Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann collectibles einsammeln?


BelijKarp

Recommended Posts

Hi

 

Habe gerade den ersten Durchlauf hinter mir, alle haben überlebt, mir fehlen aber noch ein paar Sammelstücke. Wann sollte ich diese einsammeln? Noch bevor ich alle sterben lasse? Wenn ich in Episode 2 etwas einsammle und die Story ändere kann ich trotzdem dann in Episode 5 wechseln und dort einsammeln ohne Konsequenzen für den weiteren Verlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BelijKarp:

Hi

 

Habe gerade den ersten Durchlauf hinter mir, alle haben überlebt, mir fehlen aber noch ein paar Sammelstücke. Wann sollte ich diese einsammeln? Noch bevor ich alle sterben lasse? Wenn ich in Episode 2 etwas einsammle und die Story ändere kann ich trotzdem dann in Episode 5 wechseln und dort einsammeln ohne Konsequenzen für den weiteren Verlauf?

Jap, kannst du machen. Wierum ist egal. Sobald du erneut die Kapitelauswahl benutzt wird dein alter Spielstand mit dem du durch gespielt hast geladen. Du musst nur aufpassen das Spiel dann ab Kapitel 5 immer nur über fortsetzen zu starten wenn du die Geschichte ändern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BelijKarp:

Wenn ich in Episode 2 etwas einsammle und die Story ändere kann ich trotzdem dann in Episode 5 wechseln und dort einsammeln ohne Konsequenzen für den weiteren Verlauf?

 

Moin ;)

Du möchtest in Kapitel 2 etwas einsammeln und (in Kapitel 2?) die Story verändern? Dann darfst Du danach nicht per Kapitelauswahl zum Kapitel 5 wechseln und von dort weiterspielen, sondern musst, wie @Savyna geschrieben hat, das Spiel über "Fortsetzen" bis zum Ende durchspielen, damit die Änderung in Kapitel 2 wirksam bleibt. Wenn Du aber nur die Collectibles in Kapitel 2 einsammeln möchtest und die Veränderung erst ab Kapitel 5 erfolgen soll, kannst Du munter von Kapitel 2 zu Kapitel 5 wechseln. 

Ich hab es so gemacht: nach dem ersten Run, bei dem alle überlebt haben, zunächst alle fehlenden Sammelgegenstände per Kapitelauswahl eingesammelt (Kapitel 6, 8 & 9) und nach Erhalt der Collectibles/Trophäen das Kapitel abgebrochen; anschließend den zweiten Run mit den Storyänderungen ab Kapitel 5 gestartet und seitdem nur noch über "Fortsetzen" weiter gespielt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man eh ab Kapitel 5 spielen muss/will, warum dann vorher extra in den späteren Kapiteln sammeln gehen? Mir fehlten auch in Kapitel 2,3,5,8 und 9 Collectibles. In 2 und 3 hab ich über Kapitelauswahl gesammelt und ab 5 während ich bei meinen 2. Run alle sterben lies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Savyna:

Aber wenn man eh ab Kapitel 5 spielen muss/will, warum dann vorher extra in den späteren Kapiteln sammeln gehen?

 

Moin ;)

wenn es genau der Sammelgegenstand ist, der Josh vor dem Tod bewahren würde, macht es schon Sinn, den separat zu sammeln, in allen anderen Fällen gebe ich Dir aber Recht ;)

Ich persönlich wollte einfach den (für mich) ätzenderen Durchgang inkl. der unschönen Entscheidungen separat von allem anderen machen; daher der extra "Sammelrun", wenn man das bei 3 fehlenden Gegenständen überhaupt so nennen kann :D (blöd war nur, dass ich die Teile jeweils immer zum Ende eines Kapitels liegen gelassen hab, so dass einkombinierter Run ein, zwei Stündchen kürzer gewesen wäre, als ich jetzt gebraucht hab :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man die Sammelgegenstände sammeln, damit alle überleben? Also die Totem?

Bin immernoch im ersten Run bei Kapitel 5 oder 6 und dachte ich spiel das erstmal in Ruhe durch ohne groß alles zu sammeln, natürlich so, dass alle überleben. Die Sammelsachen wollt3 ich danach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TeQuilaOne1989:

Muss man die Sammelgegenstände sammeln, damit alle überleben? Also die Totem?

Bin immernoch im ersten Run bei Kapitel 5 oder 6 und dachte ich spiel das erstmal in Ruhe durch ohne groß alles zu sammeln, natürlich so, dass alle überleben. Die Sammelsachen wollt3 ich danach machen.

Nein musst du nicht. Die Totems helfen einem quasi nur einen kleinen Blick in die Zukunft zu erhaschen auf den Verlauf der Story haben sie keinen Einfluss. Es gibt aber später einen Sammelgegenstand in Kapitel 10 (ist aber kein Totem), den man finden muss wenn man will, dass wirklich alle überleben. Wenn man aufmerksam durch die Level geht, findet man den aber auch von alleine.

 

Ich hab in meinem ersten Run blind gespielt und fand es eigentlich ganz cool, jedesmal wenn ich ein Totem gefunden habe mir zu überlegen was das bedeuten kann und wie ich in bestimmten Situtationen mit dem (Halb)-Wissen umgehe. Am Ende haben sogar alle bei mir überlebt ohne Guide, aber gut ein bißchen Glück war sicherlich auch dabei :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...