Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.84


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe dem ganzen eine 3 gegeben trotz dem Frust in der Prüfung. Hatte das normale FF12 damals schon so gut wie Vollständig abgeschlossen, daher wusste ich auch wie ich welchen Gegner wie angehe. Zu dem sind die Bosse hier extrem Schwach gegnüber dem Original.

Das schwerste an der Platin ist die 100. Runde bei den Prüfungen. Ohne eine bestimmte Ausrüstung und ein gescheit abgestimmtes Gambit ist es nahezu unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6.

 

Einige Bosse abseits der Story verlangen einen alles ab. Wenn man da nicht mit durchdachten Taktiken/Gambits vorgeht, hat man wenig Chancen.

Mysthiker kann zum Frust werden, kam bei mir aber, ohne dass ich es extra probiert hatte beim normalen Spielen.

Alle Techniken, Zauber und exotische Monster, kann man meiner Meinung nach nur mit Guide finden. Alles andere würde zur unendlichen (und aussichtslosen) Suchen verkommen.

Wer also ohne Guide auf Platin gehen will, kann ne 10 draus machen. 

Bearbeitet von thek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb dem spiel ne solide 5.allerdings nur mit guide.ohne guide ne glatte 10 wegen monsterkatalog.die 100 pruefungen gingen ganz gut.net so probleme gehabt.mein aufhaenger war die mystikertrophy wegen schwarzes loch.einfach nur dumm angestellt und daemlich diese trophy.sehr gluecksabhaengig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich geb dem spiel ne 4. an sich nichts schweres dran. für die normale story wärs nur ne 2 oder 3 gewesen.

mystikertrophy war zwar nervig, aber hat nix mit schwierigkeit zu tun.

100 stages gingen erstaunlicherweise leicht. aber trotz der tatsache, dass die richter (mit taktik) im first try lagen, geb ich ne 4 dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das sehe ich anders... tendiere zu 7, zwar ist alles innerhalb der story sicherlich mit 4 zu werten, man muss nur Geduld und Liebe mitbringen, aber Prüfungsmodus Ebene 100 ist ein hartes Stück Arbeit für mich gewesen, am Ende hat die Prüfung mit 6h angezeigt, davon waren die Ebenen ab 86 oder 87 diejenigen, die Zeit gefressen hatten, das ständige Umskillen der Gambis etc pp, dann der Richterkampf, für mnich eine grenzwertige Erfahrung, das raubte mir schon den Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich müsste man zweimal abstimmen können, einmal für den Seitengrad und einmal mit "normalen" Waffen. :D
Ich habe lange überlegt, welche Schwierigkeit ich dem Spiel gebe und bin letztendlich zu einer 7 gekommen, einige Trophäen bekommt man fürs einfache spielen, viele andere Trophäen wenn man alles erledigt, was alles nicht schwierig ist. Das einzige was für mich eine 7 rechtfertigt ist die Mystiker Trophäe welche viel Nerven kosten kann, das Monsterkatalog vervollständigen (gerade Archeovas in der Zertania Grotte und einige andere Gegner können echt knackig sein) und die Trophäe für das beenden des Trial Modes.

 

Sollte man alles mit dem Seitengrad machen, würde ich wahrscheinlich zu einer 4 tendieren, denn dann wäre das einzig schwierige/auf glück basierende die Mystiker Trophäe und ggf. die 5 Richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit 5 bewertet.

 

hatte beim omega einmal game over bildschirm gesehen aber da habe ich ohne umkehr versucht, danach ging es.

yiasmat war verdammt harte nuss, deswegen habe ich auch eine 5 gegeben. habe ihn zwar auf dem ersten versuch geschaft aber musste ca 4 mal einkaufen gehen. da ich meine charaktere um die 400 mal wiederbeleben musste. trotz wallga hat er permament meine leute mit tod platt gemacht.

 

der yiasmat in der prüfung ist ein witz dagegen... mit 3-4 mal wiederbeleben war der schon weg.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 bewertet - natürlich mit Guide. Ich behaupte mal, dass das Spiel ohne Guide nicht platinierbar ist.

Mystiker hatte ich ab Mitte des Spiels mit nen 15er Hit bekommen. Auf diese Trophy sollte man sich von Anfang an konzentrieren. Der Trial Mode ist mit nen hochgelevelten Schwarzmagier, der dauerhaft Kollaps spamt inkl. "Umkehr" ein Kinderspiel. Lediglich die Richter waren nervtötend, weswegen ich hier zum Zodiak/Elixier gegriffen habe. Was ich aber viel schlimmer fand, war das sinnlose grinden von exotischen Monstern. Was Square Enix immer mit diesen schwachsinnigen Wahrscheinlichkeitsberechnungen in ihren Spielen haben, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich danke den Praktikanten bei Square, der 2 - sowie 4fach Speed in das Spiel eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe dem Spiel eine 4, diese richtet sich aber grundlegend nur auf den Prüfungsmodus aus. Und hier speziell die Phase 86 und 100.

Das Spiel selber ist im Vergleich mit dem Original einfach nur kümmerlich von Schwierigkeitsgrad. Das Spiel wurde aufgrund des neuen Job-System schlecht gebalanced und kein Boss benötigte eine wirkliche Taktik. Taktik war Hau-einfach-drauf und das hat leider fast immer gereicht. Dank meines Lösungsbuch vom Original musste ich auch fast keine Guides etc. im Internet suchen. 

 

Nichts desto trotz hoffe ich, dass in weiteren RPG dieser Turbomodus einhält. Genau das ist, was ich seit Jahren in Videospiele suche und ohne diesen ich diesen Teil def. nicht geholt hätte. PS2 hat gereicht mit 200+ :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle eine 6 für diesen Teil, aber auch nur, weil es mehr als genug gute Guides im Netz gibt. Schwer ist mit dem passenden Level und den richtigen Gambits bzw. der richtigen Party eigentlich nichts, aber gewisse Monster oder Fertigkeiten zu finden, kann sich schon als mühsam rausstellen.


Wenn ich in der Story irgendwo Probleme hatte, dann nur durch meine eigene Sturheit, andre Leute nicht einwechseln zu wollen, die evtl. schwächende Techniken konnten, z.B. bei Zodiark oder Yiazmat. Dennoch hat es im Endeffekt nur lang gedauert oft - ohne Guide wären wir hier aber bestimmt bei 8-9.

 

Das allein wäre aber wohl auch nur eine 4, richtig nervig fand ich den Trial Mode ab Stufe 86, aufgrund fehlender Zeit zu buffen tat ich mich recht schwer, vor allem bei den letzten 5 Stages, und wenn man auf die falsche Taktik setzt oder Gegner immun gegen physische Angriffe sind, hilft auch ein Seitengrat dann im Endeffekt nicht wirklich viel. Denkbar ungünstig bin ich dann in Stufe 100 gestartet, und hätt ich nicht vom Trick mit Elixier+Niho+Zeromus gehört, wäre ich dort wohl verzweifelt und hätte im Endeffekt öfter von vorne starten müssen. Also geben wir auf die 4 der Story nochmal 2 Punkte drauf für die Schwierigkeit. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Guides würde ich diesem Spiel eine 8 geben. Da ich aber Guides für das Finden von Ausrüstung, Zauber, Techniken und Exoten zur Hilfe hatte, ist es nur eine 3.

Schwierig fand ich allerdings nichts wirklich. Wenn man etwas nachdenkt bevor man die Jobs verteilt und das Gambit System versteht und regelmäßig anpasst, ist das Spiel verdammt einfach.

Etwas knifflig waren nur die Kämpfe gegen Zodiarch und gegen die 5 Richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...