Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäen] Hoher Richter und Imperator - Prüfungsmodus


Recommended Posts

Im folgenden schreibe ich meine Vorgehensweise für die beiden Trophäen des Prüfungsmodus.

 

WICHTIG!

Bevor ihr die Prüfungen beginnt, füllt alle eure Gegenstände auf, am wichtigsten Phönixfedern, Allheilmittel, Hi-Äther, Prinzenkuss, Elixir und Final-Elixir.

Weiterhin ist ein Nihopaloa Pflicht. mMn

 

Mein Team: Vaan als Monk/Hunter, Balthier als Weißmagier/Machinist und Fran als Schwarzmagier/Breaker

Alle 3 auf Stufe 99 mit der entsprechenden stärksten Ausrüstung welche vorhanden war.

Accessoires: 3x DubliKetten, 1x Opalring für Fran, Weisenring für Balthier, Schleife/Nihopaloa für Vaan

 

Bis Runde 80 sollte es keine Probleme geben mit den Gegnern fertig zu werden. Den meisten Schaden fügt hier der Schwarzmagier zu - Kollaps auf "Gegner im Blickfeld". Durch den Opalring ignoriert der Schwarzmagier den Reflek Zustand von den Gegnern.

Ab Stufe 81 solltet ihr stets Entkräften und Magie-Malus verwenden, diese beiden Angriffe schwächen die Gegner auf bis zu 10% ihres normalen Angriffs ab (Bsp: Yiasmat macht normalerweise rund 3500 Schaden, mit den beiden Techniken nur noch rund 200-400 Schaden).

 

Stufe 98:

Spoiler

Bei Yiasmat solltet ihr vor dem Besiegen des Monsters alle positiven Effekte auffrischen und als Gambit Entkräften an erster Stelle auf 2 Charakter legen.

 

Stufe 99:

Spoiler

Omega MKXII!

 

Durch das zuvor eingestellte Gambit wird Entkräften auf Omega eingesetzt, dies bringt seinen Angriff auf ca. 2.000 - 3.500 Schaden.

Euer Heiler sollte Vigra und Protega an oberste Stelle setzen, als 3. Bann auf "Charakter im Zustand Berserker".

Der Rest läuft wie im normalen Kampf mit Omega ab, der einzige Unterschied ist der enorme Schaden von Omega.


Stufe 100:

Spoiler

Hier geht es an 5 Richter! Ihr solltet sie in einer bestimmter Reihenfolge besiegen, ansonsten werdet ihr stundenlang gegen Mauern laufen.

 

Hier kommen jetzt die 3x Dubliketten zum Einsatz, da die Gegner am Anfang guten Schaden machen. Sowie zaubert der Schwarzmagier hier Amor und Kollaps ohne Unterbrechung.

Meine Reihenfolge:

 

1. Richter Ghis: 124.000 TP

Der Magier der Truppe. 2 Ultis von Zodiak und er ist tot. Alternative sind hier 2 gute Mythketten und ein schneller Kollaps.

 

2.Richter Bergan 380.000 TP

Er sollte sich im Zustand Berserker befinden. Ab hier solltet hier Entkräften und Magie-Malus spammen bis ihr keine Meldungen mehr über Erfolge seht

Nun kommt die Nihopaloa zum Einsatz. Legt sie euren Tank an und setzt auf jeden Richter ein Allheilmittel ein um diverse Zustandsveränderungen auszulösen. Achtet dabei das Richter Drace Virus bekommt. Sobald dies geschehen ist, legt sie wieder ab und konzentriert euren Schaden auf Bergan.

 

3.Richter Drace 194.000 TP

Er ist aufgrund der zuvor eingesetzten Allheilmittel im Zustand Virus und kann somit nicht mehr geheilt werden.

Ein leichter Sieg über ihn!

 

4.Richter Gabranth 343.000 TP

Setzt euren Tank unter Amor und Revers - legt das Nihopaloa an und stellt euren Heiler auf Angriff gegen euren Tank. Der Tank deaktiviert sein Gambit und wird manuell gesteuert.Er wirft ab hier nur noch mit Allheilmittel/Prinzenkuss um sich.

Der Schwarzmagier stellt Schlafga auf 1.Stelle im Gambit und an 2.Stelle Kollaps.

Sinn und Zweck ist, das Richter Zargabaath im Dauerschlaf ist. Das ist extrem wichtig.

Er darf nicht aufwachen da er sonst sofort Elixir auf Gabranth wirft.

 

Der Rest ist nur eine Frage der Zeit, durch den Kollaps wird Gabranth irgendwann sterben.Wundert euch nicht das er Elixire wirft, die landen nur bei Zargabaath.

Sobalt Gabranth tot ist sollte ihn Zargabaath folgen.

 

Habe mit dieser Taktik alle 100 Stufen in 1h und 52min geschafft.

 

 

@Vanyar1 danke für den Tipp mit den Nihopaloa

Bearbeitet von Vanyar1
Begriffe angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb BlackIce_xD:

Weiß jemand wie man verhindern kann das Gegner Items benutzen? Bin in der 100.Prüfung und sehe seit 1h kein Land :(

 

Jap, genau das war auch die Stelle, wo ich aufgegeben habe. Auf der letzten Ebene...

Hab gelesen, dass man ihm am besten "Umkehr" als Statuseffekt verpassen sollte. Dafür braucht man das Nahopaloa und muss mit dem Träger davon dann ein Allheilmittel werfen. Das sorgt dafür, dass alles, was ihn heilen würde, ihm Schaden zufügt und alles was ihm schaden würde, ihn heilt. Hat man ihn in dem Status, sollte man also nicht mehr angreifen, sondern sowas wie Vigra und Co. benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Jap, genau das war auch die Stelle, wo ich aufgegeben habe. Auf der letzten Ebene...

Hab gelesen, dass man ihm am besten "Umkehr" als Statuseffekt verpassen sollte. Dafür braucht man das Nahopaloa und muss mit dem Träger davon dann ein Allheilmittel werfen. Das sorgt dafür, dass alles, was ihn heilen würde, ihm Schaden zufügt und alles was ihm schaden würde, ihn heilt. Hat man ihn in dem Status, sollte man also nicht mehr angreifen, sondern sowas wie Vigra und Co. benutzen.

Habs jetzt auch abgebrochen egal wie viel ich abziehe so schnell wie die Elixire werfen komm ich nicht hinterher.

Werde mir ein Nihopaloa besorgen und es morgen nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal grob ein paar Rechtschreibfehler ausgemerzt.

 

@Vanyar1

Vielleicht kannst du ja noch mal über den Startpost lesen und ihn entsprechend anpassen (auch was deutsche Übersetzungen angeht). Ich lege mir das Spiel erst mal noch nicht zu, daher bin ich nicht mehr ganz im Thema was Bezeichnungen etc. angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann ich ja mit ein paar Tipps für Stufe 100 helfen.

 

Zuerst Nihapaloa oder wie das Accessoire heißt was bei Heilungsitems das Gegenteil bewirkt.

 

Zu Beginn jeden der Richter mit einem Allheilmittel beehren.

Für Ghis noch eine Phiole hinzu um ihn mit Virus zu belegen.

Im Anschluss eine dunkle Materie + Zodiarche und 1-2 Schläge durch den besten Schadensausteiler.

 

Sobald Ghis tot ist kommt Drace dran.

 

Hier hilft wieder die Zodiarche Combo.

Bergan kommt als dritter an die Reihe.

 

Sobald nur noch Gabranth und Zargabath stehen ist es wichtig Zarga permanent mit Prinzenkuss zu belegen da er sonst Gabranth permanent mit Elixier heilt.

 

So alle 3-4 Schläge ein Kuss nachsetzen.

 

Der letzte Richter kann dann einfach mit der 4 Fach Boost gelegt werden.

 

 

Wichtig ist das alle Richter mit Statusveränderungen belegt werden und Ghis mit Virus.

 

Wenn man den ersten Richter überlebt hat man die Kontrolle über den restlichen Kampf.

 

 

Wichtig wäre noch Finger weg von Umkehr.

Ghis schmeißt auch gerne ein Elixier auf denjenigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 22:37 schrieb erlangerfreak:

Vielleicht kann ich ja mit ein paar Tipps für Stufe 100 helfen.

 

Zuerst Nihapaloa oder wie das Accessoire heißt was bei Heilungsitems das Gegenteil bewirkt.

 

Zu Beginn jeden der Richter mit einem Allheilmittel beehren.

Für Ghis noch eine Phiole hinzu um ihn mit Virus zu belegen.

Im Anschluss eine dunkle Materie + Zodiarche und 1-2 Schläge durch den besten Schadensausteiler.

 

Sobald Ghis tot ist kommt Drace dran.

 

Hier hilft wieder die Zodiarche Combo.

Bergan kommt als dritter an die Reihe.

 

Sobald nur noch Gabranth und Zargabath stehen ist es wichtig Zarga permanent mit Prinzenkuss zu belegen da er sonst Gabranth permanent mit Elixier heilt.

 

So alle 3-4 Schläge ein Kuss nachsetzen.

 

Der letzte Richter kann dann einfach mit der 4 Fach Boost gelegt werden.

 

 

Wichtig ist das alle Richter mit Statusveränderungen belegt werden und Ghis mit Virus.

 

Wenn man den ersten Richter überlebt hat man die Kontrolle über den restlichen Kampf.

 

 

Wichtig wäre noch Finger weg von Umkehr.

Ghis schmeißt auch gerne ein Elixier auf denjenigen.

 

Das meiste hiervon steht bereits im ersten Post ;)

Das mit Umkehr kann @BlackIce_xD aber vielleicht hinzufügen ^^

 

Habe den Thread übrigens etwas umbenannt.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hänge Phase 99 Omgea fest komme nie weiter.

Nach dem Sieg Phase 98 bin ich ungeschützt Protest gelandet und Omgea greif mich von jeden Charakter sofort tot auch wenn ich HP 8000k habe.

Ich habe keine chance um Charakter wiederbeleben. 1 Charakter hat gleich automatisch Entkräften aber nur Fehlschlag.

Ein Tipp?

 

Hat sich erledigt.

Hab vergessen die dritte Charakter automatisch wiederbeleben und Heiler war auto Heilung 20% hab auf 90% umgestellt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die letzte Prüfung absolut nicht. Ich komme nicht mal dazu, einen Richter zu töten, weil die mir meine Charaktere so unglaublich schnell tot hacken... das frustriert einfach nur noch. Dabei haben meine Charaktere die besten Rüstungen, die es gibt, sind auf Level 99 und haben vorher Protega und Co. spendiert bekommen. Und trotzdem hacken die mich innerhalb von ein paar Sekunden tot... Irgendwas läuft bei meinem Spiel falsch und es nervt -.-

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Vanyar1:

Ich mag die letzte Prüfung absolut nicht. Ich komme nicht mal dazu, einen Richter zu töten, weil die mir meine Charaktere so unglaublich schnell tot hacken... das frustriert einfach nur noch. Dabei haben meine Charaktere die besten Rüstungen, die es gibt, sind auf Level 99 und haben vorher Protega und Co. spendiert bekommen. Und trotzdem hacken die mich innerhalb von ein paar Sekunden tot... Irgendwas läuft bei meinem Spiel falsch und es nervt -.-

 

Also ich hab es auch noch nicht geschafft die Letzte Prüfung aber ich habe am Anfang versucht 1- 2 Chars manuell zu befehligen damit komm ich etwas besser in den Kampf rein und in den Optionen hab ich es ausgestellt das der Kampf weiterläuft wenn man gerade einen Befehl geben will.

Bring irgendwie mehr Ruhe rein und steht nicht so unter Zeitdruck.

Klar die gambits sind dafür da das sie das machen was man will aber gerade da finde ich muss man echt darauf reagieren was die Richter evtl machen. Is ja leider nicht immer das selbe Schema.

Evtl hilft dir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb getTaH:

Hallo Leute mal ne andere Frage: Wie besiege ich den Zauberpott? :D  Das Elixier wie bei FF7 hilft nicht^^

du darfst ihn vorher nicht angreifen.stell die gambits der chars aus,geh langsam an den pott ran und wirke elixier auf ihn.danach gambits sofort wieder anstellen und du kannst ihn angreifen,dass er schaden bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich mag die letzte Prüfung absolut nicht. Ich komme nicht mal dazu, einen Richter zu töten, weil die mir meine Charaktere so unglaublich schnell tot hacken... das frustriert einfach nur noch. Dabei haben meine Charaktere die besten Rüstungen, die es gibt, sind auf Level 99 und haben vorher Protega und Co. spendiert bekommen. Und trotzdem hacken die mich innerhalb von ein paar Sekunden tot... Irgendwas läuft bei meinem Spiel falsch und es nervt -.-

Denn Richter ist easy 

Wenn du Zodiak hast nutze 3x dann ist einer weg. Es muss alles schnell gehen sobald Zodiak da ist sofort Ulrus einsetzten an Ziel Richter Ghis nach 2-3 ist er weg.

Nachdem Zodiak soll einer von dein Charakter soll Elixier geben damit LB schnell voll sein und erneut Zodiak das selbe bist Richter Ghis tot 

Nachdem Richter Ghis alle Richter Allmittel einsetzten mit Nipola. Wenn das erledigt ist dann konzentriert nur Bergan er hat nicht viel HP über wegen 3x Zodiak der zieht 60k Schaden ab pro runde.

Bergan ist tot dann par Schläge ist Drace weg. Jetzt bleiben nur noch 2 über 1 Charakter soll ganze Zeit in ca alle 5-10 Sekunden Allmittel an Zarga geben damit er einschäft (Nipola nicht vergessen) Der rest 2 soll Gabranth Konzentriert nebenbei könnt ihr Gabranth Sonnenschwert Klauen und was nicht zu vergessen, lege Diamantangreif wegen Schatz Truhe der dropt 100% Schleife wenn unwichtig ist dann par Schläge an Gabranth und wenn er tot ist dann die letzte Richter Zargan.

 

Zusammenfassung:

 

Heiler soll Gambit Heilung 90% nur Mega Vita einstellen der darf niemals unterbrochen sein mit Weisring ist sehr nützlich damit weniger MP Kosten. Die Rüstung was nur MP angeht.

Bleib immer in der nähe von Heiler und wenn 1 Charakter tot ist wird automatisch andere Charakter wiederbeleben. 

Der rest Charakter Gambit einstellen Automatisch Wiederbeleben Schutzengel oder Phönixfeder, Konfu und Toxion. Die Sturz Heilung brauchen wir nicht weil Heiler dauer Heilung mach und früher oder später wird automatisch Medicga geheilt..

 

Gambit Heiler: Gefährden Schutzengel 

                           Gefährden Protgea

                           Gefährden TP 90% Mega Vita 

                           Sich selbst MP 20% Elixier oder HIT Äther 

                            Gefährden Konfu Zustand  Medicga Zauber

 

Gambit Tank: Gefährden Phönixfeder oder Schutzengel 

                         Gefährden Konfu Zustand Medica oder ITEM

                         Sich selbst Amor wegen argo ziehen

                         Gefährden Hastga damit Heiler schneller Heilen kann

                         Ein Gegner Konzentration Angriff 

 

Gambit DDs: Gefährden Schutzengel oder Phönixfeder 

                        Gefährden Konfu Zustand Medica oder ITEM 

                        Ein Gegner Konzentration Angriff 

 

Ausrüstung Heiler viel MP, Weisring und Ener Rute

Ausrüstung Tank: nur Schwert und Schild was höchste ABW hat auch Rüstung und Dulbi Kette

Ausrüstung DDs: was Höchste Schaden hat z.B Seitengrat mit Götterpfeil, höchste DPS Helm und Rüstung. Die Genji ist Vorteil 

 

Fight:

 

Phase 1

 

Einer von denn 3 Charakter soll 3x Zodiak einsetzten und sofort Ulrus an Ghis zielen

Nachdem Zodiak verschwindet er und setzt sofort Elixier ein und erneut das ganze bist 3x

In zwischen Zeit wird alles Automatisch Gambit z.B Amor und Heilung usw

Ghis soll irgendwann tot sein 

 

Phase 2

 

Tank hat bereits automatisch Amor eingesetzt von Phase 1 

Alle Charakter soll Heiler bleiben wegen dauer Heilung ohne Probleme.

Es kann passieren wenn ein Charakter Konfu hat und die wird automatisch Gambit ausgeführt.

Tank konzentriert Bergan bist er tot ist. DDs soll Nipola ausrüsten und alle Richter Allmittel geben Zarga ist einzige der Schläft.

Nachdem Allmittel soll Nipola weg legen sonst bekommt ihr Schaden wenn einer automatisch Gambit Item heilt.

Sobald DDs erledigt hat soll er nur noch Bergan konzentrieren bist er tot ist DDs hat höchste DPS als Tank zb Seitengrat der zieht ordentlich schaden ab in Durchschnitt 10k-20k pro Treffer.

 

Phase 3

 

Bergan ist tot jetzt konzentriert nur noch Drace er hat nicht viel leben weil er schon bereits Schaden bekommen hat von Zodiak.

 

Phase 4

 

Tank soll Zarga konzentrieren ohne Gambit ist sehr wichtig sonst wird er Schlaf unterbrochen. Tank soll Nipola ausrüsten und alle 5-10 sek Allmittel geben.

Wenn ihr nicht macht wird Zarga ganze Zeit Elixier an Gabranth geheilt und deswegen muss Zarga schlafen gehen.

DDs konzentriert nur Gabranth bist er tot ist nebenbei muss ihr Entkräften damit Gabranth weniger Schaden macht ist sehr nützlich.

 

Phase 5

Gabranth ist auch weg und bleibt nur noch Zarga über der hat auch nicht viel HP über.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und Golden Trophäe :)

    

Bearbeitet von Kani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles und schön und gut, funktioniert bei mir aber nicht. Zum einen kann keiner meiner beiden Tanks Amor oder Hastga. Hastga können ohnehin nur Zeitmagier und Maschinisten, sind beide nicht als Tank geeignet. Zum anderen ist es alles andere als einfach Zodiarche zu beschwören und den Spezialangriff zu benutzen. Denn sobald ich Zodiarche beschworen habe, selbst wenn ich sofort seinen Spezialangriff auslösen möchte, ist mein Charakter bis dahin tot und er benutzt entsprechend den Angriff nicht mehr :-/

(Und irgendwie bezweifle ich, dass Zodiarche mehr als 60.000 abzieht O.o)

 

Und was soll das Elixier bringen? Heilt doch nur TP und MP und nicht den Mysth Pool oder irre ich mich da? Denn wenn man Zodiarche beschworen hat, muss man den Mysth Pool doch eh erstmal wieder aufladen, ehe man erneut beschwören kann?!

 

Naja, bleibt wohl ohnehin nur immer wieder probieren und immer mehr genervt sein. Ich mag ja Herausforderungen wirklich gern, aber das hat auch Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Das klingt ja alles und schön und gut, funktioniert bei mir aber nicht. Zum einen kann keiner meiner beiden Tanks Amor oder Hastga. Hastga können ohnehin nur Zeitmagier und Maschinisten, sind beide nicht als Tank geeignet. Zum anderen ist es alles andere als einfach Zodiarche zu beschwören und den Spezialangriff zu benutzen. Denn sobald ich Zodiarche beschworen habe, selbst wenn ich sofort seinen Spezialangriff auslösen möchte, ist mein Charakter bis dahin tot und er benutzt entsprechend den Angriff nicht mehr :-/

(Und irgendwie bezweifle ich, dass Zodiarche mehr als 60.000 abzieht O.o)

 

Und was soll das Elixier bringen? Heilt doch nur TP und MP und nicht den Mysth Pool oder irre ich mich da? Denn wenn man Zodiarche beschworen hat, muss man den Mysth Pool doch eh erstmal wieder aufladen, ehe man erneut beschwören kann?!

 

Naja, bleibt wohl ohnehin nur immer wieder probieren und immer mehr genervt sein. Ich mag ja Herausforderungen wirklich gern, aber das hat auch Grenzen.

Hm gibt harte Kampf wenn du Tank kein Amor hast. Amor ist Pflicht für Tank. Weil Amor zieht argo von Gegner ohne das eure Gefährden Probleme hat. Das gibt natürlich echte harte Kampf für dich. Die Elixier füllt sich TP, MP auch Mysth auf gabt PS2 schon immer auch Final Elixier.

 

Ok dann versuche etwas anderes das konnte klappen. Versuche Phase 1 Allmittel an Bergan und Drace er hat beide Virus somit kann er nicht heilen. Bergan hat 380k HP und Drace 194k HP dann setzt mehre mal Zodiak ein und irgendwann ist alle 3 gleichzeitig tot Ghis, Bergan und Drace. Wer Zodiak hat z.B Vaan dann setzt Revas rein von Grünmagie. Weil laufen Zeit wird Schaden in Heilung umgewandelt aber Vorsicht es darf kein Heilung geben sonst verliert du HP wenn du Umwandlung aktiv ist und natürlich auch kein Medica geben sonst ist Umwandlung weg. Sobald alle 3 weg ist bleiben nur noch beide übrig von Phase 4 und 5 was ich oben erklärt habe.

Das muss klappen... :)

 

Ich z.B Fran hat Zodiak und Fran ist Mönch und Waldläufer. Ich nutze immer wieder Mega Vita rein wenn Zodiak aktiv ist und gleich Elixier rein für nächste runde.

 

 

Noch mal an alle die Schleife und Sonnenschwert könnt ihr vergessen bei Richter. Weil ich habe gestern 100 geschaft und habe neue Spiel (-) gemacht alle Belohnung Item Waffe usw wird gelöscht und das schlimmste ist, es gibt kein Erfahrung außer LP. 

Habe heute grad nochmal bist 100 gemacht und diesmal habe ich Titelbildschirm ausgewählt und da gibt kein zwischen speicher.

Sobald ihr 100 erreicht hat gibt letzte Autosave und Spiel verlassen und lade im Spiel hoch und speichert Manuell ab um alle 99 Phase Belohnung speichern.

 

ACHTUNG nicht die Gebiet verlassen sonst kommt Autosave und müsst ihr alles von vorne anfangen :P

Bearbeitet von Kani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...