Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hellblade Senua’s Sacrifice


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und was qualifiziert diesen Speckobst mehr als alle anderen Spieler dieses Spiel zu bewerten ausser das er sich via youtube mitteilt? Er sagt ja selbst dass er es nicht gut findet Psychosen und Unterhaltung zu verbinden dadurch hat er schonmal eine vorbelastete Meinung zum Spiel und kann sich auf die Atmospähre nicht einlassen! Zu den Kämpfen: es muss nicht alles Darksouls sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Communitiy,

 

habe ein Problem.

Und zwar komm ich nicht durch das 1. Tor beim Feuerriesen Surt. Habe das Puzzle gelöst (N und Y)

aber das Tor lässt sich nicht öffnen. Stehe davor und drücke X aber es läßt sich einfach nicht öffnen!

Kennt jemand das Problem und kann einem vllt weiterhelfen?

 

Danke.

 

EDIT: Konnte mir mittlerweile selber helfen mit Hilfe aus dem Netz. Problem hatten doch viele andere auch.

Ich stand einfach zu nah an der Tür. Der Triggerpunkt zum Öffnen für die Tür ist einfach 1m vor der Tür.

Mit dem Tipp hat es dann doch problemlos geklappt.

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2017 um 16:11 schrieb xxxprinceofwarxx:

Und was qualifiziert diesen Speckobst mehr als alle anderen Spieler dieses Spiel zu bewerten ausser das er sich via youtube mitteilt? Er sagt ja selbst dass er es nicht gut findet Psychosen und Unterhaltung zu verbinden dadurch hat er schonmal eine vorbelastete Meinung zum Spiel und kann sich auf die Atmospähre nicht einlassen! Zu den Kämpfen: es muss nicht alles Darksouls sein

 

Ich würde vorschlagen, du guckst das Video nochmal in aller Ruhe an und denkst genau darüber nach, was du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab es jetzt seit ein paar tagen durch und kann immer noch nicht sagen, ob ich das game gut fand oder nicht ^^ finde das spricht schon mal für seine Einzigartigkeit. ich fand das game stellenweise sehr sehr anstrengend, aber meist auf eine positive art. für mich ist es ein psychologisches horror-rätsel spiel. stellenweise hatte ich wirklich panik, weil senuas Wahrnehmung so gut dargestellt wird. das muss der absolute alptraum sein, wenn man an Psychosen leidet, meine fresse. die blindheitsprüfung war der reinste alptraum, hab danach erst mal ne längere pause eingelegt. hatte lang kein game mehr, dass mich so fertig gemacht hat :D

 

wenn man aber von der Story und Inszenierung absieht, ist das game höchstens durchschnitt. die rätsel sind viel zu einfach und vor allem sich viel zu ähnlich. das kampfsystem ist auch viel zu simpel und vor allem gegen ende kommen einfach zu viele arenafights, da ging mir das spiel wirklich ordentlich auf den sack und ich war einfach nur froh, als es endlich durch war.

hm, war auf jeden fall ne Erfahrung, dieses hellblade. 30 euro finde ich aber ein wenig zu viel dafür. und man sollte sich vorher ein wenig informieren, worauf man sich da einlässt.

Am ‎21‎.‎09‎.‎2017 um 17:13 schrieb Kratosaurus:

Wollte mir das die Stunde bestellen und hab dann erst gesehen, dass es keine Retail-Version gibt. Echt schade, rein für DL mag ich da jetzt nicht gleich Kohle ´für ausgeben. Mal sehen, vielleicht schlag ich zu einem späteren Zeitpunkt noch zu.

 

ging mir genau so, ich hätte mir das game auch gern ins regal gestellt! ich hoffe, dass ist kein Trend, ich möchte in Zukunft nicht nur digitale games in einer digitalen Bibliothek stehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hellblade gewinnt 3 Game Awards !!!! 

 

Bei der gestrigen Verleihung hat Ninja Theory für folgende Kategorien die Trophäe eingesackt!

 

- Best Audio Design

- Games for Impact

 

(Und absolut megaaaa verdient:)

- Best Performance - Melina Juergens

 

Freue mich derbe das dieses "Game" und das sympathische Entwicklerteam die Anerkennung für ihr mutiges und gelungenes Projekt bekommt die es verdient. Ich wiederhole mich aber es war für mich die intensivste Spielerfahrung in diesem Jahr!

 

Hellblade ❤!

 

Hoffe immer noch auf ne Retail Version schätze es aber leider als unrealistisch ein das diese realisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Angels_Thanatos:

mich derbe das dieses "Game" und das sympathische Entwicklerteam die Anerkennung für ihr mutiges und gelungenes Projekt bekommt die es verdient. Ich wiederhole mich aber es war für mich die intensivste Spielerfahrung in diesem Jahr!

 

Hellblade ❤!

 

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, obwohl ich es seeehr schade fand, dass "Horizon" so 'schlecht' abgeschnitten hat, die hätten meiner Meinung nach deutlich mehr verdient!

Aber egal: ein Hoch auf "Hellblade" :emot-neckbeard: definitiv neben "Brothers - A Tale of Two Sons" die intensivste Spielerfahrung, die ich je hatte :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir am We auch gegönnt und bin jetzt gerade in Hel gelandet.

Also optisch erstmal grandios, auch wenn es manchmal weh tut. Hier hat man an Grafikeffekten alles rein was geht. Der Sound ist abartig gut, mit Kopfhörer hatte ich glaub zuviel schiß.

Leider ruckelt das Spiel heftig. 

 

Ja was ich vom eigentlichen Spiel halten soll? Ich hatte großen Respekt davor, mit sowas ist überhaupt nicht zu spaßen.

Von dem her bin ich jetzt fast ein wenig enttäuscht. Erstmal...wüsste ich nicht ungefahr worum es geht...dann wüsste ich bisher noch gar nix. Ich hatte vor dem Spiel eigentlich nur Angst aufgrund der Testberichte. Das Spiel selbst ist recht easy, auch wenn Grafik und Sound alles geben um einen aus der Fassung zu bringen. Aber ich schaue grad Staffel 3 von American Horror Story, da brüht man doch etwas ab.

 

Aber ich bin ja noch recht am Anfang, da kommt sicher noch was.

 

Kampfsteuerung und Atmosphäre erinnern angenehm an Demon Souls, was ein sehr großes Lob ist.

 

Wer mal was anderes im bleihaltigen Winter spielen möchte und dessen Horizont weiter reicht als von Bundesligaspiel zu Bundesligaspiel, der könnte hier ein Perle, auf jeden Fall ein mutiges Spiel, finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder stelle ich mich zu blöd an (was am wahrscheinlichsten ist), oder das Spiel hasst mich. Wie kille ich am besten die Typen mit dem Schild? Ich versuche permanent hinter die zu rollen, aber die agieren zu schnell und drehen sich entweder zu fix oder ich bekomme eines übergebraten bevor ich nen Schlag landen kann. Demzufolge segne ich zu oft das Zeitliche und meine Motivation schwindet. Spiele zudem auf "Leicht" und hab's mir ehrlich gesagt auch leicht vorgestellt; ich brauche nicht ständig eine Herausforderung, man muss auch mal nur das Spiel geniessen (wollen). Wäre für Tipps dankbar da ich für das Spiel sonst keinen weiteren Nutzen dafür auf meiner Konsole sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb daveman:

Entweder stelle ich mich zu blöd an (was am wahrscheinlichsten ist), oder das Spiel hasst mich. Wie kille ich am besten die Typen mit dem Schild?

 

Mit Kontern oder an anderen Gegner den Fokus aufladen und mit dem dann den Schildträger fertig machen. Anders kriegt man die glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb ReinyDay:

 

Mit Kontern oder an anderen Gegner den Fokus aufladen und mit dem dann den Schildträger fertig machen. Anders kriegt man die glaub ich nicht.

Ich hatte auch schon einen Kampf wo nur der Schildträger kam, da kann man keinen Fokus aufladen. Hab ewig gebraucht bis ich den platt hatte. Finde das doof gemacht dass man nicht hinter den rollen kann. Der dreht sich einfach zu schnell rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb daveman:

Ich hatte auch schon einen Kampf wo nur der Schildträger kam, da kann man keinen Fokus aufladen. Hab ewig gebraucht bis ich den platt hatte. Finde das doof gemacht dass man nicht hinter den rollen kann. Der dreht sich einfach zu schnell rum.

 

Wie ReinyDay schon sagte, ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Focus auch durch Konter auflädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 um 20:33 schrieb daveman:

Entweder stelle ich mich zu blöd an (was am wahrscheinlichsten ist), oder das Spiel hasst mich. Wie kille ich am besten die Typen mit dem Schild? Ich versuche permanent hinter die zu rollen, aber die agieren zu schnell und drehen sich entweder zu fix oder ich bekomme eines übergebraten bevor ich nen Schlag landen kann. Demzufolge segne ich zu oft das Zeitliche und meine Motivation schwindet. Spiele zudem auf "Leicht" und hab's mir ehrlich gesagt auch leicht vorgestellt; ich brauche nicht ständig eine Herausforderung, man muss auch mal nur das Spiel geniessen (wollen). Wäre für Tipps dankbar da ich für das Spiel sonst keinen weiteren Nutzen dafür auf meiner Konsole sehe.

 

Mit der Kreistaste zurückwerfen dann blockt er nicht mehr. Und dann draufhauen solange es geht.

 

Aber mal was zum Trophäen Leitfaden. Oben steht es gibt keine verpassbaren Trophäen. Und direkt darunter steht es gibt keine Kapitelauswahl und um fehlende Runen einzusammeln muss mam ein neues Spiel beginnen.

Also genau das ist doch die Definition von verpassbaren Trophäen, oder nicht?

Bearbeitet von PGTornado
Visuelle Optimierung ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Mit der Kreistaste zurückwerfen dann blockt er nicht mehr. Und dann draufhauen solange es geht.

 

Aber mal was zum Trophäen Leitfaden. Oben steht es gibt keine verpassbaren Trophäen. Und direkt darunter steht es gibt keine Kapitelauswahl und um fehlende Runen einzusammeln muss mam ein neues Spiel beginnen.

Also genau das ist doch die Definition von verpassbaren Trophäen, oder nicht?

 

Das ist ein Kriterium und ein anderes ist, ob die schon 'gesammelten' Sachen ins neue Spiel mit übernommen werden. Da sie das in diesem Falle werden, gilt diese Trophäe nicht als verpassbar! Verpassbar wär's, wenn du wirklich komplett von vorne  anfangen müsstest und auch alles nochmal neu einsammeln müsstest, was du hier aber theoretisch nicht bräuchtest :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb stiller:

 

Das ist ein Kriterium und ein anderes ist, ob die schon 'gesammelten' Sachen ins neue Spiel mit übernommen werden. Da sie das in diesem Falle werden, gilt diese Trophäe nicht als verpassbar! Verpassbar wär's, wenn du wirklich komplett von vorne  anfangen müsstest und auch alles nochmal neu einsammeln müsstest, was du hier aber theoretisch nicht bräuchtest :;):

 

Naja. Also ich habe das Spiel jetzt durch. Und ich gehe in der Regel folgendermaßen vor. Ich schau mir die Einleitung des Leitfadens an um zuvsehen ob ich was beachten muss. Also gibt es verpassbare Trophäen, benötigter Schwierigkeitsgrad usw.

Mehr nicht. Will ja Spaß am Spiel haben und mich nicht spoilern.

 

Das habe ich hier auch gemacht und gelesen dass es keine verpassbaren Trophäen hat. Die Problematik mit den Runen steht erst bei der entsprechenden Trophäe.

 

Also hab ich munter drauf losgespielt. Jetzt bin ich durch und es fehlen mir 4 Runensteine. Unter anderen einer im vorletzten Kapitel.

ich muss also faktisch das komplette Spiel nochmal spielen. Ok ich muss die bereits gefunden Runen nicht mehr sammeln. Aber zeitlich würde das höchstens 15 Minuten mehr dauern auf das ganze Spiel gesehen.

 

Ich habe das Spiel durch und mir fehlt ein Gegenstand im vorletzten Kapitel. Ich hab diesem Gegenstand verpasst. Und um ihn zu bekommen muss ich das Spiel zu 90% nochmal spielen.

Also wenn das nicht die Definition einer verpassbaren Trophäe ist dann weiß ich ja auch nicht.

 

So wie du das sieht, gibt es eigentlich gar keine verpassbaren Trophäen. Ich kann jede Trophäe durch ein Neues Spiel erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Mehr nicht. Will ja Spaß am Spiel haben und mich nicht spoilern.

 

Find ich persönlich 'ne sehr gut Einstellung, handhabe ich auch für gewöhnlich immer so.

 

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Und ich gehe in der Regel folgendermaßen vor. Ich schau mir die Einleitung des Leitfadens an um zuvsehen ob ich was beachten muss. Also gibt es verpassbare Trophäen, benötigter Schwierigkeitsgrad usw.

 

Mit der Einleitung meinst du sicherlich die allgemeinen Infos und selbst da steht ja der genauere Hinweis mit den nicht auswählbaren Kapiteln mit drin, also widerspricht das ein wenig, dem hier. Du schreibst ja selbst, es steht direkt darunter.

 

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Ich habe das Spiel durch und mir fehlt ein Gegenstand im vorletzten Kapitel. Ich hab diesem Gegenstand verpasst. Und um ihn zu bekommen muss ich das Spiel zu 90% nochmal spielen.

Also wenn das nicht die Definition einer verpassb

 

Das ist DEINE Definition von verpassbar (die ich sehr gut verstehen kann, weil ich das teilweise auch so sehe), aber die Definition des Forums ist eben eine andere und da muss 'verpassbar' zwei Kriterien erfüllen: Neustart des Spiels + keine Übernahme der bis dahin erhaltenen Gegenstände. Punkt.

 

Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dir das so schwerfällt, zu verstehen. Ich meine, der Admin für LF und RMs hat den LF erstellt und ich (auch Teil des LF-Teams) hab dir eine Antwort bzw. Erklärung gegeben und du meldest es dennoch im Tipps-Thread? Meinst nicht, dass das dann schon alles seine Richtigkeit hat? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ernsthaft jetzt? Das ist es? Ok dann hat sich die weitere Mitarbeit und Unterstützung hiermit erledigt. Einfach zu sagen: Das ist halt so.

 

Dass ich das hier und im Tipps Thread gemeldet hab, war weil ich dachte, hier ist nicht der richtige Ort dafür sondern, um es offiziell zu machen, muss das dort hin. Es lief praktisch gleichzeitig.

Und wer hier in welchen Team ist kann und will ich gar nicht wissen.

Und ich bezweifle dass jeder Leitfaden-Admin das Spiel des Leitfadens den er bearbeitet auch wirklich kennt bzw. gespielt hat um einige Punkte zu bewerten die der Verfasser des LF vorgibt. Demnach gehe ich auch nicht von einer Unfehlbarkeit der Admins aus (sonst müsste es keinen Tipps Thread geben ?).

Also habe ich mich gekümmert und versucht den Leitfaden für alle zu verbessern damit nicht noch mehr diese höchst unerfreuliche Überraschung machen müssen.

Denn ich musste das Spiel durch diese Angabe 2 Mal unnötigerweise durchspielen. Und da das mit den Runensteinen nicht eindeutig zuortbar wo mir was fehlte (steht auch im Leifaden - die Symbole können abweisen je nachdem in welcher Reihenfolge man sie einsammelt), musste ich mehrere Runensteine erneut einsammeln um zu prüfen welcher mir wo fehlt.

Und glaubt mir. Das nochmalige Durchspielen war eine Tortur. Nicht falsch verstehen. Das Spiel als Erfahrung ist erstklassig. Die Atmosphäre und Erzählweise ist super. Aber spielerisch hat das Spiel 0 Wiederspielwert. Zudem hat es unüberspringbare Dialoge und Zwischensequenzen und laaaaange Laufwege die beim ersten Mal nicht auffallen weil man den Stimmen in Senuas Kopf lauscht oder von der Atmosphäre beeindruckt ist. Aber beim 2. Mal ist das einfach nur langweilig.

 

Wenn das wirklich eure Definition von verpassbar ist, dass das einsammeln eines Gegenstandes im letzten Kapitel in einem Spiel ohne Kapitelauswahl als nicht verpassbar gilt, dann muss ich den Sinn dieser Angabe echt in Frage stellen. Dann schreibt doch besser: "Dieses Spiel hat keine verpassbaren Trophäen aber es kann vorkommen dass sie das Spiel nochmal spielen müssen, wenn sie einen Sammelgegenstand im letzten Level verpassen". Denn diese Aussage würde besser passen.

Und ich bin mir sicher dass es unzählige Trophäen gibt, die hier als verpassbar gelten es nach dieser Definition nicht sind.

Spontan fällt mir dazu Blackwood Crossing ein dass ich erst kürzlich gespielt habe. Das Spiel hat ebenfalls keine Kapitelauswahl und alle Sammelobjekte sind verpassbar. Darum hat es 17 verpassbare Trophäen. Ich persönlich musste nochmal ein neues Spiel starten weil ich das allererste Poster (1 von 9) nicht hatte. Hat jetzt nur 10 Minuten gedauert bis zum ersten Poster, aber die Trophäen Posterfan ist als verpassbar markiert. Was stimmt denn jetzt? Endweder ist Stories from the North von Hellblade verpassbar oder alle 17 Trophäen von Blackwood Crossing sind es nicht. Und ich finde 100% noch mehr Beispiele. Hab ja um die 80 Platin.

Oder kommt es drauf an welcher Admin gerade etwas bearbeitet?

 

ich habe jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder ich vertraue blind nach meiner jetzigen Methode weiterhin auf die Allgemeinen Infos oder ich muss mir wirklich jede einzelne Trophäe durchlesen um wirklich sicher zu gehen dass ich einzelne Spiele nicht unnötig mehrmals durchspielen muss.

Bearbeitet von PGTornado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...