Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Steuerkreuz oder Analog?


Sepp303

Recommended Posts

Zockt Ihr wie früher mit dem Steuerkreuz oder mit dem Analogstick?

 

Also ich wechsele zwischen Steuerkreuz und Analogstick ab.

In den 2D Levels wo man nur von Links nach Rechts läuft bevorzuge ich das Steuerkreuz so wie früher, da es präziser ist, lässt sich besser steuern.

Aber in den 3D Levels benutze ich den Analogstick, da das PS4 Steuerkreuz nicht so gut ist wie das PS1 Steuerkreuz, meiner Meinung nach.


Früher hatte ich keine Probleme mit dem Steuerkreuz auf der PS1 aber auf der PS4 klappt das nicht mehr so gut.

Vielleicht muss ich mich auch erst mal an das Steuerkreuz der PS4 gewöhnen........

 

Wie seht Ihr das ganze? Nur Steuerkreuz/Analogstick oder benutzt Ihr auch beides?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich benutze nur das Steuerkreuz. Ich komme überhaupt nicht mit den Analog Sticks klar bei Crash ?

Es ist viel zu wackelig und nicht Präzise genug.

Das liegt bei mir aber auch wahrscheinlich daran weil ich die älteren PS1 Spiele auch immer nur mit Steuerkreuz zocke und ich es net anders kenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb basshuffler09:

Ich persönlich benutze nur das Steuerkreuz. Ich komme überhaupt nicht mit den Analog Sticks klar bei Crash ?

Es ist viel zu wackelig und nicht Präzise genug.

Das liegt bei mir aber auch wahrscheinlich daran weil ich die älteren PS1 Spiele auch immer nur mit Steuerkreuz zocke und ich es net anders kenne?

 

Ich bin auch (teilweise unbewußt) immer wieder zum Steuerkruz zurückgekehrt. In "Boulderdash" kam ich dab´mit aber irgendwie überhaupt nicht zurecht und ich habe es erst mit dem Analogstick geschafft, dem Felsen zu entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb suistar7:

Ich hab vorhin versucht den Green Gem von "The Lost City" zu holen hab auch die zwei Bonus Level geschafft und alles gesammelt dennoch kam am Ende "Perfekt.... doch du hast verloren"  

Wieso ???

 

Vermutlich bist du zwischendurch in dem Level gestorben? Für die Farbedelsteine musst du das Level ja ohne Tod und mit allen Kisten schaffen sonst steht am Ende nur der von dir zitierte Text "Perfekt... doch du hast leider verloren".

 

B2T: Ich habe es bis jetzt mit dem Stick versucht. Lediglich bei Boulder Dash mal mit dem Steuerkreuz und das ging total in die Hose. Aber absolut glücklich bin ich mit dem Stick auch nicht. Vllt werde ich das Steuerkreuz nochmal in anderen Leveln probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bacuya:

 

Vermutlich bist du zwischendurch in dem Level gestorben? Für die Farbedelsteine musst du das Level ja ohne Tod und mit allen Kisten schaffen sonst steht am Ende nur der von dir zitierte Text "Perfekt... doch du hast leider verloren".

 

B2T: Ich habe es bis jetzt mit dem Stick versucht. Lediglich bei Boulder Dash mal mit dem Steuerkreuz und das ging total in die Hose. Aber absolut glücklich bin ich mit dem Stick auch nicht. Vllt werde ich das Steuerkreuz nochmal in anderen Leveln probieren.

 

Ist das noch so? Früher musste man ja auch für ein "perfect" das Levele ohne zu sterben schaffen. Das ist nun auch nicht mehr... aber es würde erklären, weshalb auch ich den Edelstein nicht bekommen haben :D

 

Darf man im Bonus-Level sterben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bacuya:

 

Vermutlich bist du zwischendurch in dem Level gestorben? Für die Farbedelsteine musst du das Level ja ohne Tod und mit allen Kisten schaffen sonst steht am Ende nur der von dir zitierte Text "Perfekt... doch du hast leider verloren".

 

B2T: Ich habe es bis jetzt mit dem Stick versucht. Lediglich bei Boulder Dash mal mit dem Steuerkreuz und das ging total in die Hose. Aber absolut glücklich bin ich mit dem Stick auch nicht. Vllt werde ich das Steuerkreuz nochmal in anderen Leveln probieren.

Ja bin ich auch. Oh gott ohne zu sterben xD das schaff ich nie lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb eintracht:

 

Ist das noch so? Früher musste man ja auch für ein "perfect" das Levele ohne zu sterben schaffen. Das ist nun auch nicht mehr... aber es würde erklären, weshalb auch ich den Edelstein nicht bekommen haben :D

 

Darf man im Bonus-Level sterben?


Denke mal das man beim Bonus Level auch nicht sterben darf... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung - wenn man in den Bonus-Level "stirbt" und sonst nicht bekommt man den bunten Stein :D

 

Und noch ein Tipp zum farmen von Leben:

Wenn man z.B. "The lost city" geschafft hat , sind bei einem Neustart des Level alle Leben weg. Wenn amn aber vor her das Spiel speichert und neu lädt, dann sind alle Leben wieder zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb eintracht:

Entwarnung - wenn man in den Bonus-Level "stirbt" und sonst nicht bekommt man den bunten Stein :D

 

Und noch ein Tipp zum farmen von Leben:

Wenn man z.B. "The lost city" geschafft hat , sind bei einem Neustart des Level alle Leben weg. Wenn amn aber vor her das Spiel speichert und neu lädt, dann sind alle Leben wieder zu haben :)

Gut zu wissen dann muss ich mich anstrengen um bei "The Lost City" nicht zu sterben^^ auser Bonuslevel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im ersten Teil auf jeden Fall mit Steuerkreuz. So war es im Original ja auch nur möglich und daher ist das Spiel auch eher darauf ausgelegt. In Teil 2 und 3 werde ich wohl die Sticks ausprobieren, aber ich denke auch dort wird es eher das Steuerkreuz bleiben, da ich das in meiner Kindheit eher benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...