Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mach es so wie ich und warte. Ich habe das Spiel seit Freitag. Und habs nicht mal ausgepackt :D

Ich spiele in Ruhe Crash Bandicoot zu Ende und lass die anderen "Ungeduldigen" für mich herausfinden was verpassbar ist.

Bin ich halt nicht der Erste mit Platin, aber das bin ich sowieso nie :P

 

Hauptsache ich stehe nach 50 Stunden Spielzeit nicht vor der Tatsache, dass ich Platin nicht schaffen kann, weil ich an einer Stelle "Ja" statt "Nein" gewählt habe und ich dann neu beginnen muss 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch diese Stelle... Leider kann ich es nach 10 Jahren nicht mehr genau wiedergeben, aber vielleicht versteht ja doch einer was ich meine.

Ich glaube es war für das Sonnenschwert. Oder ein bestimmtes Monster?

 

Auf jedenfall musste man darauf warten, dass in einem Gebiet ein Sandsturm auftritt. Nur ab einem bestimmten Fortschritt in der Story gab es in diesem Gebiet keinen Sandsturm mehr. Folglich hat man "irgendwas" verpasst... Wenn ich nur wüsste was das nochmals war 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Remaster geht für mich in Ordnung, immerhin muss man sich klar werden, dass es mal für PS2 entwickelt wurde, jetzt am 55" ist das dann recht gelungen, auch wenn Texturen, besonders bei den Charakteren, sehr verwaschen daher kommen, aber es tut nicht weh, lässt sich gut anschauen.

 

Zu Beginn kann man einige Einstellungen vornehmen, zB Kamerasteuerung, was man später im Dreiecksmenü noch ändern kann, auch Geschwindigkeiten und Lautstärken lassen sich auf persönliche Vorlieben ändern.

Momentan muss ich sagen, dass ich zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch sehr zufrieden!

 

bisher zocke ich auf der normalen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro gleichzeitig (fragt nicht wieso ?)

 

ich finde es sehr komisch das z.B. Die map in Full HD / PlayStation 4 Standard pickelig ist (im Vergleich zur PlayStation 4 Pro version)

 

sonst sehr flüssig und durch den 4x Speed Modus sind die langen Laufwege viel angenehmer + Training easy going

 

aber dadurch sind Reittiere obsolet geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ihr Schnarchnasen ohne Plan von irgendwas "Wie kann ich die Jobs nachträglich wechseln, weil ich drücke alle Texte weg und hab keinen Bock irgendwelche Warnungen zu lesen"...

Gute Neuigkeiten für euch:

 

NICHTS IST VERPASSBAR! Spielt das Spiel wie ihr wollt, verzichtet aufs Lesen von Texten, ihr könnt sowieso nichts verpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Also ihr Schnarchnasen ohne Plan von irgendwas "Wie kann ich die Jobs nachträglich wechseln, weil ich drücke alle Texte weg und hab keinen Bock irgendwelche Warnungen zu lesen"...

Gute Neuigkeiten für euch:

 

NICHTS IST VERPASSBAR! Spielt das Spiel wie ihr wollt, verzichtet aufs Lesen von Texten, ihr könnt sowieso nichts verpassen!

*Sarkasmus und Ironie AN*

Pfffffff, Texte Lesen im Jahr 2017? Das brauch man nicht, das wird eh überbewertet Kappa?

*Sarkasmus und Ironie AUS*

 

Jetzt mal ohne Witz man sollte sich schon sorgfältig alles durchlesen mit 2 wachen Augen und einem klaren Verstand. Sonst kann das nach hinten losgehen bei so einem riesen Spiel wie Final Fantasy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit der Analyse-Fähigkeit kann man das Level und Lebenspunkte etc der gegner sehen, wenn man sie anvisiert.

Es gibt Accessoires (Reif, Accessoire Lv2), die die Fähigkeit Analyse haben... ich glaube, man kann das in der Giza-Ebene im Camp kaufen.

Oder man kauft diese Fähigkeit (zB in Rabanastre) und muss sie dann auf einem Board freischalten.... aber erste Möglichkeit ist eigentlich schon ganz gut.

 

Du musst auf dem Lizenzbrett die entsprechende Fähigkeit aktivieren.

Normalerweise kann man im Shop sehen, welcher Charakter den Gegenstand, den man gerade ausgewählt hat, tragen kann. Man sieht oben rechts Icons der Charaktere, wenn diese weiss statt grau sind, kann man sie anlegen.

Bei Rüstungen/Accessoires etc kommt es auch auf den Level an, evtl. musst du Lv2 oderso erst freischalten.

Durch zB Kämpfe bekommst du Lizenzpunkte (LP) mit denen du benachbarte Felder auf dem Brett aktivieren kannst.

 

Bedenke, dass es generell vom Lizenzbrett/Job abhängt, ob man überhaupt einen Gegenstand anlegen kann, es kommt auf die Klasse an, zB Schwere oder Leichte Rüstung, Schwert oder Lanze oder Stab etc pp

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort. Das Problem lag woanders. Damit man Gegenstände ausrüsten kann braucht man alle vorherigen Stufen. Ich hatte alle Lizenzen bis Magische Rüstung 5 nur magische Rüstung 1 hatte gefehlt. Aus diesem Grund konnte ich die Ausrüstung nicht anziehen. Analyse habe ich grade gefunden nur fehlt mir die nötige Lizenz. Dachte man kann es anhand der Farben in etwa erahnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand ob Waffen/Rüstungen/Accessoires verpassbar sind?

Trophäen sind keine verpassbar, das ist bekannt. Aber was ist mit Items?

 

Kann man bei den Handelswaren irgendwas falsch oder zu spät machen und bekommt dann kein Sonnenschwert mehr?

Früher musste man ja auch Gilgamesh beklauen um die GenjiKacke zu bekommen. 

 

Allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass Sachen die in IZJS verpassbar waren, nun in Zodiac Age nicht mehr verpassbar sind.

vor 13 Minuten schrieb Senbon:

Wie funktioniert der trial modus genau? Kann man zwischendurch speichern und die Erfahrung und Items auf seinen Speicher übertragen oder muss man alles in einem Durchgang schaffen?

 

Steht zwar im Leitfaden, aber da du keinen Bock hast den zu lesen wie manche anderen hier ebenfalls (wie (de-)aktiviert man den Turbomodus?) hoffe ich dass du wenigstens meinen Beitrag liest:

Items übernimmst du von deinem Speicherstand.

Gespeichert wird alle 10 Levels steht im Leitfaden. In einem Ami-Forum schrieb jemand dass bei jedem Level gespeichert wird. Einer lügt wohl, aber weiss nicht wer.

Was ich auch vom Ami-Forum weiss: Items die du benützt im Trialmodus, werden nicht auf deinem Speicherstand gelöscht.

Also du hast 99 Potions. Diese verbrauchst du dann alle im Trialmodus. Und wenn du aber dein Abenteuer fortsetzt, hast du noch alle 99 Potions.

 

Aber ich empfehle dir zuerst die Story abzuschließen. Man muss schon ein Riesen Vollidiot sein wenn man zuerst mit dem Trialmodus beginnen möchte.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...