Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gambits


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Forseti777:

Den Thread wollte ich gar nicht eröffnen. Habe den gestern eigentlich nicht fertig erstellt. Sehe grade der wurde heute eröffnet komisch. Vielleicht weil das Forum vorhin kurz gesponnen hat. 

 

Naja, ein Thread zu den Gambits ist aber grundsätzlich wohl nicht verkehrt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es in zodiac sehr schwierig eine ordentliche Kombi zu finden.

Evtl stell ich mich da auch zu blöd an aber ich muss je nach Situation immer irgendwie basteln oder die Gruppen Mitglieder wechseln.

Meistens hat ein Char die Fähigkeit / zauber nicht die ich gerne gerade hätte dann Wechsel ich ein Char aus dann fehlt mir was anderen :(.

Vielleicht hab ich auch nur die falschen Job Kombis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bully90:

Ich finde es in zodiac sehr schwierig eine ordentliche Kombi zu finden.

Evtl stell ich mich da auch zu blöd an aber ich muss je nach Situation immer irgendwie basteln oder die Gruppen Mitglieder wechseln.

Meistens hat ein Char die Fähigkeit / zauber nicht die ich gerne gerade hätte dann Wechsel ich ein Char aus dann fehlt mir was anderen :(.

Vielleicht hab ich auch nur die falschen Job Kombis.

 

Ich denke, es ist normal, dass man in einigen Situationen wechseln muss. Wenn man einen starken magier braucht, muss also der Schwarzmagier ran oder eben einer der Heiler, wenn man Heilung braucht oder der stärkste Nahkämpfer, wenn ein Gegner Magieresistenzen hat.

Das wohl wichtigste bei den Gambits ist, die Heilung immer an oberster Priorität zu haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie funktioniert das mit der Reihenfolge? Das oberste hat Priorität, aber kann es sein, dass der Charakter nur noch das oberste ausführt bis es funktioniert?

 

Ich hatte z.B. an oberster Stelle "Klauen". Und an zweiter und dritte Stelle Angriffe. Einfach in der Hoffnung dass der Gegner zuerst beklaut wird, bevor er getötet wird.

Jetzt war mein Charakter aber grundsätzlich nur noch am Klauen. Da stand zwar dauernd "nicht erfolgreich", aber er liess sich dadurch nicht beirren und hat ohne Ende nur noch versucht zu klauen. 

Eigentlich sollte er ja zwischendurch auch Angreifen...

 

Nun habe ich "Klauen" an dritter Stelle. Aber da wird die Technik kaum noch verwendet. Nun ist er eher darauf konzentriert zu töten, statt auch mal zu klauen...

 

Entweder sterben die Gegner wohl bevor mein Charakter zu seinem 3.Gambit Befehl angelangt oder ich weiss auch nicht. Ich muss das nochmals genauer beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Wie funktioniert das mit der Reihenfolge? Das oberste hat Priorität, aber kann es sein, dass der Charakter nur noch das oberste ausführt bis es funktioniert?

 

Ich hatte z.B. an oberster Stelle "Klauen". Und an zweiter und dritte Stelle Angriffe. Einfach in der Hoffnung dass der Gegner zuerst beklaut wird, bevor er getötet wird.

Jetzt war mein Charakter aber grundsätzlich nur noch am Klauen. Da stand zwar dauernd "nicht erfolgreich", aber er liess sich dadurch nicht beirren und hat ohne Ende nur noch versucht zu klauen. 

Eigentlich sollte er ja zwischendurch auch Angreifen...

 

Nun habe ich "Klauen" an dritter Stelle. Aber da wird die Technik kaum noch verwendet. Nun ist er eher darauf konzentriert zu töten, statt auch mal zu klauen...

 

Entweder sterben die Gegner wohl bevor mein Charakter zu seinem 3.Gambit Befehl angelangt oder ich weiss auch nicht. Ich muss das nochmals genauer beobachten.

Hierzu müsste man wissen welche Voraussetzung du eingestellt hast? bei "Gegner im Blickfeld" oder "Gegner des Gruppenführers" wird dein Charakter immer nur klauen oder angreifen je nachdem was an erster Stelle steht. 

Versuch es mal mit einer Einstellung wie "Gegner mit >100%TP" oder "Gegner im kritischen Zustand" und stell das an erster Stelle und an zweite Stelle Angriff. Dann wird meist auch nur einmal versucht zu klauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer nur mit vaan basch balthier gezockt nie ein schwarz Magier gebraucht 

 

Vaan Mönch und paladin hab ich aber nur wegen Leveln gebraucht 

Balthier zeitmagier pikenier wegen atk Malus def Malus 

Basch Samurai Ritter 

Dabei is zu sagen das ich immer mit schleife gespielt hab und basch riesenhelm und Fürstenmantel 

 

Vaan is lead 

Gegner 100%tp stehlen

Gefährt kampfunfähig phönixfeder 

Gefährt unter 30% tp mega vita 

Sich selbst protega 

Sich selbst vallga 

Nur an wenn gebraucht Gegner im Blickfeld atk Malus muss Manuel ausgeschaltet werden sonst Dauer Spamm 

Fliegende Gegner fernangriff 

Gegner im Blickfeld Angriff 

Sich selbst Analyse 

 

Balthier 

Gefährt kampfunfähig phönixfeder 

Gefährt <70% vitra 

Gruppenführer bei Protes levitega

Gruppenführer hastga 

 einen Gefährten Dubli 

<30%mp auf Gegner subspirit

Fliegende Gegner zufallsmagie 

Gegner im Blickfeld Angriff 

Sich selbst bei unter 30% mp sammeln 

 

Basch 

Gegner kampfunfähig phönixfeder 

Gefährt unter 50%tp vigra 

Einen Gefährten Courage 

Einen Gefährten Ener

Fliegender Gegner zufallsmagie 

Gegner im Blickfeld Angriff 

 

 

Je nach Situation kann man noch gambits einbauen um mit items negativ Zustände zu heilen 

 

Mehr hab ich nicht gebraucht um in jeden Gebiet durchzukommen und trial Mode zu clearen 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Klauen-Trophäe zu erhalten, habe ich einfach eine Gambit angelegt (natürlich über der Angriffs-Gambit), die besagt, dass die Gegner beklaut werden sollen, wenn sie weniger als 50 % TP haben. Das hat beim Farmen dann eigentlich ganz gut geklappt. So wird der Gegner beklaut, wenn er fast besiegt ist und man verliert am Anfang nicht wirklich die Angriffskraft.

 

Ansonsten etwas, das ich jetzt sehr gerne mache, beim originalen FF 12 aber gar nicht bedacht habe: Man kann ja auch den Charakter, den man eigentlich spielt per Gambit steuern lassen und spart sich so, jedes Mal die Gegner anwählen zu müssen. In Kombination mit dem 4x Speed ist das natürlich eine sehr nutzerfreundliche Methode, um schnell ganze Areale zu cleanen. Tatsächlich benutze ich gar keine Schnellreise, sondern speede mit 4-facher Geschwindigkeit durch die Areale, um LP, EP und Items zu sammeln. Finde ich sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Laufe des Spieles habe ich das so gehandhabt, erste Position ist Gefährten wiederbeleben, zweite ich Heilung von Virus und dritte ist dann Flächenheilung und zwar immer mit der Heiliung, die ausreicht um nicht unnötig Mana zu verschwenden, also Mega-Vita nur bei den harten Gebieten/Gegnern, sonst reicht Vigla etc.

Auch bei welchen TP-Prozentsatz die Heilung aktiviert wird, wurde an das Gebiet bzw an den Gegner (Mob) angepasst, weil in vielen Gebieten kann man mit hoher Tolleranz agieren, bei gewissen Mobs oder gewissem Gegneraufkommen musste frühzeitig Heilung aktiviert werden.

 

Hört sich schlimmer an, als es ist, da man sich auf die Mobs und Bosse eh vorbereitet und eine Anpassung an ein Gebiet nur einmal erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...