Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

24 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als eine 3 kann ich hier denke ich nicht geben.

Man muss zwar für einige Trophies ziemlich aktiv werden und die verschiedensten Sachen mit seiner Stadt anstellen, aber wirklich schwer ist das alles nicht.

Platin ist halt nur unglaublich zeitaufwendig (siehe Umfrage zur Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit: 4

 

Nicht wirklich schwer, aber wenn man es zum ersten mal spielt kann schon viel schief gehen. Daher wird man es mit der ersten Stadt fast nicht schaffen. Der Lerneffekt ist aber sehr sehr groß!

 

Dauer: 150+

Eigentlich braucht man zwar nur ca. 40 Stunden um alle bis auf eine Trophy zu bekommen. Dann muss man aber die PS noch sehr viele Stunden laufen lassen um die letzte Trophy zu bekommen!

 

Spielspaß: 9

Mir hat das Game mega Spaß gemacht. Ich hatte keine Bugs im Spiel. Es lief auch fast fehlerfrei, einmal in einer rießigen Stadt ist es mir abgeschmiert, aber sonst ohne Probleme gelaufen. Und es ist einfach Sim City in 100 mal besser. Habe früher immer gerne Sim City gespielt, aber das hat EA ja inzwischen so was von kaputt gemacht. Also wer früher gerne Sim City gespielt hat, wird dieses Game lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier mit einer vier gevotet - man muss sich einige Dinge schon erkämpfen. Mit etwas Übung sind die 100k Einwohner machbar, aber ganz leicht is das nicht, die Infrastruktur muss stimmen (Verkehr etc.) ansonsten geht die Stadt früher oder später pleite oder man scheitert an anderen Dingen. Auch andere Trophäen muss man 1-2x angehen um dann auch erfolgreich zu sein - um alle Gebäude freizuschalten benötigt man 15000 Grundschüler - wohl eine der schwierigsten Aufgaben im Spiel die ohne etwas zu "tricksen" mit Steuern und neuen Einwohnern schwer machbar ist.

Ich hatte trotzdem immer Spaß dabei - denke die 4 ist aber gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 3. Die größte Herausforderung ist eindeutig alle Gebäude freizuschalten, insbesondere die, für die 15000 Grundschüler und die 30000 Quadrate Industriegebiet benötigt werden. Der Rest ist in 3 Städten gut machbar, eine für die positiven Ziele, eine für die negativen und ein Dorf für die 1001 Nacht. Für die letzte Trophäe habe ich meine Konsole über Nacht laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.7.2018 um 01:22 schrieb underground9889:

ne 6, weil die blöden szenarios jetzt gespielt werden müssen, weil das eine gebäude jetzt mit zum Hauptspiel zählt und die teilweise echt sucken wenn die alle min ne katastrophe vorbeischicken.

Diese Aussage stimmt leider nicht.

Spiel ist komplett ohne DLCs und irgendwelche Szenarios auf Platin zu spielen.

 

Ich vergebe hierfür eine 3. 

Einige Sachen hören sich relativ schwer an, sind aber mit Hilfe der vielen guten Guides einfach zu erspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich der Annahme, dass Platin aufgrund der 15.000 Grundschüler nahezu unmöglich ist.

Allerdings habe ich die entsprechende Trophäe nun erhalten, ohne den Eiffelturm und den Arc de Triomphe freigeschaltet zu haben.

Vielleicht ein Bug? Oder die Monumente wurden mit einem Update als Kriterium aus der Trophäe entfernt.

Da mir nun lediglich noch 1001 Nacht fehlt vergebe ich eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 5 gestimmt. Mit Hilfe des guten Leitfadens hat es bei mir in einer Stadt geklappt (1001 Nacht auf leerer Karte), allerdings haben mir die regelmäßigen altersbedingten Sterbewellen (40 - 60 % der Stadtbevölkerung) schon Probleme bei der Zufriedenheitstrophäe bereitet. Ich habe dafür meine 160k Stadt auf 45k zurückgebaut, Gewerbe (fast) komplett durch Bürogebiete (Hadron Collider) ersetzt, 2 mini Gebiete Gewerbe mit Bus/Taxi/U-Bahn Stationen direkt vor der Tür versorgt und nur ein sehr kleines landwirtschaftliches Industriegebiet gebaut. Bin froh das es so dann geklappt hat, denn ich war hier auch wirklich mit meinem Latein am Ende ^^ Die negativen Trophäen kann man bei einer funktionierenden Stadt problemlos erspielen, denn sie wird sich wieder erholen (oder man lädt einfach den vorherigen Spielstand ^^). Mir fehlten noch knapp 300 öffentliche Gebäude und da hab ich kurzerhand Straßenzüge voll mit Taxiständen gebaut. Da ich die natürlich auch wieder hätte abreißen müssen hab ich zur Sicherheit gespeichert und einfach mal versucht den vorherigen Spielstand zu laden. Zu meiner Überraschung war das Gebäude auch hier freigeschaltet.

Bearbeitet von Mahagosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 7 gegeben! Ich habe ohne den hier veröffentlichen Leitfaden, oder sonstigen Guides gespielt. Die Trophäen kamen einfach nach und nach, bis ich gemerkt habe: hey, Platin wäre ja auch machbar! Ich habe über 3 Jahre immer mal wieder gespielt und nun endlich Platin erreicht. Also einfach war das wirklich nicht. Habe schon immer Städtebausimulationen gespielt, aber hier waren einige Aufgaben echt knackig. Ich habe alle DLCs bis auf das "Campus" DLC. Ich hatte immer sehr viel Spaß mit diesem Spiel und hoffe das bald ein würdiger Nachfolger kommt.

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht ob die Zahlen im Leitfaden nicht stimmen oder ob die Anforderungen für manche Gebäude sich geändert haben aber ich musste nur 7500 Grundschüler in meinem Dorf haben um das Gebäude freizuschalten. 

Somit kein Problem. 

Ich vergebe dem Spiel eine 3 da ich erstmal aus meinen Fehlern lernen musste und bei der ersten Stadt versagt habe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren schon Sachen dabei, die nicht ohne waren (30.000 Industriegebiet, Kriminalität überstehen und die Ständigen Toten!) 
Am schlimmsten waren aber die 3 Monate, die ich auf die Platin warten musste. Habe immer die Konsole laufen lassen, wenn ich Essen war bzw mal nen Abend für ein paar Stunden damit laufen lassen, damit es nicht ganz so auffällt. Noch dazu pumpt die PS4 enorm, obwohl ich nur ein leeres Feld da stehen hatte (1001 Nacht). Die Stromkosten will ich lieber nicht ausrechnen.

6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...