Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Minimap ausschalten?


Recommended Posts

Heyho liebe Leute,

 

ich hab damals schon Final 12 gesuchtet, und tue das nun wieder. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele :x

Einzig die Minimap stört mich und ich frage mich, ob es vielleicht einen Patch geben wird/kann/soll, dass man die eben ein- und ausschalten kann.

Der Code dafür muss ja schon irgendwo im Spiel sein, wegen

Spoiler

der Sache im Ridoraner Richtfeuer, wo man sich entscheiden kann, eben diese Karte auszuschalten.

 

Ich frage mich nun, ob ihr auch wollt, das man die ausmachen kann, oder ist es euch egal, oder ???^^

 

Mein Problem mit solchen Minimaps generell ist eben, dass ich dann fast nur auf die gucke und garnicht auf die Spielewelt, deswegen (wenn es eine Minimap gibt) immer sofart ausschalten und nur im Notfall mal nachschauen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lasse Minimaps generell an. Stören mich auch nicht wirklich. Immerhin nehmen die nur ein ganz kleinen Teil auf dem kompletten Bildschirm ein. Und zur Orientierung ist sie auch gut geeignet, wozu also ständig an und ausschalten, wenn man mal wissen möchte, wohin man muss. Dann bleibt sie lieber gleich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde Minimaps eigentlich fast immer als ziemlich hilfreich.
Störend nur, wenn sie mal zu groß, schlecht platziert, oder zu unübersichtlich sind.

 

Bei FF12 hatte ich nie das Bedürfnis sie auszuschalten.

Die Umgebung bekommt von mir auch mit Minimap noch genügend Beachtung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Ich lasse Minimaps generell an. Stören mich auch nicht wirklich. Immerhin nehmen die nur ein ganz kleinen Teil auf dem kompletten Bildschirm ein. Und zur Orientierung ist sie auch gut geeignet, wozu also ständig an und ausschalten, wenn man mal wissen möchte, wohin man muss. Dann bleibt sie lieber gleich an.

 

ne, ich würd sie ja nicht ständig an und aus machen, da man ja durch drücken vom Touchpad die Weltkarte aufrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind die Maps ja durchsichtig.... naja, einen gewissen Komfort für den Spieler wäre ja gegeben, wenn man den HUD nach eigenen Vorlieben einrichten könnte. Aber es ist ein Remaster eines 10 Jahre alten PS2 Games und mMn hat man schon im Vergleich zur ursprünglichen Version recht viel Komfort für den Spieler dazu gegeben, zB:

 

-lässt sich mit L3 eine transparente Karte zentral im Bildschirm einblenden und man kann weiterhin alle Aktionen vornehmen

-Autospeichern zB bei Gebietewechsel

-Einstellbare Kamerasteuerung,

-separat einstellbare Lautstärken für Musik, Sprache und Effekte (weiss nimmer, ob das schon immer so war)

-Anpassung auf 16:9 Bildformat

-Geschwindigkeits-Boosts via L1 um das 2- oder 4-fache

etc. pp

Das nur, um ein paar komfortablere Gimmiks zu nennen, die zwar heute zum Standard gehören, aber nicht unbedingt zwei Konsolengenerationen davor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 6 Stunden schrieb DefenderOfAll:

I-lässt sich mit L3 eine transparente Karte zentral im Bildschirm einblenden und man kann weiterhin alle Aktionen vornehmen

 

Das geile ist ja, ich gerade im Richterfeuer und habe den Bann mit der Minikarte gewählt, aber die auf L3 geht noch, was das ganze irgendwie sinnlos macht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timruss4ever:

lol, okay^^ naja so weit bin ich noch nicht, erstmal schön mit Larsa vor Bur-Omisace die Gegend unsicher machen und mit ihm rumlaufen. Das man nun die Gäste kontrollieren kann und ihre Gambits einstellen kann, find ich soooo klasse :x

 

Larsa :x

Stimmt, obwohl Balthier immer noch das Gegenteil behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...