Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seitengrat-Bogen erhalten - Tipps & Tricks


Recommended Posts

Gute Neuigkeiten für all jene, bei denen das mit dem Bogen bisher nicht geklappt hat! Bei mir hat keine der bisher bei YouTube vorgestellten Methoden funktioniert, weder Schritte zählen noch 20 Sekunden warten und auch nicht 30 Sekunden warten, es hat einfach alles nichts gebracht. Aber ich habe endlich ein Video gefunden, mit dem die Kiste auf jeden Fall spawnt. Bei fünf Versuchen war die Kiste jedes Mal sofort da und der Seitengrat mit der Methode aus dem hiesigen Video mit dem Kind, das zum Vater geht, habe ich auch jedes Mal den Seitengrat bekommen. Also ein starker Bogen ohne präzises Schrittezählen oder Timing.

 

Hier das Video, um die Kiste zum Spawnen zu bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=zAHrtUb_wY0

 

Hier mal die Erklärung, was ihr machen müsst:

  1. Geht im Hauptmenü auf "Neues Spiel" und spielt mit Reks bis zum Speicherkristall. Besiegt die drei Gegner im Gebiet danach und kehrt zum Kristall zurück. Legt einen neuen Speicherstand an. Ihr wollt ja euren eigentlichen Spielstand behalten ^^
  2. Kehrt ins Hauptmenü zurück und ladet euren "Hauptspielstand", auf dem ihr den Bogen haben möchtet. Begebt euch auf den Flug von Rabanstre nach Nalbina, macht Vaan zum einzigen Gruppenmitglied und gebt ihm den Diamantreif. Tretet dann auf das Aussichtsdeck, damit ein automatischer Speicherpunkt angelegt wird.
  3. Beendet das Spiel komplett und startet es dann erneut.
  4. Ladet den Speicherstand von Reks und benutzt immer wieder "Vita". Achtet darauf, wie viele TP durch Vita jeweils geheilt werden, denn ihr braucht eine bestimmte Reihenfolge an Zahlen: 97 94 95 (meine PlayStation hat meist einen "Ton" von sich gegeben, direkt bevor diese Reihenfolge kam). Es dauert meistens nicht allzu lange, bis die Reihenfolge kommt, bei mir hat es immer höchstens zwei oder drei Minuten gebraucht.
  5. Habt ihr eine solche Reihenfolge gehabt, geht direkt ins Hauptmenü, ohne zu speichern. Ladet euren "Hauptspielstand".
  6. Auf diesem solltet ihr euch beim Laden  auf dem Aussichtsdeck befinden - geht keinesfalls in die Kabine zurück! Die Kiste ist sofort da, ihr könnt also nach oben gehen.
  7. Achtet auf den Jungen, der immer wieder an der Reling entlang läuft (man kann ohne Probleme den Turbo aktivieren). Ist er zum vierten Mal in der Ecke und läuft zu seinem Vater, deaktiviert den Turbo. In dem Moment, in dem er bei seinem Vater angekommen ist und sich ihm zugewandt hat, öffnet die Kiste. Und vóila: der Seitengrat!
  8. Wollt ihr mehrere dieser Bögen haben, so begebt euch einmal in die Kabine und wieder auf das Aussichtsdeck, damit euer neu erhaltener Bogen gespeichert wird. Beginnt dann ab Punkt 3 erneut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ich möchte hier mal was ganz wichtiges Erklären entschuldigt meine Rechtschreibung. Das mit der Waffe Seitengard ist gelöst wie man Sie zu 100% bekommt ich verlinke auch ein Video dazu. Erstmal die Erklärung dazu in Rabanastre beim Westtor ist ja Luftflug irgentwas da kann man ja nach Nalbina Fliegen man wählt das erste aus. Dann kommt eine Cut Szene und dann redet die Stewardess dann geht man nach oben rechts raus durch die Tür. Dann schliesst man die Anwendung über das Dashboard der Ps4 oder im schnell Menü. Man lädt dann den Auto Save während des Ladens schonmal den Analog Stick nach oben drücken einen Timer auch starten hab es mit meinen Handy gemacht man läuft im Kreis ohne unterbrechungen und bei ca. 19,2 19,3 sekunden muss man die Tür öffnen dann sofort zurück durch die Tür dann nach oben laufen wo jetzt die Unsichtbarkeits Truhe ist. Sollte dies der Fall sein dann den Jungen beobachten er muss!!!!! 4 mal in die Ecke laufen wenn er dann zu seinen Vater läuft und dann stehen bleibt in diesen moment X drücken und man hat die Seitengard. Ich hab das 3 mal jetzt gemacht in 10 Minuten ich hoffe ich habe das richtig erklärt. Das Video dazu ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

5) Check and see if the invisible chest spawned upstairs. If not, close the game completely and try again. It looks like your timing needs to be exact, and it's difficult to reproduce consistently.

 

Sieht aber ganz so aus, als würde der Schatz nicht 100%ig spawnen, eher so wie sonst auch und das anschliessende Timing ist auch so eine Sache.... bin ja gespannt,. was hier dazu gepostet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Timing sitzt dann ist die 100%. Also am Anfang hatte ich 4 Versuche gebraucht und dann habe ich mir die Waffe 3 mal hinter einander geholt. Ich Glaube so viel Glück kann ich niemals gehabt haben :) Die Methode Funktioniert auf jedenfall. Ich bin sehr skeptisch bei sowas gerade wenn die Rate bei sowas sehr gering ist. Aber seit Jahren gibt es ja diesen Stepp Counter bei denn FF Spielen. Bei Speedruns werden die ja nur eingesetzt. Deswegen ist es ja nur eine Festlegung des RNGs. Kann man als Cheaten sehen oder nicht,aber die Programmierung des Spiels gibt es einen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das nicht als Cheaten, denn das Game bietet das ja von sich aus.

 

Naja, aber die normalen Gegner sind in FF12 eh kaum ein Ding, es wären nur die harten Bosse und ob man auf Seitengrat angewiesen ist, weiss ich nicht. Es nützt ja nichts, wenn der Boss einen einfach umhaut oder mit Statuszuständen vollspawnt, da ist eine gute Gambit-Auswahl wichtiger und genug Items :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich probiere diesen Trick gerade seit ca. 1Std und hatte bisher nur einmal das Glück das dort eine Kiste war, allerdings mit 10 Gil. Ich habe die 32 Footstep Methode, die 19,2 Sek., 19,3 Sek, 19,4 Sek und 20 Sek mehrfach ausprobiert, entweder ich mache etwas grundlegend falsch oder keine Ahnung. Das einzige mal, als eine Kiste gespawnt ist, stand ich einfach an der Tür hab 20 Sek gewartet und hatte anscheinend Glück, danach funktionierte es dann nämlich nicht mehr.
Was ich mich jedoch frage ist, was ist, wenn man es nicht schafft, muss man alle Schritte wiederholen oder reicht es lediglich das Spiel zu beenden/schließen und neuzustarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso hab ich vergessen zu sagen ja wenn keine Kiste da ist ganz wichtig Spiel schliessen über das Dashboard oder dem schnell Menü. Ich hab das gerade nochmal Versucht den Trick und es klappt wunderbar hab jetzt 7 Stück. Wichtig kein Turbo Modus benutzen auch alles ganz normal machen. Wenn eine unsichtbar Kiste da ist denn Jungen links 4 mal in die Ecke laufen lassen. Er läuft wie folgt wenn man nach oben kommt. Er steht Mittig,dann geht er in die Ecke,dann zu seinem Vater,dann wieder in die Mitte,dann wieder in die Ecke,dann zu seinem Vater,dann wieder in die Mitte, Dann wieder in die Ecke,dann wieder zu seinem Vater,dann wieder in die Mitte,dann wieder in die Ecke und wenn jetzt zu seinem Vater geht und  er stehen bleibt X drücken. Dann ist das zu 100% save das man eine Seitengard bekommt.

 

Bei weiteren Fragen kann man mich auch adden über PSN mit dem Namen der auch hier meinem Profil steht und ich erkläre es gerne nochmal am Headset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappt das auch kann es also auch bestätigen.

Hab jetzt 2 mal den Bogen.

Meine Frage jetzt dazu eigentlich soll die Kiste ja nur einmal auftauchen ist das immer noch so oder hat man dann doch öfter die Möglichkeit.

Weil wenn es vom Spiel her vorgesehen ist die Waffe nur einmal zu bekommen bzw zu besitzen würde ich die 2 te wieder verkaufen.

Ich möchte später sagen können ich hab Platin erreicht mit dem was das Spiel vorgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb KleinTimmyPocket:

Die Truhe kommt immer wieder nach der Zeit. Nicht alle Truhen kommen wieder nach der Zeit. Bei Seitengard kann man eben 99 stück haben. Aber was eben nicht geht Sie weiter zu verkaufen,weil Sie 0 Gil bringt. Aber freut mich wenn es geklappt hat.

 

Ja aber eigentlich lese ich immer auf allen Seiten das sie nach dem ersten mal nicht wieder auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vanyar1:

Wie es scheint, bin ich schlichtweg zu blöd für diese Methode, bei mir spawnt die Kiste nämlich nicht, selbst wenn ich bei kurz nach 19 Sekunden reingehe... so ein präzises Timing kann man doch kaum haben?!

 

Also ich hab wirklich die Schritte abgezählt.

Also so das man bei Schritt 32 mit dem linken Fuß  an der Tür steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir habe ich nur drauf geschaut ohne unterbrechung zu laufen also beim Lade Bildschirm schon nach oben drücken mit den Analog Stick. Es wird ja beim links oben ein Kreis fürs Laden angezeigt kurz bevor es dann zu Vaan übergeht den Timer drücken dann ohne Unterbrechung laufen bei 19 bis 20 sekunden rein gehen durch die Tür. Dann sollte die Kiste da sein dauert manchmal bis man das Timing hat für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb KleinTimmyPocket:

Bei mir habe ich nur drauf geschaut ohne unterbrechung zu laufen also beim Lade Bildschirm schon nach oben drücken mit den Analog Stick. Es wird ja beim links oben ein Kreis fürs Laden angezeigt kurz bevor es dann zu Vaan übergeht den Timer drücken dann ohne Unterbrechung laufen bei 19 bis 20 sekunden rein gehen durch die Tür. Dann sollte die Kiste da sein dauert manchmal bis man das Timing hat für alles.

Hab das auch schon über eine Stunde versucht scheint als ob ich da auch zu doof für bin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In nem anderen video wird gesagt man soll genau dann wenn Vann auf dem Bildschirm erscheint den timer starten und direkt rückwarts zur Tür und bei genau 20,0 Sekunden in Türe rein. Ferner darf nur Vann in der Gruppe sein und der Diamantenarmreif muss schon vor Flug angezogen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Forseti777:

In nem anderen video wird gesagt man soll genau dann wenn Vann auf dem Bildschirm erscheint den timer starten und direkt rückwarts zur Tür und bei genau 20,0 Sekunden in Türe rein. Ferner darf nur Vann in der Gruppe sein und der Diamantenarmreif muss schon vor Flug angezogen sein. 

 

Das Video hab ich auch gesehen dieses hat bei mir nicht funktioniert.

Aber evtl hatte ich auch enormes Glück.

 

Aber hab da mal noch eine andere Frage.

Falls diese hier nicht hingehört entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür xD

 

Wegen den items im trial Modus wenn ich welche aus Kisten bzw welche klaue und die dann mit ins hauptspiel übernehme dann wieder den trial Modus von vorne beginne kann ich die items wieder aus den Kisten holen und von den Gegner klauen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...