Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Weiss jemand ob Waffen/Rüstungen/Accessoires verpassbar sind?

Trophäen sind meine verpassbar, das ist bekannt. Aber was ist mit Items?

 

Kann man bei den Handelswaren irgendwas falsch oder zu spät machen und bekommt dann kein Sonnenschwert mehr?

Früher musste man ja auch Gilgamesh beklauen um die GenjiKacke zu bekommen. 

 

Allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass Sachen die in IZJS verpassbar waren, nun in Zodiac Age nicht mehr verpassbar sind.

 

Steht zwar im Leidfaden, aber da du keinen Bock hast zu lesen, hoffe ich dass du wenigstens meinen Beitrag liest:

Items übernimmst du von deinem Speicherstand.

Gespeichert wird alle 10 Levels steht im Leitfaden. In einem Ami-Forum schrieb jemand dass bei jedem Level gespeichert wird. Einer lügt wohl, aber weiss nicht wer.

Was ich auch vom Ami-Forum weiss: Items die du benützt im Trialmodus, werden nicht auf deinem Speicherstand gelöscht.

Also du hast 99 Portions. Verbrauchst diese alle im Trialmodus. Und wenn du aber dein Abenteuer fortsetzt, hast du noch alle 99 Potions.

Ah das klingt gut danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Gespeichert wird alle 10 Levels steht im Leitfaden. In einem Ami-Forum schrieb jemand dass bei jedem Level gespeichert wird. Einer lügt wohl, aber weiss nicht wer.

 

 

Keiner lügt, nach jedem Level wird automatisch gespeichert und alle 10 Level kann man einen manuellen Speicherstand anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich eben auch. Leider findet man alle Informationen nur in Englisch.

 

Musst dich da durchlesen.

 

Z.b. Ist nicht nur interessant, welche Jobs was bewirken oder welche zwei Jobs gut zusammen passen. Sondern bestimmte Charaktere sind für bestimmte Jobs ungeeigneter als andere. Z.B. Kannst du Fran einen Job geben mit einem Speer als Waffe. Jetzt hast du aber die Arschkarte, weil niemand kämpft schlechter mit Speer als Fran.

 

Oder dann wären noch gute Fragen: Welche Esper passt zu welchem Charakter/Job?!

 

Aber hier diskutiert man lieber über Fragen wie "Wie deaktiviere ich den Turbomodus?" "Wie funktioniert der Trialmodus?" "Wie ändere ich nachträglich die Jobklasse?!"

 

Sehr sehr schade... Ich hoffe immer noch jemand interessiert sich früher oder später für solche Sachen und diskutiert darüber. Oder jemand nimmt sich die Zeit um das Englische ins Deutsche zu übersetzen.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Weiss jemand ob Waffen/Rüstungen/Accessoires verpassbar sind?

Trophäen sind keine verpassbar, das ist bekannt. Aber was ist mit Items?

 

Kann man bei den Handelswaren irgendwas falsch oder zu spät machen und bekommt dann kein Sonnenschwert mehr?

Früher musste man ja auch Gilgamesh beklauen um die GenjiKacke zu bekommen. 

 

Allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass Sachen die in IZJS verpassbar waren, nun in Zodiac Age nicht mehr verpassbar sind.

 

Ich habe auch gelesen, dass keine Items mehr verpassbar wären, bin allerdings noch nicht an der Stelle, um das überprüfen zu können. Die Doxá-Lanze kann man jedenfalls mit etwas Glück auch anders erhalten, beim Sonnenschwert kann man keinen Fehler machen, denke ich. Nur wie das mit der Genji-Ausrüstung ist, weiß ich nicht genau und finde dazu auch nichts im Netz. Mich interessiert es nämlich auch, ob man die verpassen kann ^^

 

vor 28 Minuten schrieb tadini:

 

Keiner lügt, nach jedem Level wird automatisch gespeichert und alle 10 Level kann man einen manuellen Speicherstand anlegen.

 

Es gibt automatische Speicherpunkte bei dem Modus? Ist mir gar nicht aufgefallen, sollte ich mal in den LF mit eintragen xD

 

vor 25 Minuten schrieb DisasterMaster:

Welche Jobs habt ihr welchem Character gegeben ?

 

Da ich das Spiel noch nicht habe, überlege ich wer welche Rolle übernehmen soll.

 

vor 21 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Das frage ich mich eben auch. Leider findet man alle Informationen nur in Englisch.

 

Musst dich da durchlesen.

 

Z.b. Ist nicht nur interessant, welche Jobs was bewirken oder welche zwei Jobs gut zusammen passen. Sondern bestimmte Charaktere sind für bestimmte Jobs ungeeigneter als andere. Z.B. Kannst du Fran einen Job geben mit einem Speer als Waffe. Jetzt hast du aber die Arschkarte, weil niemand kämpft schlechter mit Speer als Fran.

 

Oder dann wären noch gute Fragen: Welche Esper passt zu welchem Charakter/Job?!

 

Aber hier diskutiert man lieber über Fragen wie "Wie deaktiviere ich den Turbomodus?" "Wie funktioniert der Trialmodus?" "Wie ändere ich nachträglich die Jobklasse?!"

 

Sehr sehr schade... Ich hoffe immer noch jemand interessiert sich früher oder später für solche Sachen und diskutiert darüber. Oder jemand nimmt sich die Zeit um das Englische ins Deutsche zu übersetzen.

 

Da dieses Thema mehrere Leute interessiert, hättet ihr was dagegen, wenn ich eure Beiträge in einen extra Thread nur für dieses Thema verschiebe? Den kann ich dann auch im LF verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Es gibt automatische Speicherpunkte bei dem Modus? Ist mir gar nicht aufgefallen, sollte ich mal in den LF mit eintragen xD

 

 

Ich selbst hab den Modus noch nicht ausprobiert.^^ Aber im englischen Lösungsbuch bzw. eGuide steht das so. 

Zitat
TRIAL MODE SAVES

Trial Mode will autosave at the beginning of the most recent floor. If you fall in battle, you’ll be able to reload this autosave in Trial Mode for another crack at it. You can also exploit this autosave to repeatedly Steal from Trial Mode targets, waiting to move on till you get what you want.

700x-1%3E

Trial Mode gives you an opportunity to create a manual save file every 10 stages. This save can also be reloaded in Trial Mode to pick up wherever you left off on the march to stage 100.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Vanyar1:

Da dieses Thema mehrere Leute interessiert, hättet ihr was dagegen, wenn ich eure Beiträge in einen extra Thread nur für dieses Thema verschiebe? Den kann ich dann auch im LF verlinken.

 

Das wäre wie du an meiner Aussage erkennen kannst, mehr als wünschenswert. 

 

Danke dir schon im Voraus dafür! Danke :D

 

Edit.:

 

@Vanyar1 Yo Vanyar,  ich denke das könnte dich interessieren (und andere auch?)

Ich hatte gerade Kontakt zu dem Platin-Typ (Gibt ja einen mit Platin in FF12). Ich habe ihn bezüglich verpassbaren Items gefragt. Antwort:

 

Genji set. Is only stealable from gilgamesh (high level hunt) rest is farmeable. I do recommend going for the genji set as soon as you hit level 50 or 60. Also try to get the nihopalaoa early

Its not missable but its almost required for the plat

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb IcEDDoGG:

 

Das wäre wie du an meiner Aussage erkennen kannst, mehr als wünschenswert. 

 

Danke dir schon im Voraus dafür! Danke :D

 

Edit.:

 

@Vanyar1 Yo Vanyar,  ich denke das könnte dich interessieren (und andere auch?)

Ich hatte gerade Kontakt zu dem Platin-Typ (Gibt ja einen mit Platin in FF12). Ich habe ihn bezüglich verpassbaren Items gefragt. Antwort:

 

Genji set. Is only stealable from gilgamesh (high level hunt) rest is farmeable. I do recommend going for the genji set as soon as you hit level 50 or 60. Also try to get the nihopalaoa early

Its not missable but its almost required for the plat

 

Gibt sogar schon einen Thread dazu:

https://www.trophies.de/forum/thema/141848-jobklassen-frage/

 

Okay, das ist gut zu wissen. Dann muss ich bei Gilgamesch wohl wieder viel stehlen ^^

Und ich habe gerade keine Ahnung, was das Nihopaloa sein soll ^^"

 

Edit: Wie zum Geier hat der Kerl das Spiel eigentlich schon auf Plat? Kann ja eigentlich nur gehen, wenn er es auch schon seit dem Wochenende hatte und es dann exzessiv gespielt hat.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Gibt sogar schon einen Thread dazu:

https://www.trophies.de/forum/thema/141848-jobklassen-frage/

 

Okay, das ist gut zu wissen. Dann muss ich bei Gilgamesch wohl wieder viel stehlen ^^

Und ich habe gerade keine Ahnung, was das Nihopaloa sein soll ^^"

 

Edit: Wie zum Geier hat der Kerl das Spiel eigentlich schon auf Plat? Kann ja eigentlich nur gehen, wenn er es auch schon seit dem Wochenende hatte und es dann exzessiv gespielt hat.

 

Er hat 1 Woche und 5 Tage für Platin benötigt. Er hatte wohl einen guten Draht zu einem bestimmten Menschen :) vielleicht arbeitet der auch irgendwo. Keinen Plan. Hab dem einfach eine Nachricht geschrieben und der war so nett zu antworten 

 

Edit.: Wie es aussieht kann man die Genjihandschuhe auch von einem Richter (ich lasse mal Namen weg wegen Spoiler) im TrialMode stehlen.

Dank TrialMode kann man sich sowieso so einiges zusammenklauen :D im Prinzip kann man auch da farmen.

Wenn die Items bei einem Tod erhalten bleiben und sowieso automatisch gespeichert wird, kann man gezielt farmen. Stehlen, Speicherpunkt laden, stehlen, Speicherpunkt laden, ...  ^_^

 

 

DoppelEdit.:

Also leider geht das so nicht :) man kann zwar farmen im TrialMode, aber jedes Mal wenn man seine gesammelten Items, EP und LP auf das "Abenteuer" übertragt, muss man den Trial von Level 1 neu beginnen.

Da man aber schon am Anfang im Trial tolle Items erhält, sollte man diese Vorgehensweise mit Bedacht wählen. Das Hauptspiel kann zu einem Kinderspiel werden 9_9

 

Muss jeder selber wissen.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ups, hört sich nicht gut an, aber heute abend kann ich das klären, da ich gerade noch in Barheim-Tunnel stecke. Hoffentlich kein Bug und hoffentlich nicht auch bei mir ;)

 

Zitat

Mysthiker Mysthiker
Du hast sämtliche Mysth-Fusionen ausgeführt.

 

Hierzu eine Frage: Muss man beim Drücken der Tasten "Quadrat" oder "Dreieck" ein bestimmtes Timing einhalten, oder ist es egal wann ich das während der Einblendung tue? (habe gerade erst die ersten Myst aktiviert) Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das geht, weiss nur noch, dass ich "Schwarzes Loch" niemals gesehen hatte.

 

Edit

OK, ist ja wie befürchtet recht kompliziert, da sollte man zeitig anfangen zu trainieren

(Der Text bezieht sich auf die PS2-Version, Tasten könnten auf PS4 anders sein):

https://selmiak.bplaced.net/games/ps2/index.php?lang=de&game=ff12&page=Mysth-Tek

Zitat

Myth-Tek

Jeder Charakter kann bis zu drei Mysth-Teks lernen, was drei Stärkestufen entspricht, hier der Einfachheit halber Lvl 1, Lvl 2 und Lvl 3 genannt. Jede gelernte Tek gibt dem Chara zusätzlich einen Mysthbalken.

Sobald du mit einem Charakter eine Mysth-Tek gelernt hast, kannst du mit ihm während eines Kampfes eine Mysth-Tek-Combo iniziieren, falls deine entsprechenden Mysthbalken voll sind. Dann geht das Kampfgeschehen in einen Spezialmodus über. Dabei siehst du am unteren rechten Rand einen Zeitbalken ablaufen.
Erreicht der sein linkes Ende, ist die Mysth-Zeit vorbei. In eben dieser Zeit solltest du versuchen, so viele Mysth-Teks einzusetzen wie du kannst, um maximalen Schaden mit deinen mystischen Techniken anzurichten.
Jedem der (drei) beteiligten Charas ist ein Button zugeordnet. Während der iniziierende Chara seinen Angriff durchführt, geht es darum, möglichst schnell einen neuen Angriff auszulösen. Dies kannst du, wenn die (dem Zufall überlassene) Angriffsoption neben dem Charanamen weiss erscheint, er also genug Mysth dafür hat. Zusätzlich zu den jeweiligen Angriffen, gibt's auch eine weitere Option: den Mysth-Pool. Aktivierst du diesen, füllen sich alle Mysthbalken des Charakters komplett wieder auf und stehen für neue Angriffe zur Verfügung.
Es wird unweigerlich auch der Fall eintreffen, dass alle drei Charaktere nur grau geschriebene (sprich nicht auslösbare) Angriffsvarianten erhalten. Für diesen Fall solltest du sofort Rechte Schultertaste 2 drücken, was einen Mysth-Shuffle, also ein Neumischen der Befehle bewirkt, wobei du aber wertvolle Zeit verlierst.

Mit fortlaufender Combozahl läuft der Zeitbalken immer schneller runter und du scheinst immer weniger Zeit zu haben. Dies ist zwar wahr, aber nicht, weil du immer eine fest vorgeschriebene Zeitreduktion pro Angriff hast, sondern weil die Restzeit von vorher nun einfach auf die ganze Balkenbreite aufgeblasen dargestellt wird. Genau gesagt, ist die Ausgangszeit beim ersten Mal 4 Sekunden. Dann wird bei jedem folgenden Angriff die Hälfte der im vorherigen Durchgange verbrauchten Zeit abgezogen... usw.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UschiFernandez:

Problem(Chen): ich bin aus Nalbina raus, durch die ostwüste und stehe nun wieder vor den Toren von Dalmasca. Nach der Szene mit Basch soll ich nun zu Migelo und hab abgespeichert. 

Ich hab bisher die Trophy "Rückkehr des Hauptmanns" nicht bekommen. Kommt die noch oder hab ich nen Bug? :(

 

Die kommt noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten tag zusammen.

 

Ich hab da mal eine Frage und zwar geht es um das Wetter.

Weiß jemand was man machen muss um in einigen Gebieten das Wetter zu ändern?

Ist es so einfach immer das Gebiet zu verlassen und wieder betreten? 

Ich weiß in der Ps2 Version stand ein Typ irgendwo der einem was dazu erzählt hat finde ihn aber irgendwie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb DefenderOfAll:

Ich habs leider vergessen, aber Schusswafen waren vom Angriff her zwar schwach, hatten aber irgendwelche nützlichen Eigenschaften.... muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren.

Ja würde Ashe gern die Waffen geben. 2 Fernkämpfer sind ein Muss für mich. Ich selber nutze Speer als Fernkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...