Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

freu mich schon auf das spiel und hir mal ne seite was alles neu ist ( https://www.pcgames.de/Final-Fantasy-12-The-Zodiac-Age-Spiel-57323/Specials/Remaster-Preview-Release-Test-Review-Grafik-Neu-Vergleich-1232193/ ) 

naja neu kann man nicht sagen die meisten sachen waren in der japanischen version aber ich hab nur die pal angespielt jezt wird es mal zeit FF12 zu Spielen 

PS und hir die trophis sehr schön für mich als sammer 28te sie kann kommen ( https://psnprofiles.com/trophies/5788-final-fantasy-xii-the-zodiac-age )

Bearbeitet von Auricom80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auricom80:

freu mich schon auf das spiel und hir mal ne seite was alles neu ist ( https://www.pcgames.de/Final-Fantasy-12-The-Zodiac-Age-Spiel-57323/Specials/Remaster-Preview-Release-Test-Review-Grafik-Neu-Vergleich-1232193/ ) 

naja neu kann man nicht sagen die meisten sachen waren in der japanischen version aber ich hab nur die pal angespielt jezt wird es mal zeit FF12 zu Spielen 

PS und hir die trophis sehr schön für mich als sammer 28te sie kann kommen ( https://psnprofiles.com/trophies/5788-final-fantasy-xii-the-zodiac-age )

 

Die Trophäenliste gibt es auf Trophies auch schon seit Januar oder so ;)

 

Aber ich freue mich auch auf das Spiel. Ich habe nie verstanden, wieso so viele Leute es gehasst haben und freue mich, das aufgemotzt und mit neuen Inhalten zu spielen :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vanyar1:

 

Die Trophäenliste gibt es auf Trophies auch schon seit Januar oder so ;)

 

Aber ich freue mich auch auf das Spiel. Ich habe nie verstanden, wieso so viele Leute es gehasst haben und freue mich, das aufgemotzt und mit neuen Inhalten zu spielen :3

kann ich dir sagen warum ich es auch nicht durchgespielt habe das leveln war ein reines erfarmen und die kamerasteuerung konnte man auch nicht einsteln ich habs auch noch mal versuch mit naja wie soll ich sagen mit dem emu PS2 auf PC zu spielen in 1080p 2013 aber bin da auch nicht warm geworden jezt mit der neuen version kann man die geschwindichgeit 2-4 mal bescheunigen so geht das leveln schneler und die kammera kann man einsteln ich weiss halt noch nicht viel überdie story ich war immer nur bis zu den U Bahn wo man die sicherung hatte damal das weiss ich noch gut bis dahin hab ich knap 5-6 gute stunden gebrauch und das war noch kanns am anfang vom spiel PAL Version 

Bearbeitet von Auricom80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie kein Fan von diesen Geschwindigkeits-Boosts. Das hat mich schon in FF VII gestört. Zum Glück gibt es diesmal wenigstens kein God-Mode..

 

Ich werde es mir irgendwann holen, jedoch sicher nicht zum Release, da ich im Moment nicht viel zocke und andere Spiele noch Vorrang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Auricom80:

kann ich dir sagen warum ich es auch nicht durchgespielt habe das leveln war ein reines erfarmen und die kamerasteuerung konnte man auch nicht einsteln ich habs auch noch mal versuch mit naja wie soll ich sagen mit dem emu PS2 auf PC zu spielen in 1080p 2013 aber bin da auch nicht warm geworden jezt mit der neuen version kann man die geschwindichgeit 2-4 mal bescheunigen so geht das leveln schneler und die kammera kann man einsteln ich weiss halt noch nicht viel überdie story ich war immer nur bis zu den U Bahn wo man die sicherung hatte damal das weiss ich noch gut bis dahin hab ich knap 5-6 gute stunden gebrauch und das war noch kanns am anfang vom spiel PAL Version 

 

Gut, das stimmt, das Leveln war am Anfang etwas langwierig. Aber in meinen Augen war die Story es wert, das auf sich zu nehmen, zumal das später nicht mehr so schlimm ist mit dem Leveln ^^

Dass man die Kamerasteuerung nicht beeinflussen konnte, daran erinnere ich mich noch genau. Hat einen teilweise wirklich genervt, wenn man irgendwas nicht sehen konnte xD

 

Ich bin aber gespannt, wie das mit dem Job-System ist, das gabs damals ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Story war eigentlich, im Vergleich zu seinen Vorgängern, etwas mager erzählt, bzw sparsam an Zwischensequenzen.... muss ja auch nicht schlecht sein.

 

Habs damals gleich nach Release intensiv gespielt gehabt, dann aber auch nicht mehr eingelegt... also so knapp 100 Jahre Pause, da werfe ich doch erne wieder einen Blick rein :))))

Damals war nach dem intensiven Grinden einfach die Luft komplett raus.

 

Kann mich nicht daran erinnern, dass die Kamera starr war, dachte, dass FFX-2 der letzte teil mit starrer Kamera war, naja, ist halt laaaaange her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziges FF neben Lightning Returns welches ich seit FF 6 nicht durchgespielt habe. Das wird nun nachgeholt!

Ich hoffe ja noch immer auf einen Ps4 Port von Lightning Returns. Das kam einfach zu spät im Ps3 Zyklus, wo ich bereits auf PS4 gewechselt war.

 

Nächste Woche dürfte ich auch bei FF 14 mit dem Stormblood Addon auf Stufe 70 sein und die Story bis zum nächsten Patch beendet haben. Da kommt dann FF XII genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mutenroshi:

Ich bin irgendwie kein Fan von diesen Geschwindigkeits-Boosts. Das hat mich schon in FF VII gestört. Zum Glück gibt es diesmal wenigstens kein God-Mode..

 

Ich werde es mir irgendwann holen, jedoch sicher nicht zum Release, da ich im Moment nicht viel zocke und andere Spiele noch Vorrang haben.

 

Lieber 1000x der Geschwindigkeitsboost als der God-Mode. Frage mich echt was sie sich in FFVII dabei gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bilal:

Weiß nicht ob ich es mir nach den Prüfungen holen sollte. Für den Preis für ein altes Spiel? Klar es wurde vieles bearbeitet und die Zodiac Jobs wurden eingeführt...

Der Preis wird ey fallen finde den Preis auch jetzt etwas zu hoch... Aber ok Resi 1 Remake hat ja auch schon damals ein stolzen Preis gehabt xD.

 

Werde ich mir auch mal holen Teil 12 finde Teil 12 war richtig gut vom Gameplay mal was neues xD. Ein Offline MMO so in der art xD ich freu mich schon auf den Level 30 Dino kurz vor den Start haha xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Vanyar1:

 

Ich bin aber gespannt, wie das mit dem Job-System ist, das gabs damals ja noch nicht

Doch das kab es schon nur in der Japanischen version nur wenn man kein Cip hatte das man inportspiele auf eine PAL PS2 abspielen konnte bin ich nicht an das spiel gekommen 

Cip einbau das wahren noch zeiten in die PS1 und PS2  naja wenn man es wuste wie es geht und konnte :) jezt geht es ja nicht mehr aber ist auch gut so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auricom80:

Doch das kab es schon nur in der Japanischen version nur wenn man kein Cip hatte das man inportspiele auf eine PAL PS2 abspielen konnte bin ich nicht an das spiel gekommen 

Cip einbau das wahren noch zeiten in die PS1 und PS2  naja wenn man es wuste wie es geht und konnte :) jezt geht es ja nicht mehr aber ist auch gut so

 

Ich meinte damit unsere Version ;)

Dass es das in der jap. Version gab, weiß ich. Fast alle "neuen" Features gab es bereits in der jap. Version und bei uns nicht.

Ich hatte auch so einen Chip in der Playsi, aber ich konnte kein japanisch, also hätte es für mich auch keinen Sinn gemacht, dass zu importieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja eh nur das Gameplay, welches anders war, storymässig und das Erkunden der Welt waren identisch, also gab es für mich keinen Grund, die internationale Version zu importiern, und evtl. die Sprache auf Englisch zu patchen... das wäre für mich damals den Aufwand nicht wert gewesen, bsonders weil ich nach dem sehr langen und intensiven Grinden keine Motivation mehr hatte.

 

Aber 10 Jahre später, mit aufgefrischter Grafik und (hooooffentlich) sehr viel kürzeren Ladezeiten (das war schon auf der PS2 ein bisserl grenzwertig), darauf freue ich mich.

---------

Edit

Also früher konnte man die Doxas Lanze verpassen, das ist jedoch bei der Zodiac Age-Version nicht mehr enthalten.

Dann war da meine ich noch ein Item, das man von einer Esper klauen konnte, das verpassbar war, aber da hat sich evtl. vieles verändert.

 

Bei den Trophäen muss man jetzt alle Karten aufdecken. Wie stark man diese aufdecken muss, weiss ich nicht (also ob man sie nur einmal betreten muss, oder komplett ablaufen). Gebiete kann man später wieder bereisen, bis auf ein Flugschiff (hiess das Shiva?), das lässt sich nicht mehr über Schnellreise anwählen. Ich kann aber nicht sagen, ob man da Gebietsteile "verpassen" kann, also sollte man sich da erstmal nicht in Panik versetzen lassen.

 

Wenn man die Genji-Ausrüstung komplett haben möchte, dann sollte man diese Teile im Kampf gegen Gilgamesh klauen... ist nur dort zu bekommen, sonst gehts nicht. Die Genji-Ausrüstungen sind in Kombination mit Katana recht nützlich, da sich die Terefferzahl deutlich erhöht (so ich mich erinnere).

Zitat

Genji-Schild, Genji-Armreif, Genji-Helm und die Genji-Rüstung klauen.
Das ist die einzige Möglichkeit diese Gegenstände zu bekommen!
Während des ersten Kampfes kann man jeweils nach dem Wechsel des Schwertes von ihm Schild und Armreif klauen, während des zweiten Kampfes Helm und Rüstung.

 

Meistens kann man nötige Items für die Handelswaren durch intensives Farmen noch holen, aber ich würde mir zB Guides für das Sonnenschwert (Tournesol) ransuchen, in einem anderen Forum sagte man mir, dass sich bei den Handelswaren kaum was verändert hat.

 

Unterschiede Original Version zur Internationalen Zodiac Job Version (das ist noch nicht die PS4-Version):

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=65509

 

Begrenzt erhältliche Waffen und Ausrüstungen (Original Pal Version)

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=47899

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also kann ich heute, jetzt wo man das Spiel erhält, sorgenfrei das Spiel beginnen ohne dass ich was falsch machen kann?

Kann ich mich bei den 2 Jobs für einen Charakter falsch entscheiden? Oder kann ich das jeder Zeit wieder ändern und anpassen? 

Habe mal gelesen, dass man sich für 2 Jobs entscheiden muss und dass das dann so bleibt? Also nicht mehr veränderbar ist.

 

Möchte dann nicht ganz am Schluss Probleme bei den 100 Trials haben, weil ich nicht die Abilitys habe die für den Kampf gegen die 5 Richter notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lese ich hier noch nichts von Dustia? Sehr merkwürdig.

Vielleicht sollte ich doch noch ein Wochenende warten und lass zuerst die kranken Psychopathen vor, die dieses Final Fantasy wieder in 2-3 Tagen platinieren werden. Die werden dann schon sagen was verpassbar ist und welche Jobs man wählen sollte.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Tage? bei diesem FF sicherlich nicht.

 

-Jobs sind endgültig und lasen sich nicht ändern.

-Auf den Lizenzbrettern gibt es isolierte Bereiche, die durch Freischalten von zB Espern erschlossen werden, so dass am Ende nicht alle Fähigkeiten freischaltbar sein werden, man muss sich angucken, was man haben will und worauf man bereit ist zu verzichten

-Bei den Items für die Handelswaren gibt es begrenzt erhältliche Items. Wenn man zB für eine Handelsware ein bestimmtes Item benötigt, für eine andere Handelsware aber zwei des gleichem Items und nur zwei im Spiel zu finden sind, muss man aufpassen, dass man nicht voreilig die Ware mit dem einen Item einlöst.

 

Bei einem so umfangreichen Game mit so vielen Änderungen kann man nicht alles vor dem Release wissen, bzw mit zwei Sätzen sagen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...