Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Miffe85:

Hi Leute, eine Frage zum Update auf die Remastered Version für die PS5.

 

Ich habe Skylines bereits auf der PS4 gespielt. Sind die Trophäen dann verloren wenn ich auf die Remastered PS5-Version switche?

Heißt ich muss alle Trophäen nochmal erspielen oder werden die Erfolge von der PS4-Version übernommen?

 

Moin,

es werden keine Trophäen übernommen.

Der Wechsel lohnt sich aber auch nicht. Die PS4 Version läuft meiner Einschätzung nach sogar etwas besser. 
Und auch sonst bringt der Wechsel leider keinerlei Vorteile… wenn man mit den beworbenen 25 Feldern spielen möchte, werden alle Trophäen deaktiviert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus. Ich spiele das Spiel nur zum Spaß auf einem Zweitaccount. Ich zocke mit unbegrenzt Geldeinheiten, will also nur einfach nur ne schöne und florierende Stadt aufbauen, leider hab ich ein paar grundlegende Probelme, die immer wieder auftauchen und die ich partout nicht beheben kann:

 

- Industriegebiete bauen sich einfach überhaupt nicht auf, egal wie ich die Umgebung gestalte... nix passiert. Alles ist optimal mit Straßen verbunden.Strom+Wasser selbstverständlich auch. Aber es passiert einfach nix.

- Gewerbegebiete bauen sich zunächst zwar auf, doch schon bald darauf bekomme ich die Info nicht genug Arbeiter zu haben, das geht dann ne Weile so bis die Gebäude leerstehen und verfallen

- Die Schulen werden nur mangelhaft besucht, obwohl ich sie reichhaltig verteilt habe im Stadtgebiet. Alle Formen. Grundschulen, Highschools, Unis, Bibliotheken... alles mehrfach vorhanden... und trotzdem nur spärlich besucht

 

In den Verordnungen ist alles geboostet was man positiv boosten kann, die Steuern überall aufs absolute Minimum gesenkt, die Budgets aufs Maximum gesetzt. Und trotzdem bleiben die Probleme. Ich hoffe hier hat irgendjemand ein paar gute Tipps parat, weil mir macht das langsam richtig den Spielspaß kaputt.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 00:52 schrieb MobySlick:

Servus. Ich spiele das Spiel nur zum Spaß auf einem Zweitaccount. Ich zocke mit unbegrenzt Geldeinheiten, will also nur einfach nur ne schöne und florierende Stadt aufbauen, leider hab ich ein paar grundlegende Probelme, die immer wieder auftauchen und die ich partout nicht beheben kann:

 

- Industriegebiete bauen sich einfach überhaupt nicht auf, egal wie ich die Umgebung gestalte... nix passiert. Alles ist optimal mit Straßen verbunden.Strom+Wasser selbstverständlich auch. Aber es passiert einfach nix.

- Gewerbegebiete bauen sich zunächst zwar auf, doch schon bald darauf bekomme ich die Info nicht genug Arbeiter zu haben, das geht dann ne Weile so bis die Gebäude leerstehen und verfallen

- Die Schulen werden nur mangelhaft besucht, obwohl ich sie reichhaltig verteilt habe im Stadtgebiet. Alle Formen. Grundschulen, Highschools, Unis, Bibliotheken... alles mehrfach vorhanden... und trotzdem nur spärlich besucht

 

In den Verordnungen ist alles geboostet was man positiv boosten kann, die Steuern überall aufs absolute Minimum gesenkt, die Budgets aufs Maximum gesetzt. Und trotzdem bleiben die Probleme. Ich hoffe hier hat irgendjemand ein paar gute Tipps parat, weil mir macht das langsam richtig den Spielspaß kaputt.

Guten Morgen,

das ist natürlich so pauschal nicht zu beantworten aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich deine Stadt durch die unbegrenzten finanziellen Mittel zu schnell entwickelt.

Die Entwicklung benötigt Zeit… Bürger ziehen ein, zeugen Kinder, die besuchen der Reihe nach die Schulen und entwickeln sich nach den vorhandenen Möglichkeiten in der Stadt…

Am Ende macht es eine gute Mischung aus. Hast zu zu viele gebildete Bürger, wollen diese evtl. nicht mehr in der Industrie arbeiten, zusätzlich schaffst du dir auf Dauer ein Rentnerparadies mit enormen Sterbewellen die mal gerne 30% deiner Einwohner kosten können und die gesamte Infrastruktur zusammenbricht…

Sind deine Bürger hingegen zu ungebildet, kommen sie für gewisse Jobs nicht in Frage. Ungebildete Bürger zeugen allerdings mehr Kinder…

Dann sollten die Gebäude natürlich mit den entsprechenden Dienstleistungen abgedeckt sein.

Wie gesagt, die ausgewogene Mischung macht’s am Ende.

Hast du anfangs schon alle Monumente gebaut? Auch diese können die Stadtentwicklung stark negativ beeinträchtigen. 

Um die Entwicklung besser nachvollziehen zu können würde ich ein Spiel mit beschränken Geldmitteln empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...