Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gwent The Witcher Card Game


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb R-Gekko:

Seit dem Patch hängt sich Gwent immer im ersten Ladebildschirm auf, bzw es läd und läd und läd und nix passiert. Toll. Gibts da Abhilfe?

Das hatte ich am ersten Tag direkt nach dem Patch auch. X gedrückt zum einloggen, und Dauerladebildschirm. Am nächsten Tag ging es dann bei mir einfach wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb R-Gekko:

Bei mir leider jetzt schon 4 Tage so :(

Das sollte nicht sein, denn bei den Meisten geht es. Ich konnte mich gerade auch wieder problemlos einloggen. Mal das Übliche probiert?

Router Neustarten, Spiel löschen + neu Downloaden, Lizenzen auf der PS4 Wiederherstellen, ...

Ansonsten könntest du noch testen ob es mit einem anderen Account auf deiner PS4 funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einigen tagen öfters mal probleme mit dem start des programms. Verbindung zum server kann nicht hergestellt werden und ich komme nicht über den ersten startbildschirm hinaus. Komischerweise funktionieren andere onlineaktivitäten (auf der ps4) problemlos.

Bisher hat es dann immer funktioniert, wenn ich, nachdem ich die fehlermeldung in gwent bekommen habe, mich in einem anderen spiel online verbunden hatte und gwent dann noch einmal erneut gestartet habe...

 

Ist natürlich nicht sehr schön und auch nicht das gelbe vom ei -.-

Gestern kamen dann auch noch verstärkte ingame verbindungsprobleme hinzu, wodurch ich erst einmal schön die arena verloren habe (nach 3 karten ausspielen ging nichts mehr und ich landete wieder im ersten startbildschirm von gwent, mit der meldung, dass auf das (spiele-)netzwerk nicht zugegriffen werden könnte). Da habe ich mal so richtig gefreut... NICHT!

 

Letztlich wars egal, da ich die 6 siege nun endlich im sack habe, aber dennoch mindert es das vergnügen doch massiv :(

 

-------------------

 

Andere frage:

Kann man sehen (zählen), wieviele premium-karten man besitzt?

Habe es gestern mal im deckeditor mit einem neuen deck versucht und mir nur die "premiumkarten -> im besitz" anzeigen lassen und diese gezählt... Kam da auf erschreckende 81!

Was mir aber aufgefallen ist, es gibt anscheinend nur die anzeigen "im besitz (x1)" und "im besitz x2". Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, ob ich irgendeine premiumkarte wirklich mehr als zweimal besitze, aber bei den standardkarten habe ich auch noch keine andere anzeige gesehen...

Übersehe ich was oder gibt es tatsächlich nur diese, durch den den deckbau vorgegebene, begrenzte anzeige der kartenmengen?

 

Einzig beim fässer öffnen habe ich andere mengen gesehen. Leider bringt einem dies nur äusserst eingeschränkt etwas, da man dort nur maximal 7 verschiedene karten sieht und, was natürlich noch viel schwerwiegender ist, man muss dafür erstmal ein fass zum öffnen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2019 um 15:45 schrieb B-M-W:

Das Spiel gibt es ja kostenlos im Store. Reicht dies aus um die Platin zu bekommen oder muss man alles mögliche dazu kaufen?

Im Grund genommen reicht es, ja. Allerdings ist das dann echt zeitaufwendig um speziell auf die 150 Premium-Karten zu kommen. Da sitzt du defintiv eine Weile. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomm zur Zeit leider echt kaum was gerissen mit meinem Skellige Bran Deck (Ziehen + Verwerfen) seit der Änderung mit dem Nachziehen im letzten Patch. Bräuchte echt mal ein Neues Deck.

Bin von Rang 23 auf 27 gefallen mit der neuen Season und hab zwar nur ne Hand voll Ranked Matches gemacht seitdem, aber alle verloren. Selbst im Freien Spiel verliere ich derzeit 2 / 3 Spielen, was vorher umgekehrt war :( Die Rang 20 und 6 Siege in Arena Trophäen machen mir grad echt noch Sorgen :/

 

Hat Jemand ne gute Seite oder Empfehlungen für gute Deck Kombinationen die auch auf aktuellem Patchstand sind? Ein Allrounder Deck ohne großen Schnickschnack dass sich gegen die meisten Gegner halbwegs gut bewähren kann wär mir am liebsten. Muss ja nicht jedes Spiel gewinnen, aber > 50% wär schon schön 9_9

In Deutsch wär natürlich am angenehmsten, ist aber eher unrealistisch befürchte ich. Muss man halt sein Spiel auf Englisch stellen für de Deckerstellung bis man die Karten zusammen hat.

 

edit: https://gwentup.com/decks

Die Seite ist schon ganz gut und die Kartennamen werden sogar auf Deutsch angezeigt :thumbsup: Jedoch schade dass es kaum Sortiermöglichkeiten gibt oder die Decks bewertet werden können, oder in Kategorien eingeteilt sind, etc.

Ich habe leider sehr viele Goldkarten noch nicht, was mich pro Deck dort ca. 4-6 k Scraps jeweils kosten würde was ich gerade mal so zusammen gerechnet hab. Also 1-2 Decks könnte ich damit erstellen, aber welches und ob das dann auch wirklich auf längere Sicht gut ist ... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich eindimensional gefahren und habe vom start her auf monster gesetzt.

Bei der saison hatte ich da auch keine großen probleme, zumindest bis ~24/23 ging es recht zügig. Anschliessend war es dann auch eher 50:50, wodurch ich auch mal ein paar scherben wieder verloren habe und nochmal gewinnen musste.

Durch die "big boys" ist man da relativ unabhängig von einem bestimmten attribut oder synergien. Die patches haben bisher auch nicht wirklich groß was für (meine) monster verändert, so dass ich immer noch so wie beim start spiele (mit ein wenig feintuning natürlich). Aber ich habe mir evtl 5 (?) karten "gekauft", wodurch ich die fraktion als durchaus benutzerfreundlich einstufen würde. Mein deck ist auch maximal gehobener durchschnitt, auch bedingt dadurch, dass ich (von natur aus) versuche, möglichst "breit" aufgestellt zu sein und mindestens eine karte für (fast) jede situation im deck zu haben... Natürlich zieht man die karte eh nicht, wenn man sie braucht, aber das ist ein anderes thema :D

 

Grundsätzlich kommt es aber immer auf den gegner an und wie man damit umgehen kann. Ich habe schon mehrfach spiele verloren, weil ich noch längst nicht alle karten kenne und auch weil ich einfach auf eine andere spielweise eingestellt war. Es nützt wenig, wenn die großen jungs nicht zum einsatz kommen oder direkt weggeputzt werden... Auf der anderen seite verpuffen die stärksten schadensverursacher, wenn der gegner keine truppen aufs brett bringt.

 

Für die arena kann ich nur den tipp geben, vermeide weitesgehend synergie-karten! Durch das zufällige ziehen ist es mit einem hohen risiko verbunden auf bestimmte karten angewiesen zu sein, die man dann einfach nicht zieht. :(

Zudem ist es mMn immer besser, eine einheit mit einem effekt aufs brett zu bringen, als nur einen effekt... Aber ich denke, dass dies eh so gehandhabt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps @TheFreshBum :thumbsup:

Klar kommt es immer auch auf den Gegner an, was er hat und v.a. wie er spielt. Und nicht jedes Deck kann gegen alles gewappnet sein.

Ich hatte eigentlich nur Skellige bisher wirklich gespielt. Monster scheint aber generell recht stark zu sein und auch gerne genommen. Auch wenn man auf dieser Seite zB nach Aktualität und am meisten Gespeichert sortiert, sind viele Monster Decks dabei, z.B. das https://gwentup.com/decks/2369.

 

Im Moment würde mich das jedoch 5800 Scraps kosten wenn ich es durchgerechnet hab. Ich bin jetzt Level 59 und bekomme somit bald den Prestige 1 Perk pro Fass ne Rare Card zu bekommen. Dann will ich mal paar Fässer aufmachen und welche für Erz kaufen. Evtl. sind dann ja mal mehr Karten dabei, dass solche Decks nicht mehr so teuer werden für mich. 

 

Meint ihr es kommt nochmal so ein Bonus Wochenende wie zum offiziellen Launch, in dem es eine garantierte Premiumkarte pro Fass gab? Überlege schon länger auf so eine Aktion zu warten, aber das kann halt dauern ... :P 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st-o-ck

Habe das premium-festival doch glatt mal genutzt... und platin ;)

Hatte mit meiner vorherigen zählung recht, dass mit noch 69 fehlten. Aber ohne solch ein event oder der beta ist die platin schon ein echt langer grind.

 

Aus dem verlinkten deck habe ich nur 9 karten in meinem deck :D

Von den oberen 11 nur goliath und ozzrel... Naja, wie gesagt, es ist maximal gehobener durchschnitt, trotzdem reicht es für meine zwecke, um im freien spiel ein paar belohnungspunkte zu erhaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TheFreshBum:

@st-o-ck

Habe das premium-festival doch glatt mal genutzt... und platin ;)

Hatte mit meiner vorherigen zählung recht, dass mit noch 69 fehlten. Aber ohne solch ein event oder der beta ist die platin schon ein echt langer grind.

Prima, freut mich :thumbsup:

 

Ich hab das Event auch genutzt und heute mal um die 70 Fässer geöffnet (durch Erz gekauft + ausm Belohnungsbuch) ... Und so führte dann eins zum anderen ... :$

 

image.png.fb78c1b4cfb5b871b9edb4f8b5d7883b.png

 

Ich würde sagen, mein Grind ist vorbei 9_9

Jetzt fehlen nur noch Rang 20, Arena mit 6 Siegen und Platin. Ärgert mich sehr dass ich im letzten Event in der Arena mehrere Durchläufe mit 5 Siegen abgeschlossen hab :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 16:46 schrieb st-o-ck:

Prima, freut mich :thumbsup:

 

Ich hab das Event auch genutzt und heute mal um die 70 Fässer geöffnet (durch Erz gekauft + ausm Belohnungsbuch) ... Und so führte dann eins zum anderen ... :$

 

Ich würde sagen, mein Grind ist vorbei 9_9

Ja klasse :2thumbsup:

Aber krass, dass du die 150 premiums vor den 100 fässern bekommen hast!?! :eek6:

Ich war bei ziemlich genau 160 fässern für die premiums :-/

Nach 100 fässern hatte ich erst besagte 81 premiums -.- (und musste dann auf das event vertrauen)

Am 17.2.2019 um 16:46 schrieb st-o-ck:

Jetzt fehlen nur noch Rang 20, Arena mit 6 Siegen und Platin. Ärgert mich sehr dass ich im letzten Event in der Arena mehrere Durchläufe mit 5 Siegen abgeschlossen hab :( 

Jo, das kenne ich... Mein aller erster arena-run war mit 5 siegen. Da dachte ich mir noch so, "ach, ist ja doch nicht so schwer"! Von wegen, von da an ging es nur bergab und ich hatte nur noch einmal 5 siege! Aber hey, mach dir keinen kopf, ich bin mir sicher, dass du es auch mit der zeit einmal triffst und dann 6 siege locker durchrockst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry für Doppelpost, aber wollte nicht, dass es untergeht:

 

Für den 28.03.2019 ist die erste Kartenerweiterung "Crimson Curse!" angekündigt.

Aufgrund der Größe der Erweiterung (114 neue Karten und diverse neue Fähigkeiten) kann man fast schon fest mit zusätzlichen Trophäen rechnen.

 

Hier der offizielle Post:

https://www.playgwent.com/de/news/26317/willkommen-zu-crimson-curse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh irgendwas an dem Timer nicht, der jeden Zug abläuft...

 

Wenn mir das passiert, verliere ich eine Karte.

Jedoch mir ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass einer meiner Gegner seinen Timer ablaufen lassen hat - aber jedesmal ist derjenige ungeschoren davon gekommen, nicht einmal hat das einen eine Karte gekostet.

Was ist da los, gibt's da einen Trick oder einen Bug oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...