Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelwort


Thimeus

Recommended Posts

Ist vom Wort her totzdem ziemlich unterschiedlich. Gangart z.B. wäre gegangen.

Wenn man mal ein s oder so dazu nimmt oder entfernt, ist es ja in Ordnung, aber so komplett verschiedene Wörter, auch wenn sie denselben Stamm haben, ist schon irgendwie grenzwertig :redface:  Kette an der Stelle fast durchgebrochen :lipsrsealed::biggrin:

 

 

Endgegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎11‎.‎06‎.‎2019 um 15:16 schrieb Thimeus:

Der Gang kommt von Gehen, Herr Oberbürokrat

Wenn man schon klugscheißen und Recht haben will, dann bitte auch richtig.

Der "Gang" kommt nicht von "gehen". siehe: https://www.duden.de/rechtschreibung/Gang_Bewegung_Weg_Speise

 

Als Oberbürokrat kannst du mich bezeichnen, wenn du vorher auch mal deine grauen Zellen aktivieren würdest, als altklug daher zu faseln. (Google hilft!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jimmy-Glittschi:

Wenn man schon klugscheißen und Recht haben will, dann bitte auch richtig.

Der "Gang" kommt nicht von "gehen". siehe: https://www.duden.de/rechtschreibung/Gang_Bewegung_Weg_Speise

 

Als Oberbürokrat kann du mich bezeichnen, wenn du vorher auch mal deine grauen Zellen aktivieren würdest, als altklug daher zu faseln. (Google hilft!)

Das die Tätigkeit des Gehens etwa nichts mit einer Bewegung zu tun? O.o

 

Gut, dann entschuldige ich mich :emot-worship:

 

Ach ja, Gegnerbegegnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...