich absolvieren.

Bonuslevel erreichst du über die Sternpfosten, wenn du 25 Ringe hast.

Im Debug-Modus kannst du Bonuslevel farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChillaFantasy:

Ich habe es mir bereits mehrfach durch gelesen. Wieviel Bonuslevel muss ich denn schaffen? Habe jetzt locker schon 7 auf Silber. 

16 Medaillien sind nötig.

Aber diese sollten in normalen Spieldurchgang ohne Probleme zu holen sein.

 

Edit: Habe die Änderung beantragt. Danke.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Antoschka 

Doch, sollte möglich sein.

Wie die Trophybeschreibung richtig sagt, zählt als Ringverlust nicht die Superform. Ich selbst habe recht in Erinnerung, dass ich Supersonic war.

 

Hast du zwischendurch bei deinen Versuchen einen Neustart gehabt? Also Auswahl via Pausenmenü? Das funktioniert dann nicht.

Du musst immer aus dem Hauptmenü heraus starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade noch mal Versucht.

Nur das ich diesmal auch ein Schutzschild hatte.

Es hat geklappt.

VIELLEICHT hat es gestern nicht geklappt,

weil ich immer wieder neu gestartet habe,

sobald ich getroffen wurde.

und heute immer auf verlassen und dann lvl. Neu gestartet habe.

 

Auf jeden Fall....

Vielen dank für die schnelle Antwort.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...