Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

74 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Titel ist wirklich sehr angenehm zu spielen. Anders wie in den Vorgängern gibt es viel weniger Trial & Error-Passagen, höheren Schwierigkeitsgrade sind nur leicht fordernd (nicht unbedingt positiv) und für mich wichtig diesmal, es gibt für Platin keinen Online-Zwang (wie im 4er). Ansonsten technisch wieder alles auf höchstem Niveau, Story ist okay, alles wunderbar. Nicht so megagut haben mir die beiden Mädels getaugt, Chloe war mir in den Vorgängern schon zu falsch und Nadine... ja, die ist halt eher einer der Bösewichte - zusammen in der Konstellation funtioniert das aber auch. Außerdem gibt es für den Umfang leicht Abzug, diesbezüglich haben zumindest Teil 2 bis 4 viel mehr auf der Pfanne gehabt, hätte das schon ein bisschen länger spielen wollen. Ich vergebe für The Lost Legacy eine 7er Spielspaßwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine total nachvollziehbar und zurecht vergebene 9! ☝️

Das Spiel ist typisch Uncharted, geiles Setting, Story ist kinoreif und mitfiebern und die Charaktere harmonisieren zusammen sie Pech und Schwefel. ?

Der eine Punkt Abzug ist nur der kurzen Spieldauer zu verdanken. Kann das Spiel jedem Fan empfehlen. 

Und das 4. Kapitel war ungewohnt aber total geil und absolut passend.

Ich hätte nichts gegen einen weiteren Teil. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 10.

 

Ich habe es 2 Jahre nach Release gespielt und mich hat die Grafik alle 3 Meter immer noch weggeblasen. Die Originalteile sind jetzt schon etwas her, aber ich würde es mit oder hinter Uncharted 2 oben aufs Treppchen nehmen. Vorallem die Dialoge zwischen den beiden hatten ganz ohne diese normale Blödelei von Uncharted etwas besonderes. Muss in der Remastered sowieso als nächstes Teil 2 noch nachholen und ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Chloe. 

Auch die Rästel fand ich klasse. Ich habe zudem gleich auch Extrem gespielt, ich meine das hat das Game von Beginn an besser gemacht. So war ich überhaupt nicht viel auf Trophies aus, sondern musste ich gucken wie ich zurecht kam. Ab Level 4 gab es massig Stellen die viel Wiederholung und Strategie benötigt haben. Und das hat echt Spaß gemacht. 

Zudem angenehm kurz, nicht mit 15 vorhersehbaren Wendungen, auf den Punkt gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorweg: ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und eigentlich hat man immer Spaß bei Uncharted. Daher habe ich auch mit einer 7 bewertet. Ich muss aber im folgenden Mal eine größere Kritik loswerden:

 

Uncharted: The Lost Legacy oder auch… die Ewige Wiederkunft des Gleichen (frei nach @Nietzsche, lol)

 

Wohl kaum eine Spielreihe möchte ich so sehr lieben und muss sie doch gleichzeitig hart kritisieren wie die Uncharted Reihe. Uncharted - das bedeutet immer eine längere Story, die immer unterhaltsam ist, lockere Sprüche drauf hat, gute Musik, sehr gute Cutscenes und phänomenale Optik. Der Optische Aspekt ist dabei das Herausragendste auch an diesem Teil. Wieder einmal habe ich viele Screenshots der wunderbar inszenierten Landschaften und Level geschossen, wieder einmal bin ich während des Spiels immer wieder stillgestanden und habe einfach nur die Aussicht genossen. Die Hingabe die die Entwickler von Naughty Dog schon seit jeher zeigen, beeindruckt auch hier wieder aufs Ganze. Es sieht einfach über alle Maßen überragend aus, da bleibt kein Wunsch offen! Zumindest in Bezug auf das nachdem das Auge lechzt. Doch genau das führt im weiteren zum größten Problem des Spiels und damit ganz besonders zum großen Problem der Spiele-Reihe selbst - es fühlt sich einfach immer gleich an… Und das tut es deshalb weil es schon seit dem 1. Teil immer derselben Formel nacheifert! Kletterpassage auf Kletterpassagen durch über oft ungewohnte Wege, dann und wann bricht mal ne Stufe einer Leiter oder ein Stück Holz vom Balken etc. ab, aber hey kein Problem, man hält sich immer schnell noch woanders fest. Dann folgt ne optisch großartige Cutscene wo 1-2 Sprüche geklopft werden, welcher bald darauf eine wilde Schiessorgie mit Söldnern einer x-beliebigen Armee folgt, Deckung suchen, ballern, ne Granate werfen und am Ende die dickere Wumme aufheben, dann folgt die nächste Kletterpassage und dann kommt ein Rätsel das aber immer sehr einfach gestrickt ist. Dann gehts wieder von vorn los. Zwischendurch sammelt man wahllos irgendwelche Schätze auf die irgendwo einfach mal so rumliegen. Und immer findet man am Ende einen sagenumwobenen Ort, aber Schätze nimmt man natürlich nicht mit… Dazu hat man die KI-Partner, nie besonders hilfreich im Kampf und oh schau oh schau, scheinbar unsichtbar! Die rennen einfach dem Gegner vor den Augen rum und werden trotzdem nicht gesehen. Jap, das geht schon seit Teil 1 so und war auch in The Last Of Us so, aber man hält es im Hause Naughty Dog nicht nötig da mal ne Anpassung der KI vorzunehmen. Scheinbar will man das auch nicht, denn man macht ja lieber immer dasselbe und ändert maximal das Setting. Und genau deshalb ist die Uncharted Reihe für mich auch eine der am meisten überbewerteten Spiele-Reihen. Man hat über all die Jahre kaum Innovationen ins Gameplay gebracht, sondern ewig die gleiche Nummer abgezogen - zugegeben stets auf hohem Niveau, doch eine genauere Analyse offenbart die Schwächen dieses Entwicklers eindeutig. Daher hat mich die Story gelangweilt, auch wenn ich Chloe Frazer gern gespielt hab. Nadine war gerade noch okay. Nathan Drake habe ich auch nicht vermisst, den nervigen Bruder Sam hätten sie sich meiner Meinung nach hier wie schon in Teil 4 sparen können. Der Bösewicht war sogar noch schlechter als der in Uncharted 4. Vollkommen stereotyp und belanglos in jeglicher Hinsicht. Das letzte Level mit dem Zug war sogar der Gipfel des Recyclings - wer Teil 2 gespielt hat weiß worauf ich anspiele. Und sicher, The Lost Legacy ist alles andere als ein schlechtes Spiel und es weiß auch gut zu unterhalten - aber ich bin dieses ewig gleiche Schema überdrüssig geworden, das muss ich ganz einfach so festhalten. Ich bin längst an dem Punkt angekommen wo ich sicher davon ausgehe, dass sich das auch in Zukunft nicht mehr ändern wird bei dieses Spielreihe, die trotz „A Thieves End“ mit diesem DLC erst recht gezeigt hat, dass die Weichen längst auf weitere Abenteuer gestellt sind. Naughty Dog wird diese Serie nicht einstampfen, jede Wette. Aber in all der ganzen Darstellung und Aufmachung erinnert mich dass total an eine Altpartei die sich auch weigert neue Wege einzuschlagen. Und damit sich zwangsläufig abnutzt. Wie gesagt, ich würds gern lieben, und es hat auch gute Momente - aber die Kritik, die ist hier wirklich längst mehr als angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Super spiel, fühlt sich an wie ein uncharted 4 lite, im positiven sinn. Fand die charakter gut, die typische erzählweise mit lustigen dialogen mag ich sowieso sehr an naughty dog. 

 

Einzig die dauer war dann für heutige verhältnisse bisschen arg knapp. Ist zwar so beabsichtigt, hätte trotzdem noch bisschen länger gehen dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

 

Schönes Spiel, hat mir gut gefallen. Optik, Graphik, Story, Witz waren typisch Uncharted auf hohem Niveau.

Gameplay war mir tatsächlich etwas zu stark recycelt von den vorherigen Spielen der Reihe, da hätte ich mir, gerade mit den zwei Frauen, ein wenig Neues gewünscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Das Duo Chloe und Nadine haben ein sehr gutes Gespann abgegeben, sehr schön, dass meine Namensvetterin ihren doch eher schlechten Ruf wettmachen konnte. Der typische Unchartedcharme ist auch in diesem Teil sehr gut bei mir angekommen, sogar noch besser als bei den beiden Vorgängern, es gab einige Male, bei denen ich herzlichst Lachen musste. Die Umgebung ist detailreich gestaltet und sehr schön anzusehen, auch jetzt nachdem das Spiel schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das Gameplay ist typich Uncharted, da hat sich wohl nichts groß getan, ich fand es erst etwas schwierig wieder in die Steuerung zu kommen, was daran lag, dass U4 bereits 3 Jahre bei mir zurückliegt und ich vorher TLOU2 gespielt habe und ich genauso kämpfen wollte, das hat natürlich nicht funktioniert^^. Ein großes Lob auch an die Synchronisation, obwohl ich meistens alle Spiele auf Englisch spiele und höchstens einen zweiten Durchgang auf deutsch probiere ist Uncharted bei mir eine Ausnahme. Da habe ich bisher zuerst auf deutsch gespielt und dann ggf. geswitcht auf Englisch. Auch hier war ich wieder sehr zufrieden, einzig Asav hat mir im letzten Kapitel nicht so zugesagt, was aber eher an der Stimmfarbe lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fügt sich vom Spielspaß eigentlich nahtlos an die anderen Teile der Reihe an. Leider ist "The Lost Legacy" ein relativ kurzer Spielspaß geworden, denn nach 6-8 Stunden dürfte man im Normalfall mit seinem ersten Durchgang fertig sein. Aber was man in der relativ kurzen Zeit geboten bekommt, dass ist auch hier ziemlich großes Entertainment. Selten habe ich vor so genialer Kulisse bzw. Landschaft gespielt. Ich musste immer mal wieder inne halten, um diese großartige Umgebung zu bewundern. Auch die Charaktere machen Laune und sind im Gesamten einfach sehr interessante Gestalten. Zudem kommt noch eine weitere bekannte Figur im Laufe des Spieldurchgangs zurück....sehr cool!

Gameplay hat sich zu Uncharted 4 nicht verändert, was aber auch keinerlei Notwendigkeit gehabt hat. Auch hier ist es wieder sehr angenehm zu spielen gewesen.

Es ist einfach ein sehr geniales Spiel geworden. Dies ist die Art von Spielen, weswegen ich das Gaming so sehr liebe! Man ist hier mehrere Stunden auf einem Abenteuertrip und das sogar von der eigenen Couch aus. Ich gebe dem Spiel 9 von 10 Punkten. Für die 10 hätte es noch ein wenig länger sein können....und vielleicht noch ein paar mehr Rätsel integrieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...