Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Mal abgesehen davon dass ich in FF12 bis jetzt alles toll finde... 

Irgendwie fehlt es mir an Ohrwürmern? An diesen super mega krassen Orchester/Balladen wie Suteki da Ne aus FFX, oder To Zanarkand hatte eine so schöne Melodie.

Oder 1000 Words in FFX-2. Oder die 10 geilen Songs aus FF13!! 

Oder One winged Angel aus FF7. Oder oder oder... Jeder Teil hatte mind. Einen MEGA-Song.

 

Irgendwie fehlt mir das in FF12. Die Stücke sind ja angenehm, keinesfalls langweilig oder nervig. Aber verglichen mit anderen Final Fantasys fehlt mir hier in Teil 12 dieser bestimmte Ohrwurm, den ich mir gerne auch mal einfach so anhöre, ohne dass ich am zocken bin.

In FF12 fällt mir jetzt nichts ein, was ich auch einfach mal so anhören würde.

Kommt da später noch was oder ist musikalisch wirklich nicht viel los in diesem Teil?

 

Nobuo Uematsu kann ja nicht immer der Komponist sein, aber leider kommt von dem seit Ewigkeiten nichts geschicktes mehr, der ist zu sehr zu Japanopop gerutscht. Aber auch Uematsu hat einige akustische Verbrechen auf dem Kerbholz.... aber One winged Angle etc sind schon tolle Erinnerungen.

 

Mit dem OST von FF12 bin ich zufrieden, bisher nichts, das Gehörkrebs verursachen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht ob jemand die frage gestellt hat.

Ich farme fast eine Stunde in Richtfeuer Abrund Nord und die Schleife dropt in Nord West also oben linkst von Weltkarte her.

Da dropt nur Hermes Stiefel, Dubi Kette und in der nähe kommt nächste Tor da dropt einmalig Schatzkiste Technik Entkräften.

Ich frage mich. Bin ich hier richtig, bin ich zu blöd oder hat PS4 geändert von Original PS2? Natürlich nutze ich ohne Diamantgreif 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären was der Unterschied von Attacke und Kraft ist? 

Also der "Attacken"-Wert ist abhängig von der Waffe.

Der "Kraft"-Wert steigt mit Level und Lizenzfeldern.

 

Und wie funktioniert das jetzt zusammen?

 

Und wenn wir schon dabei sind, was ist der Maximal Wert? 255? 99? 

Bei Final Fantasy 10 waren die Stats irgendwie logischer. Jedenfalls versteh ich bis jetzt Teil 12 noch nicht so ganz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb IcEDDoGG:

 

Und wenn wir schon dabei sind, was ist der Maximal Wert? 255? 99? 

Bei Final Fantasy 10 waren die Stats irgendwie logischer. Jedenfalls versteh ich bis jetzt Teil 12 noch nicht so ganz :D

255 alle Werte zu kriegen ist nicht möglich.Kraft ist die Grundstärke eines Charakter und Attacke der Wert wieviel beim Gegner ankommt.Was der Maximalwert ist,ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich,und kleiner Schwankungen unterworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FF-Fan87:

255 alle Werte zu kriegen ist nicht möglich.Kraft ist die Grundstärke eines Charakter und Attacke der Wert wieviel beim Gegner ankommt.Was der Maximalwert ist,ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich,und kleiner Schwankungen unterworfen.

 

Aber eben diesen Eindruck habe ich nicht. Der Attackenwert ist immer gleich wie der Angriffswert der Waffe. Völlig egal ob ich nun Kraft erhöhe oder nicht. Der Attackenwert bleibt unverändert.

 

Bei FFX gabs einfach nur einen Angriffswert. Es war klar, dass der Schaden dadurch wächst.

Aber bei FFXII weiss ich nicht was mehr Schaden verursacht. Ist +1 Attacke wertvoller als +1 Kraft? 

 

Mir ist schon klar, je höher die Werte, umso grösser der Schaden. Aber ich versteh nicht wieso dieses Spiel einen Attackenwert UND Kraftwert besitzt.

 

Aber wenn es niemand weiss, ist das halt so :) ich dachte jemand hat da den Durchblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt ja Magie und Kraftbolzen Lizenzfelder die Magie und Kraft um einen Punkt erhöhen.

Nun habe ich ebenfalls Reflex-erhöhende Lizenzfelder. Als ich diese aktiviert habe, konnte ich aber keine Veränderung in den Stats wahrnehmen können.

 

Hoffen wir mal dass es trotzdem nützlich war :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Forseti777:

Ist es eigentlich ein Feature der PS4 Version oder ein Bug das die Bodenfallen sehr oft unsichtbar sind? 

 

Mach einfach "Analyse" auf einen deine Chars oder lege einen "Reif" als Accessoire an, dann solltest du die ganzen Fallen sehen.

Es gibt sogar Fallen, die einen heilen oder MP wiederherstellen, aber auch richtig fiese, die Virus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb timruss4ever:

 

Mach einfach "Analyse" auf einen deine Chars oder lege einen "Reif" als Accessoire an, dann solltest du die ganzen Fallen sehen.

Es gibt sogar Fallen, die einen heilen oder MP wiederherstellen, aber auch richtig fiese, die Virus machen.

 

Ah Okay. Wusste nicht das es am Reif liegt den ich ausgezogen hatte. Danke. Wusste nicht das der auch für Fallen gilt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich war gestern da, und bei mir war der Händler/die ansprechbare Wand auch leider nicht da.

achtung, kleiner storyspoiler, wo ich gerade bin:

Spoiler

Ich bin im Moment mit Reddas als Gast unterwegs, aber daran sollte das ja nicht scheitern?

Ich werde später nochmal gucken gehen, denn irgendwo muss der Händler ja sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat irgendjemand einen Tipp für den Kampf gegen Didalos?

Bis hierhin war das Spiel und auch die Bosse kein Problem. An dem hänge ich jetzt seit 3 Abenden fest und sehe kein Land.

 

Bis ca. 15-20% seiner HP kann ich ihn runter kloppen. Dann castet er diese Steindinger und die Eisstacheln und mind 1-2 Chars sind direkt tot. Ich komme dann mit den Phoenixfedern nicht mehr nach. Ich habe es nach einem Tipp auch mit Bannsplitern versucht, die zumindest Hast ganz am Anfang wohl auch unterbrechen. Fran heilt pausenlos mit Vigla wenn die TP <70% sind, kommt aber gegen die Attacke auch nicht an.

 

Hat jemand einen Rat?

Bearbeitet von Stiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 27 Minuten schrieb Forseti777:

Ich bin eben grade dem Jagdring beigetreten. Habe allerdings schon 28 Exoten gekillt. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht drinne war habe ich logischerweise auch nicht die entsprechenden Items bekommen. Gibt's da ne Möglichkeit dies nachzuholen 

Exoten die Signums abwerfen erscheinen nicht bevor du beitrittst und alle anderen kommen immer wieder. 

Bearbeitet von DarkMisty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...