Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Juni 2017


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Bitte einmal aufrecht hinsetzen, Hände aus der Hose nehmen, Sicherheitsgurt anlegen und euren Defibrillator bereit halten. Etwas Großes erwartet uns, und es ist nicht das Sommerloch. Naja gut, "Groß" ist auch relativ, das streiche ich lieber gleich wieder, damit hier nicht die Erwartung aufkommt, dass wir das Rad neu erfinden. Aber ich verrate nicht zu viel, wenn ich hiermit verkünde, dass die Arbeiten an dem vielfach gewünschten und auch beliebten Platinbanner-Generator Fahrt aufgenommen haben. Jetzt könnt ihr den Defibrillator wieder einpacken, sollte es euch trotzdem vom Hocker gehauen haben, könnt ihr das Teil eh nicht selber verwenden. In diesem Fall einfach Pech gehabt. Von den Überlebenden hätte ich eigentlich auch mehr Enthusiasmus erwartet, aber nun denn, man kann es auch nicht jedem recht machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Platinbanner kommt sicherlich bald wieder, Ende der Geschichte. Konfetti.

 

Es gibt über 250 verschiedene Arten von Kopfschmerzen, sagt ein nicht unbekanntes Internetlexikon. Eine Art davon reicht aus, um solche Zeilen zu verfassen. Daher ziehe ich mich nun in meinen Bunker zurück und frage Karl nach entsprechender Medizin. Karl ist eine Fliege, er ist seit vier Tagen hier. Erwische ihn nicht, ist daher nun mein Mitbewohner. Macht nichts im Haushalt. Karl ist ein Blödmann. Ah, noch schnell den zweiten Teil des Statistik-Spezials angehängt und dann sage ich es mal mit den Worten eines Haitianers, wenn er Japanisch kann: sayōnara!

 

 

 

positives.png.bc0e05d4d3d8bda7b35fab2c172981c7.png

 

Rumgewurschtel am Design

Insbesondere in den Userinfos haben wir ein paar designtechnische Anpassungen vorgenommen. Damit die Online-Anzeige in der Zeile nicht mehr ganz so verloren wirkt, wird dieser nun fortan zusätzlich mit der entsprechenden Bezeichnung ergänzt. Die Adleraugen unter euch werden auch festgestellt haben, dass sich der Farbton ein wenig verändert hat. Dieser harmoniert nun mit dem Grün der Super-Moderatoren. Weiterhin haben wir die Usertitel entfernt. Damit ist der Titel gemeint, welcher bei jedem Mitglied unterhalb des Avatars platziert war. Bei euch stand dort lediglich "Mitglied", bei Team-Mitgliedern abweichend z.B. "Moderator". Dass ihr Mitglieder seid stand außer Frage, und den Rang im Team kann man auch am Usernamen und Avatar bestens erkennen.

Unser Platzhalter an der Spielebanner-Position hat sich kurioserweise selbstständig gemacht und verschob den Schriftzug beliebig hin und her, dass es einer kleinen Korrektur bedurfte. Einige weitere Platzhalter wurden komplett überarbeitet und in das System eingespeist, die Schluss- und Platzhalterposts in Leitfäden und Roadmaps erstrahlen somit im neuen Glanz.

 

Community-Statistiken

Manövriert eure Augen mal nach oben und schon werdet ihr eine nette Kleinigkeit entdecken, die mit Hilfe der API-Schnittstelle erstellt werden konnte. Unter diesem neuem Punkt gibt es zwar für den Anfang nur einen Reiter, aber neben den meistgespielten Spielen der letzten Woche können weitere Listen erstellt werden. Die ein oder andere Idee steht auch schon im Raum, aber vielleicht könnt ihr kurz eure Ideen und Vorschläge niederschreiben. Mit diesem Input können wir sicherlich Dinge aufgreifen und auch umsetzen.

 

Platin-Clubs

Um unseren Bereich der Platin-Clubs ein wenig neues Leben einzuhauchen haben wir ein wenig aufgeräumt. Dabei haben wir die Mindestvoraussetzungen für einen Club erhöht und die Regeln weiter angepasst. Platin-Clubs, die die neuen Vorgaben nicht mehr erfüllten und/oder schon lange ohne Aktivitäten waren, haben wir archiviert. Clubs ohne aktuelle Leitung haben wir ebenfalls in ein neu erstelltes Unterforum verschoben, damit im Hauptbereich nur die aktuellen Clubs stehen. Mit den bald aktualisierten Übersichtsthreads haben wir dann wieder mehr Struktur und vielleicht können wir dadurch den einen oder anderen von euch wieder in den Bereich locken.

 

Themen, Themen, Themen

Wir sind (endlich) zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere Fixierung auf die Allgemeinen Threads in den Spieleforen der Aktivität und der Attraktivität dem Forum nicht sonderlich dienlich ist. Alles und jeder benutze nur noch den Allgemeinen Thread, dass schnell Fragen untergingen und wiederholt wurden. Die Suchfunktion lieferte nicht nur im Forum, sondern auch über Google keine sinnvollen Treffer, dass Antworten nicht gefunden werden konnten. Von eben dieser Fixierung sehen wir künftig ab und ermutigen, nein sogar fordern euch auf, vermehrt auf eigene und neue Threads zu setzen, wenn ihr ein spezielles Anliegen oder eine Frage zu einer Trophäe habt. Helft uns und der Community so, dass Antworten schneller gefunden werden können. Anbei noch die Ankündigung: KLICK

 

Repu... dingsbums

Kurzerhand haben wir das Reputationssystem reaktiviert, wenn auch mit deutlichen Änderungen. Die vorherige Aktivierung nach dem Umzug wurde schnell missbraucht und musste daher wieder rückgängig gemacht werden. Die überarbeitete Version kommt nun mit einem schicken Trophäen-Symbol daher, um besonders hilfreiche Beiträge optisch hervorzuheben. Eine negative Bewertung ist nicht möglich und auch der globale Zähler der erhaltenden "Likes" wurde entfernt. In vielen Foren ist das System sogar gänzlich deaktiviert. Somit wollen wir gewährleisten, dass keine Art Wettbewerb entsteht und man sich gegenseitig pusht. Der Fokus liegt ganz klar auf den einzelnen Beiträgen in den Spieleforen, damit hilfreiche Texte für andere User beim Scrollen erkenntlich sind. Anbei noch die Ankündigung: KLICK

 

 

 

Neutrales.png.91ee14e23a2105b51a55b49962514f18.png

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 531,09 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 470,37 (Mai) und 323,69 (April). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Signaturregeln - psnprofiles Trophycard

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass die eine beliebte - aber animierte - Trophycard-Version der Seite psnprofiles gegen unsere Signaturregeln verstößt. Die animierte Trophycard hat im Code eine "2": h.ttps://card.psnprofiles.com/2/MaxMustermann.png . Animationen sind bei uns nur in einem Spoiler erlaubt, möchtet ihr eine Trophycard ohne diese Einschränkung zeigen, müsst ihr auf die einfache Version ohne die Animation zurückgreifen. Anstelle der "2" steht im Code dann eine "1". Hier nochmal der Link zu unseren Signaturregeln: §4 Signatur und Avatare.

 

 

 

Negatives.png.7d5736cee7d5d3e2640a8ad167b44cd1.png

 

Ok, man kann es nicht essen... :P

 

 

 

597749c47c1ed_UnnutzeStatistiken.png.f49a74c22f78d2888b26e4d8375cffa6.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • April: 164 Registrierungen
  • Mai: 155 Registrierungen
  • Juni: 221 Registrierungen

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • April: 56 Foren, 360 Themen und 16.646 Beiträge
  • Mai: 81 Foren, 453 Themen und 18.091 Beiträge
  • Juni: 52 Foren, 411 Themen und 18.709 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • April: 2.407 Nachrichten in 610 Unterhaltungen
  • Mai: 2.292 Nachrichten in 573 Unterhaltungen
  • Juni: 2.783 Nachrichten in 603 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • April: 30 Leitfäden und 13 Roadmaps
  • Mai: 20 Leitfäden und 7 Roadmaps
  • Juni: 20 Leitfäden und 8 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • April: 81 News, 9 Tests und insgesamt 63 Kommentare, 1.968 Spam-Beiträge blockiert
  • Mai: 90 News, 6 Tests und insgesamt 61 Kommentare, 2.024 Spam-Beiträge blockiert
  • Juni: 88 News, 4 Tests und insgesamt 50 Kommentare, 3.007 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • April: 109 neue Einträge und 31 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 18. April - 13 Neuerscheinungen
  • Mai: 86 neue Einträge und 24 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 30. Mai - 11 Neuerscheinungen
  • Juni: 72 neue Einträge und 36 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 30. Juni - 9 Neuerscheinungen

 

 

597749c304c81_AktuelleProjekte.png.f640a55d6a8858d66d0a0f1fb96bdc19.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Die Unleserlichkeit in unseren Leitfäden durch die zerstörte Formatierung muss dringend beseitigt werden. Die Überarbeitung und Anpassung wird definitiv ein Mammutprojekt, aber da dies das Herzstück unseres Forums ist, wird dies schnellstmöglich umgesetzt. Bei über 2.300 Leitfäden wird dieses Projekt sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und, wenn überhaupt, nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Dieses Feature ist leider nach dem Umzug und der Umstellung nicht mehr funktionstüchtig. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen.

 

API

Mit einer funktionierenden Schnittstelle zum PSN eröffnen sich viele coole Möglichkeiten. Die Trophäendaten können automatisch ausgelesen und im Profil sowie unter den Avataren angezeigt werden, Trophäenbilder automatisch in den Leitfäden dargestellt oder auch die Schablonen für Leitfäden vollkommen automatisch generiert werden. Außerdem lassen sich Statistiken erstellen und eine Grundlage für andere Projekte wäre geschaffen. Die Arbeit an der Schnittstelle ist bereits schon sehr gut fortgeschritten, wodurch die ersten Features und Elemente bereits wieder zur Verfügung stehen. Mit dem erreichtem Fortschritt wurde eine solide Basis für weitere Arbeiten geschaffen.

 

Überarbeitung der Startseite

Mit einem schlichteren Layout und neuer Farbgebung wurden die Grundsteine für unsere neue Startseite gelegt. Die Überarbeitung wird im laufenden Betrieb durchgeführt, was auch mal zu temporären Ungereimtheiten führen kann. Auf unserer ToDo- und Wunsch-Liste stehen noch etliche Sachen, die wir nach und nach einbauen oder verbessern werden. Das Ziel ist natürlich eine moderne Startseite zu schaffen, die auf allen Endgeräten einen guten Eindruck hinterlässt und mit aktuellen News und Tests im hübschen Design zum Verweilen, Stöbern und Interagieren einladen soll.

 

trophies.de App

Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

 

597749c55365a_ZukunftigeProjekte.png.666fda11080306c17f821264ef39ca38.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Forenaktivitäten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

 

Trophäenkarten

Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

 

 

59774a214a56a_Verstarkunggesucht.png.fe4d33a81b4fb6d5c6ba307d7f30b1d7.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Aktuell benötigen wir insbesondere in den aufgeführten Bereichen eure Unterstützung:

 

Design-Team

 

News-Team

 

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

neu.png.e4e52e8729af3db88f0d829bf54a5b15.png

Die alten Hasen werden sich vielleicht noch erinnern, als die Trophäen im Jahre 2008 erstmals verfügbar waren. Schnell entwickelte sich eine junge Community, nur fehlte es im deutschsprachigen Raum an einer vernünftigen Plattform zum Austauschen. Solange, bis sich der sehr geehrte Theo sich erbarmte und diese Seite ins Leben ruf. Seit der Gründung der Seite am 18.11.2008 (Forum am 20.11.2008) haben sich nun stolze 85.000 Mitglieder registriert. Nach einem rasanten Wachstum erlebte diese Seite im Jahre 2011 ihren absoluten Hochpunkt, getragen von unzähligen aktiven Mitgliedern im fünfstelligen Bereich. Diese glorreiche Zeit ist zwar schon länger passé und die Aktivitätszahlen seit dem rückläufig, dies muss aber kein Grund sein den Kopf in den Sand zu stecken. Heutzutage gibt es weitere qualitativ hochwertige Seiten rund um das Thema Trophäen, im deutschsprachigen Raum sind wir weiterhin sicherlich einer der Top-Adressen. Nie war es so leicht nützliche Tipps und Hilfen zu den Trophäen zu bekommen, sodass ein aktives Teilnehmen am Forum für viele nicht mehr erforderlich ist. Bis heute haben sich dennoch 130.000 Themen und fantastische 6,6 Millionen (!) Beiträge angesammelt. Grund genug uns allen vielleicht mal den Werdegang anzusehen und daher haben wir in den Untiefen der Datenbank gegraben und interessante Zahlen erfasst.

 

Leider war es gar nicht so einfach wie gedacht entsprechende Werte auszulesen. Aufgrund von Serverproblemen, Löschungen, Verschiebungen und auch durch dem Umzug im letzten Jahr unterscheiden sich die absoluten Zahlen von denen, welche im jeweiligen Bericht zur Lage der Nation aufgeführt werden. Da es den BzLdN erst einige Zeit nach der Gründung der Seite gibt, mussten die vorherigen Zahlen der Datenbank entnommen werden. Dabei wurden dann Abweichungen festgestellt. Auch machte die kürzliche Änderung an der Datenbank ein genaues Auslesen nicht mehr möglich, dass alle Beiträge, die länger als vier Jahre nicht mehr abgefragt wurden, archiviert werden. Wir haben die prozentualen Unterschiede zwischen den Werten der Datenbank und den Werten aus den BzLdN erfasst und so die Zahlen ab März 2013 rückwirkend mit einer Staffelung nachgerechnet. Somit kommen wir in etwa auf die aktuelle Beitragszahl. Diese Nachrechnung trifft nur bei den Beitragszahlen zu, alle anderen Zahlen wurden 1:1 der Datenbank entnommen und dargestellt. Auch wenn die Zahlen etwas abweichen, spiegeln sie dennoch schön den Werdegang der Seite dar. Nagelt uns daher bitte nicht auf einzelne Werte fest, im Groben und Ganzen passen die Zahlen, wer weiß schon wie so eine Server-Datenbank richtig tickt? :D

 

News & Kommentare

 

4.thumb.PNG.c3f37d3aae2115b5011d7bc6ffb664f6.PNG

(Neue News verlaufen auf der linken Achse, News insgesamt auf der rechten Achse)

 

Die News-Schreiber legten im Frühling 2010 los und füllten fortan die Startseite. Es gab hier viele Aufs und Abs, sicherlich bedingt durch die unterschiedliche Marktsättigung an interessanten Themen und Spielen. Der Spitzenwert bei den News wurde im Oktober 2010 erreicht, dort wurden 252 News verfasst. Dicht gefolgt wird dieser Wert von Juli 2012 mit 227 News, Januar 2013 mit 219 News und Dezember 2013 mit 204 News. Seit fast zwei Jahren bewegen wir uns irgendwo zwischen 50 und 100 News im Monat, die 50er Grenze wurde aber abgesehen von den Anfangsmonaten nie unterschritten.

 

Die Linie der News insgesamt verläuft weitestgehend linear. 2.000 News waren es nach 15 Monaten im Juni 2011, nach weiteren elf Monaten konnte dieser Wert im Mai 2012 bereits verdoppelt werden. Nach den weiteren Meilensteinen 6.000 News im Juni 2013 und 8.000 News im Dezember 2014 wurde der fünfstellige Bereich schließlich im Februar 2017 erreicht. Aktuell befinden sich insgesamt rund 15.800 Beiträge auf unserer Startseite. Diese teilen sich auf rund 7.100 PS3 News, 3.300 PS4 News, 650 PSV News, 200 Tests und 4.300 Trophäensätze auf, welche von der alten Startseite stammen. Die restlichen Beiträge sind diverse Beiträge ohne richtige Zuordnung. Erstellt wurden diese Beiträge von 48 aktiven und ehemaligen Teammitgliedern. Die User frozenaut mit rund 5.900 Beiträgen und Mr. Robot mit 4.300 Beiträgen stechen hier besonders hervor.

 

5.thumb.PNG.3f0151512385f05fb0973c47e0da048a.PNG

(Neue Kommentare verlaufen auf der linken Achse, Kommentare insgesamt auf der rechten Achse)

 

Leider gibt es bei den Kommentaren keine vollständigen Daten, diese sind wohl beim Umzug im vergangenen Jahr abhanden gekommen. Dennoch ist es interessant zu sehen, welch große Beliebtheit die Kommentarfunktion auf der Startseite inne hatte. Sage und schreibe 5.479 Kommentare wurden im Mai 2011 verfasst, anschließend zeigte der Trend nach unten. Dennoch wurden bis März 2014 stetig über 1.000 Kommentare im Monat geschrieben, dieser Wert veringerte sich dann weiter und pendelte sich bei ca 500 Kommentaren ein. Nach dem Umzug brachen die Zahlen dann vollends ein, bedingt durch die massiven Veränderungen.

 

Betrachten wir den Mai 2011 als ersten Monat, wurden in den folgenden acht Monaten 25.000 Kommentare geschrieben (bis Dezember 2011). Die abflachende Aktivität verlangsamte natürlich auch die Geschwindigkeit bis zu neuen Marken. So wurden bis Januar 2013 50.000 Kommentare niedergeschrieben und bis November 2014 75.000 Kommentare. Seit dem Umzug wurden 590 Kommentare zu den Beiträgen erstellt. Am 26. März 2017 waren mit 171 Benutzern die meisten User gleichzeitig online. Seit Mai 2016 konnten rund 30.000 Spam-Beiträge gefiltert und gelöscht werden, das entspricht einer Genauigkeit von 99,96%. Die rund 21.100 Bilddateien auf der Startseite nehmen derzeit 7GB Speicherplatz in Anspruch.

 

 

Unterhaltungen & Nachrichten

 

6.thumb.PNG.209c2d6476b5626429f8306a572ea5ef.PNG

(Unterhaltungen verlaufen auf der linken Achse, Unterhaltungen insgesamt auf der rechten Achse)

 

Die Anzahl der Unterhaltungen liegt leider erst nach dem Umzug vor. Abgesehen von den 95 Unterhaltungen in der kurzen Zeit im April 2016, lag der niedrigste Wert seit dem bei 610 Unterhaltungen im April 2017. Der Spitzenwert in der recht kurzen Datenerfassung konnte im Oktober 2016 erzielt werden, als 920 Unterhaltungen geführt worden sind. Eine Zusammenrechnung aller Unterhaltungen macht nur bedingt Sinn, da man davon ausgehen muss, das ein großer Teil weitergeführte Unterhaltungen sind. Dennoch wurden zusammengerechnet bereits über 7.500 einmalige oder wiederkehrende Unterhaltungen geführt.

 

7.thumb.PNG.71a6ac4be4eca636426dd863481237bb.PNG

(Nachrichten verlaufen auf der linken Achse, Nachrichten insgesamt auf der rechten Achse)

 

Glücklicherweise konnten die versendeten Nachrichten in den Unterhaltungen seit der Gründung ausgelesen werden. Den mickrigen 3 Nachrichten im Gründungsmonat standen schnell etliche Tausend Nachrichten gegenüber. Über den August 2009 mit 5.778 Nachrichten, den Januar 2010 mit 11.560 Nachrichten und dem August 2010 mit 14.267 Nachrichten gipfelten die Zahlen schließlich im Januar 2011 mit 16.140 Nachrichten. Warum danach ein Einbruch um 75% geschah, müssen Wissenschaftler erst nach rausfinden. Wieder abgesehen vom Mai 2012 (Virenbe- und Seitenausfall) mit 1.809 Nachrichten pendelten sich die Nachrichten bei um die 4.000 Nachrichten im Monat ein. Diese Zahl verringerte sich nach dem Umzug auf ca. 2.500 Nachrichten.

 

Die insgesamt verschickten Nachrichten stiegen bis Januar 2011 rapide an. In diesem Monat summierte sich die Zahl bereits auf über 200.000 Nachrichten. Die Viertelmillionen kam dann im Oktober 2011. Fast fünf Jahre hat es dann gedauert, bis dieser Wert verdoppelt war und die tolle Zahl von 500.000 Nachrichten im November 2016 erreicht worden war.

 

 

Amazon-Partnerprogramm

 

8.thumb.PNG.bab32154a025fed37cbb361073a1890f.PNG

(Monatserträge verlaufen auf der linken Achse, Erträge insgesamt auf der rechten Achse)

 

Mit dem Partnerprogramm konnten immer wieder großartige Beträge erzielt werden. Nennenswerte Spitzen waren im Mai 2011 mit 996,03 Euro, November 2013 mit 1.510,78 Euro und November 2016 mit 931,33 Euro. Generell wurden im Weihnachtsgeschäft, also im November und Dezember, stets mit die höchsten Erträge generiert. In den Folgemonaten waren dann Spieler ausreichend versorgt und die Kurve ging wieder deutlich nach unten. Seit gut vier Jahren werden relativ konstant über 400 Euro im Monat erreicht.

 

In der Anfangsphase hat es bis September 2010 gedauert, bis mit 1.000 Euro eine erste Grenze geknackt war. Danach nahm das Partnerprogramm aber Fahrt auf und so wurde der 10.000 Euro im September 2012 erreicht. Weiter ging es über 20.000 Euro im März 2014 und 30.000 Euro im Dezember 2015. Zum Jahreswechsel 2017/2018 könnte der nächste Meilenstein mit 40.000 Euro erzielt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb saeschmaen79:

Wieder ein schöner und informativer Bericht. Yeaah Platinbanner :)

Gruß an Karl...

 

Karl hat sich vorhin aus dem Staub gemacht.. :(

 

vor 6 Stunden schrieb Marc:

Toller Bericht, sehr lustig zu Lesen :) ... kommt denn die Rangliste wieder? Nicht das ich angeben will, aber das war immer ein nettes Feature.

 

Die Rangliste ist derzeit nicht geplant. Die Liste wurde Monat für Monat immer kleiner, einfach zu geringes Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb BLUBb007:

 

Karl hat sich vorhin aus dem Staub gemacht.. :(

 

 

Die Rangliste ist derzeit nicht geplant. Die Liste wurde Monat für Monat immer kleiner, einfach zu geringes Interesse.

geringes Interesse? vielleicht auf Platz 700 aber in den ersten 100 war reger Wechsel.

so wie in der Zeitaufwandsliste... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Danke mal wieder für den super Bericht B| Sehr interessant und informativ. Sehr cool das der Platinbanner wieder kommt! Das fand ich immer sehr cool (bei anderen) zu sehen. 

Aber auch hier wie schon bei der Signatur kann ich mal wieder nur darum bitten: bitte macht doch die Desktop Version wieder möglich für mobile Endbenutzer (wie ich einer bin). Das lief doch früher auch problemlos das auch Leute ohne PC (wie ich einer bin) alles sehen können und nicht nur diese Slim Version ;) Das wäre echt mega B|

 

vor 15 Stunden schrieb Marc:

Toller Bericht, sehr lustig zu Lesen :) ... kommt denn die Rangliste wieder? Nicht das ich angeben will, aber das war immer ein nettes Feature.

 

Da schließe ich mich auch unbedingt an! Fand dieses Feature auch immer sehr cool und auch passend für eine Seite mit diesem Content! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BLUBb007:

 

 

Die Rangliste ist derzeit nicht geplant. Die Liste wurde Monat für Monat immer kleiner, einfach zu geringes Interesse.

 

Führt sie wieder ein. Jede Kleinigkeit und jedes Feature locken wieder mehr Leute an :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moonfog:

Hallo :)

Danke mal wieder für den super Bericht B| Sehr interessant und informativ. Sehr cool das der Platinbanner wieder kommt! Das fand ich immer sehr cool (bei anderen) zu sehen. 

Aber auch hier wie schon bei der Signatur kann ich mal wieder nur darum bitten: bitte macht doch die Desktop Version wieder möglich für mobile Endbenutzer (wie ich einer bin). Das lief doch früher auch problemlos das auch Leute ohne PC (wie ich einer bin) alles sehen können und nicht nur diese Slim Version ;) Das wäre echt mega B|

 

 

Da schließe ich mich auch unbedingt an! Fand dieses Feature auch immer sehr cool und auch passend für eine Seite mit diesem Content! 

Die Desktopversion auf dem Handy gibts, ich vermute nur auf deinem Browser nicht. Da gibts ein paar wo das nicht möglich war, weiß aber nicht mehr wieso. Welchen nutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Die Desktopversion auf dem Handy gibts, ich vermute nur auf deinem Browser nicht. Da gibts ein paar wo das nicht möglich war, weiß aber nicht mehr wieso. Welchen nutzt du?

 

O.o tatsache, in den browser Einstellungen konnt ichs ändern... :facepalm: seit wann geht denn das wieder? Ich weiß ich hab das ja seit dem Serverumzug schon paar mal gefragt und auch probiert, da gings immer nicht... Aber auch egal, es läuft und das ist echt super :) vielen dank :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...