Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

Mal ne Frage. Ich bin storytechnisch gerade bei der Phon-Küste angekommen und habe nun jede Menge Optionen...ich kann weiter der Story folgen und Richtung Archadis gehen. Oder in die Narbeus-Sümpfe und Stadt der Toten. Ich bin gestern mal über die Lösungsübersicht drüber geflogen und keins der beiden Gebiete kommt darin vor. Sind diese beiden Orte wirklich absolut optionale Gebiete? Oder wird man doch automatisch durch die Story oder Nebenquests dahin geführt? Ich bin mal kurz in die Sümpfe rein und die Mobs waren unter meinem Level, also gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb TomB:

Mal ne Frage. Ich bin storytechnisch gerade bei der Phon-Küste angekommen und habe nun jede Menge Optionen...ich kann weiter der Story folgen und Richtung Archadis gehen. Oder in die Narbeus-Sümpfe und Stadt der Toten. Ich bin gestern mal über die Lösungsübersicht drüber geflogen und keins der beiden Gebiete kommt darin vor. Sind diese beiden Orte wirklich absolut optionale Gebiete? Oder wird man doch automatisch durch die Story oder Nebenquests dahin geführt? Ich bin mal kurz in die Sümpfe rein und die Mobs waren unter meinem Level, also gut machbar.

Dann bist du schon sehr gut gelevelt.

 

Naja, du musst Optional dahin, weil es einige Mobs und Gegner dort gibt die es sonst nirgends gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobs, Monsterkatalog und optionale Missionen (zB Drachenforscher oder so ähnlich). Wann du das angehst, musst du für dich entscheiden, die Gebiete bleiben ja offen. Wenn Du das Jägercamp besucht ahst und die Einführungsmission füt die Exotenjagd, kannst du auch die Gebiete davor jetzt nach Exoten abgrasen, und evtl. paar Mobs erledigen. Oder Storyverlauf folgen.... je nach Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Siwz:

Jetzt fehlt nur noch Omega und die 100 Prüfungen zur Platin.

Wenn du keinen Bock auf Omega hast, kannste das Viech auch in den Prüfungen töten. ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Orage:

Doch tut sie. Schau in deinen Status Menü und gehe auf die Wissens Lizenz Spalte. Ein Charakter, der die 3. Wissenslizenz erworben hat, kann auch Virus heilen ;) Heile ja ständig Virus mit meinen Charakter und dem Allheilmittel. Aber die Phiole ist mir ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen. Allgemein habe ich viele der Items nie verwendet.

Dann keine Ahnung wieso, aber die Phiole klappt auf jeden Fall. Da hat auch jeder genug von weil man auf Stufe 80 oder 90 da 15 Stück als Belohnung bekommt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Siwz:

 

Mir fehlte das kleine L Stück bei den Lhusu-Minen. Jetzt fehlt nur noch Omega und die 100 Prüfungen zur Platin.

 

Dann Glückwunsch. Ist manchmal etwas blöd, wenn gewisse Gebiete nicht mal Bestandteil der Karte sind.

 

Omega ist in der Zodiarch sehr einfach. Geh in den Kampf und habe ein Gambit mir Entkräften und schon ist der Kampf ein Witz. Geh aber auf alle Fälle mit Dubli und Protega rein, sonst ist deine Gruppe schnell Down, bei >7k Damage pro Schlag. Zweimal Entkräften und schon ist das Ganze einfacher und vier weitere male und er juckt dich mit 200 Schaden.

Zu den Prüfungen sage ich nur viel Spaß :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Mobs, Monsterkatalog und optionale Missionen (zB Drachenforscher oder so ähnlich). Wann du das angehst, musst du für dich entscheiden, die Gebiete bleiben ja offen. Wenn Du das Jägercamp besucht ahst und die Einführungsmission füt die Exotenjagd, kannst du auch die Gebiete davor jetzt nach Exoten abgrasen, und evtl. paar Mobs erledigen. Oder Storyverlauf folgen.... je nach Motivation.

 

Super! Ich wollte nur wissen, ob ich mir da irgendwas verbauen kann bzw. ob manche Gebiete durch Ereignisse in der Geschichte weg fallen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn die Gebiete offen bleiben, dann mache ich glaube ich erstmal Archadis. Der Colonel sagt mir, dass er erst mit mir reden will, wenn ich mein Business in Archadis geregelt habe. xD

 

@Chilla_1993: ja, gelevelt bin ich gut. Ist mein 1. Durchgang bei FF12 (hatte keine PS2) und ich versuche, alles zu 100% zu machen (z. Bsp. nicht nur EIN Monster einer Sorte erschlagen, sondern alle, bis die Zahl hinter dem Mob auf 0 steht und ich erfahre, welche speziellen Items ich aus dem Mob gewinnen kann bzw. welche Handelsware rauskommen kann. Das führt leider dazu, dass ich für die Story und die aktuellen Gebiete schon viel zu stark bin. :/ Aber das Spiel war eh von Anfang an sehr leicht, von daher verschmerzbar.  

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Siwz:

Ich könnte weinen und dabei sind die drei größten Probleme noch gar nicht da gewesen:D

Bei Zodiarche einfach etwas anlegen das Schatten absorbiert, denn sein Neka-Angriff haut schon deftig rein. Dann Entkräften spammen und er ist nur ein kleines Wärstchen. :D

 

Bei Yiasmat unbedingt was anlegen das Heilig absorbiert. Dann Entkräften plus Abwehr-Malus spammen und der Bursche macht 200 Damage pro Schlag.

 

Bei Omega auch Entkräften spammen und die Sache ist eingetütet. Hier um jeden Preis Zustände wie Berserker vor Beenden der Stage entfernen!!

 

Wegen den Richtern: hast du das Nihopaloa?

 

vor 3 Minuten schrieb TomB:

Super! Ich wollte nur wissen, ob ich mir da irgendwas verbauen kann bzw. ob manche Gebiete durch Ereignisse in der Geschichte weg fallen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn die Gebiete offen bleiben, dann mache ich glaube ich erstmal Archadis. Der Colonel sagt mir, dass er erst mit mir reden will, wenn ich mein Business in Archadis geregelt habe. xD

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Exotenjagd anzunehmen sobald es möglich ist. So musst du später weniger Monster suchen weil dir mehr im Spieldurchgang über den Weg laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Siwz:

@BM42 Ein Nihopaloa habe ich. Nur zum Verständnis: Ich lege einem Char das Nihopaloa an und werfe dann das Allheilmittel nicht auf mich, sondern auf den Gegner?

Ganz genau. :)

Falls Drace nicht mit Virus belegt wird (siehe Wissens-Lizenz), dann wirf eine Phiole auf sie. Das klappt definitiv. Wenn alle die du belegen willst erledigt sind, sofort das Nihopaloa ablegen und eine Schleife oder Dubli-Kette anlegen. Irgendein Richter belegt dich glaube ich mit Zustandsveränderungen.

Dann am besten sofort Zodiarche rufen und wenn du ihn steuern kannst sofort auf X drücken (denn sonst macht er seinen normalen Angriff), die Super-Attacke auswählen und sofort wieder X drücken. Dann mit Elixier MP heilen. Wenn die Super-Attacke durch ist und das Elixier gewirkt hat (kann auch sein dass man es zu spät timed) das Prozedere wiederholen bis bestenfalls Bergan und Ghis weg sind, Drace kann man ignorieren, da sie mit Virus eh stirbt. Wenn die drei weg sind hast du gewonnen, denn dann machst du mit Entkräften Zargabaath und Gabranth zu Lämmchen und hast erstmal Ruhe.

Jetzt wieder das Nihopaloa einsetzen und beide mit Allheilmittel bewerfen. Anschließend das Gambit: "Gegner mit niedrigster Max. TP -> Prinzenkuss" einstellen, somit ist Zargabaath im Dauerschlaf. Mit den anderen beiden Charakteren kannst du Gabranth töten und wenn der weg ist kann Zargabaath ganz normal erledigt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Siwz:

Ich habe keine Elixiere mehr, außer einem Final-Elixier....

Das ist dann belastend. :D

 

Ich weiß leider nicht genau, ob Ghis und Bergan auch geheilt werden, ich hab die vorher auch schon mal gelegt, aber ich weiß es nicht genau. :/

Sonst versuch halt erstmal zu überleben und zu Entkräften und Ghis und Bergan normal zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein Elixier kann man aus den Truhen dort noch holen (ohne Diamantreif) und ein Mega-Elixier von Drace klauen (selten), aber das ist dann immer noch zu wenig... Ghis kann man evtl. weg bekommen, damit wären die üblen Zustände (Umkehr, Virus, Sturz etc) aus der Welt.

Wenn man dann noch evtl. mit verschiedenen Charakteren Zodiarche und Zeromus rufen kann, dann kann man ja schon ein paar Esper-Ultis raushauen.

Eine Mysth-Kette kann auch ein bisschen was bewirken, wenn sie möglich ist und man da einen guten Finisher hin bekommt.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BM42:

.,,

Dann am besten sofort Zodiarche rufen und wenn du ihn steuern kannst sofort auf X drücken (denn sonst macht er seinen normalen Angriff), die Super-Attacke auswählen und sofort wieder X drücken. Dann mit Elixier MP heilen. Wenn die Super-Attacke durch ist und das Elixier gewirkt hat (kann auch sein dass man es zu spät timed) das Prozedere wiederholen....

 

Der Trick mit Zeromus ist aber WESENTLICH einfacher, da liegen Drace, Ghis und Zargabaath schon nach ein mal rufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UschiFernandez:

 

Der Trick mit Zeromus ist aber WESENTLICH einfacher, da liegen Drace, Ghis und Zargabaath schon nach ein mal rufen!

 

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir auch eine Esper an einen Charakter gelegt. Alle meine Espe, mit Ausnahme Belias, waren komplett ungebunden bis zum Schluss, da die Esper eigentlich keinen Zweck im Spiel erfüllen.

vor 11 Stunden schrieb BM42:

Bei Zodiarche einfach etwas anlegen das Schatten absorbiert, denn sein Neka-Angriff haut schon deftig rein. Dann Entkräften spammen und er ist nur ein kleines Wärstchen. :D

 

Wenn seine TP unter 20% fallen, kann er aber trotzdem noch die ganze Party auslöschen aufgrund seines Instant Todes Angriff, welcher aber nicht greift, wenn ein Charakter vom Level her eine Primzahl hat, wie 61, 67, 71. Außerdem sollte man bevor er die <20% dem Magier einen Opalring geben, weil er dauerhaft Reflek hat (Zumindest Zaubert es immer wieder gleich) und Schildwechsel einsetzt. Dann Kollaps spammen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ Schau mal In den "Hoher Richter und Imperator..."-Thread rein. Auf Seite 3 hat UschiFernandez die Methode beschrieben.

 

Kann mir mal jemand eine Anwendung für den Zauber "Reflek" bzw. Ausrüstungsgegenstände mit "Reflek" aufzeigen? Vom Grundprinzip hört es sich ja gut an..wenn ein Gegner Magie auf mich wirkt, kriegt er diese zurück reflektiert. Was die Gegner anbelangt, tolle Sache. Aber wie kriege ich meine Kämpfer im Reflek-Modus geheilt? Mit Potions, die 200irgendwas HP bei Charakteren mit 6000+ HP heilen, ist das etwas langwierig. xD 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Heiler einen Opalring hat, ignoriert er Reflek. Ansonsten kann man nur mit Tränken heilen, oder (weiss jetzt nicht, ods bei XII auch geht) den Gegner mit Reflek belegen und den Heilzauber auf den Gegner, so dass die Heilung auf die Mannschaft geht (vorausgesetzt, es ist hier auch so, dass reflektierter Zauber nicht wieder reflektiert wird).

 

Potions sind eh nur für den Anfang, inzwischen solltest du das mit X-Potions machen,... die werden irgendwann käuflich.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok Opalring habe ich noch nicht, X-Potions gibt es auch noch nicht zu kaufen. Gegner auch mit Reflek belegen muss ich mal testen..aber das dürfte nicht funktionieren. Ich caste VITRA auf den Gegner, der reflektiert das auf meine Gruppe zurück. Alle heilen sich, bis auf den NPC, der Reflek aktiv hat. Der müsste dann Schaden erleiden oder es passiert gar nix. Wäre zumindest meine Vermutung...am Wochenende mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...